Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 14:50
@md.teach

Die Juden sind also selbst schuld?
Wie ist das bei den Moslem?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 14:53
@varian

Und nochmal zu Lieberman. Ich vergleiche ihn mit Politikern, die durchaus versuchen, einen Friedensprozess einzuläuten, die auch in der israelischen Führung zu finden sind und die auf puren Rassismus und stumpfe Beschimpfungen gegenüber arabischen Mitgliedern der Knesset verzichten. Meine Meinung ist einfach, dass ein Außenminister, der durch solche Aussagen besticht, einfach Gift für Verhandlungen ist.

"we must continue to fight Hamas just like the United States did with the Japanese in World War II"


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:02
@Naturell
Weißt du, da hat mal einer der ProIsraelis hier gesagt: "Die Palästinenser sind selbst Schuld" - Und? Hast du da mal gefragt Warum? Und wie es mit den Israelis ist? :D

Warum die Juden selbst schuld sind, das sie immer noch gehasst werden liegt daran, das die Juden nichts tun um diesen Hass und diese Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Ich habe bisher keinen Juden gesehen der etwas dagegen tat.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:03
@Naturell
Und Menschen wie @varian tragen gerade nicht dazu bei, für Israel zu stimmen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:11
@Jero

Der Siedlungsbau ist nicht das größte Problem des Nahostens. Ich kann das sicherlich tausendmal schreiben, aber du plapperst trotzdem den Käse von Obama nach. Ohne sie gebe es immer noch keinen Frieden. Du hast mir sogar zugestimmt. Schon vergessen?

Einfach mal aus Interesse. Wer versucht wirklich einen funktionierenden Nahost-Frieden zu schaffen? Wen würdest du da nennen?

@md.teach

Menschen werden Juden so oder so hassen. Das war schon immer so. Gebe mir jetzt nicht auch die Schuld dafür?


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:12
@md.teach
tia, welche Religion hat bis jetzt etwas getan, um den Unfrieden zwischen den Menschen aus der Welt zu schaffen?
Du gehörst ja auch einer Religionsgemeinschaft an, welche sich für die wahre Elite der Menschheit hält.

Dabei ist doch genau das der springende Punkt.
Auf der einen Seite die auserwählten Gottes und auf der anderen,
die, welche sich nur Allah unterordnen wollen. ^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:12
Fragezeichen war fehlerhaft.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:19
@varian
Nein, ich gebe dir nicht die Schuld dafür, aber tust du was dafür, das Juden nicht mehr gehasst werden?

Und genau das ist falsch:
Zitat von varianvarian schrieb:Menschen werden Juden so oder so hassen
Genau deshalb kann ich dich nicht leiden, weil ICH nicht gegen Juden hab, ich hasse sie auch nicht. Punkt. Und es gibt sicherlich noch viele andere Menschen, die die Juden nicht hassen.

Mit dieser aussage:
Zitat von varianvarian schrieb:Menschen werden Juden so oder so hassen
versucht du meiner Meinung nach die Juden als die Opfer aller Opfer darzustellen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:21
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Der Siedlungsbau ist nicht das größte Problem des Nahostens. Ich kann das sicherlich tausendmal schreiben, aber du plapperst trotzdem den Käse von Obama nach. Ohne sie gebe es immer noch keinen Frieden. Du hast mir sogar zugestimmt. Schon vergessen?
Du scheinst auch nicht richtig zu lesen. Ich habe geschrieben, dass die Siedlungen "eines der Hauptprobleme" darstellen, nicht "das Hauptproblem".

Außerdem "plappere" ich nich Obama nach, da diese Erkenntnis auch schon viele vor ihm hatten. Nur Obama wagt es jetzt einfach klar und direkt diese Problematik auszusprechen, da der Siedlungsbau zu eskalieren droht.

Und, ob es ohne Siedlungen Frieden gebe, kann ich nicht sagen, übrigens genauso wenig wie du. Aber findest du nicht, dass allein die Möglichkeit, dass es durch den Abbau der Siedlung Frieden geben könnte, es wert ist, dies auch zu versuchen?
Zitat von varianvarian schrieb:Einfach mal aus Interesse. Wer versucht wirklich einen funktionierenden Nahost-Frieden zu schaffen? Wen würdest du da nennen?
Jeden, der auf Raketen, Siedlungen und stumpfe Provokationen verzichtet. Diejenigen, die gemäßigt agieren und die bereit zu Kompromissen sind und die finden sich Gott sei Dank in beiden Lagern, wenn auch in der Minderheit. Und du?

Und nebenbei, du wirkst irgendwie aggressiv?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:23
Menschen werden Juden so oder so hassen

Ich hasse keine Juden, allerdings radikale und fanatisch-religiöse Zionisten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:24
@md.teach

Muss ich hier die Juden vermarkten? Menschen, die Juden hassen, sind sehr dumm. Da gibt es nichts zu erklären oder vermarkten.

Du hast gesagt, dass die Juden selbst am Hass und Antisemitismus Schuld sind. Auch wenn du denkst, dass dieser Satz ganz neutral ist, muss ich dir sagen das er voller Hass ist. Das genauso als würde man sagen, dass die Schwarzen selber Schuld sind, dass Rassisten sie hassen, da sie schwarz sind.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:29
@Jero

Ich habe nicht gesagt, dass alle Menschen Juden hassen. Aber die Menschen, die Juden hassen, haben keinen Grund dazu. Sie hassen sie einfach so. Und sie werden auch nicht aufhören sie zu hassen, weil man für den grundlosen Hass kein Gegenargument hat.
Zitat von JeroJero schrieb:Du scheinst auch nicht richtig zu lesen. Ich habe geschrieben, dass die Siedlungen "eines der Hauptprobleme" darstellen, nicht "das Hauptproblem".
Du hast gesagt, dass es ohne Siedlungen Frieden geben würde [wenn nicht "das" Hauptproblem schlechthin. ], was purer Schwachsinn ist. Genau das gleiche hat Obama auch gesagt, ohne dabei zu denken, dass der Konflikt älter als die Siedlungen ist.
Zitat von JeroJero schrieb:Und nebenbei, du wirkst irgendwie aggressiv?
Was für ein Blödsinn. Du hast mir aber nicht geantwortet, wer es ist. Wer versucht wirklich einen funktionierenden Nahost-Frieden zu schaffen? Ich will Namen hören.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:30
@varian
Dann hast du mich falsch verstanden oder besser gesagt ich hab mich falsch ausgedrückt und verbesser mich:

Die Juden sind selbst schuld das sie IMMER NOCH von einigen gehasst werden.

DU hast gesagt, das DIE MENSCHEN die Juden so oder so hassen werden, aber
1. Nicht jeder Mensch hasst Juden.
2. Ohne Grund kann man nicht hassen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:31
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Juden sind selbst schuld das sie IMMER NOCH von einigen gehasst werden.
Natürlich. Sag das mal den Juden, die in Frankreich vor Synagogen abgestochen werden. Wisst ihr was Leutchen, ihr seid selber Schuld.

Ich habe nicht gesagt, dass alle Menschen Juden hassen. Aber die Menschen, die Juden hassen, haben keinen Grund dazu. Sie hassen sie einfach so. Und sie werden auch nicht aufhören sie zu hassen, weil man für den grundlosen Hass kein Gegenargument hat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:35
@varian
Ok. Aber kannst du mir dann mal sagen, warum einer hier in Allmy behauptete:
Das Palästinenser selbst Schuld sind?

Mekst du was ich mein? Es geht um Gerechtigkeit auf beiden Seiten und mit beiden Seiten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:37
@md.teach

Nebenbei: Du verallgemeinerst alle Menschen, die Pro-Israel sind. Soll ich dich mal mit allen Anti-Israel verallgemeinern?

An was sind Palästinenser Schuld?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:41
@varian
Bei der Diskussion ging es um das schlechte Leben der Palästinenser, also die Beschränkungen und Bedingungen unter dem sie leben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:42
@md.teach

In Gaza?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:42
Du hast gesagt, dass es ohne Siedlungen Frieden geben würde

Und wo habe ich das gesagt?

Und nochmal, ob es ohne Siedlungen Frieden gebe, kann ich nicht sagen, übrigens genauso wenig wie du. Aber findest du nicht, dass allein die Möglichkeit, dass es durch den Abbau der Siedlung Frieden geben könnte, es wert ist, dies auch zu versuchen?

ohne dabei zu denken, dass der Konflikt älter als die Siedlungen ist.

Man kann aber nicht leugnen, dass sich der Konflikt durch den massiven Siedlungsbau enorm verschärft hat.

Wenn sich Land seit mehreren Jahrzehnten im Eigentum eines Palästinensers befindet, und plötzlich baut dort jemand eine Siedlung hin und raubt das Land ohne es zu kaufen oder sonst eine Entschädigung zu leisten, dann ist das ganz klares Unrecht und darf von niemandem verharmlost oder gar toleriert werden.

Was für ein Blödsinn. Du hast mir aber nicht geantwortet, wer es ist. Wer versucht wirklich einen funktionierenden Nahost-Frieden zu schaffen? Ich will Namen hören.

Momentan befürworte ich den Eifer Jimmy Carters, da er sich wirklich mit beiden Parteien an den Tisch gesetzt hat. Auch den Schritt von Abbas, eine Aussöhnung mit der Hamas zu erzielen, halte ich für einen richtigen Schritt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 15:43
@varian


melden