Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 22:49
Ja er ist der Bruder von beckiiiii

Nur nicht so offen

@DahamImIslam :D

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 22:52
Gehören tut es den Israelis! Das sollte doch klar gestellt werden, es ist reine Kompromissbereitschaft wenn sie auch nur eine einzige Siedlung räumen.
Sollen sie doch nach Jordanien gehen, aber ihre "Brüder" wollen sie anscheinend nicht haben. Schließlich wäre dann ein Kampf gegen Israel von der Welt nicht mehr so akzeptiert wie bei mittellosen armen Besitzlosen.
Das ist übelste Machtpolitik die hier betrieben wird.


Wenn du schon bedingungsloser Israel-Unterstützer bist, dann präsentiere dich gefälligst seriös und komm nicht mit irgendwelchen queren Behauptungen.

Der Boden, auf dem die Israels ihre Siedlungen bauen, gehört ganz und garnicht ihnen. Und jetzt komm mir bitte nicht mit irgendwelchen religiösen Schriften, die dies angeblich bestätigen.

Die israelischen Siedlungen im Westjordanland und im Gazastreifen werden vom UN-Sicherheitsrat, vielen NGOs sowie auch israelischen Minderheiten als illegal bezeichnet.

Übrigens wird nach der Genfer Konvention jede Siedlungsaktivität der Besatzungsmacht auf besetztem Gebiet als illegal eingestuft. Ist das hier nicht der Fall?


Hier ist noch was interessanten aus wiki.de

Ende Januar 2009 gelangte die israelische Tageszeitung Haaretz an eine geheime Siedlungsdatenbank, die vom Verteidigungsminister Ehud Barak wegen ihrer politischen Brisanz zurückgehalten wurde. Die Datenbank belegt, dass in 75% aller Siedlungen im Westjordanland Bebauungen zum Teil in erheblichem Umfang ohne Genehmigung oder sogar gegen israelische Bestimmungen vorgenommen wurden. In über 30 Siedlungen wurden Gebäude und Infrastruktur (Straßen, Schulen, Synagogen, Jeschiwas und auch Polizeistationen) auf Privateigentum von Palästinensern errichtet.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 23:16
@kastanislaus

Und wieso?
Weil bei jedem der dutzend Versuche ihnen die Hand zu reichen der gesamte Körper gefordert wurde und zwar tot mit ein paar Kugeln im Kopf.
Toller Deal, ich würd den Palästinensern bei solchen Forderungen sowieso keinen Finger mehr reichen.


Nein, sondern weil sich die israelische Führung bei jeder Verhandlung als äußert unflexibel und alles andere als kompromissbereit zeigte.

Ich kann mich noch gut erinnern wo am 11. Sept. das WTC gefallen ist wie tausende auf den Straßen in Gaza gejubelt haben.
Wer ist in Europa jubelnd auf der Straße gewesen als ein Erdbeben in der Türkei oder Pakistan die Menschen dahinraffte? oder wenn im Gazastreifen 20 Fatahanhänger erschossen werden?


Was ist das schon wieder für ein unsinniger Vergleich. Jeder mit auch nur einem Hauch von Menschenkenntnis wird kapieren, dass Palästinenser jubeln, wenn der größte Verbündete und Waffenlieferer des Besatzers und Unterdrückers zu Schaden kommt.
Der Freund meines Feindes ist auch mein Feind.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 00:06
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Jeder mit auch nur einem Hauch von Menschenkenntnis wird kapieren, dass Palästinenser jubeln, wenn der größte Verbündete und Waffenlieferer des Besatzers und Unterdrückers zu Schaden kommt.
Also wenn tausende Zivilisten des Verbündeten bzw. Waffenlieferes des Besatzer sterben, kann man jubeln?

Das ist also ein "Schaden" der gefeiert werden kann?

Also ich glaub einen Schaden haben dann wohl eher die die jubeln.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 01:07
@Larry08

Wir wissen beide nicht, wie wir uns verhalten würden, wenn wir in der Situation eines ärmeren Palästineners wären (und davon gibt es nicht wenig), der mit Armut und Verzweiflung zu kämpfen hat. Armut treibt viele Menschen bekanntlich zu Aktionen, an die sie vorher nicht mal im Traum gedacht hätten. Und ja ich könnte es durchaus nachvollziehen, wenn ein Palästinenser, der vielleicht gerade einteignet wurde oder sich auf der verzweifelten Suche nach sauberem Trinkwassert befindet, dann froh ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 01:11
Abgesehen davon dass die Bilder gefaked waren und aus dem Golfkrieg stammten ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 01:18
Wirklich? Das wusste ich nicht. Und wer setzt sowas in die Welt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 01:24
Es gibt auch Gegendarstellungen ...

Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, sollten mit Bilder manipuliert worden sein.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 01:36
Ich lese gerade, dass die Theorie mit den Bildern aus dem Golfkrieg nicht stimmen. Vielmehr wurden die Bilder vor allem von jubelnden Kindern und Frauen ein wenig inszeniert ;)

Abgesehen davon ist es natürlich möglich, dass es Jubel- und Freueschreie gab. Die Mär von den "tausenden jubelnden und tanzenden Palästinensern" aber sollte so langsam mal Geschichte sein ...

Als uns damals ein Nachbar anrief (wir haben keinen Fernseher), rannten wir zu ihm und sahen mit einigen anderen Jugendlichen das Inferno. Es gab im ersten Moment ziemlich viel Schadenfreude ... Die Deutschen sind ja mehrheitlich auch nicht gerade die größten Amerikafreunde, es sei denn aus Prestigegründen ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 10:45
@kastanislaus
"Weil bei jedem der dutzend Versuche ihnen die Hand zu reichen der gesamte Körper gefordert wurde und zwar tot mit ein paar Kugeln im Kopf."

Das ist falsch...
Es gab zb schon mal einen halbwegs erfolgreiche n Friedensprozess der beendet wurde weil ein juedischer Siedler rabin erschossen hat..


"Ja die Ärmsten, dank der einseitigen Berichterstattung wissen wir auch alle dass die Israelis liebend gerne auf Kinder schießen."

Was macht dich glaubendie Menschenrechtsberichte von Amndesty international waeren einseitig?

"Das die Fatah Kinder als Attentäter ausbildet und sich bewusst in SChulen und Krankenhäusern versteckt"

Wann soll die Fatah sowas das letzte Mal getan haben?
Verwechslst du sie vielelicht mit der Hamas?

Also Uebrsicht
Mit spielen tun Hamas Fattah und Hisbolla
Es kam zu einem offenen Machtkampf zwischen der ehemals regierenden Fatah und der Hamas, was zu einer Spaltung der Palästinensischen Autonomiegebiete führte: Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen fiel der Gazastreifen an die Hamas (Juni 2007), die Westbank an die Fatah.
Die Hamas ist sunnitisch Islamistisch regiert derzeit Gaza
Hat vor nicht allzulanger Zeit alle Fatah anhaneger in Gaza ums Leben gebracht oder inhaftiert...Darum ja der Threat Titel...
Schiest aus Gaza gelegentlich mit raketen
In der Vergangeheit Selbstmordattentate

Die Fatah ist nicht islamistisch eine Fraktion der PLO regiert im Westjordanland
In der Vergnagenheit Terroistsiche Anschlege wie Flugzeug entfuehrungen
Attentat auf das Olympia Team Israles in Muenchen etc
Gewissermassen die Erben Arafats
Ungluecklicherwis ziehmlich korrupt daher bei der Bevolekrung nicht wirklich beliebt..
Israels Bevorzugter Ansprechpartner unter den Palestinaensern.

Die Hisboollah ist Shiitisch ISmlamistisch und ist im Libanon ansaessig...
Schiesst aus dem Libanon gelegntlich mit raketen
Ta da auch mal Versucht sich an die Macht zu putschen
In der Vergangeheit Selbstmordattentate

Anerkennung des Existenzrechtes des Staates Israels Status quo

Fatah
Im Rahmen des Oslo-Friedensprozesses erkannte die Fatah 1993 unter ihrem Vorsitzenden Jassir Arafat das Existenzrecht Israels an, bekannte sich zum Friedensprozess und schwor dem Terrorismus als politisches Mittel ab.
Hamas
Im April 2008 reiste der ehemalige US-Präsident und Friedensnobelpreisträger Jimmy Carter nach Damaskus und traf sich dort privat mit dem im syrischen Exil lebenden Hamas-Chef Khaled Maschal. Die Ergebnisse der Gespräche präsentierte er am 21. April 2008 auf einer Pressekonferenz in Jerusalem. Demnach „bestehe kein Zweifel, daß die arabische Welt und die Hamas Israels Existenzrecht in den bis 1967 gültigen Grenzen akzeptieren würden“[37]. Ferner hieß es, die Hamas würde ein palästinensisch-israelisches Friedensabkommen akzeptieren, selbst wenn sie mit einzelnen Punkten nicht einverstanden sei, vorausgesetzt, die Palästinenser würden dieses in einem Referendum annehmen. Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert lehnte es ab, mit Jimmy Carter zu sprechen. Er begründete dies damit, dass er an Verhandlungen mit der Hamas nicht beteiligt sein wolle. [37] Noch im Laufe des gleichen Tages bekräftige Meschal allerdings, dass die Hamas nach wie vor eine Anerkennung Israels ablehne. Gleichzeitig bot er Israel einen zehnjährigen Waffenstillstand
" und von dort aus Raketen und Schüsse abfeuert und ihre eigenen Kinder als lebende Schutzschilde behandelt"

Teile der Hamas verwendet Palestinaesiche Kinder als Schutzschilde...

Die eltern werden dabei nicht wirklich gefragt bzw wer nein sagt wird erschossen...

Wenn Terroisten in Deutschlan Kinder als Geiseln nehmen wurden waere dein Problemloesung auch nicht schiessen wir mit Attelerie drauf wenn die Koinder mit sterben scheiss egal..






"Hauptsache Israel wird mit allen Mitteln bekämpft und ausgerottet."
Wie ich schon sagte es sterben kaum ISralies
Das sterben konzentriert sich mehr auf Palestina...
Von ausgerotte kann gar keien Rede sein


" Für solche Menschen fällt es schwer Mitleid zu haben wenn sie für ihre eignen Kinder keines haben."

Du sollst ja nicht fuer die Terroisten Mitleid haben soindern fuer die Kinder und die anderen Bewohner von Palestina...

"Bei allen Palästinensern die wirklich nur in Frieden existieren wollen muss ich mich entschuldigen, aber wie soll man die einen von den anderen trennen und wie soll Israel das tun?"

Sicher nicht indem man mit atteleri oder Falechenbombardemons auf Wohnauser schiesst...

Die Palestinaenser kamepfen dreckig keine Frage

Aber Israle steht das ganze Instrumentarium einer Industrienation und eine Miliatermschenieri zur Verfuegung...

Es muesste nicht auch dreckig kaempfen um sich zu wehren.

Und wenn es auch dreckig kaempft prodeziert es eben dabei ein vielfaches an Opfern..


"Ich kann mich noch gut erinnern wo am 11. Sept. das WTC gefallen ist wie tausende auf den Straßen in Gaza gejubelt haben."

Ja das ist schon hinreichend Krank...
Aber in gaza wohnen nicht tausende sonder 1,3 Millionen...
Kein Frage in Gaza sind eine ganze Menge Menschen Hasszerfressen aber das sind nicht alle und whrscheinlich nicht mal die Mehrheit...
Aber weil es eben dei aggresivsten sind....koennen sie den Ton angeben

"Wer ist in Europa jubelnd auf der Straße gewesen als ein Erdbeben in der Türkei oder Pakistan die Menschen dahinraffte? oder wenn im Gazastreifen 20 Fatahanhänger erschossen werden?"
Im Gaza streifen wurden bereits alle offiziellen Fatah anhaenger von der Hmas inhaftiert oder erschossen...
wiederum verwechslest du die Namen vielleicht?

Davon abgeshen ich weis durchaus von Leuten die die Operation gegossen Blei bejubelt haben und da kamen uebr tausend Paestiuaneser ums leben...

Zitierte Quellen Wiki Hamas und Fatah


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 12:38
Es gab zb schon mal einen halbwegs erfolgreiche n Friedensprozess der beendet wurde weil ein juedischer Siedler rabin erschossen hat..

Inwieweit war das ein halbwegs erfolgreicher Friedensprozess?
Das behauptest du immer, aber weiss nicht was du meinst.

"Das die Fatah Kinder als Attentäter ausbildet und sich bewusst in SChulen und Krankenhäusern versteckt"

Wann soll die Fatah sowas das letzte Mal getan haben?
Verwechslst du sie vielelicht mit der Hamas?


Sowas unverschaemtes habe ich lange nicht mehr gelesen. Was fuer fuerchterliche Anschuldigungen du machst und du kannst es nicht einmal beweisen. Wenn ich du waere, wuerde ich mich schaemen.
Ich frage mich, ob du wirklich objektiv bist und neutral.


Also Uebrsicht

Da bin ich aber mal gespannt.

Mit spielen tun Hamas Fattah und Hisbolla

Eigentlich spielen alle verschiedene palaestinensische Gruppierungen mit. Auch die USA und Israel spielen mit, wie auch Agypten und andere Laender.

Es kam zu einem offenen Machtkampf zwischen der ehemals regierenden Fatah und der Hamas, was zu einer Spaltung der Palästinensischen Autonomiegebiete führte: Nach gewaltsamen Auseinandersetzungen fiel der Gazastreifen an die Hamas (Juni 2007), die Westbank an die Fatah.

Eigentlich muesste man sich fragen, was zu diesem Machtkampf fuehrte.


Die Hamas ist sunnitisch Islamistisch regiert derzeit Gaza

Ach gehoerst du jetzt auch schon zu diesen Leuten, die gerne mit Woerter spielen? Die Hamas ist sunnitisch weil die meisten Gaza Bewohner Sunniten sind. Kannst du mir beweisen, dass es keine christlichen Hamasmitglieder gibt?

Was soll das mit dem islamistisch? Hast du nichts besseres zu tun, als in diesem Spiel der Woerter mitzumachen? Kannst du nicht einfach faktisch neutral und objektiv bleiben?


Hat vor nicht allzulanger Zeit alle Fatah anhaneger in Gaza ums Leben gebracht oder inhaftiert...Darum ja der Threat Titel...

Was fuer ein Schwachsinn. Was soll dieser Mist? Ah, ich weiss. Du willst ausgeglichen wirken. Nur bloss nicht „einseitig“ werden und deshalb auch die Palaestinenser kritisieren. Du bist ja schliesslich neutral. Purer Schwachsinn. Alle Fatahanhaenger wurden ermordet oder inhaftiert??? Auf welchem Planenten lebst du denn? Machst du Witze? Alle? Bleib mal bei dem Boden und wiederhol nicht die unbewiesenen Aussagen von den Zionisten.


Schiest aus Gaza gelegentlich mit raketen
In der Vergangeheit Selbstmordattentate


Die Hamas ist eine Widerstandsbewegung der Plaestinenser und behauptet von sich, nach islamischen Werten zu handeln. Die Hamas regiert zur Zeit den Gaza Streifen. Die Hamas ist die beliebteste politische Organisation in Gaza. Der millitaerische Fluegel der Hamas, hat oft Raketen in Richtung Israel abgefeuert um Vergeltung zu ueben oder um die dortige Bevoelkerung zu terrorisieren. Frueher wurden die Siedlungen beschossen. Grund fuer den Beschuss war die Lebensqualiaet der Palaestinenser in Gaza aber auch Racheaktionen. Zur Zeit hat die Hamas einen Verbot erlassen, dass keine palaestinensische Partei in Gaza, Raketen nach Israel feuern darf.

Die Fatah ist nicht islamistisch eine Fraktion der PLO regiert im Westjordanland
In der Vergnagenheit Terroistsiche Anschlege wie Flugzeug entfuehrungen
Attentat auf das Olympia Team Israles in Muenchen etc
Gewissermassen die Erben Arafats
Ungluecklicherwis ziehmlich korrupt daher bei der Bevolekrung nicht wirklich beliebt..
Israels Bevorzugter Ansprechpartner unter den Palestinaensern.


Verwechselst du dich mit der PFLP und spielst du wieder mal mit Woerter (islamistisch)?
Die Fatah ist die groesste Gruppierung innerhalb der PLO und hat somit die Macht. Sie ist korrupt und leugnet den Holocaust, wie auch die Hamas. Der millitaerische Fluegel der Fatah erhaelt die Ausbildung, Waffen und Unterstuetzung von Israel und der USA. Die Fatah hat mit Hilfe Israels und der USA versucht, die Macht in Gaza zu uebernehmen, was die Hamas aber zunichte machte. Die Hamas ermordet viele Palaestinenser und auch Hamasanhaenger. Auch ist sie Meister im Folter.
Da sie korrupt ist, ist sie auch der logische Verhandlungspartner von Israel, denn auf ehrliche Konditionen ist Israel nicht bereit zu „verhandeln“.

Die Hisboollah ist Shiitisch ISmlamistisch und ist im Libanon ansaessig...
Schiesst aus dem Libanon gelegntlich mit raketen
Ta da auch mal Versucht sich an die Macht zu putschen
In der Vergangeheit Selbstmordattentate


Die Hisbollah ist eine politische Partei aus dem Libanon. Sie ist auch eine beliebte Widerstandsorganisation und hat Israel im Libanonkrieg geschlagen. Die Hizbollah ist auch im Parlament vertreten neben dem Hariri Lager und den christlichen Lagern. Hauptsaechtlich ist die Hizbollah eine shiitische Partei, die aber auch bei Atheisten, Sunniten und Christen beliebt ist.
Sie ist auch deshalb beliebt, weil sie Schulen, Krankenhaeuser etc betreibt.
Wann hat denn die Hisbollah letztens Raketen nach Israel gefeuert.

SO. Und jetzt kommen wir zum schlimmsten Teil deines Beitrages, was ich von dir echt nicht erwartet habe.


" und von dort aus Raketen und Schüsse abfeuert und ihre eigenen Kinder als lebende Schutzschilde behandelt"

Teile der Hamas verwendet Palestinaesiche Kinder als Schutzschilde...

Die eltern werden dabei nicht wirklich gefragt bzw wer nein sagt wird erschossen...



Mir fehlt echt die Sprache. Das sind die uebelsten und widerlichsten Behauptungen vom feinsten. Wer hat dir den diese Luegen ins Ohr gefluestert? Es gibt keine Beweise fuer sowas. Und was soll der Part mit den Eltern?
Sei doch lieber faktisch objektiv und neutral und behaupte nicht so einen nicht beweisbaren Sschwachsinn. Ich habe im anderen Israel Thread einige Seiten davor Texte eingefuegt, die die Luegen der Zionisten aufdecken. Du bist kein aufmerksamer Leser, nicht?

"Bei allen Palästinensern die wirklich nur in Frieden existieren wollen muss ich mich entschuldigen, aber wie soll man die einen von den anderen trennen und wie soll Israel das tun?"

Sicher nicht indem man mit atteleri oder Falechenbombardemons auf Wohnauser schiesst...
Die Palestinaenser kamepfen dreckig keine Frage
Aber Israle steht das ganze Instrumentarium einer Industrienation und eine Miliatermschenieri zur Verfuegung...
Es muesste nicht auch dreckig kaempfen um sich zu wehren.
Und wenn es auch dreckig kaempft prodeziert es eben dabei ein vielfaches an Opfern..


Mir fehlen die Worte. Ganz ehrlich. Das ist sowas von zionistisch, dass haette ich von dir nicht erwartet. Von wegen die Palaestinenser kaempfen drecken. Die Palaestinesner sind die mutigsten Menschen, die ich kenne. Sie haben keine Angst, selbst wenn sie mit Gewehren bedroht werden. Was soll das? Israel verteidigt sich? Seit wann bist du auf dieser Schiene? Der Siedlungsbau ist schon ein Angriff. Die Millitaerpraesenz ist schon ein Angriff. Die Ermordung vieler Fueher und Zivilisten sind schon Angriffe. Die Wirtschaftsblockade ist ein Angriff.


"Ich kann mich noch gut erinnern wo am 11. Sept. das WTC gefallen ist wie tausende auf den Straßen in Gaza gejubelt haben."

Ja das ist schon hinreichend Krank...
Aber in gaza wohnen nicht tausende sonder 1,3 Millionen...


So. Ich bin fertig mir dir. Jetzt weiss ich was du fuer einer bist. Du verbreitest die widerlichsten zionistischen Luegen, die es nur gibt und dabei interessiert es mich nicht, ob das absichtlich machst oder nur unbewusst. Es ist deine Aufgabe und deine Verantwortung, den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen nachzupruefen. Die Palaestnenser haben nicht gejubelt, viel mehr war das eine Inzenierung was weit bekannt ist. Du kannst selbst nachgoogln.
Ich mach das fuer dich:
In diesem Nachrichtenvideobeitrag werden die Palaestinenser so dargestellt, als ob sie die Ereignisse am 11. September 2001 auf der Strasse feierten.
http://www.yo (Archiv-Version vom 12.07.2013)*utube.com/watch?v=98H7Y1HEWwA

Die Wahrheit ist jedoch, dass dieses Video mit den jubelden Palaestinenser aus 1993 stammt und keinerlei Verbindung mit den Ereignissen am 11.Semptember in den USA haben.

Das Video ist von einem palaestinensischen Unversitaetsdirektor, der selber Christ ist (die Muslime kann man ja nicht vertrauen) und hoert euch seine Stellungsnahme an:

https://www.youtube.com/watch?v=wRvdOVyfw_c

Die Palaestinenser haben nicht gefeiert, sondern haben sogar fuer die Opfer gebetet.
Fuer dich Jphyz, wenn du die Videos nicht anschauen kannst:
Hier die behauptung der zionistischen und westlichen Nachrichten die immer wiederholt wurden:

http://www.foxnews.com/story/0,2933,34187,00.html (Archiv-Version vom 18.05.2010)

und hier die wahre Version:

Nur wenige Stunden nach den Attentaten auf New York und Washington zeigten die Fernsehsender weltweit Bilder von Palästinensern, die die unfassbare Tat bejubelten. Jetzt heißt es, ein Teil dieser Bilder sei möglicherweise gestellt, der Rest alt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,158625,00.html

Wenn das selbst die Spiegel aufdeckt, dann kannst das auch glauben.

Kein Frage in Gaza sind eine ganze Menge Menschen Hasszerfressen aber das sind nicht alle und whrscheinlich nicht mal die Mehrheit...

Die Menschen sind hoffnungslos und orientierungslos. Ueber 2/3 der unter 30jaehrigen von Gaza, haben das Land niemals verlassen. Sie sind depressiv. Und sie hassen die, die ihnen diese Zustaende bereiten. Das Wort hasszerfressen aber, impliziert als ob die Menschen vor lauter Hass, blind geworden sind und nicht klar denken koennen.

Aber weil es eben dei aggresivsten sind....koennen sie den Ton angeben

Schreib nur weiter Gedichte.

"Wer ist in Europa jubelnd auf der Straße gewesen als ein Erdbeben in der Türkei oder Pakistan die Menschen dahinraffte? oder wenn im Gazastreifen 20 Fatahanhänger erschossen werden?"

Im Gaza streifen wurden bereits alle offiziellen Fatah anhaenger von der Hmas inhaftiert oder erschossen...
wiederum verwechslest du die Namen vielleicht?


Schoen. Du hast dich jetzt wahrlich entlarvt, mein Freund. Habe dich definitiv ueberbewertet doch jetzt wird mir einiges klarer. Ich hab langsam das Gefuehl, dass du eigentlich ein Zionist bist.

In Gaza gibt es noch genug Fatah Angehoerige, die nicht inhaftiert oder tod sind.
Die wo im Plot gegen die Hamas beteiligt waren, wurden logischerweise verhaftet. Die, wo jemanden auch umgebracht haben, die wurden wahrscheinlich auch umgebracht. Du musst verstehen, dass bei den Palaestinensern (egal welche Gruppierungen) bei Verrat die Todesstrafe steht. Das wuerden anderen Gruppierungen genauso machen. Als sie in den Bueros der Fatah durchsucht haben, haben sie israelischen Paesse, Autoschilder und anderes Zeug als Beweismaterial sammeln koennen. Ob sie auch israelische Waffen gefunden haben, weiss ich nicht. Aber vieles wurde auch geheim gehalten, denke ich.

Davon abgeshen ich weis durchaus von Leuten die die Operation gegossen Blei bejubelt haben und da kamen uebr tausend Paestiuaneser ums leben...

Ja, das wollte ich auch noch schreiben. Hast du aber getan, was ich bei all dem Unsinn und Luegen, kaum noch erwartet habe. Hier ein Video noch von denen:

https://www.youtube.com/watch?v=CdNzBHuLUts


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 12:49
@al-emirati

Und Du selber verallgemeinerst nicht ?? Wer benutzt das Wort Zionisten eigentlich immer??

Immer schoen differenzieren, das moechtest Du selber auch ... also bitte komme dann dem auch nach ..

Immer diese Zionisten und ja alle sind Zionisten ... kaum auszuhalten sowas.

Aeh besser Ironie dazusetzen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 12:57
@asmodee

Die Opfer des Zionismus sind die Palaestinenser. Viele der israelischen Staedte haben eigentlich einen arbabischen Namen. Haifa zB war eine palaestinensische Stadt.
Die Zionisten haben die Palaestinenser aus Palaestinenser vertrieben, nicht umsonst sind die Palaestinenser offiziell die groesste oder zweitgroesste Fluechtlingsgruppe auf der Welt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 12:59
@al-emirati

Noch einmal : Differenzierung trotzdem, sonst kaeme ja jemand auf die Idee alle Israelis gleich als Zionisten zu bezeichnen.

Verstehst Du oder eher nicht, worauf ich hinaus moechte ??


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 12:59
@al-emirati

Meiner Meinung nach zählen die Beiträge von JPhys hier noch zu den objektivsten und seriösesten. Ihn also teilsweise so anzugreifen finde ich übertrieben.
Verstehe mich nicht falsch, ich zähle mich auch eher ProPalästina, aber nichtsdestotrotz muss man auch eingestehen, dass diese Seite hin und wieder inkorrekt agiert und ihre Führung auch Menschenrechte verletzt. Aus deinen Beiträgen wird das leider kaum ersichtlich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:01
@al-emirati

Soviel ich weiss , haben die Palaestinenser 2 mal etwas abgelehnt als es um die Aufteilung ging.

Darunter auch den Vorschlag : 60% fuer die Palaestinenser und 40% fuer Israel ..

Oder habe ich da was falsches verstanden ??


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:06
Dieser Leute in dem Video sind ja mehr als pervers. Leider ist das keine Minderheit.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:07
@asmodee

Ja. Hast du. Es ist ziemlich genau andersherum gewesen.
Das ist der ursprüngliche UN-Teilungsplan von 67 :

56% zum großen Teil fruchtbaren Landes wurde 600 000 Juden zugeteilt,

43% verblieben den etwa 1.200 000 Palästinensern.

Das ist der ursprüngliche UN-Teilungsplan von 67.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:07
@JPhys:
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wann soll die Fatah sowas das letzte Mal getan haben?
Verwechslst du sie vielelicht mit der Hamas?
Arg, du hast vollkommen Recht!
Tut mir wirklich leid, mein Fehler, natürlich meinte ich immer die Hamas.
Da hat mein Hirn wohl die Falschen Verknüpfungen erstellt.
Ich nehme alles zurück und ersetze es durch die Hamas.

@md teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wer sagt den, das das Land den heutigen Israelis gehört?
Die Uno vielleicht!
Aber wenn du das bezweifelst kannst du dich ja gerne einem Gaddafi anschließen der findet auch die Schweiz gehört eigentlich Deutschland, Italien und Frankreich.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ausserdem gehört niemandem die Erde!! Es gibts keine natürliche Grenzen auf Land!! - entweder gehört die Erde jedem od. keinem.
Ja das ist schöne Theorie, die Praxis ist leider komplett anders.

@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Bist du noch bei Trost?

Kompromissbereitschaft? Inwiefern steht Israel auch nur 1 METER des Westjordanland zu?
Ich rede nicht vom Westjordanland, da muss ich jetzt meiner Bildungslücke auf den Zahn fühlen. Westjordan ist doch sowieso nicht israelisch. Gebiet!? Oder liege ich da falsch.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Von mir aus könnt ihr sie im zionistischen Jargon auch "Araber" bezeichnen.
Möchte niemanden beleidigen wie wollen sie denn bezeichnet werden?
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Israel hat auch nicht das Recht, EINEN EINZIGEN Araber zu vertreiben, nur weil es andere arabischsprachige Staaten gibt.
Tja theoretisch stimme ich dir zu, aber das sind auch nur Menschen, was würdest du wohl tun wenn du einen Vernichtungsangriff, dem du als gerade erst gegründeter Staat Stunden später gegen sämtliche Nachbarn ausgeliefert bist überleben und sogar gewinnen würdest?
Hier geht es ums nackte Überleben, das kann man sich bei uns nicht mehr vorstellen.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wo kämen wir da hin, wenn jede ethnische Gruppe mal so eben die anderen ethnischen Gruppen dahinvertreiben darf, wo andere Angehörige dieser ethnischen Gruppe leben?
Deshalb sind die islamischen Regierungen ja auch so gnädig und wollen sie gleich ganz ausrotten, damit die ärmsten nicht flüchten müssen.

Solange die einen Israel nicht als existenzberechtigten Staat und Volksgruppe anerkennen, ist jede Diskussion irrelevant wer unterstützt und wer bekämpft werden muss.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Gehörst du etwa zur evangelikalen Fraktion?
Weiß nicht was tun die, was glauben die?
Evangelische gibt es heutzutage auch schon in allen Schattierungen.
Ich bezeichne mich erst mal als Christ der der Bibel Vertrauen schenkt.


@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Der Boden, auf dem die Israels ihre Siedlungen bauen, gehört ganz und garnicht ihnen. Und jetzt komm mir bitte nicht mit irgendwelchen religiösen Schriften, die dies angeblich bestätigen.
Nein so was nennt sich UNO, vereinte Nationen. Aber UNO Konventionen sind ja in gewissen Staaten mit selbstherrlichen islamischen Führern welche unbedingt die Atombo… ähm Atomkraftwerke für friedliche Stormversorgung herstellen wollen natürlich das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.
Zitat von JeroJero schrieb:Die israelischen Siedlungen im Westjordanland und im Gazastreifen werden vom UN-Sicherheitsrat, vielen NGOs sowie auch israelischen Minderheiten als illegal bezeichnet.
Ja Israel macht auch Fehler. Ja sie lassen sich auch nicht alles gefallen, ja sie haben auch Einwohner die, die Palästinenser hassen. Ja sie sind auch schlecht.
Aber wie war das noch mit dem Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen?
Zitat von JeroJero schrieb:Übrigens wird nach der Genfer Konvention jede Siedlungsaktivität der Besatzungsmacht auf besetztem Gebiet als illegal eingestuft. Ist das hier nicht der Fall?
soll ich dich auslachen? Nein denn das ist die reinste Frechheit mit Genfer Konventionen aufzuwarten. Es gibt wohl keine einzige Kampfhandlung bei der die Hamas nicht gegen diese Konventionen verstößt.
Zitat von JeroJero schrieb:Nein, sondern weil sich die israelische Führung bei jeder Verhandlung als äußert unflexibel und alles andere als kompromissbereit zeigte.
„Wir treiben euch wie Ratten ins Meer und ersaufen euch alle und nehmen das gesamte Land bis auf das letzte Fleckchen, das und keine Quäntchen weniger fordern wir“
Wie unflexibel dass sich Israel nicht darauf einlässt. Dabei ist die Palästinenser Führung samt arabischer Liga im Rücken, ja nur von Herzen gut.
Zitat von JeroJero schrieb:Was ist das schon wieder für ein unsinniger Vergleich. Jeder mit auch nur einem Hauch von Menschenkenntnis wird kapieren, dass Palästinenser jubeln, wenn der größte Verbündete und Waffenlieferer des Besatzers und Unterdrückers zu Schaden kommt.
Der Freund meines Feindes ist auch mein Feind.
Mit solch einer Aussage stützt du nun wirklich das extrem negative Bild viele Menschen vom Islam haben. In dem Fall zu Recht!?

@JPhys:
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das ist falsch...
Es gab zb schon mal einen halbwegs erfolgreiche n Friedensprozess der beendet wurde weil ein juedischer Siedler rabin erschossen hat..
Wer hat wen erschossen? Rabin? Davon weiß ich nichts, wann war das?
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Im April 2008 reiste der ehemalige US-Präsident und Friedensnobelpreisträger Jimmy Carter nach Damaskus und traf sich dort privat mit dem im syrischen Exil lebenden Hamas-Chef Khaled Maschal. Die Ergebnisse der Gespräche präsentierte er am 21. April 2008 auf einer Pressekonferenz in Jerusalem. Demnach „bestehe kein Zweifel, daß die arabische Welt und die Hamas Israels Existenzrecht in den bis 1967 gültigen Grenzen akzeptieren würden“[37]. Ferner hieß es, die Hamas würde ein palästinensisch-israelisches Friedensabkommen akzeptieren, selbst wenn sie mit einzelnen Punkten nicht einverstanden sei, vorausgesetzt, die Palästinenser würden dieses in einem Referendum annehmen. Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert lehnte es ab, mit Jimmy Carter zu sprechen. Er begründete dies damit, dass er an Verhandlungen mit der Hamas nicht beteiligt sein wolle. [37] Noch im Laufe des gleichen Tages bekräftige Meschal allerdings, dass die Hamas nach wie vor eine Anerkennung Israels ablehne. Gleichzeitig bot er Israel einen zehnjährigen Waffenstillstand
Also das hört sich für mich komisch an. Der EX-Präsident behauptet sie würden Israel anerkennen aber sie selbst sagen das Gegenteil.
Da wird das natürlich so dargestellt dass die Israelis wiedermal Schuld sind. Die Berichterstattung in Europa ist echt schlimmstens subjektiv und Anti-israelisch
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Wenn Terroisten in Deutschlan Kinder als Geiseln nehmen wurden waere dein Problemloesung auch nicht schiessen wir mit Attelerie drauf wenn die Koinder mit sterben scheiss egal..
Sag die Alternative! Da stehen nichts tun und zusehen wie die eigenen Leute und einen Kinder mit Raketen und Schüssen dahingerafft werden?
Langsam wird’s wirklich pervers wenn man das von den Israelis ernsthaft verlangt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Wie ich schon sagte es sterben kaum ISralies
Das sterben konzentriert sich mehr auf Palestina...
Von ausgerotte kann gar keien Rede sein
Das sagt sich so leicht wenn man im gemütlichen Mitteleuropa die Zahlen der Statistik vergleicht. Eine Bekannte von mir hat einen Israeli geheiratet und ist hinuntergezogen.
Sie haben jetzt ein Kind.
Man kann sich nicht vorstellen wie das ist wenn man an der Grenze zum Gazastreifen lebt und praktisch täglich die Sirenen heulen hört um sich schnellstens in den Luftschutzbunker zurückzuziehen. Und wenn auch fast täglich Häuser in der Nachbarschaft teilweise zerstört oder beschädigt werden und Menschen verletzt und sogar getötet werden.
Das über Jahrzehnte! Das ist kein menschenwürdiges Leben.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Du sollst ja nicht fuer die Terroisten Mitleid haben soindern fuer die Kinder und die anderen Bewohner von Palestina...
Ja das habe ich auch, aber warum wählen sie dann bitte die Hamas an die Spitze?
Da muss ich dann sagen wenn die Mehrheit so denkt dann fällt es wirklich schwer Mitleid zu haben. Denn so muss ich annehmen dass die Mehrheit dieses Vorgehen unterstützt.
Und die Hamas ist einen Terrororganisation, daraus macht sie keinen Hel und das bekräftigt sie auch glaubhaft durch Tat und Wort.
Ein Terrorvolk? Oder wo werden sonst noch Terroristen an die Macht gewählt?
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Im Gaza streifen wurden bereits alle offiziellen Fatah anhaenger von der Hmas inhaftiert oder erschossen...
wiederum verwechslest du die Namen vielleicht?
Ja wie gesagt hast Recht, hab ich verwechselt!


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:12
@kastanislaus

Die UNO sagt also, dass das Land den Israelis gehört. Quelle?


Anzeige

1x zitiertmelden