Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:55
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Israel stellt es jetzt so hin, als ob sie die Opfer wären. das ist ne Riesensauerei.
wäre nicht das erste mal...

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:56
´Die Opfer waren ja überwiegend meine Landsleute (Türken) ihr wisst nicht wie sauer alle Türken heute waren als die das gehört haben und die haben direkt vom krieg gesprochen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:56
@ayAshi

Israel hat auseichend Angebote im Vorfeld gemacht um eine Eskalation zu verhindern aber die bekloppten haben alles, einfach allesn abgelehnt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:56
@akkoveli
Die UNO und NATO wären doch genau so schlimm wenn sie Bomben über die Hauptstadt schmeißen. Wer an sowas denkt versteht die Politik nicht. Man da kann ich nur kotzen, du weißt schon das da Menschen wohnen wie du und ich? Man muss Israel boykottieren aber dochnicht Menschen umbringen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:58
Eine sehr unangenehme Sache, die da passiert ist, vor allem weil es vor den Augen der Öffentlichkeit zu so einem operativen Fiasko kam. Es war schlampig und offenbar schlecht geplant.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 00:58
@DahamImIslam

Ausbildungslager hat wieder Ausgang...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:00
@akkoveli
die türken werden in form eines kinofilms auf das ganze reagieren

stichwort sackaffäre


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:00
@Puschelhasi

Seitens der beklppten Aktivisten war es perfekt geplant und durchgeführt...nur mit anderem als erhofftem Ergebnis


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:01
@Valentini

Du bist ein Schönfärber . Anstatt einzusehen das Israel scheiße gebaut hat, stellst du es hin als ob die keine andere Wahl hatten auf Menschen zu schießen die anderen Menschen helfen wollten.
Menschen denen ich in meinem Leben niemals begegnen will. Da kommt mir echt das Abendessen hoch.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:02
@edwardnewgate
Ich hab doch gesagt das das etwas übertrieben ist und die NATO hat keine waffen.
Die Nato würde vllt die einzige möglichkeit sein Israel aufzuhalten wenn Israel
so weiter macht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:03
@robert-capa
worauf willst du hinausgehen ????


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:03
@akkoveli
Warum schreibst du das dann? Wenn du weißt das das mehr als völlig übertrieben ist?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:03
ich kaufe einen Absatz ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:04
@ayAshi

Viel Spaß mit deinem Abendessen...

Wer alles beharrlich ablehnt und so sogar der UN vor den Kopf stößt, der muss mit Konsequenzen rechnen und ich glaube, dass diese bewusst kalkuliert worden sind


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:05
Wie gesagt: Natürlich ging es den Aktivisten nicht nur um den Transport von Hilfsmittel - aber auch, da waren z. B. auch Rollstühle, Zement etc. dabei.

Es ging natürlich auch darum, die Reaktion Israels zu testen - wobei natürlich niemand mit eine solch brutalen Vorgehen gerechnet hat.

Das ist ein legities Widerstandsmittel. Passiver Widerstand bedeutet nicht, die Machthaber ein bisschen zu ärgern, ohne ihnen weh zu tun. Wenn diese friedliche Art des Widerstands konsequent in die Tat umgesetzt wird, werden ein paar Widerstand leistende Aktivisten vorgeschoben, um diesem die Legitiation zu entziehen.

Daran sieht man einmal mehr, dass weder Israel noch die israelhörigen Medien (was die Welt heute schon abgelassen hat, geht unter keine Kuhhaut) Widerstand jeder Art dulden.

Wird dieser zusammengeschossen - ist ja nicht das erste Mal, das Militär sucht regelmäßig die Konfrontation mit Aktivisten, auch mit jüdischen Friedensaktivisten, immer wieder gibt es Tote und Verletzte - dann sind die Widerstandleistenden Schuld, weil sie nicht gekuscht haben.

Immer wenn friedlicher Widerstand Regierungen in Bedrängnis bringt, reagieren sie nervös und kriminalisieren die Aktivisten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:05
@ayAshi
israel musste die schiffe aufhalten (die opfer sind bedauerlich), aber es geht da einfach darum eine glaubwürdige blockade aufrecht zu erhalten

wenn sie die blockade gebrochen hätte wären nächste woch 20 schiffe gekommen und waffenschmuggler hätten es mit sicherheit auch versucht

israel existiert nur dank des abschreckungpotentials seiner streitkräfte und kann sich schwäche nicht leisten

so traurig das ist


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:06
@edwardnewgate
Ja sry ich wollte damit nur zeigen das Israel damit nicht einfach davonkommen wird


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:06
@Valentini

Artikel 51

Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat. Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen; sie berühren in keiner Weise dessen auf dieser Charta beruhende Befugnis und Pflicht, jederzeit die Maßnahmen zu treffen, die er zur Wahrung oder Wiederherstellung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit für erforderlich hält.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:08
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wer alles beharrlich ablehnt und so sogar der UN vor den Kopf stößt, der muss mit Konsequenzen rechnen und ich glaube, dass diese bewusst kalkuliert worden sind
Da müsste ich jetzt mal suchen gegen wieviele UN Resulutionen Israel schon verstoßen hat. Hoffe das die Konsequenzen bald kommen. Zum wohl der Bevölkerung Gazas


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 01:08
@Jero

Versstehst du es auch...ich glaube nicht


Anzeige

melden