Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 12:28
Und was genau möchtest du uns damit mitteilen???

@felixkrull

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 13:48
@DerPate.II

Steht doch da.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 13:55
Ein glorreicher Sieg fuer die Hamas. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 13:56
Die haben diesmal keine Raketen etc geschickt, sondern haben sich wahrsclich vor Eindringlinge verteidigt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 14:00
Es ist aber trotzdem traurig, dass es zu Toten kommen musste, egal welche Seite.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 14:30
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 24.03.2010:Dabei sterben mehr als 10 mal sovile Menschen wie bei den Raketen Marke Eigenbau die von den Palis abgeschossen werden...
Also, wenn sie sich trotz der ganzen Hilfsgelder aus dem Westen, nur solche selbstgeklöppelten Dinger davon kaufen, sind sie doch selbst schuld. ;)

Ne, aber mal Spaß beiseite: Selbstgebaute Raketen . . . genau. Die ganze Welt ist gegen sie und niemand um sie herum unterstützt sie . . . egal ob mit Geld oder Waffen. Die armen Märtyrer.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 14:42
@xionlloyd

Ne, aber mal Spaß beiseite: Selbstgebaute Raketen . . . genau. Die ganze Welt ist gegen sie und niemand um sie herum unterstützt sie . . . egal ob mit Geld oder Waffen. Die armen Märtyrer.

Ich dachte immer die israelische Regierung wäre die arme? Ständig muss sie sich verantworten für ihre "Friedensabsichten"...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 15:07
@Jero

Nimmt es sich was? Nein. Der Unterschied ist lediglich, dass die Israelis sich nicht auf Marktplätze stellen und dort die Frauen und Kinder wegbomben. Aber das machen die Palästinenser ja auch nicht mehr. Können sich jetzt ja auch Raketen leisten . . .


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 15:12
@xionlloyd
Jo, Israelis schnallen sich kein Bombengürtel um sich und sprengen sich auf dem Marktplatz. Warum auch? - Wenn man doch Hubschauber hat, ferngesteuerte Raketen etc., braucht man keine "Kami-Katze-Jäger". :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 15:28
@md.teach

Katzen werden meines Wissens nach ja auch woanders gegessen.

Wie dem auch sei, wenn sich die Palästinenser keine vernünftigen Dealer suchen können, ist das doch nicht das Problem der Israelis. ;)

Aber im Ernst. Macht das das Treiben der Palästinenser weniger schlimm? Oder rechtfertigt es das? Wenn man keine andere Wege aus einem Konflikt sieht, als Forderungen und/oder Gewalt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nicht vorran kommt. Das gilt für alle Seiten eines Konfliktes. Wobei die Forderung nach einem Ende der Gewalt als einzige gerechtfertigt ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 15:44
@xionlloyd
Welche Forderungen denn?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 15:48
Israel sagt: "Wir wollen Frieden, aber ihr müsst aufhören, unsere Siedlungen zu bekämpfen und den Raketen".

Palis sagen: "Erst Ende der Blokade und stoppen und rückgängig machen der Siedlungen, dann hören wir mit der Gewalt und Raketen auf".

@xionlloyd


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 16:20
/dateien/pr37026,1269872431,palaestina un-teilungsplan 1947


/dateien/pr37026,1269872431,palaestina-wird-von-der-landkarte-getilgt

/dateien/pr37026,1269872431,Palaestina klein

Ich glaub diese Karten zeigen deutlich das es sich hier nicht um Verteidigung handelt.
Hier wird land eingenommen. Menschen vertrieben oder wenn sie sich wären erschossen,so und nicht anders siehts aus. Ich kann es aber nachvollziehen denn eine friedliche lösung ist mittlerweile aussichtslos. Hier gibts kein gut oder böse, kein fair oder unfair einfach nur brutale realität. Zwei nazistische regierungen die als einzige Lösung die auslöschung des anderen staates sehnen. Israels plan ist abzusehen die assimilation des westjordanland. Gaza wird vielleicht erhalten bleiben da es direkt an ägypten angrenzt und eine einigermassen klare grenzführung hat.

Das einzige sinnvolle ist es die Palästinenser um zusiedeln in ein anderes Arabisches Land und wenn die araber würklich so solidarisch zu Palästina sind sollte es nicht all zu schwer sein ein Land zu finden um sie unterzubringen.
Israel sollte natürlich die kosten für um und an siedlung tragen. Ein andern weg zum frieden seh ich nicht mehr dafür ist der Hass zu einander einfach zu groß. Wenn die würklich frieden wollen sollten beide seiten das einsehen und zusammen an die verwirklichung eines solchen plans arbeiten. Aber sowas wird eh nie stattfinden dafür sind beide seiten zu festgefahren. Ausserdem ist vertreibung und waffengewalt einfacher und billiger.

Ganz ehrlich ich würd weder in den einem land leben wollen noch in dem anderen. Wenn ich höre das Palästina Viertel mit 10 Meter hohen mauern umzogen werden und der einzige weg raus ist ein korridor der grad mal so breit ist das zwei Menschen auf einmal durchpassen bekomm ich das Kotzen. Sorry aber errinnert mich alles irgendwie an die Judengettos nach der reichspogromnacht und das macht mich echt traurig.
Und auf der anderen seite schaut es auch nicht besser aus (naja eigentlich schon da gibts wenigstens ne grundversorgung und arbeit) überall mauern stacheldrahtzäune Luftschutzbunker als ob man freiwillig in einem gefängnis wohnt...das ist doch kein leben das ist ein zustand! Aber den Nazis in der Regierung ist das glaub ich egal die wollen einfach nur triumphieren. Wiedert mich doch alles einfach nur an.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 16:28
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Palis sagen: "Erst Ende der Blokade und stoppen und rückgängig machen der Siedlungen, dann hören wir mit der Gewalt und Raketen auf".
Um die Fatah von vor einem halben Jahr zu zitieren "gebt uns ganz jerusalem bevor wir überhaupt anfangen über frieden zu diskutieren".


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.03.2010 um 23:48
@Spitzel
ich glaub du hast vergessen zu sagen, dass ja jemand einen krieg begonnen hat und diesen verloren hat!!
überleg mal was im 2. wk mit deutschland passiert. wie gross war es davor und wie gross war es nach dem krieg...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 00:12
Wann diskutiert ihr endlich über das Ende der Gewalt? Wem bitte, bringen 3 qm Landgewinn? Angesichts der gravierenden Probleme auf dieser Erde - wann beginnt endlich bei euch die Einsicht, daß es so nicht weitergeht? Wir müssen alle zusammenarbeiten und wir müssen zu einander stehen, ohne Ansehen der Konfession.
Begreift endlich: Wir haben nur diese eine Erde, die wir uns teilen müssen. Platz ist genug. Da muß es doch möglich sein, Lösungen zu finden! Es ist doch nur eine Frage der Bereitschaft, sich einzuordnen, nicht unterzuordnen! Ist das so schwer? In dieser aufgeklärten Gesellschaft muß es doch möglich sein, Anhänger für eine offene, freie und konventionslose Weltanschauung zu finden!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 14:13
@SKA_FACE
@Tyon
Es ist völlig egal wer mit dem Krieg anfing (Vergangenheit), wir reden von jetzt und hier. Und im jetzt und hier ist eindeutig zu sehen, wie die Israelis keinen halt machen. - Ja, Palis haben mit Krieg angefangen, aber das ist noch lange kein Grund, weiter LAND zu stehlen. - Wir leben im 21. Jahrhundert! - Oder wollt ihr mir sagen, das man auch heute noch mit Kriegen (wo einer der Kriegsparteien ein "Demokratiescher" Staat ist) Land gewinnt? - Da wundere ich mich, warum die Amis immer noch warten, Afganisten zu Amerika zu machen. :D


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 14:15
Wenn man sich das letzte Bild ansieht, merkt man im zweiten Blick, das es aussieht, wie eine "Seuche".


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 14:48
Wenn ich mir die Karte anschaue, fällt es mir schwer zu glauben, dass selbst Gaza von jüdischen Siedlungen zersetzt war.

Man könnte meinen, der gesamte graue Bereich zwischen Ägypten und dem Jordan quillt vor Menschen über, sodass man sich zwangsläufig in Gaza ansiedeln musste.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 14:51
@md.teach
nein, es ist nämlich nicht egal wer anfängt. darum geht es doch, wenn es um landgewinne geht. siehe deutschland, polen, russland, frankreich...
Hast du auch vom hier und jetzt gesprochen, als die hamas und die fatah busse in die luft gesprengt hat? ich denke eher nicht...


Anzeige

melden