Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:23
@Glünggi

Dito.

Hätte sich da keiner Gewehrt und die LEute wären brutal misshandelt oder umgebracht worden DANN hätte das ganze wirklich etwas bedeutet.

So haben sie ihre eigene Aktion sabotiert.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:23
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:willste terroristen die sich vor israelischen discos in die luft jagen mit stauffenberg vergleichen?
Gott bewahre, nein,

aber israelische Besatzer mit den Truppen Nazideutschlands.

Und:

Die besondere Form des militärisch-israelischen Unrechts deshalb als neue Form des Staatserrorismus brandmarken,
weil hier staatlich verordnet,
gegen jedes internationale Recht,
der Frieden, die Liebe, die Friedensliebe, das Zusamenleben der Menschen terrorisiert werden durch Nahrungsmittelentzug, Medikamententzug und kaltblütigen Terrormord.

Diese israelischen Staatsterroristen sind unvergleichlich. Sie sind eine
Entwürdigung des Gedenkens an alle Opfer des Nationalsozialismus.
Ich habe nichts dagegen, dass z.B. Holocaustleugner juristisch verfolgt werden, aber ich habe etwas dagegen,

dass sich das israelische Apartheitsystem auf die historische Judenverfolgung beruft und dahinter nicht nur in Deckung geht, sondern diese argumentativ missbraucht, um selbst zu morden, zu verfolgen, auszugrenzen.

Diese israelischen Staatsterroristen gehören angeklagt und einer internationalen Gerichtsbarkeit zugeführt. So lange das nicht geschieht, so lange diese Herrscher Israels Militarismus lenken, ist Israel für mich = Staatsterrorismus.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:28
Naja....Da esfür einige hier immer noch strittig ist, wer sich hier" nur verteidigt" hat..
In erster Linie sehe ich mal die Soldaten die das Schiff stürmten als die Angreifer. Wenn da einer ein Messer rausholt, kann man nur von Notwehr sprechen.

Aber du hast natürlich recht. Man hätte sich auch einfach verhaften lassen können, das war aber nicht Sinn der Aktion.

Sol trifft auch die Schiffsbesatzung eine "Teilschuld" am Tod von 9? Menschen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:30
@shionoro
Ich bin mir einfach nicht sicher ob " sabotiert" zutreffend ist. Denn die waren auf Kampfhandlungen vorbereitet. Rohre in der richtigen Länge, Steinschleudern mit Säcken voller Murmeln und n paar Brandsätze.
Wer sich so ausrüstet um gegen eine Armee anzutretten... sorry, aber der will doch genau das , was wir nun haben. Hätten sie Knarren benutzt statt der Stangen, dann wär der Fall klar gewesen udn Isreal aus dem Schneider... aber so^^
Sorry aber ich krieg den Gedanken nimmer los, dass die Aktivisten genau das gekriegt haben, was sie wollten.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:32
@ayAshi

ich glaube es waren 18 Menschen.
Und ja, die Leute die die Waffen in die Hand nahmen, die trifft eine Teilschuld.

Denn Recht hin oder her, zum ersten wussten sie, wem sie gegenüberstehen, und sie wussten auch lange im vorraus, dass angekündigt wurde maßnahmen gegen sie zu ergreifen sollten sie versuchen durchzufahren.

Wenn man DANN Waffen rausholt, die scheinbar auch extra bereitgelegt waren für solche Fälle, dann ist das einfach nur dumm und entwertet die aktion.

Wir können momentan leider keine Aussage darüber machen, wie verhältnismäßig sich wer verhalten hat, aber rein von der theorie her trifft die bootsleute eine teilschuld.

Wäre keiner mit Waffe losgelaufen wäre keiner gestorben, und wenn DOCH, DANN hätte Israel wirklich Probleme bekommen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:32
Sachlich bleiben please.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:33
@Glünggi

Darüber hab ich auch schon nachgedacht....aber für die SAche sterben?
Das machen die nich, das glaub ich nicht.
ich schätze diese aktivisten einfach nicht so ein, als dass sie sowas bringen würden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:38
Es wurden weisse Flagen gehisst, doch diese hatte man berücksichtigt. Und als Fiedenaktivisten, bei soviel Prominz von Politiker, hat man doch die Bemühung im Kopf, sich friedlich zu verhalten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:39
@shionoro
Ja ich kanns mir auch nur schwerlich vorstellen. Aber es deutet einfach darauf hin. Vielelicht wollten sie keine Toten, sondern einfach eine brutale Niederschlagung. Aber die sind ja nicht eben mal in den Urlaub gefahren. Vor so einer Aktion macht man sich über Eventualitäten Gedanken. Vorallem spricht man sich im Vorfeld ab, was bei einer Enterung zu tun ist. So dumm sind die doch nicht? Es gibt nur 2 Varianten: Es war kalkuliert oder es war unüberlegt. Beide Varianten sind irgendwie schwer vorstellbar, aber ich seh einfach keine weiteren Alternativen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:39
@nathan87

Warum wurde das dann nicht von vornherein getan?

Es gibt Fragen die zu klären sind, man kann den Fall jetzt noch nicht so schwarz weiß behandeln wie es zur Zeit getan wird.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:40
@Glünggi

Ich würde schätzen die mit den waffen waren nur ein kleiner Teil und der Rest wusste nix davon.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:42
@shionoro
die sache ist eskaliert

die dachten wohl das sich die israelis auf tränengas (aktivisten mit gasmasken)und gummigeschosse beschränken

eine "gefecht" war wohl einkalkuliert

wären ja tolle bilder geworden wenn man mit steinschleudern und murmeln die israelische blockade durchbrechen

aber wenn ich mir anseh wie der am boden liegende israelische soldat von den typen mit den gasmasken bearbeitet wird kann ich mir schon vorstellen wie es so weit kommen konnte


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry aber ich krieg den Gedanken nimmer los, dass die Aktivisten genau das gekriegt haben, was sie wollten.
Nene, men lieber@Glünggi , so nicht !
Bei aller gedanklichen Tiefe, die Dir ansonsten möglich ist, hierbei scheint Dein proisraelisches Weltbild nur seichte
gedankliche Oberfläche zu oktroyieren !

Vermutlich keiner derAktivisten wollte kaltblütig hingerichtet werden ! Das, was Du da zum Besten gibst, ist menschenverachtender Zynismus.

So werden die Opfer zum Mörder gemacht,
die israelische Propagandamaschine auf Hochtouren !

Das, was da in internationalen Hoheitsgewässern passiert ist,
ist genau das Mörderverhalten, dass hochgerüstete israelische Killersoldaten gegen steinschleudernde Palästinenserkinder in Gaza anwenden.
Dieses Mal hat es unzureichend selbstschutzbewaffnete Aktivisten erwischt.
Und "es", das ist das Böse, in diesem Fall das mordende, hochgerüstete israelische Terrorregime.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:51
Israel praktiziert genau das, was es dem Iran unterstellt zu beabsichten. Israel erhebet den Vorwurf, der Iran wolle Israel von der Landkarte tilgen. Tatsächlich aber wird Palästina durch Israel von der Landkarte getilgt. Israel wirft dem Iran vor, nach Atomwaffen zu streben, verfügen selber aber längst über derartige Waffen. Israel führt unentwegt das Wort vom Existenzrecht Israels im Munde. Doch es ist bittere Realität, daß Israel das Existenzrecht Palästinas nicht nur in Frage stellt, sondern die Politik Israels de fakto auf Vertreibung der palästinensischen Bevölkerung abzielt.

Wenn wir tatsächlich ein Interesse an einem friedlichen Miteinander der Menschen in Palästina bzw. Israel haben und tatsächlich aus unserer Geschichte gelernt haben, dann dürfen wir die Realtität nicht verzerrt darstellen.
hier nochmal was zum nachdenken. gn8


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 02:59
So ein Schwachsinn.

Ungefähr nach dem Motto: Die Kinder der Täter passen jetzt darauf auf, dass die Kinder der Opfer nicht zu Tätern werden.

Lächerlich.

Israel war im Recht!


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 03:03
@Koriander
Hättest Du meine Beiträge seriös gelesen, würdest Du mir nun keine Proisraelische Haltung vorwerfen. Wie gesagt: Die Grundidee der Hilfsaktion fand ich genial. Und in Sachen Palästina steh ich für Deeskalation ein.
Und ich sag auch nicht dass sie sterben wollten, aber ich muss doch damit rechnen dass sie zumindest Verletzte einkalkuluert haben. Ansonsten musste nicht mit Eisenstangen auf bewaffnete Leute einprügeln.
Wenn Du siehst,dass Dein Partner und vermutlich Freund von 3,4 Leuten mit einer Eisenstange aufm Kopf bearbeitet wird und Du hast ne Waffe.... Denke es ist dann ziemlich schwer nicht zu schiessen um ihm das Leben zu retten.
Und dann ist es auch noch ziemlich schwer, dabei einen kühlen Kopf zu bewaren. Auch für Profis. Aber das müssen Untersuchungen klären.
Und ich denke nicht, dass die Israelis mit Gegenwehr gerechnet haben. Sonst wären sie nicht so aufs Schiff wie sie druff sind.
@shionoro
Kann sein, dass die Mehrheit sich von wenigen verleiten liess, aber dann kommt Variante 2 zum Zug. Es war schlicht nicht abgesprochen und darum unüberlegt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 03:11
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:So ein Schwachsinn.

Ungefähr nach dem Motto: Die Kinder der Täter passen jetzt darauf auf, dass die Kinder der Opfer nicht zu Tätern werden.

Lächerlich.

Israel war im Recht!
Das ist Schwachsinn ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 03:12
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Israel war im Recht
No way ! Niemals.
Mord ist Unrecht. Immer.

Israels Soldaten haben gemordet.

Schon wieder.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 03:13
@NeoAge

Die Kinder der opfer sind schon lange Täter.

Man ist nicht täter oder opfer per se.
Täter und Opfer sein ist ein zustand, und der ändert sich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 03:14
@Koriander

Als Mord kann es nicht bezeichnet werden ohne weitere Kenntnis über die Geschehnisse auf dem boot, da solltest du vorsichtig sein.

fakt ist aber, dass Israels Enterung des botes von vornherein unnötig war.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 03:22
Dieses Schiff war meiner Meinung nach sowieso nur Teil einer großen Propaganda-Aktion gegen Israel. Die haben sich wahrscheinlich gedacht, wenn sie ein paar Menschen dabei, die halbwegs wichtig sind, werden die Israelis sie einfach durchlassen - ohne das Schiff zu kontrollieren.

Tja, falsch gedacht.

Die meisten dieser halbwegs wichtigen Personen dort auf dem Schiff haben sich entweder blenden lassen, sind also Gutmenschen, oder sind Antisemiten. Oder beides.

Die Frage ist doch: Warum dieser große Medien-Buzz? TV-Sender, Zeitungen, Social Media wie Facebook und Twitter usw. Und damit meine VOR dem Vorfall und nicht danach. Sie wollten die israelische Regierung und das Militär vorführen und provozieren und so Druck auf sie ausüben.

Das war die Motivation.


Anzeige

melden