Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:50
@CurtisNewton

ich sprach von diesem Video: http://video.moralhaber.net/turkiye/israil-askerleri-gemiye-boyle-cikti/ (Archiv-Version vom 03.06.2010)

Die Besatzung des Schiffes mit Hilfsgütern für Gaza, sei immer noch Angegriffen worden, obwohl man eine Weise Flagge gehisst hätte, so der die Durchsage auf dem Schiff welches Angegriffen worden sei.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:51
@Jero

Gemäß Artikel 51 greifr der Verteidigungsfall auch präventiv. Präventiv wenn absehbar ist, wohin ein Schiff anlegen will...

Aber wie gesagt: Warum, warum in Gottes oder Allh Namen hat man nicht einfach eine Kontrolle auf Waffen durchgelassen. Warum? Sage mir warum! Wieso hat man dadurch die Toten nicht verhindet die man jetzt beweinen muss?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:52
@nurunalanur

Meinst du mit Angriff, dass sie an Bord gekommen sind?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:52
@nurunalanur

ja und blubb...das Thema ist seit 5 Seiten durch


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:55
Zitat von varianvarian schrieb:Meinst du mit Angriff, dass sie an Bord gekommen sind?
Nein, der Sprecher sagte nur, dass sie weiterhin Angegriffen worden seine, obwohl man eine Weise Flagge gehisst hätte:

Wortwörtlich sagt er: Wir heben (hissen) die Weise Flagge und sie greifen weiterhin an.

von wo der Angriff kommt ist dadurch nicht erkennbar.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:56
@Valentini

Gemäß Artikel 51 greifr der Verteidigungsfall auch präventiv. Präventiv wenn absehbar ist, wohin ein Schiff anlegen will...

Natürlich, darum geht es ja, es stellt sich nur die Frage, inwiefern ein Staat dort alleine agieren darf. Schließlich war die Aktion ja auch schon im Voraus bekannt.

Warum, warum in Gottes oder Allh Namen hat man nicht einfach eine Kontrolle auf Waffen durchgelassen.

Ich dachte, ein Schiff wird vor Abfahrt sowieso geprüft?

Die Aktivisten haben auf jeden Fall ihr Ziel erreicht. Das Unrecht Blockade ist wieder ein Thema. Vielleicht bedarf es Toter, um darauf aufmerksam zu machen. Die Menschen wussten, worauf sie sich einlassen.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:57
@nurunalanur
ist dadurch nicht erkennbar./ZITAT]

dann hör doch auf zu interpretieren, wenn Du es nicht besser weisst!



melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:59
@CurtisNewton

Ich habe nur wiedergegeben was der Sprecher auf dem Schiff und dem Video gesagt hatte, wo habe ich dend bitte schön Interpretiert ?

kannst du mir mal diese Stelle zeigen ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:01
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Schließlich war die Aktion ja auch schon im Voraus bekannt.
Und deswegen hat Israel die Zeit einzugreifen versucht...einzugreifen indem sie Möglichkeiten der Lösung angeboten haben. Lösungen die jedoch alle abgelehnt worden sind und man liebr zu provokativen Maßnahme wie Hamas-Flaage zeigen gegriffen hat


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:01
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ich dachte, ein Schiff wird vor Abfahrt sowieso geprüft?
Nein


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:01
1972 gewann der song 'ein bischen frieden' den eurovision song contest, frieden wird besungen von vielen menschen und von wenigen eingehalten.
desahlb, heute morgen meinte man zu mir ob ich die nachrichten gelesehn habe und ob es mich berrühre und ich sagte nur 'aha, und sonst so'

Solange da nicht eine katastrophe geschieht wird niemand was ändern.
Ich finde es nur traurig um familienangehörige, dessen väter, brüder, ehemänner in särgen nach hause kommen werden.
Genauso schade wie es ist um junge deutsche soldaten die draufgehen, die auch nur leben wollten aber den falschen beruf gewählt haben,
oder um opfer von terroranschlägen, sowieso um jedes mordopfer.
Wie in diesem falle, Mord ist Mord, Tot durch gewalteinwirkung.

Man kann es drehen und wenden wie man will, unrecht wird dadurch nicht besser.
Insbesondere menschen hier im forum müssten sowas wissen, ihr lest doch viel im internet. stöbert rum,
wann waren kriege schon gerechtfertigt?
wann waren sie schon wahr?

Wer hat sun tsu gelesen 'kunst des krieges' gelesen
schon früher wusste ein geschickter herscher das er sein volk täuschen muss damit es hinter ihm steht, eine armee fair aber gleichzeitig diziplinär führen muss.
Wir wurden sooft verarscht, sehr oft.
In sachen wirtschaft (siehe krise)
in sachen kriege (vietnam, iraq, beweise gefälscht)
in sachen ideologien (siehe hitler, stalin, Apartheidregime, osama bin laden).
Israel ist nicht anders, nicht besser oder menschlicher als andere.

Ich sehe glaube ich die zukunft in diesem falle,
alles wird schlimmer bis es kollabiert und danach wird dann frieden möglicherweise eine option sein.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:03
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Die Menschen wussten, worauf sie sich einlassen.
Eben! Das Risiko war bewusst und wurde bewusst in Kauf genommen..es wurde bewusst provoziert also sind die Opfer in Kauf genommene Opfer..aber trotzdem betrauere ich sie


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:04
@nurunalanur

Warum hat man die Ladung nicht per LKW transportiert, wie von den Israelis vorgeschlagen? Ist zwar nicht so PR-trächtig, aber wenn es wirklich um selbstlose Hilfe für die Palästinenser geht, dann wäre das den Initiatoren der Aktion egal.

Dadurch bekommt die ganze Sache den Beigeschmack einer geplanten Inszenierung.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:04
@nurunalanur

nö, zeig ich Dir nicht, warum sollte ich?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:05
@kickboxer85

62 und ein bisschen Frieden


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:06
@CurtisNewton
jo oder so


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:07
@Obrien
ein konvoi mit ca. 52 wagen war schon mal unterwegs wurde doch in ägypten angehalten und wieder weggeschickt.
das war noch vor ca. 4 monaten oder so, da war auch ein englischer pro palestina abgeordneter dabei.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:07
@Valentini

Und deswegen hat Israel die Zeit einzugreifen versucht...einzugreifen indem sie Möglichkeiten der Lösung angeboten haben. Lösungen die jedoch alle abgelehnt worden sind und man liebr zu provokativen Maßnahme wie Hamas-Flaage zeigen gegriffen hat

Und du glaubst wirklich, anders hätte man auf die Blockade in gleicher Weise aufmerksam machen können?

Nein

Doch, da bin ich mir eigentlich sicher ;)

Eben! Das Risiko war bewusst und wurde bewusst in Kauf genommen..es wurde bewusst provoziert also sind die Opfer in Kauf genommene Opfer..aber trotzdem betrauere ich sie

So ist es. Es wurde provoziert, es rechtfertigt trotzdem kein Massaker. Aber ich möchte lieber abwarten, ob es sich wirklich um ein Massaker oder nur um Notwehr handelt. Der jetztige Erkenntnisstand ist noch zu dürftig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:09
@kickboxer85

Werter Freund, bitte, bitte sage mir warum hat man nicht den üblichen Weg gewählt und statt dessen die Provokation gewählt durch welche wir nun Tote beklagen müssen?

Warum nur...WARUM?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:10
@Jero

Die Blockade ist bekannt und Kritik an Israel ist auch hier en vogue


Anzeige

melden