Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

25.03.2011 um 20:52
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich bin dafür das wir alle nur noch Al Jazeera
Dito
Wie wäre es mit Israel Heute?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

25.03.2011 um 21:14
@Solomann

vor allem sollten wir alle al jazeera gucken wenn dort die sendezeit für fundamentalisten ist
also unabhängig sieht anders aus
wir sind da zwar auch nicht so wie man es sich wünscht aber al jazzera ist noch ne ganze menge hinter uns was anständige und sachlich neutrale berichterstattun angeht


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

28.03.2011 um 20:34
@Spartacus

<<< Keiner behauptet das Israelis und Palästinenser nicht zusammen leben können. Aber das Problem sind die Extremisten auf beiden Seiten. >>>


Das stimmt.

Leider hat die Hamas ihre Extremisten nicht in der Gewalt, bzw. sie sind selbst die Extremisten.

In den letzten Tagen flogen laufend wieder Raketen aus Gazastreifen nach Israel.

Das israelische Militär ist sauer auf die zu lasche Reaktion der Politik.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.03.2011 um 20:52
@Sigalit
@bekchris

<<< ICE-Nachrichten


"Als Christlichen Zionismus beschreibt man die vor allem im evangelikalen Christentum verbreitete Ansicht, dass Christen den Staat Israel aus theologischen Gründen unterstützen müssen.

Kritik [Bearbeiten]
>>>


Du hättest es direkt von ICE googeln können:


„Die Internationale Christliche Botschaft Jerusalem ist eine christlich-zionistische Organisation, die aufgrund biblischer Grundsätze und Verheißungen Israel unterstützt und dabei Millionen von Christen weltweit vertritt.“

Sind deshalb die Informationen falsch ???

Dann beweise es und disqualifiziere Dich nicht mit einer nichtssagenden Scheinargumentation.

Danke für den Hinweis auf Memri, dies war mir bisher nicht bekannt.


@Spartacus


<<< Ja ist mir auch aufgefallen, die Quelle ist nicht so besonders. Das ist schwach @bekchris, schwach! >>>


Was heißt nicht besonders.

Sie bringen auch das, was andere nicht bringen.

Die ICEJ ist die einzige Botschaft nicht Angst hat, ihr Büro in Jerusalem zu haben.

Alle anderen Länder haben Angs vor ???


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.04.2011 um 14:40
http://www.washingtonpost.com/opinions/reconsidering-the-goldstone-report-on-israel-and-war-crimes/2011/04/01/AFg111JC_story.html (Archiv-Version vom 06.04.2011)
"We know a lot more today about what happened in the Gaza war of 2008-09 than we did when I chaired the fact-finding mission appointed by the U.N."
Darauf gibts jetzt erst mal ein Tannenzäpfle.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

03.04.2011 um 10:17
@Tyon

nun gibts auch in deutsch was dazu zu dem bericht auf den sich alle gerne berufen hatten wird nun nach mehr bekannten tatsachen vom verfasser neu beurteilt
Goldstone korrigert seine Einschätzung über Israel
UN-Sonderermittler Richard Goldstone hat seine Darstellung korrigiert, Israels Militär habe im Gaza-Krieg gezielt palästinensische Zivilisten angegriffen.

Der Sonderermittler der Vereinten Nationen zum Gazakrieg 2008/2009 will seine Einschätzung zu den damaligen Ereignissen überdenken. Richard Goldstone schrieb in einem Artikel der „Washington Post“, neue Angaben der israelischen Streitkräfte deuteten darauf hin, dass die Truppen nicht absichtlich zivile Ziele der Palästinenser ausgewählt hätten – einer der am meisten kritisierten Vorwürfe in seinem Bericht zu der bewaffneten Auseinandersetzung zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas.

Heute sei viel mehr über die Ereignisse des Gaza-Kriegs bekannt, schrieb Goldstone in der „Washington Post“. „Wenn ich gewusst hätte, was ich jetzt weiß, wäre der Goldstone-Bericht ein anderes Dokument gewesen.“
http://www.welt.de/politik/ausland/article13052761/Goldstone-korrigert-seine-Einschaetzung-ueber-Israel.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.04.2011 um 21:41
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb am 25.03.2011:vor allem sollten wir alle al jazeera gucken wenn dort die sendezeit für fundamentalisten ist
also unabhängig sieht anders aus
wir sind da zwar auch nicht so wie man es sich wünscht aber al jazzera ist noch ne ganze menge hinter uns was anständige und sachlich neutrale berichterstattun angeht
Alle Fundamentalisten sind ab zu lehnen egal von welcher Seite. Was al jazzera ist für mich auch nicht so wichtig. Ich beziehe mich ja immer auf andere Quellen (Tagesschau, Stern usw.).


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

03.04.2011 um 21:44
@Solomann

ich meinte das ja weil so oft immer auf al jazzera verwiesen wird und dies ist durchaus ein islamistisch geprägter sender...nicht einheitlich in der richtung aber tendenziell schon erkennbar


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.04.2011 um 22:03
vieleicht sollten wir allen einfach mal sagen das sie frieden schliessen sollen,
scheint ja noch keiner drauf gekommen zu sein


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

03.04.2011 um 22:06
@kickboxer85

das scheint weder die eine noch die andre seite hören zu wollen
schade eigentlich


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.04.2011 um 22:38
Was ist Gaza?


Der Konflikt um den Gaza-Streifen geht seit Jahrzehnten. Involviert sind Israel, Ägypten und die Palästinenser. Welche Rolle dabei die Hamas spielt und warum sich niemand für diesen Landstrich verantwortlich fühlt, erklärt Professor Michael Stürmer.


http://www.welt.de/videos/videoblogs/article7989711/Was-ist-Gaza.html#autoplay (Archiv-Version vom 28.01.2011)



Israel fängt Schiff mit Waffen für Palästinenser ab


Das Schiff "Victoria", das einem Deutschen gehört, habe die Waffen in Syrien geladen, erklärte das Militär. Diese hätten nach Gaza geschmuggelt werden sollen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12832388/Israel-faengt-Schiff-mit-Waffen-fuer-Palaestinenser-ab.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.04.2011 um 18:37
Erst einen Bericht für die UNO machen, der offensichtlich auf falschen Aussagen beruhte, das dürfte einem so renommierten Richter nicht passieren.
Aber immerhin revidiert er sein falsches Urteil.


Goldstones Rückzieher ein Ärgernis: „Schaden ist angerichtet“


Mit gemischten Gefühlen nimmt man in Israel zur Kenntnis, dass Richter Richard Goldstone seinen Bericht für die Vereinten Nationen zum Gaza-Krieg revidiert.

Zum einen ist sein Rückzieher eine Genugtuung, hatte Israel doch stets versichert, niemals Kriegsverbrechen begangen zu haben. Zum anderen ist Goldstones späte Kehrtwende ein Ärgernis.

Sein einseitiger Bericht hatte Israels Feinden weltweit wertvolle Munition geliefert und antisemitische Proteste ausgelöst. „Der Schaden ist bereits angerichtet“, kommentierte am Wochenende ein Offizier Goldstones Rückzieher.

In seinem Bericht hatte der Richter der israelischen Armee 32 angebliche Kriegsverbrechen vorgeworfen, begangen im Winter 2008/2009 im Gazastreifen.


Nun schrieb er in der „Washington Post“: Während die Hamas offensichtlich absichtsvoll Zivilisten ins Visier genommen habe, sei der israelischen Armee so etwas nach dem heutigen Wissensstand nicht mehr anzulasten.


Nun erwartet Israel eine Reaktion der Vereinten Nationen. Sie sollen den Bericht offiziell zurückziehen. Verteidigungsminister Ehud Barak forderte, Goldstone solle seinen Rückzieher vom Rednerpult der UN aus offiziell erläutern.


Bei etlichen Offizieren, die an der Operation „Gegossenes Blei“ im Gazastreifen beteiligt waren, löste Goldstones neue Sicht der Dinge Erleichterung aus: Sie mussten bislang fürchten, bei Auslandsreisen wegen der Kriegsverbrecher-Vorwürfe verhaftet zu werden.

Verärgert über Goldstones Wende zeigten sich hingegen die Palästinensische Autonomiebehörde und die islamistische Hamas. Sie halten an den Kriegsverbrecher-Vorwürfen fest und warfen Israel vor, auf den südafrikanischen Richter Druck ausgeübt zu haben. Belege für diese Anschuldigungen konnten sie jedoch nicht vorlegen.


Quelle: Israel heute, Montag, 4. April 2011 12:19

Ich bin gespannt, ob dieser Rückzieher auch so weit verbreitet wird, wie die falsche Anschuldigung ??


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.04.2011 um 20:47
Heftige Kämpfe im Gazastreifen nach Beschuss von Schulbus

Gaza (Reuters) - Nach dem Beschuss eines israelischen Schulbusses durch radikale Palästinenser hat Israel am Donnerstag den Gazastreifen bombardiert.

Kampfjets, Hubschrauber und Panzer beschossen nach Angaben palästinensischer Sanitäter verschiedene Orte im Gazastreifen und töteten dabei einen 50-jährigen Mann. Mindestens acht Menschen wurden verletzt. Zuvor hatte eine Rakete aus dem Gazastreifen einen Schulbus in Südisrael getroffen. Dabei wurden ein Teenager schwer und mehrere weitere Jugendliche leicht verletzt.
...
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7360EA20110407

In drei Stunden 45 Raketen und Mörser. Ich weiß nicht, kommen bei Hamas und Co. Frühlingsgefühle auf?^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.04.2011 um 12:08
Palästinenser beschließen Waffenruhe
Granaten auf einen Schulbus, fünf Tote bei einem Vergeltungsangriff: Die Gewalt zwischen Israel und Palästinensern nahm zuletzt deutlich zu. Jetzt will die Hamas die Waffen ruhen lassen - nach Gesprächen mit türkischen Vermittlern.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-israelischen-angriffen-palaestinenser-beschliessen-waffenruhe-1.1082757


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

08.04.2011 um 12:15
kindermörder palästina is ja nichts neues

wenn ich präsident wär und leute nen volbesetzten schulbus gezielt unter beschuss nehmen dann würden meine konsequenzen für die irren aber wesentlich drastischer ausfallen
da würde ich mich an die worte netanjahu halten
Wer versucht, Kinder anzugreifen und zu töten, dessen Blut wird über ihn kommen
und diesen worten würde ich sofort taten folgen lassen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.04.2011 um 12:44
@SLF

Ach komm, lass solche unsinnige Kommentare sein! Sowas bringt nix. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

08.04.2011 um 13:01
@Spartacus

unsinnig? ich hab nur gesagt was fakt bei mir wär wenn bei mir jemand gezielt nen schulbus bombardieren würd. tja nun und auch für immer heißt es bei mir kindermörder palästina denn es ist schon was andres wenn gezielt auf kinder geschossen wird als wenn kinder als kolateralschaden zu beklagen sind.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

08.04.2011 um 13:02
@Spartacus

und versuch erst gar nicht dran zu denken mich als israel propaganda abzustempeln denn israel hat in meiner gedankenwelt kein schönreden verdient und auch gegen israel seine besiedlung würd ich drastischer gegen vorgehn


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.04.2011 um 13:34
da würde ich mich an die worte netanjahu halten

Wer versucht, Kinder anzugreifen und zu töten, dessen Blut wird über ihn kommen


und diesen worten würde ich sofort taten folgen lassen
Netanjahu wird auch noch seine Strafe bekommen für das Blut der toten Kinder, das an seinen Händen klebt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.04.2011 um 13:36
Zitat von SLFSLF schrieb:denn es ist schon was andres wenn gezielt auf kinder geschossen wird als wenn kinder als kolateralschaden zu beklagen sind.
Wie süß! Israel versucht natürlich jedes palästinensische Kind zu schützen, wenn es ganze Städte niederbombt.

@SLF


melden