Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 17:44
Zitat von JeroJero schrieb:Diese Methode ist natürlich riskant und sollte auch nicht zur Gewohnheit werden, aber irgendwie muss man sich ja wehren.
Jaaa..., solche ehrliche Meinung ist natürlich zu schätzen.

Irgendwie sollte man sich ja wehren...,eigene Frauen und Kinder, Jugendliche sollen sich also um Waffenlager versammeln, damit Israel nicht bombardieren kann. Das ist natürlich eine außerordentlich patriotische Gesinnung. Was aber wenn Israel dann trotzdem bombardiert? Tja... dann sind alle immerhin Märtyrer und man hat wieder tolle Fotos für die Presse.

Dazu passt das Zitat von Golda Meir:
„Frieden wird es geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen.“
(„Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.“)

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 17:46
@kastanislaus
"Je nach dem wer der Maßstab ist, wenn du der Maßstab bist dann ist das so wenn jemand anders der Maßstab ist dann sieht das so aus und bei wieder einem anderen nochmal anders, usw..."

Wie ich schon mehrfach sagte man kann durchaus eine VErnuenftige Definitionen von Gerechtigkeit finden.

"Auch im Osten vom Jordan (heutiges Jordanien) haben viele Juden gewohnt, die konnten auch nicht sagen: So wir wohnen hier, wir wollen auch Hier ein Israel haben."

Es geht nicht um viele sondern darum wer die Mehrheitstellt..

Haetten Israelis nicht einseitig ihren Stat ausgeurfen und haetten nicht die Arabischen Stataen mit einem Angriffskrieg geantwortet
Dann haetten die Leute da auch alle wohnen bleiben koennen...
Dann eben als Minderheit in Jordanien...

Und ohne den ISrale arbaer konflikt waeren die Mulsime vielleicht schon viel demokratsicher...
Weil sich nicht jeder espot mit Ireal feindlichkeit bequem profilieren kann...

Aber haette sein koennen ist herzlich gleichguetig...

Was sein koennte ist da schon etwas interessanter...

"Es ist ja logisch dass dort mehr Araber wohnten weil die juden auf alle Weltteile vertrieben wurden! Das Land ist überhaupt nicht groß für die Anzahl der Juden."

Zum Zeitpunkt des Teilungsplaes waren es viel weniger
Udn wenn du dir gaza anschaust wirst du feststeleln was klien fuer die Zahl der Leute die da wohnen wirklich bedeutet...


"Hm soweit ich weiß hatten England, USA, UDSSR und Frankreich ein eigenes riesiges Land, was man mit dem 1 Tag alten Israel wohl nur schwer vergleichen kann."

Frankreich war kurz vorher vollig uebrrannt wurden..
Das ist Israel ersparrt geblieben

"Die arabische Allianz hätte Israel ja bestimmt irgendwann zurück gegeben wenn sie den Krieg gewonnen hätten. Oder etwa nicht?"

Wahrscheinlich nicht
Wenn du willst kann ich dir auch erlauetern was meiner Meinung nach passiert waere haette Israle verloren..
Aber wie gesagt ahette sein koennen

"Bin ich auch der Meinung. Leider sind da auch viele Israelis hart geworden und wählen harte Politiker."

Das ist ein Problem.
Man sollte bedenken das die Machtverhaeltnisse zwischen Israle und Palestinaeser extrem ungleich sind.
Wenn sich die Palestinaeser richtig muehe geben alle Wut und allen Hass zusammen nehmen , dann schaffen sie es nict den Isrelis auch nur den zehnten Teil des schadens zuzufuegen den ein Iraleischer Politiker ihen zufugen kann wenn er eine Harte Entscheidung trifft...

Verstehts du warum ich in erster linie fuer die Palestinaeser argumentiere.
Nicht weil ich denke das Israle "schuldiger" ist.
Waere ich Christ so wuerde ich dazu sagen dass das an Gotti ist zu entscheiden.
So sage ich dass die Frage wer es angefangen hat nicht halb so wichtig ist wie dass es aufhoert

Sondern weil ich denke das es fuer Israels BEvoelkerung leichter waere etwas zu aendern...


"Zur Zeit ist es relativ ruhig, vielleicht/hoffentlich ändert sich die Politik auf beiden Seiten wieder ein wenig in eine gute Richtung."

Hoffen wir es...


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 17:49
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:du sollst toeten Gebote
Du solltest die 10 Gebote noch mal nachlesen.

Und das AT bei Gelegenheit mit den Scharia-Gesetzen vergleichen, z.B. wieder einmal Saudi-Arabien, wo Frauen vergewaltigt werden und DAFÜR danach auch noch gesteinigt werden. In unserer Zeit übrigens.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 17:58
@alisah
"Du solltest die 10 Gebote noch mal nachlesen."

Wuerdest du bitte den Kontext beachten?
Ich habe nicht von den zehn Geboten gesprochen sondern von den restlichen

Zb
5te Mose 22 Vers 23 f
..Wenn eine Dirne jemand verlobt ist, und ein Mann kriegt sie in der Stadt und schläft bei ihr, 24so sollt ihr sie alle beide zu der Stadt Tor ausführen und sollt sie steinigen, daß sie sterben; die Dirne darum, daß sie nicht geschrieen hat, da sie doch in der Stadt war; den Mann darum, daß er seines Nächsten Weib geschändet hat; und sollst das Böse von dir tun
"Und das AT bei Gelegenheit mit den Scharia-Gesetzen vergleichen,z.B. wieder einmal Saudi-Arabien, wo Frauen vergewaltigt werden und DAFÜR danach auch noch gesteinigt werden.
"

Yoh habe ich gemacht ist genau der gleiche Muell.
Wie du dich anhand der obigen Stelle selbst uebrzuegen kannst..


"In unserer Zeit übrigens"
Dankenswerter Weise fuehlen sich die Christen nicht an diese Gebote gebunden...
Die meisten duerften nicht mal wissen das es diese Gebot ueberhaupt jemas gegebn hat
weil das AT bei der Bibellektuere eher uerberflogen wird..


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:00
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nur weil die Arabischen Staaten am Gründungsnacht gleich den Krieg erklärt, heißt das nicht, das sie das aus Hass machen, den wenn die wirklich die Juden hassen würden, hätten sie schon viel viel früher den Juden den Krieg erklärt.

Stell dir mal vor in EU kommen Japanische "Siedler" und gründen mitten zwischen Frankreich, Deutschland und Schweiz ein neues Japan, weil die Japaner glauben, sie gehören laut Buddah hier her, glaubst du das geht?
Haben sie auch, schon VOR dem Unabhängigkeitskrieg haben sie mit allen Mitteln versucht die Juden wieder zu vertreiben, aber nicht geschafft und deshalb Verstärkung von anderen arabischen Staaten erhalten. Also = haben sie auch vorher schon die Juden gehasst.

Nun, diese Vergleiche sind wirklich lächerlich. Ich finde es unglaublich, dass du davon ausgehst, sie könnten überzeugend sein. Japaner, die seit jeher in Japan wohnen vergleichst du mit Juden die in der Diaspora lebten. Als Begründung der Japaner nennst du ihren Glauben, also Religion. Auch wenn für dich die religiösen Ansprüche nichts gelten, so willst du doch nicht etwa meinen, Juden hätten NIE in Israel/Judää einen eigenen Staat gehabt?Auch wenn das lange her war, wie willst du dieses mit Japanern in der EU gleichsetzen?SCHLEIERHAFT.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:01
@alisah
Schon wieder diese Vergleiche. Man man, wenn du darüber Diskutieren willst und es nicht sein lassen kannst das Christen als besser darzustellen in dem du den Islam als schlecht darstellst, dann geh halt in die entsprechenden Threads. Ach ja, warum vergleichst eigl. immer, falls das was ich schrieb nicht stimmt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:06
@alisah
Das ist ja deine falsche Intepretation.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:08
@md.teach
Du bist ja lustig. Über das Christentum kann man hier diskutieren und es niedermachen aber für ein Wort gegen den Islam (wobei ich sagen muss, ich habe SCHARIA gesagt und zeig, wo ich den ISLAM schlecht gemacht habe) müsste ich den Thread verlassen, weil es hier nicht zur Diskussion steht. Sieh mal einer an!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:12
@alisah
Immer deine verdammten annahmen. Wenn ein Atheist mit dir über das Christentum diskutiert und womöglich es schlecht macht, wie kommst du da auf die Sharia? Ist @JPhys
etwa ein Moslem? Und du weißt ganz genau das die Sharia nicht der Koran ist, aber es ist zurzeit ein bestandteil des Islamischen Rechtssystems. Also spar dir deine dämlichen blabla. :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:13
Zitat von JeroJero schrieb:Entweder Gott oder es waren ganz einfach die massiven Waffenlieferungen aus den westlichen Staaten
Ja genau, das waren die MASSIVSTEN Waffenlieferungen quasi aus aller Welt um den Arabern eins auszuwischen. Wirklich bedauerlich. Vielleicht sollte man der Erinnerung klein wenig nachhelfen und siehe da, dann fällt einem ein, dass Israelis keine High-Tech-Armee hatten, sondern größtenteils überlebende KZ-Häftlinge die gegen 6. hochausgerüstete Armeen kämpfen mussten. Und noch ein bisschen nachgeholfen und dann fällt vielleicht ein, dass Engländer nicht nur ein paar Juden für Waffenbesitz gehängt haben..., hmm wo hatten sie denn ihre panzer und Raketen, ihre Armeen?Unter der Erde wohl versteckt, was?Um dann einen Tag nachdem die Engländer abzogen sie einzusetzen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:15
@md.teach
Es wäre freundlich von dir zuzugeben, dass wenn ein Atheist das Christentum diskutiert, ich auch Beispiele aus anderen religiösen Kreisen zitieren darf. Wobei du dich anscheinend dabei mehr als iphys angegriffen fühlst.

Ein ;) auch für dich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:22
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Yoh habe ich gemacht ist genau der gleiche Muell.
Ich muss hier leider trotz deiner Hinweise auf Stellen, die, unglaublich aber wahr, auch mir bereits bekannt sind, dass die Aussagen der Bibel kein Müll sind. Das wäre doch mal was, wenn man den Koran entsprechend tituliert hätte. Aber das habe ich auch nicht vor, falls es @md.teach mir jetzt sofort unterstellen wollen wird.

Und du übersiehst es wolltentlich, wobei @JPhys du mehrmals darauf hingewiesen worden bist, dass es ein NEUES TESTAMENT gibt. Und sich seitdem einiges GEÄNDERT hat. Das NT gilt heute für die Christen, aber die Bibel besteht aus 2. Teilen, den Rest hat bekchris schon ausführlichst erklärt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:24
@alisah
Ich fühl mich persönlich nicht angegriffen und hab auch nix gegen dich. Ich verstehe nur nicht, was alle/du gegen den Islam hast. Es ist doch egal, was eine andere Religion diesbezüglich sagt, es geht darum was Meine Religion dazu sagt, und da hilft das zitieren anderer Religionen wenig, um eine Diskussion auszuweichen. Und ich habe auch nix dagegen wenn du die Sharia in einem Islamthread kritisierst, aber benutzte nicht andere Religionen, wenn es nicht um diese Religionen geht, und erstrecht, wenn man OT ist. Und noch was, bitte trenn in zukunft zwischen Theorie und Praxis, wird dir sehr hilfreich sein. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:31
@md.teach
Du hast recht Theorie und Praxis der Scharia-Gesetze, diese will ich hier nicht diskutieren, aber da z.B. Araber Moslems sind ist es durchaus verständlich wenn hier die Sprache auf den Islam kommt, genauso wie auf den Christentum weil die Christen der Meinung der user hier eher die Israelis unterstützen.
Wie gesagt, bekchris hat es ausführlichst erklärt. Wieso sollte ich dann, weil iphys alle Entgegnungen in Bezug auf seine angeführten Stellen aus dem AT in seinen posts ignoriert, jetzt alles NOCHMALS wiederholen? Weil er es ignoriert hat, habe ich die heutige Praxis in Saudi-Arabien vorgeführt. Natürlich, Zufall, dass es ein muslimisches Land ist.

Auch für dich ein ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:32
"sondern größtenteils überlebende KZ-Häftlinge die gegen 6. hochausgerüstete Armeen kämpfen mussten."

Nun liebe Kindlein gebt fein Acht Tante@alisah erzaehlt uns ein Maerchen..

Falls es dir nicht aufgefallen ist KZ zeicheten sich nicht dadurch aus dass es beonders viele Uberlebende gab...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:35
@JPhys
Dann meinst du sicherlich, es waren die Kibbutzniks...Traumtänzer Iphys ;)

Ja stell dir vor, es haben einige trotzdem überlebt...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:37
@alisah
Danke für den Augenzwinker, yeah. ;)
Ok, ja es stimmt, aber ich denke nicht, das der Mensch ständig an die Religion denkt und man sollte den Menschen nicht auf die Religion reduzieren. Es gibts nun mal sehr viele andere Materielle und Psychische Einflussfaktoren, klar, die Religion beeinflusst mit, aber je nach wie man sie bewertet und versteht. :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:39
@alisah
Die meisten Juden kammen aus dem ehmaligen Sowjetunion. :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 18:48
@JPhys
Die Stärke der israelischen Armee war so oder so nicht zu vergleichen am Anfang des Unabhängigkeitskrieges mit den arabischen Armeen. Trotz der jüdischen Brigaden, die im 2. Weltkrieg dabei waren, der Rekruten aus anderen Ländern und den Partisanen, wurden da zumeist Zivilisten für den Kampf ausgebildet.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 19:12
@alisah
"Wieso sollte ich dann, weil iphys alle Entgegnungen in Bezug auf seine angeführten Stellen aus dem AT in seinen posts ignoriert,"

Ich ignoerier sie nicht
ICh habe nur habe Kastanislaus post ueber PM geantwortes weil das hier offtopic ist.

Davon abgeeshen du muss mich wirklich nicht uebr die Existenz des Neuen Tesatmentes Beleehren...

Mein erster Satz war es ist schoen das sich die Christen an die Gbote des AT nicht mehr gebunden fuehlen weil wenn sie die alle Einhalten wuerden fuerchterliches passieren wuerde

Und diese Aussage ist so denke ich immer noch 100% Korrekt,

"Die Stärke der israelischen Armee war so oder so nicht zu vergleichen am Anfang des Unabhängigkeitskrieges mit den arabischen Armeen."

Die arabischen Armeen waren auch nicht so die Brueler
Diese Staaten waren ja auch noch nicht solange von den Briten unabhaenig und der Zugang zur Modernen Technik war eher schlechter...

Aber ist schon kalr es MUSS ein Wunder gewesen sein..


Anzeige

melden