Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:16
+ Korrektur:

2. Wenn Gaza und das Westjordanland zu einem Land zusammenschmelzen, muss es einen Korridor geben, der beide Gebiete VERBINDET

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:17
was soll der ganze Scheis ?

Gott sei Dank werden wir mal alle sterben und vor unseren Schöpfer und Rechenschaft ablegen!
Wer an Gott glaubt, hat die Antwort schon gefunden @nurunalanur
Wozu dann noch diskutieren? Wozu sich einmischen wollen, wenn Gott alles regelt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:22
@Jero
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen aber eine Lösungsmöglichkeit habe ich hier noch nicht gelesen. Seitenweise Meinungen habe ich gelesen. Der Titel lautet "Gaza versinkt in Gewalt". Eine Lösung des Problems ist weder hier noch in der hohen Politik in Sicht. Mir scheint, die Lösung soll sein, dass man darüber diskutiert. Mehr nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:24
@md.teach

<<< @bekchris
Dieser Ilwan lebt ja hinter Mond, so wie der sich anhört und du nennst ihn Objektiv? Wenn er nicht mal fähig ist, die Gefühle der Jungen Palästinenser zu erkennen?
>>>

Nur weil Ilwan aus dem Irak schreibt, lebt er nicht „hinter dem Mond“.

Er ging hier nicht um „Gefühle“, sondern um geschichtliche Fakten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:27
@pprubens

Ich möchte auch nicht unhöflich erscheinen, aber ich habe dich hier noch nie richtig diskutieren sehen und auch nicht viele Beiträge von dir bewundern dürfen, eigentlich garkeine. Also anstatt das Niveau anzuprangern, bring dich doch ein in die Diskussion und berreichere sie durch deine Beiträge.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:30
@bekchris

Das "Hinter dem Mond" war denke ich mal auf seine angebliche Objektivität bezogen, nicht auf den Irak ;)

Und was nennt er denn für "historische Fakten"? Er sagt eigentlich nur, dass Israel den Juden gehöre, mehr nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:34
@Jero
Um der Unhöflichkeit den Raum zu nehmen: Ich habe hier bisher zu diesem Thema erst mal nur gelesen, was hier geschrieben wurde. Meine Beiträge sollen kein Vorwurf sein, sagen nur aus, was ich über das bisherige Gelesene hier denke. Eine pauschale Lösung habe ich nicht parat. Soviel aber kann ich sagen: Mit Vorwürfen kommt man dem Problem nicht bei. Das lässt sich nachlesen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:34
In den Philipinen oder auch in Pakistan zum Beispiel, bekommen Terroristen millitärische Unterstuetzung von Israel.

Warum?

Dikturen (besonders die in Afrika) werden von Israel unterstützt.


Welche Interessen hat Israel im Ausland?



Ich würde es schätzen, wenn Jemand diese zwei Fragen beantworten kann.

sorry für off topic


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:35
@Jero

Er hat sich wohl über die Geschichte der Juden informiert, unter anderem im AT


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:38
@pprubens

Das ist nun mal ein Thema, das viele berührt und so ist eine völlig objektive und vorurteilsfreie Diskussion nicht immer möglich. Ich ertappe mich ja selbst manchmal dabei, wie ich fast palästinensische Raketen gutheiße. Das darf natürlich nicht sein. Aber davon lebt nun mal ein Thread, und der hier lebt schon lange ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:42
@bekchris

Jedoch 1. lässt er der gute Herr (falls es ihn denn wirklich gibt) seine "Informationen" in seinen Beitrag keineswegs einfließen und so enstehen gehaltlose Behauptungen. Und 2. sollte man langsam mal anerkennen, dass beide Völker seit Generationen dort leben und ein Recht auf das Land haben und es irgendwie schaffen müssen gemeinsam unter einem Dach zu leben. Angebliche "Erkenntnisse" aus religiösen Schriften sind hier fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:44
@bekchris
Fakten, das ich nicht lache. Hahahaha. Geh am besten Milch trinken... :D

Was haben die Heutigen Juden mit den Juden vor 2000 Jahren zu tun? :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:45
@Jero
Wenn es um das Erhalten und Weiterleben des Threads geht, so ist diese Mission hier mehrfach und in vielerlei Hinsicht erfüllt worden. ;) Darum meine konkreten Fragen zum Thema. Gibt es noch einen Aspekt oder soll das alles gewesen sein? Sind alle Beteiligten bisher zufrieden gestellt? Kann man Raketenbeschuss tatsächlich gut heissen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:48
@bekchris

Ein normaler, der so etwas in Irak schreibt, hat keine hohe Lebenserwartung.

Ich denke der Journalist ist ein fake.

Seit wann werden arabische Artikeln, von normalen irakischen Journalisten, ins Deutsche übersetzt?

Ich habe auch einmal einen Bericht gelesen, dass irakische "Journalisten" vom US-Miilitär, für bestimmte Artikel bezahlt.

Ich würde gerne mehr über diesen Journalisten erfahren.

Hast du auch einen Link, der zum Artikel führt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:51
Zitat von JeroJero schrieb:Und 2. sollte man langsam mal anerkennen, dass beide Völker seit Generationen dort leben und ein Recht auf das Land haben und es irgendwie schaffen müssen gemeinsam unter einem Dach zu leben. Angebliche "Erkenntnisse" aus religiösen Schriften sind hier fehl am Platz.
Strittig ist, ein Recht auf ein Land zu beanspruchen, wo die Rechtsansprüche in Form und Ausmaß nicht klar dargestellt sind @Jero
Ein Recht zu leben sollte jeder Mensch haben. Das zumindest ist vordergründig offiziell unbestritten. Sich auf religiöse Schriften zu beziehen, stellt für alle vom Ausmaß der Gewalt in Gaza eine Argumentationsgrundlage dar. Also muss man die ins Thema mit einbeziehen. Wer das nicht kann, ist aussen vor mit seinen Argumenten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:51
@pprubens

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gerade nicht, worauf du hinaus willst ;)
Es geht nicht darum, dass man zufrieden gestellt wird, sondern einfach um den Meinungsaustausch, Berichterstattung und Lösungssuche und jedes der drei Punkte ist im Gange. Mehr oder weniger.

Und nein, Raketenbeschuss kann man nicht gut heißen, obwohl ich mich eigentlich auch klar ausgedrückt habe.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:52
@Hattaboy

Bei Google findet man schon mal nichts bei der Suche nach dem Namen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:56
@kastanislaus

Du kannst es nachprüfen:

300 Millionen Dollar hat das Pentagon für ein Programm bereit gestellt, das vor allem im Nahen Osten, darüber hinaus aber auch in anderen Ländern rund um den Globus, Werbung für die USA machen soll. Die Firmen SYColeman, Science Applications International und Lincoln Group erhielten Anfang Juni den Auftrag, das Projekt in den kommenden fünf Jahren umzusetzen - und zwar zum Teil verdeckt. Wie die "Los Angeles Times" berichtete, kauften die Mitarbeiter der Lincoln Group im Irak Sendezeit und Druckzeilen, um Amerika-freundliche Berichte zu publizieren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,391212,00.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2009 um 23:58
@pprubens

Strittig ist, ein Recht auf ein Land zu beanspruchen, wo die Rechtsansprüche in Form und Ausmaß nicht klar dargestellt sind

Die Grenzen von 1967 werden sowohl von der arabischen Welt, als auch der internationalen Weltgemeinschaft akzeptiert und gefordert.

Sich auf religiöse Schriften zu beziehen, stellt für alle vom Ausmaß der Gewalt in Gaza eine Argumentationsgrundlage dar. Also muss man die ins Thema mit einbeziehen.

Und inwiefern? Wenn es nach den religiösen Schriften gehen würde, dann hätten beide Parteien logischerweise ganz andere Vorstellungen und es würde nie zu einem Kompromiss kommen.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 00:00
Die Frage nach dem Gutheissen des jeweiligen Raketenbeschuss stellt sich für uns beide als rein rhetorische Frage dar @Jero
Im Gazastreifen ist es Realität. Will man die Realität erkennen oder wegdiskutieren, könnten wir überlegen. Und dazu nehmen wir uns die Argumente der Konfliktparteien unter die Lupe, erkennen, dass alle beteiligten Parteien auf Raketenbeschuss nicht verzichten mögen und fragen uns, soll überhaupt eine Lösung herbeigeführt werden? Oder ist es viel mehr so, dass ohne den Konflikt und die Gewalt nicht zu leben ist in Gaza? Drüber zu reden um drüber zu reden erscheint mir derzeit als einige Maßnahme. Weiter als bis "Gaza versinkt in Gewalt" ist man auch in der hohen Politik noch nicht gekommen. Denkst du, es gibt überhaupt eine Lösung die in Frieden gipfelt?


Anzeige

melden