Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 13:25
Zitat von JeroJero schrieb:gesamte UN hinter mir
Ebenfalls für alle die Info, dass die UNO sich bereits seit 60 Jahren treu bleibt, indem sie gegen Israel Resolutionen im Minutentakt erlässt.
Zitat von JeroJero schrieb:Es sind mal wieder die Araber, richtig?
Das ist ja echt witzig. Seit wann denn bitte "immer die Araber"? Der ganze Thread geht hier darum, dass Israel den Grunde nach für all das Problem verantwortlich ist, kurz gesagt, Israel hat Schuld, und du fragst: "mal wieder die Araber?" Hohoho.

Natürlich sehe ich die Siedlungen nicht als das eigentliche Problem. Nach deinen Aussagen ist es ja wohl so, dass die Araber die Juden früher gehasst haben was weiß ich wieso, aber das ist quasi schon lange vorbei, über 5 Angriffskriege sagen auch nix aus, das war nur so zum Spaß, aber jetzt ja jetzt ist Israel wegen seiner Siedlungen verhasst. So wie früher geliebt jetzt gehasst, oder wie?Wenn aber immer gehasst, dann nicht nur jetzt und nicht nur wegen der Siedlungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 13:49
@alisah

Ebenfalls für alle die Info, dass die UNO sich bereits seit 60 Jahren treu bleibt, indem sie gegen Israel Resolutionen im Minutentakt erlässt.

Was soll man machen, Israel gibt auch genügend Anlässe ;)

Das ist ja echt witzig. Seit wann denn bitte "immer die Araber"? Der ganze Thread geht hier darum, dass Israel den Grunde nach für all das Problem verantwortlich ist, kurz gesagt, Israel hat Schuld, und du fragst: "mal wieder die Araber?" Hohoho.

Dann haben wir wohl eine andere Wahrnehmung. In diesem Thema gibt es mindestens genauso viele, die bedingunglose Solidarität zu Israel erkennen lassen.

Außerdem war das direkt an dich gerichtet, und nicht auf die gesamte Riege von Allmy. Denn du bist es doch, die meint Israel in Schutz nehmen zu müssen, da Israel ja soviel Unrecht angetan wird, die ganze Welt ist gegen Israel, Israel darf nicht einmal ein paar Heiligtümer zum Nationalerbe erklären, so deine Worte. Armes Israel...

Natürlich sehe ich die Siedlungen nicht als das eigentliche Problem.

Tja dann sag es doch, welches deiner Meinung nach das zentrale Problem darstellt! Die Hamas?

Sicher, wenn es die Hamas nicht gebe, könnte die israelische Regierung endlich ihre Friedensvisionen in die Tat umsetzen, der Siedlungsbau würde rückgängig gemacht, die Wasserressourcen gleichberechtigt verteilt und es wäre das Paradies auf Erden. Hach.

Nun haben wir vor Kurzem mitbekommen, dass die palästinensiche Vertretung bereit ist, Verhandlungen mit Israel aufzunehmen. Die Hamas fällt nicht unter diese Regierung. Was für eine Reaktion kommt von Israel? Eine Ankündigung zum Bau von neuen Siedlerwohnungen! Warum?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 14:04
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Natürlich sehe ich die Siedlungen nicht als das eigentliche Problem.
Man baut keine Haeuser auf Gebiet das anderen Menschen gehoert ohne deren Erlaubnis.
Punkt
Wenn man das tut heist das das man deren Recht auf Eigentum nicht anerkennt.
Ein Staat der das unterstuetzt oder toleriert ist ein Unrechtsstaat.
Zitat von alisahalisah schrieb:Ebenfalls für alle die Info, dass die UNO sich bereits seit 60 Jahren treu bleibt, indem sie gegen Israel Resolutionen im Minutentakt erlässt.
Und?
Fragst du dich vielleicht wenn sich alle Staaten dieser Welt minus Israel sich einig sind dass die Sielungspolitik Unrecht ist ob sie vielleicht damit Recht haben koennten?
Zitat von alisahalisah schrieb:So wie früher geliebt jetzt gehasst, oder wie?Wenn aber immer gehasst, dann nicht nur jetzt und nicht nur wegen der Siedlungen.
Sie wurden Frueher von den Paletsinsern gehasst weil die Paletsinsaer geglaubt haben dass die Israelis ihnen ihr Land wegnehmen wollen
Und so ist es noch heute.

Haette man etwas getan um an diesem Glauben zu aendern, vielleicht haette sich an dem Hass was geaendert
Aber im Gegenteil man hat ihn mit dem Siedlungsbau schoen heis am Kochen gehalten...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 17:21
Es sollte klar sein das Hass auch schon vor der Gründung des Staates Israel vorhanden war und das dies nicht nur mit der Angst um das eigene Land zusammenhängt.

Es wäre zumindest etwas Wasser auf den Flammen des Konfliktes geflossen wenn Israels Führung auf seine Siedlungspolitik und die Hamas auf ihre Vernichtungspläne verzichten würden aber all das wird niemals garantieren können das die mitlerweile schon traditionell gewordenen Aversionen gegeneinander endlich aufhören.

Was natürlich nicht heissen soll das man jetzt nicht mehr Friedensbewegungen unterstützen braucht, im Gegenteil...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 17:32
@bo


Die Art wie du mich nach Quellen gefragt war, war schon grob, ne? ;)

Ich meine, ich habe ja auch nur geschrieben, dass Biden sehr wahrscheinlich ein Zionist sei. Die Betonung liegt auf eine Moeglichkeit und nicht auf einem Fakt. Ich habe also gar keine Behauptung aufgestellt, deshalb habe ich auch nicht verstanden, wlechen Quellen du von mir haben willst.

Wenn Zionismus bedeutet, die indegene Bevoelkerung Palaestinas grausam zu massakieren, zu morden, zu unterdruecken und zu vertreiben - was eine unstreitbarer Fakt ist*- um fuer Juden Platz zu machen, dann muss ich doch sagen, dass diese Ideologie, nur vom Teufel stammen kann.

*Auf Nachfrage kann ich dir einige Beispiele von der Geschichte des Zionismus geben.
Bestes Beispiel waere aber Deir Yasin. Auch wird die wahre Ideologie durch viele Zitate frueherer israelischen Politiker enttarnt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf gewissen Internetseiten deine taegliche Information ueber Muslime holen tust, aber lass mir dir etwas wichtiges sagen.

Es ist wirklich egal, ob man Muslime magst oder nicht, aber um eine gute Meinung zum NahOst Konflikt bilden zu koennen, musst man ein offenes Herz haben und (soweit wie moeglich) neutrale Information ueber diesen Konflikt zu lesen. PI zB ist nicht ohne Grund pro-Israel. Es igeht denen nicht primaer um Antisemitismus etc, sondern um das Land Israel, nach den biblischen Prophezeiungen. Ja, es handeln sich um bestimmte Evangelikalen, die Menschen wie uns zu manipulieren versuchen.
Anders kann ich mir diesen ganzen Pi Schwachsinn logisch nicht erklaeren.

Meine Bitte an dir ist also, dass deine Meinung ueber Muslime, nicht die Hauptpraegung sein, fuer deine Ansicht des NahOst Konfliktes.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 17:40
@Schalom

Welche Friedensbewegungen?

Ja, du hast recht. Ich weiss zwar nicht, wie du das genau meintest, aber die zionistischen Juden haben die indigene Bevoelkerung schon vor der Gruendung Israels grausam verfolgt, vertrieben und massakiert.

Zum Glueck gibt es so etwas wie Geschichtsbuecher, denn sonst wuerde man hier Fakten und Tatsachen verdrehen.

Sei dir gesagt sein, dass (soweit ich weiss) in den 60er und 70er noch keine Fatah oder Hamas Organisation exisitiert hat. Wer war denn also damals den Frieden verhindert?

Erst nachdem die PFLP durch Flugzeugentfuehrungen ausfuehrten, haben sich die Medien intensiv mit dem Palaestinakonflikt beschaefitgt.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 17:42
@alisah

Jeder weiss ganz genau, dass du Unrecht mit deinen Ansichten hast. Das witzige dabei ist aber, dass du es auch weisst.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 17:44
@yihetuan
Zitat von yihetuanyihetuan schrieb:Wenn Zionismus bedeutet, die indegene Bevoelkerung Palaestinas grausam zu massakieren, zu morden, zu unterdruecken und zu vertreiben - was eine unstreitbarer Fakt ist*- um fuer Juden Platz zu machen, dann muss ich doch sagen, dass diese Ideologie, nur vom Teufel stammen kann.
Es sind doch immer die gleichen Anschuldigungen.

Nein Zionismus ist eben nicht gleich massakrieren, morden, unterdrücken und vertreiben und nein der Teufel ist nicht der Begründer dieser Bewegung aber ist es denn immer so schwer mal wenigstens etwas zu differenzieren?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 17:50
@yihetuan
Zitat von yihetuanyihetuan schrieb:Welche Friedensbewegungen?

Ja, du hast recht. Ich weiss zwar nicht, wie du das genau meintest, aber die zionistischen Juden haben die indigene Bevoelkerung schon vor der Gruendung Israels grausam verfolgt, vertrieben und massakiert.

Zum Glueck gibt es so etwas wie Geschichtsbuecher, denn sonst wuerde man hier Fakten und Tatsachen verdrehen.

Sei dir gesagt sein, dass (soweit ich weiss) in den 60er und 70er noch keine Fatah oder Hamas Organisation exisitiert hat. Wer war denn also damals den Frieden verhindert?

Erst nachdem die PFLP durch Flugzeugentfuehrungen ausfuehrten, haben sich die Medien intensiv mit dem Palaestinakonflikt beschaefitgt.
Ob du es glaubst oder nicht aber es soll auch Menschen geben die sich für eine friedliche Lösung dieses Konfliktes einsetzten auch wenn sie vieleicht nicht gerade zu den aktuellen Politikern gehören. ;)

Ja es gab schon vor der Gründung Israels reichlich Konflikte, sollte klar sein aber hier jetzt wieder nur auf einen abzuzielen und zu beschuldigen ist doch nicht Zielführend denn dazu gehörten nämlich zwei.

Also bitte kein Schwarz-Weiss-Bild (Das ist der Täter und das ist das Opfer) hier zeichnen denn es führt zu nichts.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:01
@yihetuan

PI zB ist nicht ohne Grund pro-Israel. Es igeht denen nicht primaer um Antisemitismus etc, sondern um das Land Israel, nach den biblischen Prophezeiungen. Ja, es handeln sich um bestimmte Evangelikalen, die Menschen wie uns zu manipulieren versuchen.

Ich denke, dass bei Political Incorrect die Religion eine weniger wichtige Rolle spielt, sondern vielmehr die allgemeine Aversion gegenüber Arabern, die dort tagtäglich durch neue Artikel zum Ausdruck gebracht wird. Selbstverständlich tummeln sich dort auch viele Rechtsextreme, die sich sogar überwinden können, sich auf die Seite Israels zu stellen, nur um gegen Muslime zu agieren. Die Machtzunahme der arabischen Welt, besonders in Europa, geht ihnen an den Nerv, die an jeder Front bekämpft werden muss.

Wenn Zionismus bedeutet, die indegene Bevoelkerung Palaestinas grausam zu massakieren, zu morden, zu unterdruecken und zu vertreiben

Ich denke auch hier sollte man differenzieren. Zionismus ist ersteinmal nicht anderes als das Erschaffen eines jüdischen Staates, was auf den ersten Blick auch völlig legitim erscheint. Denn auch, wenn eines Tages Araber und Juden friedlich beisammen leben würden, spräche man von Zionismus, ohne einen negativen Unterklang. Leider Gottes haben viele israelische Regierungen eine "radikalen" Zionismus angewandt, der dann deine beschriebenen Geschehnisse zur Folge hatte und hat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:04
@Schalom

Du hast recht!

Der Ehepartner misshandelt taeglich seine Ehefrau. Natuerlich sind beide schuldig, da ja auch die Ehefrau dem Ehemann Anlass gab um sie zu verpruegeln. Es sind ja immer zwei Seiten die schuldig sind, richtig?



Ganz ehrlich, du brauchst mir hier kein Schwarz-Weiss-Bild vorzuwerfen, denn ich bin im Gegensatz zu dir, OBJEKTIV! Mit meiner (soweit es geht) objektiven Einstellung habe ich den Konflikt analysiert. Ich habe mir also beide Seiten angehoert, klar?

Zionismus ist nun einmal der Grund, warum Juden jaehrlich nach Palaestina einwandern, wo sie doch in ihren Heimatlaendern wie den USA verfolgt werden. Juden brauch nun einmal Platz, oder?

Nein, ich weiss das in Israel Menschen gibt, die sich fuer den Frieden einsetzen, jedoch gibt aber keine Friedensbewegung in Israel.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:06
@Jero

Ok, ich werde mir mal noch einmal ueber den Zionismus allgemein Information sammeln, also die Basics und werde hier schreiben was ich darunter verstehe.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:15
@yihetuan
Du hast recht!

Der Ehepartner misshandelt taeglich seine Ehefrau. Natuerlich sind beide schuldig, da ja auch die Ehefrau dem Ehemann Anlass gab um sie zu verpruegeln. Es sind ja immer zwei Seiten die schuldig sind, richtig?



Ganz ehrlich, du brauchst mir hier kein Schwarz-Weiss-Bild vorzuwerfen, denn ich bin im Gegensatz zu dir, OBJEKTIV! Mit meiner (soweit es geht) objektiven Einstellung habe ich den Konflikt analysiert. Ich habe mir also beide Seiten angehoert, klar?

Zionismus ist nun einmal der Grund, warum Juden jaehrlich nach Palaestina einwandern, wo sie doch in ihren Heimatlaendern wie den USA verfolgt werden. Juden brauch nun einmal Platz, oder?

Nein, ich weiss das in Israel Menschen gibt, die sich fuer den Frieden einsetzen, jedoch gibt aber keine Friedensbewegung in Israel.
Das du so einen Vergleich aufstellst und in dem selben Text noch von "objektiv" sprichst ist bezeichnend, gut du hast dein Täter/Opfer-Profil gefunden und stehst offensichtlich auch weiterhin zu deiner Pauschalisierung.

Dann belass ich es wohl besser dabei.


Zu den Friedenbewegungen die es ja angeblich nicht gibt siehe:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/friedensbewegung2.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:27
@Schalom

The Israeli peace camp didn't die. It was never born in the first place. While it's true that since the summer of 1967, several radical and brave political groups have been working against the occupation - all worthy of recognition - a large, influential peace camp has never existed here.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1154539.html (Archiv-Version vom 10.03.2010)

Ich teile die Ansicht des Autors.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:29
@Schalom

Ich leihe mir einen Buch ueber den Zionismus von der Bibliothek aus und werde lesen was da so alles darueber steht.

Ich komme noch zu dir Freundchen. :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:31
Ich bin dem englischen leider nicht so mächtig, könntest du zusammenfassen was da steht?
@yihetuan


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:32
@yihetuan

Hier im Forum wird Deutsch gesprochen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:40
@Schalom

Kein Problem.

Es ist eine Meinung eines Autors vom Haaretz.

Der Text ist ziemlich lang und ich habe mir nicht alles durch gelesen.

Das was ich aber zitiert habe, kann ich dir uebersetzen.

The Israeli peace camp didn't die. It was never born in the first place. While it's true that since the summer of 1967, several radical and brave political groups have been working against the occupation - all worthy of recognition - a large, influential peace camp has never existed here.

Sinngemaesse Uebersetztung:

"Der Israelische Peac Camp ist nicht gestorben. Kann es auch nicht, da es eigentlich nie exisitiet hat. Es ist wahr, das seit dem Somm von 1967 verschiedene radikale und mutige Politiker geformt haben um gegen die Besatzung - alle haben Anerkennung verdient- aber ein grosses, einflussreiches Peace Camp hat niemals hier (in Israel) existiert"

Keine gute Uebresetzung, aber so ungefaehr.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:42
@Schalom

Hab die Uebersetzung etwas verbessert.


"Der Israelische Peac Camp ist nicht gestorben. Kann es ja auch nicht, da es nie exisitiert hat. Es ist wahr, das seit dem Sommer von 1967 verschiedene radikale und mutige Politiker geformt haben, um gegen die Besatzung vorzugehen --alle haben Anerkennung verdient-- jedoch hat es einen grossen, einflussreichen Peace Camp hier (in Israel) nie gegeben."


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2010 um 18:43
Ok danke.

Ob seine Meinung jetzt richtig ist weiss ich nicht man ist halt auch sehr von den Medien abhängig.

Doch das es Friedensbewegungen gibt steht ja ausser Frage nur würde ich mir da noch mehr Einfluss in die Politik und Unterstützung für ihre Bestrebungen wünschen.


Anzeige

melden