Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

07.06.2011 um 14:41
Übrigens könnt ihr euch das volle Video ansehen:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h5w4h38aVwI0zZilc30jaGMqMU1Q?docId=CNG.83e345c7b15ea97ce3e859599cd284ff.521

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.06.2011 um 14:45
Ist schon heftig wie am Hintergrund auch noch eine Fregatte/Zerstörer/... auch noch das Schiff verfolgt. Habe glaube ich das richtige Video nicht gefunden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.06.2011 um 19:31
Israel lässt Baumaterial für Wohnungen und Schulen in Gazastreifen
Die Vereinten Nationen haben von der israelischen Regierung grünes Licht für die Lieferung einer größeren Menge Baumaterialien in den weitgehend abgeriegelten Gazastreifen erhalten.

Die Vereinten Nationen haben von der israelischen Regierung grünes Licht für die Lieferung einer größeren Menge Baumaterialien in den weitgehend abgeriegelten Gazastreifen erhalten. Wie beide Seiten am Dienstag mitteilten, sollen damit zwei große Wohnblocks mit insgesamt 1200 Wohnungen und 18 Schulen errichtet werden. Der UN-Koordinator für den Nahost-Friedensprozess, Robert Serry, ließ durch seinen Sprecher mitteilen, er begrüße den "wichtigen Schritt". Die Bauprojekte haben demnach ein Volumen von fast 100 Millionen Dollar (69,4 Millionen Euro).
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-laesst-baumaterial-fuer-wohnungen-und-schulen-in-gazastreifen-1697957.html

Schön das es passiert, nur es hätte auch etwas früher kommen können. Aber es ist ja schon mal ein Lichtblick.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.06.2011 um 23:36
Mal schauen was damit gebaut wird.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.06.2011 um 19:25
Die Not in Gaza scheint nicht allzu groß zu sein, wenn man diese Nachricht liest, die wohl kaum in westdeutschen Zeitungen kommt:


„Neuer Wasser-Vergnügungspark in Gaza




In Khan Younis, im Süden Gazas, wurde ein neuer Vergnügungspark mit Wasserrutschen, Karussells, Spielplätzen und saftigen grünen Wiesen eröffnet.

Unzählige Fotos zeigen die Bewohner fröhlich und ausgelassen. Die Stadt Khan Younis wird von den Medien oft als „Flüchtlingslager“ betitelt.


Es gibt nur sehr wenige ausländische Journalisten, die den Park bisher besucht haben. Das internationale Medieninteresse an Vergnügungsparks in Gaza hält sich in Grenzen.


Der ägyptische Journalist Ashraf Abu al-Hooul jedoch besuchte Gaza mehrmals und stellte fest, „dass der Luxus vorherrschend ist, besonders entlang der Küste von Gaza sieht man große Hotelresorts. Außerdem sind die Geschäfte voll mit Luxusartikeln.


Es ist vielleicht eine offizielle und politische Belagerung durch Israel, aber sicherlich keine, die sich auf die Wirtschaft in Gaza ausgewirkt hat.“


Die Washington Post berichtete schon mehrmals über die Läden in Gaza, die voll sind von israelischen Produkten und geschmuggelten Waren aus Ägypten sind. Auch in den Apotheken vor Ort findet man die gleichen Waren, wie in den USA oder Europa.


Im September letzten Jahres hat israel heute schon vom „Crazy Water Park“ in Gaza City berichtet, der jedoch von der Hamas geschlossen wurde, weil Frauen und Männer dort zu eng zusammenkommen würden. Der Park war Teil eines 20 Millionen Dollar – Projekts für den Bau neuer Hotels und Freizeitanlagen. Der Park wurde kurz darauf durch islamische Extremisten niedergebrannt, um das Bild von Gaza als Ort der Vernachlässigung und des Elends aufrechtzuerhalten. Die Annahme, dass der Park nur für die „Reichen“ in Gaza gebaut wurde, zerschlägt sich, wenn man den Eintrittspreis von 10 Schekeln, umgerechnet zwei Euro, betrachtet.


Quelle: Israel heute vom 15. Juni 2011


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.06.2011 um 20:00
Und weil Gaza einen Wasservergnüngspark hat, ist alles in Butter ... oder was willst du uns damit sagen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.06.2011 um 20:45
@bekchris
Kommt auch völlig logisch wenn man mal nachvollzieht das Israel den Gebieten um Gaza strukturell Wasser entzieht. Dann ist die Meldung über nen Pool in Gaza äußerst glaubwürdig...willkommen im wunderland


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 10:24
@occitania
Es gibt Fotos des Wasserparks. Hat der Mossad sicher mit Photoshop gemacht.


@DahamImIslam
Wasserknappheit und Wasserpark. Hm.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 10:57
@Tyon
Denk doch mal logisch, wieviel Sinn macht Wasserpark in einem Gebiet wo Armut herrscht, dazu gibt es dort eine Wasserknappheit. Man braucht auch kein Photoshop oder den Mossad um Bilder eines Wasserparks zu machen, man kann irgend ein Bild verwenden. Direkt nach dem 11.9.2001 hat man in den Nachrichten der Tagesschau unkommentiert eine Gruppe vor freude springender palästinensischer Kinder gezeigt. Nur dummerweise ist einem Zuschauer aufgefallen dass diese Aufnahme 2Jahre alt war.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 11:37
Schiff der Gaza-Hilfsflottille in Athen beschädigt

Erst haben die Behörden in Griechenland die Schiffe nicht auslaufen lassen, jetzt ist eines davon fahruntüchtig. Die Organisatoren sprechen von Sabotage.


Ein Schiff der geplanten Hilfsflottille für den Gaza-Streifen ist im Hafen von Athen schwer beschädigt worden. Unbekannte hätten die Schiffsschraube und die Antriebswelle des griechisch-schwedischen Passagierschiffs abgeschlagen, sagte einer der griechischen Organisatoren der Flotte, Dimitris Plionis. Er sprach von Sabotage. Die Aktivisten wollen versuchen, das Schiff zu reparieren und wie geplant in dieser Woche loszufahren.

In den kommenden Tagen sollen sich im Mittelmeer rund zehn Schiffe treffen, die zusammen die von Israel durchgesetzte Seeblockade um den Gaza-Streifen durchbrechen und Hilfsgüter in das Palästinensergebiet bringen wollen. Nach Angaben der Organisatoren sollen sich die Schiffe am Donnerstag oder Freitag vor der Küste der griechischen Mittelmeerinsel Kreta treffen.

Die Flottille war am Montag in Athen am Auslaufen gehindert worden. Der griechische Staat kontrolliere die Schiffe besonders stark, hieß es bei einer Pressekonferenz in Griechenlands Hauptstadt. "Wir hoffen, dass dies nur mit dem Wunsch der Behörden zusammenhängt, die Vorschriften einzuhalten", sagte Vangelis Pissias, griechisches Mitglied des Organisationskomitees. Er wisse aber, dass "großer Druck" auf die Regierung in Athen ausgeübt werde, das Auslaufen der Schiffe zu verhindern.

Israel will Flotte unbedingt stoppen

Die israelische Regierung hat ihre Marine bereits angewiesen, eine Ankunft der geplanten Hilfsflottille im Gaza-Streifen zu unterbinden. Israelische Soldaten sollten aber eine "Konfrontation mit den Menschen an Bord der Schiffe so weit wie möglich vermeiden", hieß es in einer Erklärung von Regierungschef Benjamin Netanjahu. Am 31. Mai des vergangenen Jahres hatten israelische Soldaten die Schiffe eines Hilfskonvois für den Gaza-Streifen gestürmt und neun Aktivisten erschossen.

Die US-Regierung rief unterdessen alle Seiten zu "Zurückhaltung" auf, um eine Wiederholung der tragischen Vorfälle von 2010 zu vermeiden. Israel habe zwar das Recht, sich gegen Waffenschmuggel zur Wehr zu setzen, sagte Außenamtssprecherin Victoria Nuland in Washington. Die US-Regierung hoffe aber darauf, "dass es nicht zu der gleichen Situation wie im letzten Jahr kommt". Die Aktion sei "gefährlich" und "provokant". Im Interview mit ZEIT ONLINE sagte der Seekriegsexperte Wolff Heintschel von Heinegg, Israel sei als sogenannte Blockademacht "berechtigt und auch verpflichtet, die Blockade durchzusetzen". Die Regierung könne keine Ausnahmen machen. Wenn das auch nur in einem Falle passiere, "wird die Blockade ineffektiv und damit sofort rechtlich unwirksam". Die Motivation der Gaza-Aktivisten spiele "rechtlich überhaupt keine Rolle", so Heintschel von Heinegg. "Bei allem Respekt vor Menschenrechtlern, die ihre Zeit opfern, um ihre Ziele zu verfolgen, aber es gibt einfach gewisse rechtliche Grenzen."

Quelle:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/Hilfsflotte-Gaza-Athen


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 11:38
@individualist
Ich weiß doch auch das die Menschen in Gaza mindestens wenn nicht noch schlimmer dran sind als in Zentralafrika.

Das ZOG legt mich nicht rein!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Organisatoren sprechen von Sabotage.
https://www.youtube.com/watch?v=pqGY9eE0XqQ


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 11:43
@Tyon

Was ist daran lustig?

Findest Du es lustig, wenn die armen Menschen in Gaza weiterhin leiden müssen, weil israelische Agenten solche Hilfslieferungen sabotieren? Du Unmensch!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 11:46
@Fidaii
Müssen sie gar nicht. Die Grenze Gazas zu Ägypten ist offen. Man muss sich keine Gedanken um irgendwas machen. Einfach durch Ägypten anliefern. Das Leben kann so einfach sein.


Du weißt genau so gut wie ich das die Flotte nicht durchkommen wird. Keine einzige wird es. Genau so gut kannst du versuchen den Berliner Fernsehturm dadurch einzureißen indem du deinen Kopf dagegen schlägst.
Noch dazu hat niemand außer die Organisatoren selbst kontrolliert was denn nun eigentlich an Bord ist. So funktioniert das aber nicht. Und das wissen sie auch ganz genau.

Ja das ist durchaus lustig.
Von daher: Hö Hö Hö


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 11:48
@Tyon

Lass uns einfach gemeinsam singen:

https://www.youtube.com/watch?v=I_MrkUQjiYQ

We will not go down!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 11:54
@Fidaii
Ich singe sehr gerne Arabische Lieder.

Khaybar Khaybar ya yahud, Jaish Muhammad saya'ud!


Also wie stehst du dazu das Gaza vollkommen aus Ägypten mit Hilfsgütern versorgt werden kann? Ist das nicht wunderbar?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 12:11
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ZOG legt mich nicht rein!
Habe ich irgendwas von Verschwörung gefaselt, eine jüdische Weltherrschaft halte ich für quatsch.
Ich habe von Manipulation und Zensur von Medien geredet und sowas komm des öfteren auch mal vor, oder stimmt das Robert Steinhäuser durch Counter Strike zum Killer wurde, so wie der Spiegel berichtet hat? An den Redaktionen sind auch nur Menschen die gerne ihre Zeitung verkaufen möchten und einiges zusammenspinnen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 12:16
@individualist
Ich hab von keiner Verschwörung geredet.


Außerdem gab es in Gaza bis letztes Jahr schon einen Wasserpark. Dieser wurde von Hamas zerstört. Daher ist es nicht ganz so abwegig das es einen neuen gibt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 17:15
Gaza: Schiff der Protestflotte sabotiert
Athen- Ein Schiff der geplanten Hilfsflottille für den Gazastreifen ist im Hafen von Athen schwer beschädigt worden. Unbekannte hätten die Schiffsschraube und die Antriebswelle des griechisch-schwedischen Schiffs abgeschlagen, sagte einer der Organisatoren der Flotte, Dimitris Plionis. Er bezeichnete die Beschädigung als "Sabotage". Die Aktivisten wollten aber versuchen, das Schiff zu reparieren und noch in dieser Woche in See zu stechen. Sie wollen die von Israel verhängte Seeblockade über den Gazastreifen durchbrechen und Hilfsgüter in das Palästinensergebiet bringen. Israels Regierung hatte die Marine des Landes angewiesen, die Ankunft der Hilfsflottille zu unterbinden.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13456472/Gaza-Schiff-der-Protestflotte-sabotiert.html

Na wer hat das wohl getan? :ghost:


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 17:46
@Solomann
Im Moment noch niemand. Oder hast du Beweise?

Vielleicht ist es auch einfach nur kaputt. Soll vorkommen. NEIN es war der Mossad.


Mit seinen Mossad Haien, Vögeln und Ballons.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.06.2011 um 17:52
@occitania
Da hast du 100% recht.


Anzeige

melden