Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

08.08.2010 um 05:52
@varian

Die UN Sommercamp's DÜRFEN soweit wie es geht von d Hamas bestehen, weil d UN sich d islamische Gesetzen unterordnet hat... Dabei sind die Mädchen und Jungs getrennt, wie auch findet Islamunterricht und die Einhaltung von Gebetszeiten ebenfalls Gesetz in d UN Camps...

Da die Kinder eine menge Geschenke von d UNO bekommen, schicken viele Eltern NEBEN d Ausbildung denen d Hamas, Fatah, Jihad usw. abhalten, auch in diese Camps...

...also alles ok.... UNO ist keine Terrorismusersatz... sondern Ergänzung!

Tiqvah Bat Shalom

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.08.2010 um 22:43
@tiqvah

Sind Mädchen und Jungs in jüdischen Thoraschulen nicht getrennt?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 08:23
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Sind Mädchen und Jungs in jüdischen Thoraschulen nicht getrennt?
In derartige Schulen werden über d verschiedene Aufgaben unterrichtet udn vorbereitet!

Sommercamp ist KEINE Schule! Da können sie selbstverständlich gemeinsame Unternehmungen haben!


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 09:54
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Sommercamp ist KEINE Schule! Da können sie selbstverständlich gemeinsame Unternehmungen haben!
@tiqvah_b_sh.

Bei den ultra-orthodoxen Haredim werden Mädchen und Jungs bestimmt auch getrennt, auch in Sommercamps.

In dem Viertel Me'a Sche'arim in Jerusalem, was überwiegend von Haredim bewohnt ist, müssen die Frauen von den Männern getrennt im Bus sitzen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 10:17
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:In dem Viertel Me'a Sche'arim in Jerusalem, was überwiegend von Haredim bewohnt ist, müssen die Frauen von den Männern getrennt im Bus sitzen.
..ich weiß... und ich befürworte diese Sitzordnung sehr... Auch jetzt ist in Jerusalem weit über 30 Grad... Wenn man draußen herumlauft.. in d Haltestelle wartet usw. ist man am Schwitzen... In d Bussen sind die Sitze nicht sehr breit sondern normal... kommt man unwillkürlich in Berührung...

Du als Muslim müsstest wissen das Sünde begeht nicht bei d Ausführung.. sondern bei d Gedanken.. Empfindungen.. verlangen...! Wenn ein Mann neben ein durchgeschwitze Mädchen oder Frau sitzt... kann sein Phantasie los gehen in eine Richtung, in d nicht gehen sollte... Daher ist es ein Schutzmaßnahme wenn man dafür sorgt das solche Berührungen nicht stattfinden....!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 10:22
@tiqvah_b_sh.

Ach, bei Juden ist das ok, während es bei Muslimen "Unterdrückung der Frauen" ist?

Aber ich mag die meisten dieser Haredim ja. Denn sie sind Gegner des Zionismus und des heutigen Zionistenstaates, für den frecherweise der Namen "Israel" gestohlen wurde und nun für den Zionistenstaat verwendet wird. Sie sehen den Zionismus als Häresie und mit der jüdischen Lehre unvereinbar. Sehr gut!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 10:49
Auf welche These geht es wohl zurück, das dieser Name frecherweise geklaut sei? :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 11:37
@Fidaii


"Israel " Gestohlen wurde von den Juden... Also Lustigeres habe ich schon lange nicht gehört!!!!!!!

Ist ebenso wie wenn die Türken in Berlin- Neu Köln sagen würden: Die Deutschen haben offensichtlich bei d Mauerfall aus d Türkei diese Stadt gestohlen... :-D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 11:42
@tiqvah_b_sh.

Du solltest besser die deutsche Sprache lernen, damit Du auch weißt, was ich schreibe.

Nicht die Juden haben den Namen Israel gestohlen, sondern die Zionisten haben es.
Ich meine, ich kann mich auch "Michael Jordan" nennen, aber bin ich es dann auch?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 11:45
@Fidaii

JUDEN =ZIONISTEN!

...wohl manche Christen nennen sich auch "christliche -Zionisten", da sie auch ihre Zukunft in Jerusalem sehen... doch darauf mag ich jetzt nicht eingehen....


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 12:21
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:JUDEN =ZIONISTEN!
Ganz bestimmt nicht!

Wenn ich vom Zionismus spreche, dann meine ich damit die säkular-nationalistische Bewegung und mit Zionisten deren Anhänger.

Wie ich schon sagte, viele der Haredim sind Gegner des Zionismus.
Was glaubst Du denn, warum so viele ultra-orthodoxen Juden den Zionismus ablehnen?
Sie sagen ebenfalls, dass die Zionisten den Namen "Israel" gestohlen haben und für ihre Zwecke missbrauchen, genau so wie sie es mit der jüdischen Religion tun.

Da kommen welche, gründen ungerechtfertigt einen Staat, vertreiben die Urbevölkerung, als hätten sie kein Recht dort zu leben, holen viele Juden aus aller Welt (vielen blieb nach dem 2. WK gar nichts anderes übrig, als nach Israel zu gehen, weil ihnen die Einreise beispielsweise in die USA verweigert wurde), stopfen sie in diesen Staat und nennen ihn "Israel" - und ihr glaubt, das sei das echte Israel? Wie leicht lasst ihr euch nur irreführen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 21:37
@Fidaii schrieb
Was glaubst Du denn, warum so viele ultra-orthodoxen Juden den Zionismus ablehnen?
Sie sagen ebenfalls, dass die Zionisten den Namen "Israel" gestohlen haben und für ihre Zwecke missbrauchen, genau so wie sie es mit der jüdischen Religion tun. Wenn ich vom Zionismus spreche, dann meine ich damit die säkular-nationalistische Bewegung und mit Zionisten deren Anhänger.



Aber zum Thema passt zwar nicht unbedingt hierher aber um mal generell ein paar Dinge zu erklären die Fidaii und solche Leute gerne durcheinander bringen.

Israel definiert sich als jüdischer Staat man kann das durchaus im Herzelschen Sinne sehen,
der einen liberalen Nationalstaat und keinen religiösen Staat im Sinn hatte Und seit der Begriff erstmals 1992 in Gesetzten des Landes auftauchte, spricht man von einem jüdisch-demokratischen Staat. Trotzdem unterscheidet er sich von anderen Staaten wie z.B. Frankreich. Staat und Kirche ist im wesentlichen nicht voneinander getrennt. Israel ist ein jüdischer Staat, religiöse Aspekte sind zweifellos auch ein Teil dieser Definition. Wesentliche religiöse Institutionen (Das Oberrabinat, die Lokalrabbinate, die religiösen Räte, das religiös-staatliche Schulsystem) sind Staatsorgane. Wichtige Lebensbereiche (Heirat, Scheidung, Friedhöfe) werden von religiösen Institutionen verwaltet. Es gibt staatlich-religiöse Gesetze in gewissen Lebensbereichen und das Staatsbudget finanziert die religiösen Institutionen und Dienste (z.B. Synagogen, Moscheen, staatliche und nicht-staatliche religiöse Schulen, Friedhöfe und religiöse Bäder). In Israel gibt es keine Staatskirche oder eine "offizielle" Religion wie in England, aber die jüdische Religion hat doch im rechtlichen und symbolischen Sinne eine Dominanz gegenüber anderen Religionen wie Islam und Christentum.
In Israel sind alle großen Religionsgemeinschaften vom Staate anerkannt. Jede in diesem Sinne legale Religionsgemeinschaft hat ein Recht auf interne Autonomie und auf Staatsfinanzierung ihrer Gebetshäuser und der Gehälter der religiösen Amtsträger. Die anerkannten Gemeinden sind die Jüdisch-Orthodoxe (aber nicht die Jüdisch-Konservative und Jüdisch-Liberale), die Islamische, die verschiedenen christlichen Kirchengemeinden (die Griechisch-Katholische, die Griechisch-Orthodoxe, die Armenisch-Gregorianische, die Armenisch-Katholische, die Syrisch-Katholische und Evangelisch-Episkopalische) und auch die der Drusen und Bahai.

Die Teilung der israelischen Gesellschaft in orthodoxe und nicht-orthodoxe Gruppen, die eine völlig verschiedene Weltanschauung haben, was das Verhältnis von Staat und Religion betrifft ist von großer politischer Bedeutung. Etwa 30 Prozent der israelischen Bevölkerung ist tief religiös in dem Sinne, dass sie eine streng religiöse Lebensweise einhalten, ihre Kinder in religiöse Schulen schicken und hauptsächtlich in religiös homogenen Stadtvierteln wohnen.

Diese orthodoxen und ultraorthodoxen Juden sähen Israel gerne als einen jüdischen Staat, in dem die Torah die Staatsverfassung bilden und die religiösen Vorschriften Grundlage staatlicher Gesetze sind. Etwa die Hälfte der Orthodoxen (ca. 20% de Bevölkerung) und so gut wie alle Ultraorthodoxen (ca. 10% der Bevölkerung) stimmen regelmäßig für die religiösen Parteien (von denen zur Zeit vier im Parlament, der Knesset, vertreten sind). Die andere Hälfte der Orthodoxen wählt vorwiegend nationalistisch-traditionalistische Parteien.
Ultraorthodoxe Juden erkennen den israelischen Staat als jüdischen Staat nicht an und lehnten auch seine Gründung durch die zionistische Bewegung ab. Allein der Messias und nicht zionistische Häretiker hätte ihrer Meinung nach die Aufgabe, den jüdischen Staat wieder zu gründen.
Die nicht-orthodoxen Parteien umfassen ein weites Spektrum in der "religiösen Frage". Der Likud und andere nationalistische Rechtparteien vertreten im Allgemeinen traditionelle Positionen und stimmen in der religiösen Frage oft mit den orthodoxen Parteien überein. Sie tun das, weil Nationalismus und Religiösität einen gemeinsamen Nenner haben – die Betonung der jüdischen Partikularität und eine Skepsis gegenüber einer weltlichen universalen und liberalen Weltanschauung.

auch zur Kenntnis für@tiqvah_b_sh.


melden
melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2010 um 22:18
Dazu kann ich nur sagen, nicht schon wieder Rabbi Weiss.^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.08.2010 um 01:18
@tiqvah_b_sh.

Wenn du im Bus neben einer Frau sitzt, die nach Schweiß riecht und du als erstes an Geschlechtsverkehr denkst und nicht daran, das sie mal ein Deo benutzen sollte, dann solltest du dir definitiv eine Freundin suchen.

Separation von Männern und Frauen ist unnatürlich und eine Religion, die erotische Gedanken für eine Sünde hält, braucht kein Mensch.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.08.2010 um 01:27
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:und eine Religion, die erotische Gedanken für eine Sünde hält
Na Gott sei dank redest du da nicht übers Judentum. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.08.2010 um 01:30
@Tyon

ich denke das jeder aufgeklärte Jude, Muslim oder Christ, es für völlig normal und natürlich hält, wenn man ab und an an Sex denkt. Ob sich jetzt Fundamentalisten egal welcher Religion von meiner Kritik angegriffen fühlen, ist für mich unerheblich ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.08.2010 um 05:15
@Obrien


Es ging mir nicht um d Schweiß oder sonst welche Ausdünstungen usw. da ich denke das du null Ahnung hast wie sehr wichtige Rolle für Juden Reinheit usw. bedeutet... sondern auch um d Berührung...

... auch das ist ein Blödsinn was von sexuelle Gedanken schreibst! Sexualität spielt in d Judentum einen sehr große Rolle.... Doch auch Treue, und diesbezügliche Reinheit...

Wenn du bei jeder Rock eben schon diesbezügliche Gedanken pflegen magst mit dessen Trägerin ist deine Sache! Doch kannst nicht erwarten das dies jeder d selbe bedeuten sollte!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.08.2010 um 05:23
@haralds


...wenn ich lese wie gerade Deutschen /Europäer sich Gedanken machen darüber ob Juden ein Recht haben Treue zu d Land den der EWIGER uns gegeben hat zu haben.. und das eben Herzl und sonstige andere es waren die d zionistische Idee hatten... und dabei auch nur eine einzige Augenblick vergessen weshalb diese Ideen notwendig waren, da dreht sich nur mein Magen um.... und denke, das solche NIEMALS verstehen werden das sie sich zu schämen haben... und nicht wie Herrschaften über das Recht d jüdische Existenz zu entscheiden!!!!

....das Möglichkeit überhaupt Gedanken zu machen wozu Juden Recht haben oder auch nicht in d eigene , G"TT gegebene Land ist nie gewesen... Diese war, ist und bleibt in d Hand G"TTes!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.08.2010 um 09:45
@tiqvah_b_sh.

Ihr habt euch zu schämen, die ihr den Zionismus und Ungerechtigkeit in eurem Egowahn unterstützt. Meinst Du etwa allen Ernstes, der Ewige -ERHABEN IST ER ÜBER DEINE WUNSCHVORSTELLUNG- würde einen Unterschied zwischen einem Juden und Nicht-Juden machen, würde die Nicht-Juden als minderwertiger ansehen und die Juden im Vergleich zu Nicht-Juden besser und vorzüglicher behandeln? Nein! Der wahre und große König macht keinen Unterschied in seiner Gerechtigkeit! Wie könnte er auch? Er schaut in die Herzen der Menschen und danach urteilt er.
Deine Götze ist nur eine Wunschvorstellung, eine von ANDEREN gemeiselte Statue in deinem Herzen, nicht der wahre und erhabene König.

Ein Jude sollte leben können, wo er möchte, genauso wie jeder andere Mensch auch - doch nur unter der Voraussetzung, dass man die Rechte anderer achtet, sich nicht über sie stellt, als sei man etwas besseres, sie nicht vertreibt, massakriert oder sonstiges übles Unrecht ihnen gegenüber begeht. Kein Mensch steht über dem Recht!

Dieses Stück Land, dass man heute Israel nennt, ist nicht für Zionisten, noch ausschließlich für die Juden!

Und wenn Du die Bibel wörtlich auslegst, dann muss ich wirklich an deinem Verstand zweifeln... obwohl eigentlich hast Du mir sowieso noch nicht bewiesen, dass Du wirklichen Verstand hättest.


Anzeige

1x zitiertmelden