Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

27.07.2008 um 10:51
wer ist david? meinst du den typen der den behinderten mit dem überdimensionalen größen wachstum erschlagen hat?
die hsibollah ist alles andere als unschuldig am konflikt, aber sie sind nur eine gruppe.
so etwas sollte man auch ohne das zerbomben eines halben landes regeln können.

un soldaten die den gesamten nahen osten entwaffnen, das wäre die ideale lösung, das würde sich israel aber nie gefallen lassen, und die siedler schon gar nicht

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.07.2008 um 11:06
Die Hizbullah entstand, als es wieder einmal darum ging, eine israelische Aggression abzuwehren

Sie ist nicht vom Himmel gefallen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.07.2008 um 13:25
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also müssen sie ihr ziel, die besatzung zu beenden halt mit waffen versuchen zu erreichen.
Diese Ansicht beruht aber auch nur auf dem naiven Glauben, dass wenn Israel die Besatzung beendet und besetzte Gebiete wieder freigeben würde, Hamas und Co. dann ruhe geben und sich alle wieder lieb haben.

Manche tun ja so als stände die Hamas für Frieden und Gerechtigkeit.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.07.2008 um 01:48
@Larry08

Wenn Israel die Aggressionen und Offensiven beendet und Gerechtigkeit in den palästinensischen Gebieten schafft dann verlieren "Hamas und Co." an Nährboden bzw. es muss an Radikalität abnehmen.

Das wäre die Strategie um die Lage zumindest zu entschärfen und Extremismus und Hass auf den Seiten abzubauen und dem Anfang noch hohen Hass und Gewalt mit Geduld zu trotzen.

Naiv ist zu glauben das solche Art von Konflikten, die locker Jahrhunderte dauern können wenn es sein muss, dadurch zu lösen seien das man ordentliche militärische Offensiven aufnimmt.

Israel ist eines der mächtigen Nationen haben mächtige Verbündete, ein Militär das seit über 50 Jahren mit Straßenkämpfen und Besatzungsproblemen vertraut ist.

Trotzdem wird Israel mit seiner üblichen Politik auch nach weiteren 50 Jahren sein Feind nicht entgültig vernichten können wei diese Widerstandskräfte sich von der Gesellschaft ernähren und nicht von einer isolierten Gruppe oder Ideologie.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.07.2008 um 11:28
"Israel ist eines der mächtigen Nationen haben mächtige Verbündete, ein Militär das seit über 50 Jahren mit Straßenkämpfen und Besatzungsproblemen vertraut ist"


gott sei dank!
ich will auch in zukunft schön in tel aviv urlaub machen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2008 um 22:28
Abbas droht mit Auflösung der PA

Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat gedroht, er werde die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) auflösen, sollte Israel inhaftierte Hamasmitglieder im Zuge eines Austausches für den israelischen Soldaten Gilad Shalit freilassen.

Israel hat dutzende Hamas-Politiker, darunter Minister und Parlamentsmitglieder kurz nach der Entführung Shalits im Juni 2006 verhaftet. Viele wurden seitdem wieder freigelassen, ca. 40 befinden sich jedoch noch in israelischen Gefängnissen.

Abbas Drohung wird als ungewöhnlich eingestuft, weil er sich öffentlich doch gern als Leiter aller Palästinenser gibt und immer wieder die Freilassung aller inhaftierten Palästinenser fordert

Nachdem die Hamas im Juni 2007 die Kontrolle im Gazastreifen übernahm, löste Abbas die Fatah-Hamas Regierung auf und begann einen politischen und militärischen Kampf gegen die Hamas im sogenannten Westjordanland. Allein vergangene Woche wurden dort mehr als 160 Hamasmitglieder verhaftet, und die Hamas hat mit einer Übernahme des Gebietes gedroh t, sollte die Verhaftungswelle anhalten. Abbas befürchtet nun, dass die Freilassung von hochrangigen Hamas-Funktionären im Austausch für Shalit die zivile Infrastruktur der islamischen Organisation im Westjordanland stärken könne.

Quelle : Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Donnerstag, 31. Juli 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2008 um 06:11
Der alltägliche Wahnsinn im heiligen Land. Sehr ermüdend.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2008 um 21:39
Wer kann, möge auch für den inneren Frieden in Gaza beten !


Innere Kämpfe in Gaza: neun Tote und 90 Verletzte


Gestern brachen erneut Kämpfe zwischen der Hamas und der Fatah im Gazastreifen aus, wobei neun Palästinenser – auch Mitglieder der Hamas-Sicherheitstruppen – getötet und mehr als 90 andere verletzt wurden.
180 Fatah-Anhänger flohen aus dem Gazastreifen nach Israel und wurden an der Grenze vom Militär aufgefangen.
Nachdem sie ihre Waffen niederlegten, wurde sie aus humanitären Gründen und der Sorge um ihr Leben nach Israel hineingelassen.

Die Hamas-Sicherheitskräfte suchten nach Fatah-Angehörigen im Hilles-Clan von Gaza, die angeblich an der Explosion beteiligt waren, bei der vor neun Tagen fünf Hamas-Angehörige ums Leben kamen und auch ein 7-jähriges Mädchen. Damit fiel die letzte Festung der Fatah nun auch in die Hände der Hamas.


Quelle : Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Sonntag, 3. August 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.08.2008 um 00:19
Headline News

Das Wetter

In Jerusalem werden heute bis zu 30 Grad erwartet, in Tel Aviv bis zu 30 Grad, in Tiberias 38, am Toten Meer 40 und in Eilat bis zu 41 Grad.

Wir wünschen Ihnen aus Jerusalem, der vom Allmächtigen erwählten Stadt und ewigen Hauptstadt Israels, einen gesegneten Tag und ein erholsames Wochenende. Der derzeitige Wasserspiegel des Sees Genezareth liegt bei – 213,35 m unter dem Meeresspiegel (Tendenz sinkend) – der ideale Wasserstand beträgt -208,80 Meter unter dem Meeresspiegel.


Quelle : Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Sonntag, 3. August 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.08.2008 um 00:21
hm klingt ja nahc nem bomben wetter, aber türkei ist trotzdem billiger, und außerdem sehe ich mi gerne geschichtlich wichtige dinge im urlaub an, also fällt israel flach, können die beim nächsten mal die pyramiden anstatt den libanon erobern? das würde ich mir gern ncohmalö ankucken


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.08.2008 um 08:51
Also wer im Libanon keine "geschichtlich wichtigen Dinge" findet, den kann man nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.08.2008 um 09:57
"Gestern brachen erneut Kämpfe zwischen der Hamas und der Fatah im Gazastreifen aus, wobei neun Palästinenser – auch Mitglieder der Hamas-Sicherheitstruppen – getötet und mehr als 90 andere verletzt wurden.
180 Fatah-Anhänger flohen aus dem Gazastreifen nach Israel und wurden an der Grenze vom Militär aufgefangen.
Nachdem sie ihre Waffen niederlegten, wurde sie aus humanitären Gründen und der Sorge um ihr Leben nach Israel hineingelassen."

da steckt sicher nur der böse jude hinter , um die friedliebende und hochgebildeten hamas und fatah zu diffamieren ;-)


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.08.2008 um 11:40
@ bushgeorge

"Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint (...) wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird."(Wiki)

Also, versteckst Du Dich weiter hinter feiger Ironie oder versuchst Du endlich mal Deine eigene Meinung auszuformulieren? (Und damit meine ich sachliche Argumente - dann wirst Du auch nicht wieder gesperrt.)



melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.08.2008 um 11:51
sollte sich irgendwie
von heute auf morgen
der staat israel auflösen,
würde das ganze jordantal voll blut fliessen

buddel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.08.2008 um 16:57
Zitat von HansiHansi schrieb:Also wer im Libanon keine "geschichtlich wichtigen Dinge" findet, den kann man nicht ernst nehmen.
hm hat da irgend eine große kultur gelebt, deren zeugnisse man noch sehen kann?
nein, da finden nur die kämpfe zwichen abend und morgen land statt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.08.2008 um 17:52
Die Hizbullah entstand, als es wieder einmal darum ging, eine israelische Aggression abzuwehren
-----------------

Nein sie war schon da als man im Libanon noch aufeinander schoss, und als alle sich einig waren aufzuhören behielten sie halt einfach ihre Waffen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.08.2008 um 22:15
Sommercamps des Hasses


Im Gazastreifen beschäftigt man die Kinder in ihren Sommercamps nicht mit Schwimmen, Spielen oder Lernen über die Natur sondern sie werden zum Hass auf die Israelis gedrillt.

Ihnen werden verschiedene Methoden des Terrors beigebracht, um auch aktiv am Kampf gegen den jüdischen Staat teilnehmen zu können.
Insgesamt nehmen etwa 50.000 Kinder an 400 solcher Sommercamps, die von der Hamas und dem Islamischen Dschihad im Gazastreifen geleitet werden, teil.
Die Kinder müssen Koranverse auswendig lernen, werden unterwiesen, wie Gewehre betätigt werden oder wie Antipanzerwaffen und Kassam-Raketen funktionieren.

In einem Camp des Volkswiderstandskomitees erlebte eine britische Journalistin wie die in Uniformen gekleideten Kinder einen Ausbilder, der als Jude verkleidet war, aus einem Hinterhalt auflauerten und ihn entführten um ihn zu „töten“.

Die internationalen Medien bringen fast nichts über diese „friedlichen“ Sommercamps. Am Auffälligsten ist, dass keine der Auslandsmedien diese palästinensischen Sommercamps mit den israelischen vergleicht, um den krassen Kontrast zu verdeutlichen.



Quelle : Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Montag, 4. August 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.08.2008 um 22:22
Was geschieht mit den Fatah-Angehörigen?

Israel wollte die am Samstagabend nach Israel geflohenen Fatah-Angehörigen aus Gaza in das Autonomiegebiet im so genannten Westjordanland bringen, damit sie dort ihr Leben weiterführen können.

PA-Präsident Mahmud Abbas jedoch verweigerte dies und bat Israel, nur die Verletzten zu behandeln und die anderen nach Gaza zurückzuschicken.
Gestern wurden bereits 35 zurückgesendet, die prompt von der Hamas festgenommen wurden. Der Rest soll heute nach Gazas zurückkehren.

Die in den israelischen Krankenhäusern behandelten Fatah-Angehörigen bangen um ihr Leben und würden es vorziehen, nicht nach Gaza zurückkehren zu müssen.

Das Unverständliche ist, dass Abbas zuerst Israel darum ersucht hatte, die fliehenden Fatah-Angehörigen nach Israel hereinzulassen und nun es ablehnt, sie in Ramallah oder einer anderen Stadt aufzunehmen.
Die Geflohenen gehören dem Hilles-Clan in Gaza an, von denen viele Terroristen sind.

Quelle: Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Montag, 4. August 2008



melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.08.2008 um 23:43
Irans Juden wollen nicht nach Israel , auch nicht für 50 000 euro.


Youtube: Iranian Jews to Israel: Our National Idenity is Not for Sale
Iranian Jews to Israel: Our National Idenity is Not for Sale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2008 um 00:53
"Also, versteckst Du Dich weiter hinter feiger Ironie oder versuchst Du endlich mal Deine eigene Meinung auszuformulieren? (Und damit meine ich sachliche Argumente - dann wirst Du auch nicht wieder gesperrt.)"

hör mal, ich weiß, du bist teif getroffen weil ich nicht dein brieffreund sein will, aber alter, echt, begriffe aus wikipedia zu zitieren ist echt megalow.
fast so megalow wie die bescheuerten palästinenser.
aber zum glück radieren die fatah- und hamasaffen sich ja gegenseitig aus, spart israel munition.


Anzeige

melden