Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:12
@varian

Komm, wer glaubt denn wirklich noch diese billige Ausrede?

"Wir wollten die armen Zivilisten ja gar nicht töten. Die 'Terroristen' sind dran schuld, weil die sich hinter den Zivilisten verschanzt haben."

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:15
@Fidaii

Ich kann noch mal schreiben, dass Israel alle Zivilisten töten könnte, wenn das wirklich ihr Ziel wäre.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:17
@varian
Vielleicht geht es auch nicht um alle, zudem ist das unmöglich sie würden es schaffen aber gleichzeitig ihr eigenes Grab schaufeln.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:18
@varian

So offensichtlich können sie es dann doch nicht machen. Das würde zuviel Kritik und Probleme mit sich bringen. Man muss ja als "der Gute" dastehen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:18
Zitat von varianvarian schrieb:Ich kann noch mal schreiben, dass Israel alle Zivilisten töten könnte, wenn das wirklich ihr Ziel wäre.
Und unter diesem Vorwand tötet es dann eben die Hälfte oder ein Viertel aller Zivilisten. Das ist keine vernünftige Argumentation.

@varian


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:19
@varian
Doch, man was tun. Zum Beispiel Aufklärung dieser Menschen durch Gelehrten/Mufftis, die ihnen Gegenargumentieren, das das was sie tun, nicht Islamkomform ist etc..
Eine 2.te möglichkeit wären Chipimplantate, die jeder bekommt. ... es gibts noch viele andere "Friedlichere" lösungen. Eines wäre auch des Siedlungsbaustopp und Rückgabe der bisherigen Unrechtmäßig besetzten Gebiete. - Man muss die ganze Sache einfach mal aus der Psychologischen Sicht betrachten und da an Lösungsansätze arbeiten. Nicht immer gleich zur Waffe greifen. Das sind sicherlich Zeitintesivere Maßnahmen, aber friedlicher und machbar. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:24
@Jero

Die Hälfte aller Zivilisten? Noch ein Gräuelmärchen.

@Hacker1209

1) Man kann nicht einfach nach Gaza gehen und Menschen aufklären.
2) Der Konflikt existierte vor dem Siedlungsbau.
3) Gaza wurde zurückgegeben und das Resultat? Städte in der Nähe von Gaza werden angegriffen.

4) Eine sehr schöne und liebe Idee, aber das wird nie gehen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:29
Zitat von varianvarian schrieb:Die Hälfte aller Zivilisten? Noch ein Gräuelmärchen.
Es geht um die Stichhaltigkeit von Argumenten. Natürlich könnte Israel alle Menschen töten, wenn es wollte, und dennoch kann man der israelischen Regierung Böswilligkeit unterstellen, wenn es auch nur ein paar Menschen ohne nennenswerten Grund tötet.

@varian


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:38
@varian
Warum vorurteilst du so schnell? Es ist machbar. Unterschätze die Psychologiesche Analyse und die daraus resultierende Lösungsvorschläge nicht. Wenn bei den Palästinensern ein Revolution/veränderung will, dann sicher nicht mit Gewalt und Waffen. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:52
Jungs das bringt doch nix!
Seit doch mal alle Ehrlich! Ich meine richtig Ehrlich was interessiert euch Gaza oder Israel?
Habt ihr persönliche Vorteile wen es der einen Seite Gut oder Schlecht geht?ich schaue mir die Nachrichten an und sehe nur Leid da denke ich son scheiss!Aber 5 min später spiele ich fröhlich lachend mit meinem Sohn oder fummele an meiner Frau rumm.
Ich denke wir Menschen sind sowas von Verdorben sprich Abgehärtet das sowas nicht ins Auge sticht.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:54
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Jungs das bringt doch nix!
Seit doch mal alle Ehrlich! Ich meine richtig Ehrlich was interessiert euch Gaza oder Israel?
Habt ihr persönliche Vorteile wen es der einen Seite Gut oder Schlecht geht?ich schaue mir die Nachrichten an und sehe nur Leid da denke ich son scheiss!Aber 5 min später spiele ich fröhlich lachend mit meinem Sohn oder fummele an meiner Frau rumm.
Ich denke wir Menschen sind sowas von Verdorben sprich Abgehärtet das sowas nicht ins Auge sticht.
Ja vielleicht ist das bei dir so bei mir nicht ich denke oft daran und noch an einiges anderes. Natürlich geh ich party machen aber ich denke da nicht nur bei den Narichten dran. Das ist moralisch nicht einfach hin zu nehmen meine Menschlichkeit veranlasst mich dazu das es mich interessiert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 02:03
Klar denkt man dran ist doch Natürlich.
Nur wann denn?während man auf seinen Drink wartet?Oder während man Pinkeln muss?Danach geht das Leben von Neuem los usw.Und wen man gefragt wird zu diesem Thema ui jau scheiss situation dort aber ich habe ja 5euro gespendet müsste ja nu besser sein:).


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 02:05
@alados
Ich z.B will politisch aktiv werden, ich will versuchen dinge zu ändern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 02:06
@alados
Wo käme die Menschheit hin, wenn alle so wären wie du?^^

Eigensüchtig? Egozentrisch? - Sind wir so niedere Menschen, das wir da persönliche Vorteile zu suchen haben, ehe wir über Frieden und Freiheit sprechen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 02:09
Ach Mann ich doch auch!
Das Leben könnte so viel schöner sein wen die Welt anders wäre.Ich meine ich kenne dich net deswegen würd ich dir nie ein Leid antun den wir sind beide Menschen und Leben unser Leben


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 02:17
@alados
Klar, ich hab schon verstanden was du meintest.

Wir reden, debattieren, diskutieren, streiten - und am Ende gibt evtl. 2 Euro spende um das eigene Gewissen zu beruhigen und dann? Nix. Life goes on. ;)
Wie sagt man so schön, "Alle reden keiner tut was dagegen!"


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 02:20
Man muss erstmal Mittel haben was zu tun, wir als otto NormalBürger. @Hacker1209


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 02:36
@edwardnewgate
Die Mittel haben nicht, als Normalos, aber Demos gegen die Unfähigkeiten der Nationen diese Welt, keinen Frieden schaffen zu können, wären wohl das mind. was wir tun könnten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 02:58
@Hacker1209
Da gebe ich dir recht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 06:09
Es gibt verschiedene Zionisten, keine Frage. Uri Averni ist auch ein Zionist. Er ist zwar ein Zionist, aber noch lange nicht ein Bibi (Netanyahu), ein Libi (Liebermann) oder Ari (Sharon). Er bleibt der Uri.

Naja - Zionisten hin oder her, sie bleiben das obstaculum zum Frieden . Ich moechte noch anmerken, dass Israel ein failed state ist, oder es bald werden wird.

Ein gutes Buch zum empfehlen:

http://books.google.de/books?id=IYGOCNb7zHkC&pg=PA0&dq=Nahum+goldmann&hl=de&ei=4cJkTNeiEojCcY-e8NIK&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CEoQ6AEwBQ#v=onepage&q=Nahum%20goldmann&f=false


Anzeige

melden