Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:33
"ich werde nie wieder kritik an israel üben ich sehe ja was die anderen alle denken aber
kritik über andere nationen zu üben das ist anscheinend kein problem in diesem forum echt
geil"


haha, kritik? den juden ne weltverschwörung vorwerfen ist bombige
kritik.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:33
@wild...
"Die Pallis"? Mann! Das zeugt mal von Sachverstand! Die Palästinenser, diekeine Mafiosi sind FLIEHEN gerade, wenn sie denn irgend können- wissend, das Flüchtlingekein Recht auf Wiederkehr haben- DAS ist die Hammas! Nicht die Palästinenser! Aber dassind wahrscheinlich ALLES Taliban und Al Qaida Freaks, nicht wahr? Blutrünstig,Verstandeslos. Tiere, die man aufeinanderhetzen und abknallen darf...
Und ja. Das wirdso aussehen, wenn da nicht endlich mal DIPLOMATISCH interveniert wird...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:38
religiöse Nazis ? Guck doch mal hin! Seit die da sind, kann sich Israel ausruhen..
Ich glaube nichtmal, daß das Muslime sind( und wenn, dann nur so, wie die Mafiakatholisch ist)- Gottesstaat in Palästina? Wann hatte Palästina je so eine Tendenz auchnur in seiner Geschichte? Da einen Gottesstaat ausrufen zu wollen bedeutet (bewußt) denTod Palästinas in Kauf zu nehmen, ja! herufzubeschwören...
Und was gäbe Israel einebessere Handhabe als islamistische Eiferer...
Der Nordwesten Arabiens war immer fürseine besondere Religionentoleranz bekannt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:38
@Krull

Die Palästinenser werden ihr Land verlieren wenn sie so weiter machen - daswollte ich damit sage - verstanden?
Wenn sie andauernd herumbomben und die VernichtungIsraels skandieren.
Und überhaupt - Jordanien ist doch eigentlich das historischeHeimatland von den Pallis oder ?


melden
neras ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:42
w
Die Palästinenser werden ihr Land verlieren wenn sie so weiter machen - das wollteich damit sage - verstanden?
Wenn sie andauernd herumbomben und die VernichtungIsraels skandieren.
Und überhaupt - Jordanien ist doch eigentlich das historischeHeimatland von den Pallis oder






wie soll dass denn gehen jetztmal im ernst dann müssten die isrelis einen völkermord begehen oder wo sollen denn sonstdie millionen menschen hin einfach umsiedeln wenn das mal so einfach wäre


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:44
"religiöse Nazis ? Guck doch mal hin!"

Das tue ich, sogar über denpalästinensischen Tellerrand hinaus. Schau mal ein wenig in ägyptische und libanesischeMedien und auch Foren. Das findest du den einen oder anderen Augenöffner, oder fragAl-Chidr hier im Forum wie Nazis und redliche Muslime zusammenpassen. (Ohne das ICH jetztbehaupte alle Muslime wären Nazis oder so!)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:44
"wie soll dass denn gehen jetzt mal im ernst dann müssten die isrelis einen völkermordbegehen oder wo sollen denn sonst die millionen menschen hin einfach umsiedeln wenn dasmal so einfach wäre"

okay, so einfach wie du im kopf bist ist das sicher nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:46
nachtrag: du bist auf ignore, spar dir deine pms.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:46
Wenn sie weiterhin herumterrorisieren wird Israel nicht lange zuschauen den Gaza-Streifenangreifen und die Hamas endgültig vernichten. Die logische Konsequenz wäre die Annexionvom Gaza-Streifen. Im Westjordanland könnten dann die Pallis nach dem derzeitigenMauerplan der Israelis ihren Staat gründen.
Die Pallis haben mit ihren Aggressionenvon 1948 - heute den Teilungsplan von damals vertan. Das ist ein Fakt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:47
"Wenn sie weiterhin herumterrorisieren wird Israel nicht lange zuschauen denGaza-Streifen angreifen und die Hamas endgültig vernichten. Die logische Konsequenz wäredie Annexion vom Gaza-Streifen. Im Westjordanland könnten dann die Pallis nach demderzeitigen Mauerplan der Israelis ihren Staat gründen.
Die Pallis haben mit ihrenAggressionen von 1948 - heute den Teilungsplan von damals vertan. Das ist einFakt."

richtig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:48
"wie soll dass denn gehen jetzt mal im ernst dann müssten die isrelis einen völkermordbegehen oder wo sollen denn sonst die millionen menschen hin einfach umsiedeln wenn dasmal so einfach wäre"

Die momentane Situation in Gaza spielt Israel in die Hände.Nur eine grössere Hamasaktion und Israel wird den Gazastreifen, vermutlich sogar mitRückendeckung der neuen PA, legitim bekämpfen können.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:51
Jordanien hat heimlich mit Israel über palästinensisches Land verhandelt, hat Flüchtlingeso toll be"behandelt", daß es in Irbid v.A. Aufstände gab usw...
Und das historischeHeimatland ist Palästina..was sonst?
Wobei das in echt etwas komplizierter ist: DieAraber kannten bis zur Umsetzung des Sykes/PiquotPlans keine wirklichenNationalstaaten..eher sowas wie Stammesgebiete oder "Regionen". Arabien ist kein"Staatengeflecht" sondern mehr eine Sprachgemeinschaft...Deshalb fällt(oder besser fiel)es den anderen Arabern ja auch so schwer das hinzunehmen- denn es sind Araber und es istarabisches Land..diese Spaltung in einzelne Länder ist ja wohl beabsichtigt und ist eineLehrbuchumsetzung des solve et coagula.
Nun kann man natürlich sagen: wenn das ehalles Araber sind, dann raus damit und aufteilen! Nur- das ist eben nicht so leicht: esist eben ihre Heimat, das Gebiet ihres Stammes, das Land ihrer Vorfahren...Man kann dasnicht mt Elsass-Lothringen oder so vergleichen- eher mit Europa- stell dir vor, wir redenüber Frankreich und die armen geschundenen was weiß ich!- Tutsi meinetwegen machen sichda breit.
Das wäre auch nicht schön und ein ständiger Unruheherd ;)


melden
neras ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:53
natürlich es ist ja klar das die israelis was unternehmen müssen aber ob die arabischeliga da wirklich mitspielt die hamas wird ja immerhin von einigen offiziel und natürlichauch inoffiziel von einigen anderen arabischen staaten unterstüzt wenn das mal nicht einegrössere krise heraufbeschwört


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:54
"natürlich es ist ja klar das die israelis was unternehmen müssen aber ob die arabischeliga da wirklich mitspielt die hamas wird ja immerhin von einigen offiziel und natürlichauch inoffiziel von einigen anderen arabischen staaten unterstüzt wenn das mal nicht einegrössere krise heraufbeschwört"

ja und? scheiß auf appeasement.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 14:57
Bei den "religiösen NAzis" ging es mir nicht darum, dass diese Mischung nicht aufgeht,sondern daß die Hammas ein korrupter Haufen machiavellistischer Idioten ist, denen ichgarkeine -außer einer pekuniären- Philosophischen Ausrichtung zusprechen mag..sie sindeine Beleidigung für diesen Erdball selbst in dieser Zeit...


Und umsiedelnschön und gut- und wohin ? In den Libanon, der am Aufblühen war und jetzt um 20 Jahrezurückgebombt ist? Ins desolate Jordanien, das feindlich Syrien...Das sind alles mickrigeLänder...ich weiß ja nicht..da ist Blutvergießen im größeren Stil doch schonvorprogrammiert und man schafft (normalerweise) keinen Freieden indem man den Krieg zweiTüren weiter einquartiert..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 15:00
Ich glaube nicht wirklich, daß die Hammas eine "arabische" Bewegung ist( nicht mehr)- diewollen Krieg und Schrecken in die Straßen bringen und sind irgendwie wie dieEvangelikalen oder so- Wollt ihr Brot? NEIN! Wollt ihr Wasser? NEIN! Was wollt ihr denn?KRIEG! und zwar bis ALLES in Schutt und Asche liegt..die haben keine Religion außer demTod und keine Ehre als ihr Portemonnaie....Wie kann man sein eigenes Volk SO verraten?!?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 15:26
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Als unmittelbare Reaktion auf die UNO-Teilungsresolution verschärfte sich diebewaffnete Konfrontation zwischen den Bevölkerungsgruppen. Anfang April 1948 begannen diezionistischen Milizen eine koordinierte Großoffensive gegen die überwiegend arabischbesiedelten Gebiete. In wenigen Wochen erreichten sie fast vollständig die imTeilungsplan vorgesehenen Linien. Eine Massenflucht der arabischen Bevölkerung setzteein, besonders nachdem das von den rechtszionistischen Milizen begangene Massaker im DorfDeir Jasin bekannt wurde. Als am 14. Mai 1948 das britische Mandat endete und der StaatIsrael offiziell proklamiert wurde, griffen die arabischen Nachbarstaaten, insbesondereJordanien und Ägypten, in die Kämpfe ein
So und nichtanders ist es! Selbst ICH, der Forumstaliban Al-Chidr, habe lange den Lügen der bekanntenGeschichtsschreibung geglaubt. In Wahrheit war die Judaisierung palästinensischer Gebieteund die Vertreibung der dortansässigen Palästinenser bereits in vollem Gange, als diearabischen Staaten den Angriff starteten - und sich entweder verschätzten und nur pro-forma antraten - das kann ich noch nicht beurteilen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Überigenscheint es in der West Bank ruhiger zu sein"
Da gibt es ja auchisraelische Checkpoints und Militäranlagen ohne Ende
Aber auch DORT gibt es vieleHamasanhänger ;)


Die Hamasführung möchte eine Wiederbelebung derEinheitsregierung - bisher war das alles nur Maskerade. Der legitime Wahlsieger wurde vonjeder Unterstützung abgeschnitten, und die Fatah wurde auch noch gestraft, weil sie nichtmehr ihre Sicherheitskräfte ausreichend bezahlen konnte.

Zwischen Fatah und Hamasliegen ideologisch Welten, aber sie müssen sich zusammenraufen - und wenn Allah will,schaffen sie das auch am Ende.
Zitat von wildscepticwildsceptic schrieb:Wie gesagt die Wasserproblematikist auch eine soziale Problematik und keine Ideologisch wie ihr das hier darzustellenversucht. Die Pallis haben kein Geld umd das wasser zu bezahlen die Siedlerschon.
Und OB das ideologisch ist, du willst uns doch hier nicht zumNarren halten oder?
Deswegen wurden die Golanhöhen besetzt, deswegen wurde der Jordanumgeleitet bzw. den Nachbarstaaten das Wasser entzogen und teilweise wiederzurückverkauft (Jordanien), und deswegen werden illegale Siedlungen im Bereich vonWasseradern und Quellen angelegt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil gemäss Hamas-Charta alles Geldfür den Jihad ausgegeben werden muss. Mich wundert es eh das Mangel an Nahrung herrschtaber Munition im Überfluss vorhanden ist
Aha und warum konnte danndie "gemäßigte Fatah" das nicht bewerkstelligen? Meines Wissens hatte sie bis zumjüngsten Hamasschlag die meisten Mittel für die öffentliche Infrastruktur ...

Wennnichts in das das Land reinkommen- und nichts rauskommen darf, ist man von humanitärerHilfe abhängig - und muss ihnen ob ihrer Gnade zu Füßen fallen, wenn man nichtausgehungert werden will.

Abgesehen unterhält die Hamas soziale und medizinischeEinrichtungen - auf Grassrootbasis
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Haben die schon IRGENDWAS FÜR das Volkgetan? Medizin? Schulen?
Sowohl als auch
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also dochbewusste Tatsachenverdrehung von dir. Der Waffenstillstand bezog sich auf denGazastreifen. Auch dir vielen dank für die eigeneDemaskierung.
Die Hamas bezog ihn auf beide Gebiete, Israel nurauf den Gazastreifen.
Der Waffenstillstand wurde zuerst von den Palästinensernangeboten, Israel bequemt sich nicht dazu, den Palästinensern - oder gar der Hamas -Angebote zu unterbreiten, abgesehen von "Anerkennung um jeden Preis oder Krieg" oderanders gesagt "friss oder stirb"!



Könnte aber auch daran liegen, daß sieWaffen vorgestreckt kriegen( oder gibts da neuerdings Fabriken für im Gazastreifen?)..undeben keine Nahrung, denn die Lieferanten wollen ja, das geschossen wird


DiePalästinenser bekomnmen ihre meisten Waffen aus Israel - auf den Schwarzmärkten
Aberob die israelische Politik darauf Einfluss hat, ist schwer zu sagen.

Auch das mitden Tunneln ist wieder einmal eine Legende - die gibt es und da mag auch die eine oderandere Kalaschnikow oder Handgranate geschmuggelt werden - aber die starke Bewaffnung vonHamas und auch Fatah geht auf irregulären Handel mit der israelischen Waffenmafia zurück.



Wenn die Palästinenser als realistische Politik betreiben dann gibt esdoch sehr gute Chancen Israel anzuerkennen und sich für das einzusetzen was heute alsmöglicher palästinensischer Staat gilt.


Vergiss es Bruder! Solange Israelnicht schwarz auf weiß deutlich macht, dass man das Westjodranland verlassen wird, KANNes keine weiche palästinensische Politik geben - es sei denn man stellt sein ganzesDenken um und begnügt sich damit, Israel über Jahrzehnte in treuer Vasallenschaft zudienen. Die Tüpfelchen in palästinensischer Hand im Westjordanland sind an Lächerlichkeitnicht mehr zu überbieten, und der Zaun und der immer fortschreitende Siedlungsbau lassensie noch kleiner und zerrupfter werden.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:oder frag Al-Chidr hier imForum wie Nazis und redliche Muslime zusammenpassen
Inwiefern sinddie Hamas Nazis ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 15:41
" Haben die schon IRGENDWAS FÜR das Volk getan? Medizin?Schulen?




Sowohl als auch "

Ja? Wo? Mehr als das ALLERNÖTIGSTEist da nicht und das ist einfach ihre Pflicht- da können die sich kaum mit brüsten...EineRegierung, die sagt sie ist toll, weil ja jetzt schlechtestens ausgestattete Schulen undKrankenhäuser irgendwo vergammeln ist ein Hohn..als sie noch Außerparlamentarisch waren_da haben sie so getan als täten sie etwas- aber von welchem Geld- zu welchemPreis?
Irgendetwas sagt mir, daß die Knaben gekauft sind, oder besser angeheuert da sorichtig schön stress zu machen...
Frauen , Kinder, Passanten töten für was? Damit dieWelt sieht, das Israel immer schon recht hatte? Um der Welt zu zeigen wie "habgierig,barbarisch und grausam" dieses Volk doch ist?
Seit die am Drücker sind, darbt das Volkmehr denn je und HAnija? Ich habe nicht entdecken können, das er abgenommen hat in derZeit- warum fährt die Regierung Luxuslimousinen und trägt Seiden und Kashmiranzüge? Insolchen Zeiten ist das nicht nötig- und ich glaube ienem Sclipsträger nicht, das er fürdie arabische Sache kämpft! Ja? In der Uniform des Westens...ist klar! Das sind Hunde,schlimmer: Hyänen und Schakale! Mörder des eigenen Volkes! Sie nehmen ihnen nicht nur dasLeben ihrer Frauen und Kinder- ihre Wohnungen und Häuser- nein, auch den letzten FunkenSelbstachtung und Hoffnung rauben sie dem Volk, das vor IHNEN flieht! Nicht vor denIsraelis- vor der Hammas!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 15:58
"Inwiefern sind die Hamas Nazis ?"

Ich bedauere es zutiefst, das ich nicht in demMoment wo du es erkennst in dein Gesicht blicken kann ^^

Wobei ich mir in deinemFall nicht wirklich sicher bin, ob du diesen Moment schon erlebt hast und du nur mitSelbstbetrug weitermachst.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 15:59
Felix@

Bist du ein links-gerichteter Anhänger des arabischen Nationalismus?
Oder ein linker Palästinenserfreund ?

Wie dem auch sei - Dein Hamasbild istwie bei vielen Leuten von Vorurteilen bestimmt


"Frauen , Kinder, Passantentöten für was? Damit die Welt sieht, das Israel immer schon recht hatte? Um der Welt zuzeigen wie "habgierig, barbarisch und grausam" dieses Volk doch ist?"


Ach jadie Fatah war nicht an den monatelangen Schießereien beteiligt ???
Es ist nichtgerecht, um nicht zu sagen, eine Frechheit einseitig der Hamas die Schuld für dieAuseinandersetzung zwischen den Palästinensern zu geben

Von den Banden abgesehen,welche in einem Umfeld von Armut und Perspektivlosigkeit immer zu entstehen drohen, wenndie Zentralgewalt die Lage nicht mehr in den Griff bekommen kann


"Seit die amDrücker sind, darbt das Volk mehr denn je"


Ja durch dasTotalembargo


"Und Hanija? Ich habe nicht entdecken können, das er abgenommenhat in der Zeit- warum fährt die Regierung Luxuslimousinen und trägt Seiden undKashmiranzüge? In solchen Zeiten ist das nicht nötig- und ich glaube ienem Schlipsträgernicht, das er für die arabische Sache kämpft! Ja? In der Uniform desWestens"


Was ist das jetzt für eine vor Populismus strotzende Argumentation?
Ich bitte dich

Außerdem hat Hanija angekündigt, nicht mehr Krawatte und Anzugtragen zu wollen - wenn das für dich so wichtig ist ;)



"Ist klar! Dassind Hunde, schlimmer: Hyänen und Schakale! Mörder des eigenen Volkes! Sie nehmen ihnennicht nur das Leben ihrer Frauen und Kinder ihre Wohnungen und Häuser- nein, auch denletzten Funken Selbstachtung und Hoffnung rauben sie dem Volk, das vor IHNEN flieht!Nicht vor den Israelis- vor der Hammas!"



Die Fatah trägt also gar keineSchuld an der wochenlange Unruhe in Gaza? Wahrscheinlich waren es auch verkappteHamaskämpfer welche das Haus von Haniya und bereits vor Monaten seine Limousine unterBeschuss genommen haben ...

Wohlgemerkt - seit Freitag herrscht (wenn auch nochgespannte) Ruhe, und die Hamas hat angekündigt, gefangene Fatahkämpfer freizulassen.



Sollte man die Hamas lassen - ihr werdet sehen, dass sich die Lagestabilisieren wird.
Aber es ist zu befürchten dass man ihnen wieder einmal keineChance gibt.


Anzeige

melden