Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

24.01.2010 um 17:01
@kickboxer85
Deine Beiträge sind Echt Erkenntnisreich. Weiter so. :)

Aber eins ist Sicher: Nichts wird so sein, wie es mal war.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.01.2010 um 10:29
Nicht nur Israel schützt sich vor Terroristen, sondern auch das Brudervolk Ägypten, nicht wegen der eigenen Bevölkerung wie in Israel, sondern wegen der Touristen.

Kairo: Mubarak verteidigt Grenzmauer zu Gaza

Die massive Stahlmauer an der Grenze zum Gazastreifen sei notwendig für die Sicherheit. Das sagte der ägyptische Präsident Hosni Mubarak am Sonntag bei einem Treffen mit ranghohen Polizisten.

Ägypten habe mit dem Bau des Sperrwalls begonnen, nachdem Terroristen eine Serie von Anschlägen auf Touristenzentren auf der Sinaihalbinsel verübt hätten, erklärte Mubarak laut der Nachrichtenagentur AP.

Die Mauer aus Stahlplatten soll bis zu 30 Meter in die Erde reichen. Damit wollen die Ägypter den palästinensischen Schmuggel in den Gazastreifen durch unterirdische Gänge unterbinden.

Die Hamas bezeichnet das Bauwerk als "Todesmauer". Vor den ägyptischen Botschaften im Libanon und in Jordanien hat es Protestkundgebungen gegen den Grenzwall gegeben. Die Proteste wertete Mubarak als "Erpressung".

(Quelle:Israelnetz.com)


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.01.2010 um 10:53
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:(Quelle:Israelnetz.com)
@bekchris

Deine Quellen lassen immer wieder eine objektive und neutrale Berichte vermuten.

Das ist echt so lächerlich!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.01.2010 um 10:59
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Hamas bezeichnet das Bauwerk als "Todesmauer". Vor den ägyptischen Botschaften im Libanon und in Jordanien hat es Protestkundgebungen gegen den Grenzwall gegeben. Die Proteste wertete Mubarak als "Erpressung".
Ich frage mich, ob Mubarak nicht irgendwie erpresst wurde. Oder vielleicht hat man ihn mit Geld und/oder Frauen bestochen, oder ihm Unterstützung zur Erhaltung seiner Macht versprochen. Marionetten kann man ja immer gebrauchen. Murbarak hat sicher mit dem Teufel Geschäfte gemacht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.01.2010 um 11:29
@Fidaii

@bekchris

<<< Deine Quellen lassen immer wieder eine objektive und neutrale Berichte vermuten.

Das ist echt so lächerlich!
>>>

Einen anderen Kommentar, als „lächerlich“ kommt Dir wohl nicht in den Sinn.

Diese Nachricht konntest Du wohl auch aus anderen Quellen lesen – und wenn nicht, dann verschweigen sie dies wohl.

Dann frage aber ich mich, warum wohl ???

bekchris schrieb:
Die Hamas bezeichnet das Bauwerk als "Todesmauer". Vor den ägyptischen Botschaften im Libanon und in Jordanien hat es Protestkundgebungen gegen den Grenzwall gegeben. Die Proteste wertete Mubarak als "Erpressung".

<<< Ich frage mich, ob Mubarak nicht irgendwie erpresst wurde. Oder vielleicht hat man ihn mit Geld und/oder Frauen bestochen, oder ihm Unterstützung zur Erhaltung seiner Macht versprochen. Marionetten kann man ja immer gebrauchen. Murbarak hat sicher mit dem Teufel Geschäfte gemacht. >>>

„Ich frage mich, ob“ ?

„Oder vielleicht hat man ?

„Oder Frauen bestochen“ ?

„Oder ihm Unterstützung“ ?

Dass Mubarak sein Land schützen will, auf diese Idee kamst Du wohl nicht ?

Es passt wohl nicht in Dein islamisches Bruderbild, dass M. dies so gegen die Hamas macht ?


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.01.2010 um 11:33
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Einen anderen Kommentar, als „lächerlich“ kommt Dir wohl nicht in den Sinn.
Doch! Ich hab doch davor geschrieben:

"Deine Quellen lassen immer wieder eine objektive und neutrale Berichte vermuten."

Es ist eben lächerlich, wenn man sich ansieht, welche Absicht hinter deinen Beiträgen steckt und was für Quellen Du ausschließlich benutzt.

@bekchris


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.01.2010 um 16:16
@Fidaii

"Es ist traurig, wenn solche Informationen weitgehend von der Presse nicht berichtet werden und dadurch auch Dir nicht bekannt werden.

Aus diesem Grund müssen auch diese Infos bekannt gemacht werden:


Ob die UNO das glaubt du sich blenden lässt ???

Hamas an UNO: Wir haben nicht auf Zivilisten gezielt


Die Hamas-Führer, die nun vor der UNO ihre Raketenangriffe auf Israel rechtfertigen müssen, die den Gazakrieg auslösten, behaupten, dass sie ihre Raketen nicht auf israelische Zivilisten gezielt hätten, sondern militärische Einrichtungen hatten treffen wollen.

Damit wollen sie die Forderung der UNO, eine Untersuchung über das eigene Verhalten durchzuführen, abweisen.
Ihr Bericht diesbezüglich soll noch diese Woche an die UNO übergeben werden. „Bewaffnete palästinensische Gruppen haben immer wieder bestätigt, den internationalen Menschenrechtsgesetzen Folge zu leisten, indem sie durch verschiedene Medien mitteilen ließen, dass sie vorhaben, militärische Ziele in Israel zu treffen und es vermeiden Zivilisten unter Feuer zu nehmen“, so in dem Bericht.

Dabei gibt es in und um die Stadt Sderot, die Tausende Raketen abbekam, keine militärischen Einrichtungen. Der Harvard-Rechtsprofessor Alan Dershowitz gab bekannt, dass der von der Genfer UN-Menschenrechtsbehörde beauftragte Richter Goldstone mit zweierlei Maß gemessen hat: er verurteilte Israel, aber entschuldigte den Terror der Hamas.



Quelle : Israel heute Donnerstag, 28. Januar 2010


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.01.2010 um 16:25
Für @Fidaii (und die anderen, die nur einseitige Informationen zur Kenntnis nehmen wollen.)

Noch einmal zwei Nachrichten, die Du vermutlich aus anderen Quellen nicht kennst ?

Warum wohl ???

Behaupte nun bitte nicht, dass diese gefälscht sind, doch wohl eher, was die Hamas im nächsten Bericht Israel anhängen will – und dies glauben wohl viele, vor allem die eigenen Leute:



Israel soll Mabhouh ermordet haben

Einen Tag nach dem Mahmud al-Mabhouh, der Gründer des militärischen Terrorflügels der Hamas-Palästinenser, in Dubai eintraf, fand man ihn tot in seinem Hotelzimmer.

Nun behaupten die Palästinenser, Israelis hätten ihn umgebracht. Sie schwören Rache und wollen ihren Krieg gegen Israel nun auch auf das Ausland ausweiten.

Und alles nur weil auf der Tagung für Erneuerbare Energie in Abu Dhabi als offizieller Gast auch der Knessetabgeordnete Uzi Landau teilnahm.

Er und seine Begleiter waren aber ständig von acht arabischen Sicherheitsleuten bewacht. Sie haben ihr Hotel nicht verlassen, außer zu einer bewachten Tour der Sehenswürdigkeiten. Zwischen Abu Dhabi und Dubai liegen 120 Kilometer.

In Israel ist man davon überzeugt, dass Hamas-Führer diese Gegebenheiten ausnutzten, um ihren internen Rivalen aus dem Weg zu räumen.




Palästinenser in Westbank tendieren zur Hamas


Der Einfluss der militanten Hamas-Palästinenser aus dem Gazastreifen wird im sogenannten Westjordanland, wo die Fatah-Palästinenser regieren, immer stärker.
Grund dafür ist die große Zunahme der Korruption unter den Anhängern von Fatah-Präsident Abbas, was dazu führen könnte, dass auch die Palästinenser in der Westbank für die Hamas bei den nahenden Wahlen stimmen könnten.

Dies wiederum könnte eine Gefahr für Israel werden.

Fatah-Leute haben bislang viele Millionen UNO- und EU-Gelder in ihre eigenen Taschen gesteckt. Derweil fordert Fatah-Chef Mahmud Abbas in Moskau, dass Jerusalem ihre Hauptstadt werden soll.



Aus Israel heute vom Sonntag, 31. Januar 2010



melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.01.2010 um 21:18
hier mal eine comydie
ist eigentlich leicht verstaendliches english, der man spricht klar und deutlich


Youtube: Best comedian in the World *we are equal*
Best comedian in the World *we are equal*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.01.2010 um 23:55
@bekchris


@Fidaii


<<< Es ist eben lächerlich, wenn man sich ansieht, welche Absicht hinter deinen Beiträgen steckt und was für Quellen Du ausschließlich benutzt. >>>


Offensichtlich passen meine Beiträge nicht in Die Bild, das Du hast und wob Du es ergänzen willst, liegt an Dir.


Du kannst aber scheinbar meine Beiträge nicht widerlegen und stempelst sie als lächerlich ab.

Du hattest nur Fragen, um die Nachricht in Zweifel zu ziehen:


„Ich frage mich, ob“ ?

„Oder vielleicht hat man ?

„Oder Frauen bestochen“ ?

„Oder ihm Unterstützung“ ?

Dass Mubarak sein Land schützen will, auf diese Idee kamst Du wohl nicht ?



Es passte wohl nicht in Dein islamisches Bruderbild, dass Mubarak dies so gegen die Hamas macht ?


Darauf hast Du keine Stellung bezogen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.02.2010 um 01:30
@bekchris

Es macht einfach keinen Sinn, zu deinen Beitraegen Stellung zu beziehen, denn inhaltlich kann man ja nicht viel entziehen. Deine Beitraege haben keinerlei Substanz und selten teilst du uns deine Meinung mit. Anscheinend hast du auch keine Meinung, denn du argumentierst nur mit deinen Bibelversen und "Israelheute". @Fidaii hat einfach recht, mit dem was er geschrieben hat. Ich bestaetige es.
Was wohl deine Motivation hinter Beitraege wie diese:

Gaza versinkt in Gewalt (Seite 126)

ist....

Ich kann es mir leider schon erahnen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.02.2010 um 09:25
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es ist eben lächerlich, wenn man sich ansieht, welche Absicht hinter deinen Beiträgen steckt und was für Quellen Du ausschließlich benutzt.
Es ist äußerst interessant, welche Absichten du denn hast?Deine Aussage erweckt das Gefühl, dass im Gegensatz zu allen anderen du äußerst edlen Absichten folgst.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.02.2010 um 10:43
Mubarak will eher sich selbst und sein Regime schützen, sonst sähen weite Teile Ägyptens nicht so aus, wie es heute leider schlimmer denn je der Fall ist ...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.02.2010 um 14:18
Juhu ein Terrorist weniger.
Und die armen Jungs der Hamas in Gaza... aber sie sollten sich freuen. Er ist doch jetzt bestimmt bei Allah.
Und das mit der Mauer.... tja... ich finds toll. Ein jeder Staat hat das Recht seine Grenze zu sichern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.02.2010 um 15:17
Zitat von alisahalisah schrieb:Deine Aussage erweckt das Gefühl, dass im Gegensatz zu allen anderen du äußerst edlen Absichten folgst.
Im Gegensatz zu manch anderen hier, hab ich zumindest die Absicht, edlen Absichten zu folgen. Schlimm ist es aber, wenn man bewusst schlechte Absichten hat (also man weiß, dass man schlechte Absichten hat und tut trotzdem nichts dagegen) und nach denen handelt, so wie es bei einigen Leuten hier geschieht.

@alisah


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.02.2010 um 15:26
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dass Mubarak sein Land schützen will, auf diese Idee kamst Du wohl nicht ?
SEIN Land? Ich wüsste nicht, dass Ägypten ihm gehört.

Und die Antwort hat DahamImIslam schon gegeben:
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Mubarak will eher sich selbst und sein Regime schützen, sonst sähen weite Teile Ägyptens nicht so aus, wie es heute leider schlimmer denn je der Fall ist ...
@bekchris


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.02.2010 um 12:17
Nebenbei: Der Mossad hat mal wieder einen Feind erledigt - irgendwo in einer Golfstadt, ich glaube es war sogar "Dubai"

Das scheint für die Weltöffentlichkeit eine Art Naturrecht des Mossads zu sein.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

02.02.2010 um 13:34
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 30.01.2010:"Dass Mubarak sein Land schützen will, auf diese Idee kamst Du wohl nicht ?"
Nein komme ich nicht
Und du auch nicht

Vorher hast du noch geschrieben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 30.01.2010:Nicht nur Israel schützt sich vor Terroristen, sondern auch das Brudervolk Ägypten, nicht wegen der eigenen Bevölkerung wie in Israel, sondern wegen der Touristen.
Du denkst also selbst dass ihm seine Bevolkerung am Arsch vorbei geht und er nur seine Einahmen schuetzen will...
Schliesslich ist der Mann ein Dikator der Wahlen nur veranstallten nachdem er vorher jeden Gegekandiaten vond r Wahl ausgeschlossen hat...

Aber auch das ist nicht der Grund fuer diese Aktion denn wie jeder weis gibte s in Aegypten selbst genug Isalmisten.
Und die werden auf dei Mauer eher mit mehr Terroismus reagieren...


Wie eigentlich jedem bewusst sein solte
Eine Schliessen der tunnel bewirkt vor allem eines :
Der Nachschub der Hamas wird unterbunden.

Das Staerke in erster Linie die Position Israles gegenueber der Hamas.

Und da Mubarak nicht der Vorkaempfer der Selbstlosigkeit sit stellt sich im wesentlcihen ein Frage
Was hat er dafuer bekommen?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 30.01.2010:(Quelle:Israelnetz.com)
Ist es ein innerer Zwang selbst das was ein Staatschef auf einer allgeminzugaenglichn Pressekonferenz sagt von eine eindeutig parteischen Quelle zu beziehen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

02.02.2010 um 14:08
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Quelle : Israel heute Donnerstag, 28. Januar 2010
Lies doch mal zur Abwechlsung auch ausgewogenere Nachrichten
Von IRGENDEINEM andern Staat
Wenn dir Israel so ans Herz gewachsen ist kannst du wegen mir auch geren die von "Peace now" lesen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Hamas-Führer, die nun vor der UNO ihre Raketenangriffe auf Israel rechtfertigen müssen, die den Gazakrieg auslösten, behaupten, dass sie ihre Raketen nicht auf israelische Zivilisten gezielt hätten, sondern militärische Einrichtungen hatten treffen wollen.
Die Aussage stimmt im Prinzip
Sie haben nicht auf Zivilisten gezielt, weil sie gar nicht zielen konnten.
MAn sollte bednakend as die MEhrheitd er Rakten uebrhaupt nichts getroffen haben

Und sie waere sicher begeistert daruebr gewesen wenn sie ein Militaerisches Ziel getroffen haetten.

Mas sollte aber nicht vergessen das jedem von ihne bewusst gewesen asien duerfte dass wenn sie "den was treffen es wahrscheinlich Zivilisten sein werden...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Damit wollen sie die Forderung der UNO, eine Untersuchung über das eigene Verhalten durchzuführen, abweisen.
Dhr Bericht diesbezüglich soll noch diese Woche an die UNO übergeben werden. „Bewaffnete palästinensische Gruppen haben immer wieder bestätigt, den internationalen Menschenrechtsgesetzen Folge zu leisten, indem sie durch verschiedene Medien mitteilen ließen, dass sie vorhaben, militärische Ziele in Israel zu treffen und es vermeiden Zivilisten unter Feuer zu nehmen“, so in dem Bericht.
Das ist natuelrich Bloedsinn und das wissen sie auch
Die Eklaehrung folgt nur einfach dem gleichen Argumentations muster das Israle wiederholt verfolgte wenn es Ziele in Wohngebieten mit Luftschlaegen oder Atelerie beschuss belegte
"Aber wir haben die BEvolkerung doch gewarnt und aufgeofordert das Vortel zu verlassen..."

Der Sinn der Argumentation ist es nicht bei der UNO damit durchzukommen
Sondern wenn abgeweisen wird durchzusetzen das ISrales Argumentation auch abgewiesen wird.



" er verurteilte Israel, aber entschuldigte den Terror der Hamas."

Und du misst du mit zweierlei Mass?
Schoen dass du meisnt dass der BEschuss von Wohngebieten durch eigenbauraketen mit der Begruendeung "Wir wollen militarische Ziele treffen" dir nicht gefaellt..

Jetzt waere es nocht Toll wenn du den Beschuss von Wohgebieten mit der gleichenBegruendung durch alltelrie udn Luftangriffe auch ablehenen wuerdest...

Immer daran denken durch zweiteres kamne 10 mal soviel MEsnchen ums Leben...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:abei gibt es in und um die Stadt Sderot, die Tausende Raketen abbekam, keine militärischen Einrichtungen.
Fuer Israel zaehle ein Haus mit einem Scharfschuetzen oder drei Maenner mit ein baar Eigenbauraketen als militaerishces Ziel das ein Wohngebiet eine Schule oder ein Krankenhaus zum Abschuss fuer Luftschlaege und Ateleriefrei gaben

Nach dem Massatb gibt es in jeder Stadt Militaerische Ziele

Nachdem MAsstab was Israle bei sich Selbst als militaerische Einrichtung bezeichnet gibt es in Gaza keine einzig...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

02.02.2010 um 14:35
@alisah
"Es ist äußerst interessant, welche Absichten du denn hast?"

Ich antworte mal auch wen ich nicht gefragt wurde.

Die Leute daruaf hinzuweisen dass sie nicht die "Seite der Guten" vertreten weil es keine "Seite der Guten" gibt.
Udn das die anderen nicht die "Seite der Boesen" sind weil es auch keien "Seite der Boesen" gibt


Anzeige

1x zitiertmelden