Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 23:59
@ups
Das behauptest Du halt einfach mal so, lässt dabei aber jegliche Inhalte beiseite. Auch Idealisten brauchen heutezutage Geld...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:00
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Auch Idealisten brauchen heutezutage Geld
sog. Hilfsgüter ;-)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:02
@CurtisNewton
Ja, Bargeld bei sich zu haben, ist ja schon ein international ausgeschriebener terroristischer Akt, -hatte ich vergessen.. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:03
@CurtisNewton


Ist aber das nahe liegendste. Ich weiß nicht woher hier einige den Traum haben der Konflikt wäre mit einer zweistaatenlösung vorbei. Nach Gaza hat man gesehen was dann passiert. Und ohne eine Landbrücke wäre Gaza nicht lebensfähig. Deshalb liegt es doch nahe einem Zusammenschluss mit Ägypten zuzustimmen und statt dessen im Westjordanland den Staat Palästina zu gründen. Meiner Meinung wird das auch nicht passieren solange die Islamisten da immer noch das Sagen haben!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:06
@schmitz
Schau dir seinen Biografie an und ziehe deinen Eigenen Schlüsse okay.

Du hast deinen Meinung und ich meine okay


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:07
Der Nahostkonflikt ist im Gegensatz zu Darfur wo Araber Afrikaner auf brutalste Weise abschlachten ein Dauerbrenner. warun wohl?
Warum greift niemand in Darfur ein??


Ganz einfach, weil der Konflikt im Nahen Osten wie kein zweiter die Konfrontation zwischen der westlichen und der islamischen Welt darstellt.

@Hagana1948


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:08
@ups
Und wieder kein Wort zum Inhalt, Hauptsache der Autor hat irgendwo einen Knick in seiner Biographie...ist damit alles was dort zu lesen ist gleich als Blödsinn abzutun? Ich sagte ja, es geht um den Dialog, den Du nun ohne ein einziges konstruktives Statement bereits für beendet erklärt hast. Für was soll dies nun als Beispiel herhalten?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:09
Der Konflikt im Nahen Osten wird sich erst lösen, wenn sowohl die Islamisten als auch Israels Rechtsextremisten den Löffel abgeben. Punkt aus.

@Hagana1948


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:11
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:wenn sowohl die Islamisten als auch Israels Rechtsextremisten den Löffel abgeben.
wenn beide Seiten durch ihr permanentes Fehlverhalten und ihre Sturheit nicht ständig neue Radikale groß ziehen würden, dann könnte das klappen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:13
@schmitz
Du verstehst es nicht oder ich verstehe dich nicht :(

Für mich ist ein gekauftes Grau genauso schlimm wie Schwarz oder Weißdenken. :(


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:13
Ich habe nichts Anderes gesagt.

@CurtisNewton


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 00:21
@ups
Wer hat denn wen, mit welchem Interesse gekauft? Ich meine, Du wirfst das hier die ganze Zeit in den Raum, verweist auf "Osterman´s" Biographie und sagst dann, wir würden uns nicht verstehen. Ich würde gerne wissen, welche Aussagen, welchen Inhaltes denn in wie weit verkehrt sind, unabhängig davon, wer Du meinst, wer dies angeblich bezahlt haben soll...

Ich lese dort konstruktive Denkansätze, die durchaus diskussionswürdig sind, einen Dialog entstehen lassen können. Eine andere Intention hat der Autor auch erstmal nicht, wie dort ebenfalls nachzulesen ist:

http://www.uri-avnery.de/index.php?page=80-thesen-fuer-den-frieden (Archiv-Version vom 30.05.2010)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 10:40
@Hagana1948
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Ich stimme dir nicht zu, denn Israel ist ein Staat den die Araber nie wirklich anerkennen werden. Auch Ägypten und jordanien haben Frieden geschlossen, weil es militärisch und wirtschaftliche sinnvoll war, nicht um des Friedens Willen. Israel hat dem aber um des Friedens Willen zugestimmt.
Vielleicht auch weil es den Krieg genauso wenig gewinnen konnte wie die anderen?
Wie haette der Sieg von israel denn aussehen sollen?
Aller Arabischen Voelker abschlachten?
Das gesamte Arbische Gebiet mit den paar Israelis besetzen?

Aber man ist ja nur zu geneigt der "eignen Seite" fuer jede Handlung die denkbar besten und der "anderen Seite" die denkbar schlechtesten Motive zu unterstellen...
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Wenn Israel seinen Feinden zugesteht, was es sich selber zugesteht, dann werden die Araber angreifen.
Tja vielleicht vieleicht auch nicht
Aber solange es dass nicht tut werden sie es hassen
Niemand liebt jemanden der andere zu Dingen zwingt die er sebst nicht zu tun bereit ist...

Du scheinst immer davon auszugehen dass der Hass arbaern irgendwie angeboren ist.
Aber vielelicht hoert das ja auch auf, wenn man sie nicht behandlet als waeren sie wilde Tier die jeden Moment uebr einen herfallen koennten.

Schon mal daran gedacht das diese Feindbild wie dei meisten Feidnbilder eine Selbsterfuellende Profezeihung sein koennte?
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Aus diesem Grund wurde 2007 September die von nordkorea gesponsorte Plutoniumsproduktionsstätte in Syrien bombadiert und erfolgreich vernichtet. Aus diesem Grund hat der Mossad in Budapest März einen syrischen Verbindungsmann terminiert:
Was wuerde Israel tun wenn Syrien eine seiner Nuklearanlagen bombadieren wuerde?

Aber anders herum ist das natuelrich voellig in Ordnung...

"Was du nicht wilstd as man dir tu das fueg auch keinem anderen zu"

Und wenn du doch tust wunder dich wenigstens nichtd as dich der anchher hasst..
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Israel kann es sich nicht leisten mit Antisemiten mit Samthandschuhen umzugehen.
Es kann es sich nicht leisten ganze Voelker, wie Dreck zu behandlen...
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb: Solange die Existenz von einem Quadratzoll von Israel durch Raketen durch die Hamas, Hizbullah und andere Terrororganisationen bedroht wird, solange hat Israel das Recht mit aller Härte zu antworten.
Ja ich weis Prinzip der Maximalen Vergeltung
"Wenn mich jemand mit einem stein bewirft darf ich seine Heimatstadt einaeschern..."

Ein 10 Jahreiges Kind mit einem Stein
Und zwei Idioten die so denken und die ganze Welt steht in Flammen...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 10:58
@JPhys
eine treffende analogie
kleinkindisches verhalten.
aber warum, zum teufel
denken und handeln staatslenker,
denen man doch eigentlich mangelnde intelligenz nicht absprechen sollte
so ?

buddel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:15
@JPhys
@buddel


Ihr wollt das Wieso verstehen?

Ich kann es euch erklären:

Schaut euch erstmal Israel an und vergleicht es dann mit den anderen arabischen Ländern. Fällt euch was auf? Israel ist nicht besonders groß. Israel würde den Palästinensern die Westbank ab der Sperranlage geben. Gaza ist ja schon übergeben worden. Auch wenn ich im Falle von Gaza es sinnvoller erachte, es an Ägypten anzuschließen. wäre wirtschaftlich sicher sinnvoller.Aber nein das akzeptiert da unten niemand. Nein man will immer mehr haben. Man will die häflte Jerusalems haben. und so weiter und so weiter.
Jordanien, Saudi-Arabien und die anderen reicheren Länder in der Gegend sind was den Wohlstand angeht auf einem ähnlichen Niveau wie der Westen. Israel hat das nicht verhindert. Also zieht dein Argument nicht @JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber vielelicht hoert das ja auch auf, wenn man sie nicht behandlet als waeren sie wilde Tier die jeden Moment uebr einen herfallen koennten.
Diese Leute in Saudi-Arabien, den Emiratenwerden nicht behandelt wie Tiere trotzdem haben sie Israel nicht akzeptiert. Ist so. Drusen, die sich als Araber sehen werden weil sie in der IDF dienen ebenso nicht akzeptiert.
Die Palästinenser hätte man nach den Kriegen aufnehmen können. Aber man tat es nicht. Man führte dann noch einen weiteren Krieg und griff Israel wiederum an.

Heute traut sich keiner mehr Israel anzugreifen. Jedenfalls kein Staat mehr. Hizbullah und die Hamas sind die Einzigen, die es tun. Werden aber von Syrien und dem Iran gesponsort.
Ich glaube mit einem sakulärem islam hätte man eine Chance auf einen Frieden.
Dazu müssen aber der Iran und Syrien gestoppt werden.
Und damit die Hizbullah und die Hamas.

Wenn man das alles tun würde, was JPHYS vorschlägt, würden diese Länder immer mehr fordern. Diese Länder die die Terroristen unterstützen haben ein Ziel:
Die Auslöschung Israels.
Jordanien, Ägypten sind die einzigen Länder die den richtigen Weg gegangen sind.
Auch wenn die Motive nicht so toll waren. Ja Israel hat dem Friedensvertrag auch nicht ganz uneigennützig zugestimmt. Das mag schon sein. Aber die anderen hatten genug davon sich mit dem Stärkeren anzulegen.
Warum können das der Rest auch nicht akzeptieren. Das kleine Israel einfach in Ruhe zu lassen?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:21
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Diese Leute in Saudi-Arabien, den Emiratenwerden nicht behandelt wie Tiere trotzdem haben sie Israel nicht akzeptiert. Ist so. Drusen, die sich als Araber sehen werden weil sie in der IDF dienen ebenso nicht akzeptiert.
Die Palästinenser hätte man nach den Kriegen aufnehmen können. Aber man tat es nicht. Man führte dann noch einen weiteren Krieg und griff Israel wiederum an.
was ist denn das für ein zusammenhangloser bullshit ?

buddel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:28
@Hagana1948

was bitte ist denn
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:sakulärem
?

Ich kenne nur "säkular"


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:34
@buddel

Ist wohl nicht zu verstehen?

Ich sags dir mal nochmal:

In Saudi-Arabien, den Emiraten behandelt Israel niemanden wie die "Tiere". Deshalb ist es unverständlich wieso diese Länder Israel feindlich gesinnt sind.
Auch Drusen werden nicht akzeptiert weil sie in der IDF dienen. Die sehen sich auch als Araber nur mal so als Info!!
Und nach den Kriegen haben außer Jordanien keine arabischen Länder den palästinensischen Flüchtlingen eine heimat angeboten.
Statt dessen wurde Israel weiter angegriffen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:36
@CurtisNewton


meinte natürlich säkularem! also leute bitte ....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:40
ich rede nicht mehr mit !!

buddel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:41
@Hagana1948

frag ja nur, weil du bisher immer von sakulär gesprochen hast, auch seiten zuvor.

Und da ich auch den Rest Deiner durcheinandergewürfelten Argumentation auch nicht verstehe, dachte ich, ich frag mal nach.


Anzeige

melden