Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 11:00
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Es ging immer nur gegen die Juden die eingewandert sind! Egal aus was für einem Land sie kamen und es hat auch keine Rolle gespielt ob sie von ""England´s Gnaden"" her kamen!
Natuerlich spielt das eine Rolle
England war die Imperialistsiche Macht in der Gegend.
Wenn du nicht weist was Imperialismus fuer die Beherrschten heist kauf dir ein Geschichtsbuch.

Und wenn der Imperialistsiche Machthaber meint
Tja dass ist mein Land ich schenke das man XY
Dann muss die derzeitige Bevolekurng daruber nicht gleucklich sein.

Und da sie gegen den imperialistsiche Machthaber nichts ausreichten kann.
"raecht" sie sich dann an XY

Niemand sagt das waere Gerecht.
Aber der Keim der Ungerechtigkeit ist hier der Imperialismus.
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Siehst du was ich meine: Der Hass gegenüber den Juden, ging bei den Arabern schon viel früher los!
Wie ich es oben beschrieben habe in dem Moment in dem sie mit Erlaubnis der Englaender eingewandert sind, waren sie aus Sicht der Araber ein Teil des Imperialistcihen Systems.
Und wurden gehasst.

Ja der Grosmufti von Jerusmalem hat es durch import des Antisemitismuses aus Deutschland viel schlimmer gemacht
Aber ohne das real existente Problem des Imperialismuses haetten viel weniger auf ihn gehoert.

Vor dem Zionismus haben hundertausende von Juden jahrhunderte lang in den arabischen Staaten gelebt und wurden eher weniger verfolgt als in Europa...

Anzeige
2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 14:50
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Natuerlich spielt das eine Rolle
England war die Imperialistsiche Macht in der Gegend.
Wenn du nicht weist was Imperialismus fuer die Beherrschten heist kauf dir ein Geschichtsbuch.
Vieleicht solltest du dir lieber ein Geschichtsbuch kaufen! Denn Teile der jüdische Bevölkerung haben bevor der Staat Israel gegründet wurde, in der Gegend gegen England gekämpft!

Aber das hatte ich schon gepostet!
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und wenn der Imperialistsiche Machthaber meint
Tja dass ist mein Land ich schenke das man XY
Dann muss die derzeitige Bevolekurng daruber nicht gleucklich sein.

Und da sie gegen den imperialistsiche Machthaber nichts ausreichten kann.
"raecht" sie sich dann an XY

Niemand sagt das waere Gerecht.
Aber der Keim der Ungerechtigkeit ist hier der Imperialismus.
""lach"" Du brauchst mir den Begriff Imperialismus nicht erläutern xD
Besonders wenn nicht, wenn du den Imperialismus so lückenhaft beschreibt, ;)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Vor dem Zionismus haben hundertausende von Juden jahrhunderte lang in den arabischen Staaten gelebt und wurden eher weniger verfolgt als in Europa...
Auch nur teilweise richtig! Die Ultra-Orthodoxen Juden werden meistens, wenn sie nicht in Israel leben, ganz normal behandelt und sogar respektiert! v
Und nun du Geschichtsexperte: Den unterschied zwischen Ultra-Orthodoxen und Orthodoxen Juden, musst du doch wissen, nicht wa?! xD

Ich geb dir einen kleinen Tip: Es gibt auch in Europa eine Organisation die bekannt dafür ist, Ultra Orthodox zu sein und öfter mal in die Schlagzeilen zu stehen!

Der Anfangs Buchstabe ist "N" und der Endbuchstabe ist "a" ;)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 15:20
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Denn Teile der jüdische Bevölkerung haben bevor der Staat Israel gegründet wurde, in der Gegend gegen England gekämpft!
Inwiefern widerspricht das meiner Aussage?

Der BEschluss der Schaffung einer Heimstaette fuer das Juedische Volk dort geht auf die Englaender und den Voelkerbund zureuck
Und aus Sicht der Arber ist das ganze ein Akt des Imerialismus.

Dass heist NICHT dass die Jude Imperialsiten waeren
Dass sie daran Schuld waeren
Dass sie immer Verbuendete der Englaedber gewesen waere etc etc etc

Und wenn ich das nicht behaupte dann kannst du mich auch nicht widerlegen indem du zeigst dass es nicht stimmt...

Man kann ihnen hoechstens vorwerfen dass sie das "Geschenk" das ihnen da gemacht wurde nicht hinreichend hinterfragt wurde.

Versteh mich bitte nicht falsch
Ich moechte keineswegs sagen dass die Angriffe auf die Juden gerechtfertigt waren.
Ich moehcte nur dem Vorurteil vorbeugen dass der Hass der Araber auf die Juden einfach so aus dem nichts gekommen waere
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Du brauchst mir den Begriff Imperialismus nicht erläutern xD
Besonders wenn nicht, wenn du den Imperialismus so lückenhaft beschreibt
Das war KEIN Versuch den Imperialismus zu beschreiben
Schau wenn ich dir sage dass du wenn du nicht weist was es bedeutet ein Buch kaufen sollst dann heist dass doch wohl dass nicht NICHT vorhabe es dir zu erklaehren oder?

Eine halbwegs brauchbare Erklaehrung was Imperialismus ist waere doch nun wirklich ein bischen viel off topic hier.

Ich habe nur die Verbindung zwischem dem Irmperialsimus und der Staatsgreudnung Israles aufgezeigt...
Auch nur teilweise richtig! Die iranischen Juden z.B leben genau so wie die restlichen Iraner!
Inwiefern widerspricht das meiner Aussage?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 16:35
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Gegen die Zusage das die Frage in Verghandlungen mit Sinn Féin geklehrt wird.
Du kannst dir geren aussuchen ob du Sinn Féin als politsichen Arm der IRA sehen willst oder
die IRA als militanten Zweig von Sinn Féin
Komischerweise hat die Provisional IRA(PIRA)(wenn dann sollten wir wirklich den vollen Namen schreiben da sonst noch Menschen glauben das die IRA eine einheitliche Organisation ist) lange Zeit eben genau dies nicht bestätigt. Das haben sie übrigens immer noch nicht. Inwiefern sie dies politisch umsetzen wollen und wenn durch welche Parteien steht vollkommen offen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Iren haben in den letzten 50 Jahrne auch nicht unter so erbaemrlciehn Bedingungen leben muessen wie die Palestinaenser...
Mit "das sind alles Terroristen mit denen kann man nicht reden" macht man es sich viel zu einfach.
Nja die PIRA ist im Vereinigten Königreich(UK) noch als Terroristische Gruppierung gelistet und wird wahrscheinlich immer noch überwacht. Nur mal so nebenbei da du wohl glaubst das das UK die einfach hat nach Hause gehen lassen.

Und wenn du erbärmlich Umstände willst schau nach Afrika, die Palästinenser Gebiete sind dagegen Disneyland. Auch wenn hier einem immer eingeredet wird das dort unten quasi das Ende der Welt ist... dem ist nicht so.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ausserdem wurde hier von @haralds
froehlich die Fatah mit in den KReis der Terroristen aufgenommen.
Ich habe dem nicht widersprchen weil die ja schliesslich auch frueher mal Terror anschlaege gemacht haben.

Aber wenn du meinst dass die SOVIEL schlimmer sind als die IRA mochte ich das bitte das du mir das belegst.
Nja die Fatah ist so ein bisschen das nicht ganz so schlimme Übel. Nur gleichen die das durch Korruption aus. Und sind immer noch Teil der PLO welche nun einfach eine Terrororganisation ist.


Im Gegensatz zu deinen Freiheitskämpfern aus dem Nahen Osten hat die PIRA überwiegend Militärisches Personal sowie Polizisten ermordet und nicht vorwiegend Zivilisten. Ja das ist durchaus besser und kann weitaus eher als Freiheitskampf durchgehen als vorwiegend Zivilisten zu ermorden.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das sind Splittergruppen
Die PIRA war eine Splittergruppe der IRA. Ich hoffe das kannst du verstehen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Auch uebrigens so ein Punkt
Wenn die Hamas mit Israel eine Waffenruhe aushandlet und dann fliegt eine einzlene Rakete habe scheint sich die Frage ob das nur irgendeine Splittergruppe war und die Hamas im wesentlichen sich an die Waffenruhe haelt in Israle niemand zu stellen...
Sondern es wird gleich als Bruch der Waffenruhe interpretiert...
Die Hamas ist für das ihr Verwaltete Gebiet verantwortlich. Also soll sie verdammt nochmal dafür sorgen das nichts von ihrem Gebiet ausgeht. So funktionieren Staaten auch wenn Gaza noch keiner ist.

Aber das werden die Araber wohl nie verstehen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 16:36
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Natuerlich spielt das eine Rolle
Damit bist du aufjedenfall im Recht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 16:36
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und aus Sicht der Arber ist das ganze ein Akt des Imerialismus.
Lösungsvorschlag?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 17:11
@Tyon
Komischerweise hat die Provisional IRA(PIRA.... lange Zeit eben genau dies nicht bestätigt.
Wieso komisch?
Wenn man mit jemandem verhandeln will ist es hilfreich wenn der einen nicht gleich einsperrt...
Zitat von TyonTyon schrieb:Und wenn du erbärmlich Umstände willst schau nach Afrika, die Palästinenser Gebiete sind dagegen Disneyland. Auch wenn hier einem immer eingeredet wird das dort unten quasi das Ende der Welt ist... dem ist nicht so.
Wenn du moerderische Schlaechter sehen willst kannst du auch diverse Afrikanische Milizen anschauen
Gegen die ist die Hamas ein Knaben chor...

Das was die Hamas in 10 Jahren an toten produziert schafft mancher Afrikanischer Milizenfuehrer in einer Woche...

Nicht jeder der unter erbaermlichen Umstaende leben muss wird radikal aber vorhandene Radikalitaet wird dadurch vervielfacht...
Zitat von TyonTyon schrieb:Nja die Fatah ist so ein bisschen das nicht ganz so schlimme Übel. Nur gleichen die das durch Korruption aus. Und sind immer noch Teil der PLO welche nun einfach eine Terrororganisation ist.
Nein die PLO ist derzit nicht einfach ein terrororgansiation
Das mag sie bei Gruendung ja gewesen sein
Es ist eine Organsiation die auch terroismus betreibt aber dass ist nicht alles was sie tut.
Die meisten PLO mitglieder sind derzeit KEINE hauptberuflichen Terrositen
Zitat von TyonTyon schrieb:Im Gegensatz zu deinen Freiheitskämpfern aus dem Nahen Osten hat die PIRA überwiegend Militärisches Personal sowie Polizisten ermordet und nicht vorwiegend Zivilisten.
Ja das ist durchaus besser und kann weitaus eher als Freiheitskampf durchgehen als vorwiegend Zivilisten zu ermorden.
Und noch mal ich habe nach der Fatah gefragt kannst du belegen dass sie in den letzten 10 Jahren gezielt anschlage auf Zivilisten gemacht hat...

Im Uebrigen sind es nicht meine Freiheitskaempfer.
Diesen Ausdruck wirst du bei dem was ich schreibe nirgendwo finden!
Ich moechte dir raten deine Unterstellungen fuer dich zu behalten.

Ich versuche hier Leute davon zu uebrzeugen dass man nicht behaupten kann fuer Frieden zu sein wenn man jede Form von Verhandlungen mit der anderen Seite ablehnt.
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Hamas ist für das ihr Verwaltete Gebiet verantwortlich. Also soll sie verdammt nochmal dafür sorgen das nichts von ihrem Gebiet ausgeht. So funktionieren Staaten auch wenn Gaza noch keiner ist.
Ja im Prinzip ist die Hamas dafuer verantwortlich was auf ihrem Gebiet geschieht

Trotzdem besteht zwischen
1)Sie greifen selbst an
2)Sie tollerieren den Angriff
3) sie sind nicht in der Lage ihn zu verhindern

Ein Grosser Unterschied
Und was davon zutrifft ist etwas was man klaehren sollte
ZB bevor man den Hamasfuehrer als vergeltung mit einer Rakete in Jenseits schickt...

Sollte 3 zutreffen sollte man bedenken
dass Israel alles tut um die Kontrolle der Hamas ueber Gaza zu schwaechen.
Ist es dann nicht ein klein wenig inkonsequent sie zu beschuldigen dass sie es nicht vollstaendig kontrollieren?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 17:26
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Lösungsvorschlag?
Blockade fuer alle zivilen Gueter aufheben
Wenn geschossen wird zurueckschiessen wenn nicht dann nicht.
Ansonsten Hamas ignorieren
Und mit der Fatah verhandeln

Man verhandlet natuerlich mit den vernueftigsten Gespraechspartner die man finden kann.

Palistinaenser Staat im Westjordanland
Mit Anschlussoption Gaza falls und sobald es von der Regierung des Palistinaesestaates kontroliert werden kann.

Wirtschaftliche Entwicklung im Westjordanland foerdern um die Arbeitslsoenquote zu reduzieren, und so die radikalitaet reduzieren

Wenn praktishc demonstriert wird das Plais und israelis friedlich zusammen leben koennen dann kann man sich um Gaza kuemmern...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 19:49
Die ganz große Gaza LüGE ODER DER Versuch Jisrael die Schuld für die hohe Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit der Gazeaner" in de Shoe te krecken"

Die Wirtschaft des Gazastreifens stürzte als direktes Ergebnis der Intifada ab, nicht wegen Israels Handeln. Es gibt zwei Hauptgründe dafür, dass 34% der Gazaner heute ohne Arbeit sind. Der eine besteht darin, dass israelische Firmen seit 2001 im Zuge der aus dem Gazastreifen kommenden Terrorwelle – einschließlich vieler Anschläge auf die Fabriken selbst – diesen verließen. Das Industriegebiet Erez hinke ein paar Jahre vor sich hin, musste aber letztlich geschlossen werden.

Der andere besteht darin, dass die Hamas den Gazastreifen 2007 gewaltsam unter ihre Kontrolle brachte sie nannten das WAhlen aber was hatten die Gazeaner für eine Wahl???


Eine Arbeitslosen-Statistik für Gaza für die Jahre 1999 bis 2006 zeigt klar die Folgen des ersten Grundes:

1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 17 19,5 34,1 38,1 29,2 35,4 30,3 34,8

Also es war ein Anstieg von 17 auf 35% in 7 Jahren zu verzeichnen.

So ist das wenn Terroristen meinen sie könnten mit ihren religiös faschitischen Art was erreichen oder die Zeit zurückdrehen. 2009 ist sie auf über 40% gestiegen

Mit anderen Worten: Die Schuld für die wirtschaftlichen Probleme sollte der Terrororganisation gegeben werden, die aus dem Gazastreifen heraus operiert und ihn jetzt führt. Und die Implikation, Israel habe gezielt Gazas Industrien „ausgemerzt“, ist nicht nur eine Lüge, sondern Verleumdung.

Der Unterschied zur IRA und HAmas besteht nun einmal darin das die IRA IRLAND mit NORDIRLAND vereinigen will und die Hamas darauf aus ist das Israel von der Landkarte verschwindet das ist wie ich eingangs erwähnte pseudo religiös ferschistisches Gebaren.


Es fehlt bei beiden die Distanzierung die aktive Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.
Mit den Leuten in Samaria und Judäa vielleicht mit den Terroristen in Gaza niemals


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 20:27
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wieso komisch?
Wenn man mit jemandem verhandeln will ist es hilfreich wenn der einen nicht gleich einsperrt...
Hä was für Verhandlungen? Die PIRA hat den Bewaffneten Kampf von sich aus aufgegeben. Das hat absolut gar nichts mit Verhandlungen zu tun.
Du immer mit deinem Verhandeln das sich irgendwo versteckt hat.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nicht jeder der unter erbaermlichen Umstaende leben muss wird radikal aber vorhandene Radikalitaet wird dadurch vervielfacht...
Der Clou in den "erbärmlichen" Umständen in Gaza ist ja das es verdammt nochmal keine gibt.
Oh nein Krankenversorgung ist nicht so toll? Willkommen außerhalb der westlichen Welt. Das ist in Pakistan auch nicht anders.
Auch verhungert da niemand weil sie ja genug Lebensmittel von den Israelis kriegen.
Aber Hauptsache man kriegt lebenswichtige elektrische Rollstühle. Meine Oma hat Zeit ihres Lebens gearbeitet bis es gar nicht mehr ging und sie fast nicht mehr laufen konnte. Selbst die hatte keinen elektrischen Rollstuhl. Aber Hauptsache die in Gaza haben welche.
Wir sollten mal einen Hilfskonvoi für Deutschland anfordern.

Ich bin mir auch nicht sicher worin die in Gaza ihre Zukunft sehen. Denn die können sich für die nächsten hundert Jahre erst einmal abschminken in Israel zu arbeiten. Woran aber könnte dies bloß liegen? Oder ist es gar so das ein Land nicht gerne Tausende potentielle Mörder ins Land lässt? Diese Israelischen Teufel!
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es ist eine Organsiation die auch terroismus betreibt aber dass ist nicht alles was sie tut.
Nja die Stasi hat auch nicht nur Leute verschwinden lassen... was eine lustige Relativierung. :)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:a im Prinzip ist die Hamas dafuer verantwortlich was auf ihrem Gebiet geschieht

Trotzdem besteht zwischen
1)Sie greifen selbst an
2)Sie tollerieren den Angriff
3) sie sind nicht in der Lage ihn zu verhindern

Ein Grosser Unterschied
Und was davon zutrifft ist etwas was man klaehren sollte
ZB bevor man den Hamasfuehrer als vergeltung mit einer Rakete in Jenseits schickt...

Sollte 3 zutreffen sollte man bedenken
dass Israel alles tut um die Kontrolle der Hamas ueber Gaza zu schwaechen.
Ist es dann nicht ein klein wenig inkonsequent sie zu beschuldigen dass sie es nicht vollstaendig kontrollieren?
Ernsthaft du kritisierst Israel dafür das sie ihren Feind destabilisieren? Vielleicht mal lieber die Grenze aufmachen und einen Hamaskonvoi nach Tel-Aviv begleiten wo sie sich dann richtig schön Spaß haben können?
Wenn sie ihr Territorium nicht kontrollieren können ist dies ihre eigene Schuld und sollen sich nicht wundern wenn mal etwas Besuch vorbei kommt. Aber natürlich ist das überall auf der Welt ok außer es macht Israel.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Blockade fuer alle zivilen Gueter aufheben
Wenn geschossen wird zurueckschiessen wenn nicht dann nicht.
Ansonsten Hamas ignorieren
Und mit der Fatah verhandeln

Man verhandlet natuerlich mit den vernueftigsten Gespraechspartner die man finden kann.

Palistinaenser Staat im Westjordanland
Mit Anschlussoption Gaza falls und sobald es von der Regierung des Palistinaesestaates kontroliert werden kann.

Wirtschaftliche Entwicklung im Westjordanland foerdern um die Arbeitslsoenquote zu reduzieren, und so die radikalitaet reduzieren

Wenn praktishc demonstriert wird das Plais und israelis friedlich zusammen leben koennen dann kann man sich um Gaza kuemmern...
Also darf man sich als Israeli schon mal ganz von der vagen Option befreien Gilad Shalit jemals wieder zu sehen? Also in Fleisch und Blut. Nicht per Video. Denn gerade da ist die Hamas die einzige Chance ihn zu retten.

Hamas ignorieren ist so lustig wie Hizbollah ignorieren. Beide laden nach und erweitern ihr Waffenarsenal massiv während die Israelis gar nichts tun sollen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 21:12
@Fidaii
@JPhys
@tiqvah_b_sh.
@Tyon

Und immer wieder die Hamas, des einen Freund ist des anderen Leid

Die islamistische Propaganda vom Massaker an der Zivilbevölkerung fällt auf fruchtbaren Boden, in god old Europe. Tatsächlich nimmt die Hamas genau wie die libanesische Hisbollah 2006 die Bevölkerung als Geisel, indem sie Moscheen in Waffenlager verwandelt und ihre bewaffneten Kader aus Schulen oder Kliniken heraus feuern lässt. Die Weltmeinung übergeht das, weil sie die Hamas bereits als Ordnungsmacht in der sozialen Krise anerkannt hat. Deshalb wendet sich der pragmatische -apitalismus bis in die liberale bürgerliche Presse hinein und zunehmend gegen die israelische Selbstverteidigung. Das ist überhaupt das Geheimnis der Wende im Absturz der globalen Ökonomie: Die verelendeten Massen sollen autoritär befriedet werden; und dafür ist jetzt sogar der Islamismus recht, zumal wenn er sich formal demokratisch legitimieren kann. Auch eine Linke, die kein sozialistisches Ziel mehr hat und sich des postmodernen Verlusts aller Gewissheiten brüstet, droht in der autoritären Krisenverwaltung aufzugehen und als ideologische Flankierung den islamistischen Krieg gegen die Juden hinzunehmen. Der Stellvertreter-Konflikt hat eine soziale Dimension auf globaler Ebene erreicht. Gegen den ideologischen Mainstream muss festgestellt werden, dass die Vernichtung von Hamas und Hisbollah eine elementare Bedingung nicht nur für einen prekären kapitalistischen Frieden in Palästina ist, sondern auch für eine Verbesserung der sozialen Verhältnisse.
Wenn die Chancen dafür schlecht stehen, stehen sie gut für den Zerfall der Weltgesellschaft in die Barberei und dann war die Finanzkriese nur ein Zuckerl - was dann kommt ist der totale Absturz doch zumindest der Niedergang eines Wertesystems das über 60 Jahre lang fester Bestandteil unserer Wertegemeinchaft war.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 21:17
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Hä was für Verhandlungen? Die PIRA hat den Bewaffneten Kampf von sich aus aufgegeben.
Ja ein Jahr NACHDEM die Verhandlungen zwischen Sinn Féin und der engsichen regierung begonnen haben...

"An die Spitze der Sinn Féin trat Gerry Adams, der die Partei deutlich nach links führte. 1993 initiierte er gemeinsam mit dem Sozialdemokraten John Hume den Friedensprozess, im August 1994 erklärte die IRA einen einseitigen Waffenstillstand, der die Voraussetzung für das Karfreitags-Abkommen schuf
Dieses wurde ebenfalls von den protestantischen Paramilitärs anerkannt.
"
Wikipedia: Irish Republican Army
Zitat von TyonTyon schrieb:Der Clou in den "erbärmlichen" Umständen in Gaza ist ja das es verdammt nochmal keine gibt.
Ja sie haben genug Lebensmittel
Und das war es dann leider auch schon
Die Blockade hat das bischen Wirtschaft dass sie hatten gekillt
Ein Grossteil der Hauser konnte laenger zeit nicht repariert werden weil Irael kein Baumaterial ins LAnd gelassen hat(das ist aber mitterweile etwas besser geworden)
Die Probleme bei der medizinischen versorgung beschranekn sich ledier nicht auf eien Mangel an elektrischen Rollstuehlen...
usw

Und nein die Zustande ausserhalb der westlichen Welt sind NICHT ueberall so
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich bin mir auch nicht sicher worin die in Gaza ihre Zukunft sehen.
Die sehen keine Zukunft
Das ist ja eines der Probleme
Zitat von TyonTyon schrieb:Nja die Stasi hat auch nicht nur Leute verschwinden lassen... was eine lustige Relativierung.
Der Korrekte Vergleiche waere die DDR regierung hat auch nicht nur Leute verschwinden lassen..
Und Jahrzentelang nicht mit der DDR regierung zu reden war auch ziehmlich daemlich obwohl Unrecht von ihr begangen wurde.
Ernsthaft du kritisierst Israel dafür das sie ihren Feind destabilisieren?
---
Wenn sie ihr Territorium nicht kontrollieren können ist dies ihre eigene Schuld und sollen sich nicht wundern wenn mal etwas Besuch vorbei kommt.
Wenn du nicht siehst dass es verreuckt ist erst Zustand A herbei zufi]uehren und sich dann ueber Zustand A zu beschweren kann ich dir nicht helfen
Zitat von TyonTyon schrieb:Also darf man sich als Israeli schon mal ganz von der vagen Option befreien Gilad Shalit jemals wieder zu sehen?
Und weil die Hamas einen mann in Geiselhaft genommen hat
Nehmen wir jetst 1.3 Millionen Einwohner samt Frauen und Kinder in Gesielhaft?
Hamas ignorieren ist so lustig wie Hizbolah ignorieren. Beide laden nach und erweitern ihr Waffenarsenal massiv
Aus zivilen Guetern wird die Hamas nie Waffen bauen koennen die Israel ersthaft gefaehrden.
Und wenn Verteidigung zu praeventiv wird nennt man sie Angriff.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 21:20
Nachtrag


Die Berichterstattung der meisten deutschen Medien, allen voran der üddeutschen Zeitung ist demagogisch und doppelzüngig Sie versichern Israel ihrer Solidarität und seines Existenzrechts, aber verschweigen zugleich den eliminatorischen Antisemitismus der Hamas . Mit ihren "Berichterstattungen", die als Propaganda für jene fungieren, die keine Gelegenheit auslassen, sich als opferbereite Heroen zu inszenieren, weil sie wissen, dass die auf Sensationen erpichten Medien diese Inszenierungen kritiklos übernehmen und für die Wahrheit ausgeben, drehen sie das scheinempathische Mitgefühl für die -hamas an, die sich im heroischen Kampf des Volkes gegen den angeblich fremden, weil "wurzellosen" Besetzer Israel "opfern", das nichts als die Rationalisierung des Hasses auf den Jid ist, und den Volkzorn gegen den Aggressor, der sich partout nicht - selbst nicht von 6000 Kursstreckenraketen, 30 Toten und vielen Hunderten Verwundeter - vertreiben lässt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2010 um 23:28
Zitat von haraldsharalds schrieb:Tatsächlich nimmt die Hamas genau wie die libanesische Hisbollah 2006 die Bevölkerung als Geisel, indem sie Moscheen in Waffenlager verwandelt und ihre bewaffneten Kader aus Schulen oder Kliniken heraus feuern lässt
Ich kann diese ekelhafte Lüge nicht mehr hören, mit der man das Töten von Zivilisten entschuldigen möchte, als wäre es nur aus Versehen passiert, dass man hauptsächlich Zivilisten abgeschlachtet hat. Da man ja so ganz "gezielt" nur "Terroristen" treffen wollte, hat man auch supergenaue Streubomben verwendet - das ergibt Sinn! (Achtung Ironie!) Aber die Phosphorbomben darf man natürlich auch nicht vergessen. Überhaupt, Israel hat sich "nur verteidigt"...

Ich kann das echt nicht mehr etragen.
Das ist so ekelhaft, diese Schönrederei und Rechtfertigung solches Unrechts.

Schäm dich!

@haralds


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.08.2010 um 12:18
Es gibt immer wieder Details, die anfangs nicht bekannt gemacht wurden:


Neuer Video-Clip zeigt MK Zoabi mit bewaffneter Schiffsbesatzung


Ein jetzt veröffentlichter Video-Clip im Internet zeigt die arabische Knessetabgeordnete Haneen Zoabi (Balad-Partei), wie sie sich neben bewaffneten "Friedensaktivisten" auf dem türkischen "Marmara"-Schiff befand und Konfrontation mit den Kommando-Soldaten suchte, die die Verletzten zur medizinischen Erstversorgung transportieren wollten.

Nun bat der Knessetvorsitzende Rubi Rivlin darum, diese Video-Aufnahme rechtlich prüfen zu lassen, um festzustellen, ob es sich hierbei um Staatsverrat oder Konspiration mit dem Feind handelt. Aus der Partei Israel Beteinu, von Avigdor Lieberman, wurde verlautbar, dass dieser Film ein weiterer Beweis dafür sei, dass Zoabi und ihre Leute ihren Platz im Hamas-Regime und nicht in der Knesset haben.



Quelle:
http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=107 (Archiv-Version vom 29.05.2010)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

12.08.2010 um 14:49
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb: Tatsächlich nimmt die Hamas genau wie die libanesische Hisbollah 2006 die Bevölkerung als Geisel, indem sie Moscheen in Waffenlager verwandelt und ihre bewaffneten Kader aus Schulen oder Kliniken heraus feuern lässt.
Und man weisst dass Zivisten als Schutzschilde verwendet werden
Wuerdest du dann mit Aterlerie Luftschlaegen bis hin zu Streubomben
Drauf halten?

Dass Israel sich nur selbst verteidigt ist scheint so fest in dein Bewusstein eingebrannt zu sein. Dass du dir Fragen wie die Verhaeltnismaessigkeit gar nicht mehr stellst.
Zitat von haraldsharalds schrieb:Gegen den ideologischen Mainstream muss festgestellt werden, dass die Vernichtung von Hamas und Hisbollah eine elementare Bedingung nicht nur für einen prekären kapitalistischen Frieden in Palästina ist, sondern auch für eine Verbesserung der sozialen Verhältnisse.
Und wie stellst du dir eine Vernichtung der Hamas vor?

Das kann doch nur auf zwei Arten geschehen
a) man ueberzeugt die Anhaenger dass sie die Hamas verlassen und zu einer gemaessigteren Pali Gruppe wechseln

Lass dir gesagt sein die Operation gegosses Blei wie auch die Blockade waren da eher kontraproduktiv
Mit Gewalt gegen die Zivilbevolkerung wirst du die Palis hoechsten so sehr radikalisieren dass sie nicht mal mehr die Hamas kontrolieren kann
aber sich nicht dazu bringen gemaessigter zu werden.

b) Man bringt sie alle um
Das wird mit Luftschlaege und Atteleri aber nicht selektiver sein als bisher

Mit anderen worten bis du die Hamas so tot hast sind 90% der Bevolekrung auch tot..
Ich hoffe du siesht ein dass das keine Loesung ist.

c) Man maschiert mit Boden Truppen ein und besetzt Gaza wieder.
Das wird viele Israelische Soldaten das Leben kosten
(natuelrich auch viele Palestinaenser)
Und am ende sind wir da wo wir schon mal waren.

Es hat beim ersten mal die HAmas nicht vernichtett und wird es wohl auch beim zweiten mal nciht tun.

Aussedem gab es gute Gruede fuer den Abzug die teilweise nicht soviel mit Friedenswillen zu tun haben wie die Regierung Israel das sagt

Und ich bezweifle dass man die damalige Situation der heutigen vorzieht.
Zitat von haraldsharalds schrieb:Wenn die Chancen dafür schlecht stehen, stehen sie gut für den Zerfall der Weltgesellschaft in die Barberei
Wenn man mal ein Problem nicht mit Gewalt loesen kann dann steht der Zerfall der Wertegeseschaft bevor?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

12.08.2010 um 14:57
@haralds
Pardon ich muss mich korrigieren
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das kann doch nur auf zwei Arten geschehen
es sind doch drei arten geworden.

Und vielelicht faellt dir ja noch eine andere ein


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.08.2010 um 22:14
@JPhys

Die Geschichte zeigt uns immer wieder und das müssten die Europäer am beten wissen und insbesondere die Deutschen und Ungarn , dass territoriale Fakten oft durch Kriege bestimmt wurden und dass jene, die sie verursacht oder verloren haben, den Preis dafür bezahlen. Warum sollte das im Nahen Osten anders sein? Der Kriegszustand im Nahen Osten wurde 1948 von den arabischen Staaten verursacht, weil sie eine jüdische Unabhängigkeit in dieser Region nicht akzeptieren wollten. Ihre Rechnung ging aber nicht auf und statt ausgelöscht zu werden, konnte sich Israel als Staat erfolgreich wehren und durchsetzen.
Israel eroberte den Gazastreifen dreimal: Schon im Unabhängigkeitskrieg 1948, im Sinai-Feldzug 1956 und im Sechstagekrieg 1967. Jedes Mal wurde er zurückgegeben. Beim letzten Rückzug aus dem Gazastreifen evakuierten wir ebenfalls alle israelischen Siedlungen dort. 1979 gab Israel den Ägyptern den Sinai zurück, aufgrund der Niederlage im Krieg 1973, ein Gebiet, das zweieinhalbmal grösser ist als der ganze Staat Israel.
Israel zog aus dem Libanon ab, nachdem dort Israel eine Pufferzone errichtet hatte, weil man jahrelang von dort aus angegriffen wurde. Heute tut es die Hisbollah, von Iran und Syrien unterstützt, weiterhin. Als Teil des Friedensabkommens mit dem Haschemitischen Königreich wurde eine Grenzlinie zwischen Israel und Jordanien vereinbart.

Alles was Israel will, ist ein Leben in Frieden und Sicherheit und die Garantie für die Zukunft des jüdischen Staates, den leider so viele immer noch nicht akzeptieren wollen. Sei es der iranische Präsident, der Israel von der Landkarte tilgen will, oder der palästinensische Premierminister der Hamas, der Israel und sein Existenzrecht nicht anerkennen will und den Terror gegen Israel und seine Bürger fortsetzen möchte.
Die Roadmap, also die Vereinbarungen zwischen der israelischen und der palästinensischen Regierung über die Lösung des Konflikts, ist immer noch der beste Weg, um Frieden zu erreichen und den Wunsch der Palästinenser nach einem eigenen Staat zu erfüllen; aber als erster Schritt für die Umsetzung dieses Plans wurde die Einstellung aller Terroraktionen gegen Israeli vereinbart. Leider passierte dies weder unter Arafat noch unter Machmud Abbas. Nachdem Israel den Gazastreifen verlassen hatte, erhielt Israel als Gegenleistung einen Regen von Kassam-Raketen auf israelische Städte, Terroristen verschanzen sich hinter der eigenen Zivilbevölkerung um von Gaza au auf unschuldige israelische Zivilisten Raketen abzufeuern.
Israel muss sicher sein, dass der Gazastreifen nicht als Terrornest und als Basis zu Planung und Ausführung von Angriffen gegen Israel dient. Wenn Israel für die anderen Teile der umstrittenen Territorien, die Israel den Palästinensern im Rahmen eines Abkommens für einen territorialen Kompromiss übergeben möchten, genau das zu erwarten haben, Israel zweimal überlegen was es macht, bevor sich Israel weiteren Angriffen und Bedrohungen aussetzt. Hatte Hitler Ruhe gegeben als er das Sudetenland bekam? Nein er nahm es zum Anlass für einen weitaus größeren Konflikt er war nicht berechenbar.
Die Rückgabe von Territorien und Überlegungen dahingehen betrifft nicht nur die alltägliche Sicherheit der Bürger Israel, sondern die eigentliche Existenz und die Zukunft des Staates Israel.
Wenn die Zukunft des Staates Israels gefährdet ist, weil Israel sich selbst verteidigt, und dabei die absichtlichen Raketenangriffe auf unschuldige Zivilisten in Israel durch palästinensische Terroristen ignoriert, scheint es, dass nicht beide Seiten gleich behandelt werden und ihr insbesondere @Fidaii sich in diesem Fall nicht ganz neutral verhält.
Dann schäme ich mich gerne @Fidaii

@haralds schrieb
Wenn die Chancen dafür schlecht stehen, stehen sie gut für den Zerfall der Weltgesellschaft in die Barberei

Isarael ist nicht Pakistan und Amerika unterstützt auch nicht Pakistan weil es jetzt die Grundsätze der Humanität verinnerlicht hat, wäre das irgendwo in Afrika passiert würde das vermutlich niemanden interessieren Pakistan hat Atomwaffen.

Hat zwar Israel auch aber Israel spielt auch den Puffer für die westliche Welt und Europa hat die Pflicht Israel zu schützen das es keinem arbischen Staat geligt Israel tödlich zu treffen.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

12.08.2010 um 23:37
Zitat von haraldsharalds schrieb:Die Geschichte zeigt uns immer wieder und das müssten die Europäer am beten wissen und insbesondere die Deutschen und Ungarn , dass territoriale Fakten oft durch Kriege bestimmt wurden und dass jene, die sie verursacht oder verloren haben, den Preis dafür bezahlen.

Du verzwickst dich jedoch in Widersprüche. Natürlich kann man es so sehen, dass die Eltern und Großeltern der heutigen Palästinenser Kriege geführt und folglich verloren haben und die heutige Generation das entsprechende Erbe zu tragen hat.

Doch dann kann man allerdings nicht behaupten, dass Israel lediglich in Frieden und Sicherheit leben möchte. Denn wenn es so wäre, dann würde es auf die gewonnenen Gebiete nicht kramphaft beharren und alles tun, um diese endgültig zu besiedeln und auf diese Weise jegliche Möglichkeit eines palästinensischen Staates zu rauben.

Du kannst dich also hinstellen und die Meinung vertreten, dass die Palästinenser historisch bedingt die Verlierer sind und gefälligst mit den Konsequenzen zu leben haben. Dann jedoch wird jede Behauptung, man wolle Frieden, unglaubwürdig.
Zitat von haraldsharalds schrieb:Die Roadmap, also die Vereinbarungen zwischen der israelischen und der palästinensischen Regierung über die Lösung des Konflikts, ist immer noch der beste Weg, um Frieden zu erreichen und den Wunsch der Palästinenser nach einem eigenen Staat zu erfüllen
Und warum erschwert die israelische Regierung dann mit jeder neuen Siedlerwohnung die Durchsetzung der Roadmap?
Zitat von haraldsharalds schrieb:aber als erster Schritt für die Umsetzung dieses Plans wurde die Einstellung aller Terroraktionen gegen Israeli vereinbart. Leider passierte dies weder unter Arafat noch unter Machmud Abbas.
Die Anerkennung Israels und der Verzicht auf Terrorismus durch die Fatah waren die zentralen Errungenschaften des Friedensprozesses in Oslo. Den weiteren Ablauf kennst du mit Sicherheit.
Zitat von haraldsharalds schrieb:Die Rückgabe von Territorien und Überlegungen dahingehen betrifft nicht nur die alltägliche Sicherheit der Bürger Israel, sondern die eigentliche Existenz und die Zukunft des Staates Israel.
Warum wäre die Sicherheit der israelischen Bürger gefährdet, wenn man den Siedlungsbau einstellen würde? Und inwiefern trägt der Siedlungsbau zur Sicherheit Israels bei, da es doch gerade dieser ist, der am meisten Hass schürt?

@haralds


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.08.2010 um 23:53
Zitat von haraldsharalds schrieb:Alles was Israel will, ist ein Leben in Frieden und Sicherheit und die Garantie für die Zukunft des jüdischen Staates, den leider so viele immer noch nicht akzeptieren wollen.
Frieden und Sicherheit wollen sie? Deswegen bomben sie alles klein ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsächlich arme Unschuldige mussten daran glauben und sind Opfer des israelischen Terrors geworden. Existenzen wurden zerstört, Familien vernichtet, Krüppel gemacht. Und soll ich dir mal sagen, was Israel damit erreicht? Sie erreichen damit nur, dass noch mehr Hass und Wut ensteht, sich der Widerstand gegen Israel steigert und dass Gruppen wie die Hamas und Hizbollah noch mehr Zulauf und Unterstützung bekommen. Diesen Widerstand brauchen sie ja, um sich am Ende wieder als diejenigen darzustellen, die sich nur verteidigen, um damit ihr mörderisches Vorgehen zu rechtfertigen. Doch es gibt keine vernünftige Rechtfertigung für dieses Verhalten. Kein Mensch, der ein gutes Herz hat und sich auskennt, kann dieses Verhalten für gut befinden und es unterstützen - KEINER!

Und wenn einer zu dir Nachhause kommt, die Tür eintritt und sagt: "Das ist mein Haus!", danach dich und deine Familie rauschmeisst, einige sogar misshandelt und massakriert, nicht nur weil sich einige deiner Familienmitglieder gegen dieses Unrecht wehren, dann will ich sehen, ob Du das akzeptieren willst und kannst. Und jedem Menschen, der einigermaßen Intelligenz besitzt, dem ist absolut klar, dass solch ein Verhalten, wie ich es eben beschrieben hatte, zu nichts Gutem führt und großes Unrecht ist. Was für ein Unmensch muss derjenige also sein, der solches Unrecht trotzdem ganz bewusst begeht? Sag es mir, bitte!

@haralds


Anzeige

melden