Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 09:13
@Valentini

Fährt dieser Konvoi das Gebiet vom Irak, Iran, Syrien, Griechenland, Armenien, Georgien, Bulgarien oder Zypern aus an oder vom türkischen Gebiet?

Ich finde es schon dreist, dass du alle Palästinenser im Gazastreifen als Terroristen siehst. Muss ja so sein, denn dann mit deinem Beispiel versuchst du uns genau das zu erzählen.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 09:15
@Lomax

Ich habe nirgendwo geschrieben dass dort alles Terroristen wären, sondern nur dass sich dort eben auch Terroristen befinden


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 09:30
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich habe nirgendwo geschrieben dass dort alles Terroristen wären, sondern nur dass sich dort eben auch Terroristen befinden
Dein Ausdruck war ...
Zitat von ValentiniValentini schrieb:... ein Gebiet der PKK ...
Gebiet der PKK --> Terroristengebiet --> Gleichsetzung mit Gazastreifen --> alle Palästinenser im Gazastreifen = Terroristen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 09:31
@Lomax

Auch in Gebieten wo die PKK ist, leben überwiegend Zivilisten, dies wollte ich damit ausdrücken.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 09:39
@Valentini

Da gibt es wohl immernoch einen Unterschied. Der Unterschied ist, dass es kein Gebiet der PKK gibt.

Vllt meinst du ja auch nur den Berg im Irak, welcher ja immer wieder mit "Hilfsgütern" von jeglichen Ländern "besucht" werden.

Aber das ist wohl eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin. Falls du es noch nicht gemerkt hast, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, geht es diesmal nicht um türkisches Gebiet und die PKK, sondern um den Staatsterrorismus, bei dem Völkerrechtlich unangemessen gehandelt und bewaffnet Schiffe gestürmt und deren Besatzungen und Passagiere terrorisiert und entführt wurden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 09:42
@Lomax

Ich schrieb ja dass ich nicht über PKK und Türkei diskutieren will und diesen Vergleich nur angestellt habe, um zu verdeutlichen dass das Durchbrechen wollen einer militärischen Sperre überall gleich beantwortet wird

Aber ich merke schon dass deine Argumentation eine emotionale ist und leider keinerlei rechtliche Substanz enthält. Und so gut ich deine Emotionen auch nachvollziehen kann, so gut versthe ich das Verhindern wollen einer widerrechtlichen Blockadebrechung


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 09:48
Das verhältnismäßig unsinnige Beispiel hast du angeführt ... nicht ich.

Emotional?

Denke eher nicht. Im Gegenteil.

Wie sieht es denn deiner Meinung nach mit der Entführung der Passagiere aus?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 09:59
@Lomax

Das beurteile ich wie folgt:
Das es eine rechtswidrige Handlung war eine Blockade per Ankündigung durchbrechen zu wollen, sind sie nun festgesetzt worden zur Personalienfeststellung und zur Inhaftierung wegen anstehenden Prozessen bezüglich der Angriffe auf die Soldaten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 10:07
@Valentini

Angriffe auf Soldaten, die mit Friedenstauben in der Hand, vom Heiligenschein umgeben, vom Himmel herabgekommen sind. Die ermordeten Passagiere sind eigentlich vom Heiligenschein erschlagen worden.

Nach welchen Recht werden die Passagiere angeklagt für ein "Vergehen", welches auf internationalen Gewässern passierte?

Andersrum müssten auch die israelischen Soldaten für ihr Morden in internationalen Gewäsern verurteilt werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 10:13
@Lomax

Dass die Israelis das Präventivrecht hatten, da die Flotille ihr Durchbrechen einer Sperrzone angekündigt hatten, hatte ich ja bereits beschrieben aber darüber wird immer wieder hinweg gesehen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 10:27
Es ist einfach ein Verbrechen, was die Israelis gemacht haben. Ein Handeln gegen die Menschlichkeit. Da könnt ihr noch mit irgendwelchen Argumenten kommen! Auch wenn die Israelis es angekündigt haben, die Schiffe waren auf Internatinale gewässer unterwegs wie es @Lomax schon sagte und ab gesehen davon, warum wird es verboten den palästinensern hilfsgüter zuschicken?

Was ist das Problem, wo bleibt die Menschlichkeit bei denen? Warum schaut die gnaze Welt nur zu, was die Israelis dort machen? Waaaaruum?

Hat nur das Leben eines Christen,Juden, Buddhisten, Yeziden usw. auf der Erde ein Wert und scheiß auf die Moslems? Wo sind die Menschenrechtsorganisationen, wenn es mal um einen Moslem geht?

Alleine wie manche User hier noch so verlogen versuchen das Handeln der Israelis zu rechtfertig ist schon sehr traurig finde ich.

Die Juden müssen doch am besten wissen was es heißt, ermordet zu werden ! Sie sind kein stück besser als die Nazis im 3. Reich.


Das alles zeigt nur, dass der Tag des Jüngstengerichts immer näher kommt ... möge gott uns alle beschützen und auf dem richtigen WEG leiten.....


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 10:29
@Valentini

Verhältnismäßigkeit mein Lieber ... Verhältnismäßigkeit!

Du bist wirklich der Überzeugung, dass Schiffe, besetzt mit europäischen Parlamentariern und Menschen jeglicher Konfession und verschiedener Hilfsorganisationen, Waffen für die Hamas transportieren?

Mach dich nicht lächerlich.

Bewaffnet mit Stangen und Steinschleudern :) .

Greenpeace ist dann ja richtig eine Terrororganisation.

Man ... wir können und glücklich schätzen, dass unsere Polizei so besonnen ist, ansonsten hätten wir zu jeder Mai-Demo mindestens 300 Tote zu beklagen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 10:39
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Die Juden müssen doch am besten wissen was es heißt, ermordet zu werden ! Sie sind kein stück besser als die Nazis im 3. Reich.
Mehr davon...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 10:41
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Die Juden müssen doch am besten wissen was es heißt, ermordet zu werden ! Sie sind kein stück besser als die Nazis im 3. Reich.
Du lehnst dich gerade sehr weit aus dem Fenster. Ich hoffe dir ist bewusst, was du mit dieser Aussage sagst.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 10:50
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du lehnst dich gerade sehr weit aus dem Fenster. Ich hoffe dir ist bewusst, was du mit dieser Aussage sagst.
Warum ist es den Verboten die Wahrheit zu sagen hier im Forum?

bitte sagt mir das mal einer?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 10:54
@al_islam

Wenn die Juden kein Stück besser als die Nazis im 3. Reich sind, dann haben die Juden gerade 6 Millionen Muslime ermodert?
Denn nichts anderes kann man aus diesem Satz schließen.

Ich will keine Haare spalten, aber mit deiner Aussage relativierst du letztendlich den Holocaust. Auch wenn du das unbewusst tust.

Keinesfalls schließe ich aus, dass gerade schreckliche Dinge geschehen. Aber das mit den Nazis zu vergleichen, ist einfach ein Unding. Es geht einfach nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 10:58
@Merlina

aaaachsooo, zahlen spielen also eine sehr große rolle bei euch, ich verstehe... na gut dann warten wir mal ab, bis es ca. 6,5 Millionen Moslems sind ja, danach reden wir weiter. Echt traurig ...


mir geht es nicht um die Zahlen oder irgendwelchen STATISTIKEN, mir geht es nur ums Prinzip, wie sie im Gazastreifen vorgehen. Und das wollte ich nur damit sagen, die art wie sie vorgehen ist kein stück besser, aber sowas müsst ihr nicht verstehen, nimm ich euch auch nicht übel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:02
@al_islam

Ich weiß nicht ob du es verstehen kannst, aber der Holocaust war eine ausgeklügelte Tötungsmaschinerie. Und ich möchte mir anmaßen zu sagen, dass man das was gerade im Gazastreifen passiert, in keinster Weise damit vergleichen kann.

Wobei ich mir sicher bin, du weißt was ich dir damit sagen wollte.
Der Vergleich geht einfach nicht.

Du scheinst sehr aufgebracht, das ist mir vorhin schon aufgefallen, als du die heutigen Verbrechen mit den der Nazis verglichen hast.

Warum hast du das Gefühl dass es keinen interessiert, wenn es um Muslime geht?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:16
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Wo sind die Menschenrechtsorganisationen, wenn es mal um einen Moslem geht?
Wenn ich die Nachrichten verfolge, dann verurteilen ALLE das Vorgehen Israels. Weltweit!

Was also meinst Du?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:17
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich weiß nicht ob du es verstehen kannst, aber der Holocaust war eine ausgeklügelte Tötungsmaschinerie. Und ich möchte mir anmaßen zu sagen, dass man das was gerade im Gazastreifen passiert, in keinster Weise damit vergleichen kann.
Glaub es mir bitte, ich verstehe es sehr gut, alleine durch die Film Schindlers Liste oder der junge im gestreiften pyjama verstehe ich es sogar noch besser.

Aber warum wird es nicht verstanden? Das man dort Systematisch Moslems umbringt? Kleine Kinder , Frauen, Männer , Alte Leute... ich muss dir doch nicht extra Video Material posten um es zu beweisen, jeder weiß es, nur es wird nichts getan...
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum hast du das Gefühl dass es keinen interessiert, wenn es um Muslime geht?
Ganz einfach, Lese ich die Nachrichten, wird nur Subjektiv erzählt und geschrieben. Ich sehe auch kein Handeln in der Politik von Europa, lediglich " Verurteilt " man es nur und das tun sie auch nur selten. In den Deutschen Medien wird auch nicht berichtet, also ich habe nichts gesehen, von daher kommt das gefühl...


Anzeige

1x zitiertmelden