Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Palästina, Hamas, Fatah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

14.06.2007 um 22:01
Ich meine auch im Allgemeinen. Schaue mal nach wie viele UN Resolutionen Israel nicht
eingehalten hat. Da wurden gegen andere Länder schon lange Sanktionen verhängt. Gegen
Israel wurden nie Sanktionen in erwägung gezogen.Und das Israel jetzt mal 6 Monate den
Waffenstillstand nicht verletzt hat sollte eigentlich normal sein für ein land das so
viel von sich hält. Die haben sich ja auch schon genug im Libanon geleistet. Wegen zwei
entführten Soldaten die gesamte Infrastruktur eines Landes platt zumachen sollte auch
erstmal reichen da kann Israel dann auch mal 6.Monate Pause machen und zugucken wie die
Feinde von Israel sich gegenseitig zerfleischen.
1984

Anzeige
melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

15.06.2007 um 12:09
Nachdem gestern endlich die islamische Herrschaft in Gaza etabliert wurde, auf HamasnahenInternetseiten unverblühmt die Mujahedeen aus aller Welt eingeladen werden sich den"Löwen des Widerstands" anzuschliessen, meldet die Hamas heute das sie den RafahGrenzübergang zu Ägypten kontrollieren will und damit alte Vereinbarungen mit Israel/EUaufkündigt. Das wird bestimmt ein interessanter Sommer dieses Jahr...


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

15.06.2007 um 13:07
Wäre es möglich, dass das Westjordanland damit zum Staat Palästina wird, und derGazastreifen weiterhin Problemzone bleibt. Ich fänd das nicht schlecht, das wären diePalästinenser ja selbst Schuld, wenn sie die Hamas unterstützen. Diejenigen, die das tun,sind sich ja auch dessen bewusst, dass es mit der Hamas niemals ein Palästina geben wird,die Palästinenser werden doch nur msisbraucht, und kennen ihre eigenen Ziele nicht mehr,der Staat Palästina stellt doch nur noch eine hohle Phrase dar.

Die Situation isterschreckend. Brüder bringen sich um ... nur weil der Hass und die Rache ihnen wichtigersind, als ein friedliches Leben zu führen.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

15.06.2007 um 13:23
Was heisst Problemzone ? Wielange muss sich Israel denn einen Beschuss gefallen lassen,bis manche einsehen das es garnicht anders reagieren kann als militärisch dagegenvorzugehen ?
Und allen hier die mal ein bisschen Anit-jüdische oder Anti-israelischeKommentare abgegeben hatte weil es hip war, sollten mal langsam die Augen aufmachen undnachschauen wem sie da die Stange hielten.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

15.06.2007 um 14:17
Immerhin erkennt Israel den Palästinenserstaat an und hat ihnen den mehr oder weniger"geschenkt".
Als Dank bekommen sie Raketen und werden selbst nicht anerkannt


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

15.06.2007 um 14:41
Nachher ist wieder Geschrei groß wenn alles in Trümmern liegt.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

16.06.2007 um 23:21
Heute in der Zeitung:
Ismail Haniyeh hat seinen weltlichen Anzug beiseite gelegt undträgt von nun an "islamischere" Klamotten... Palästina wird zum Gottesstaat


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

16.06.2007 um 23:26
Soulhunter@
Ismail Haniyeh hat seinen weltlichen Anzug beiseite gelegt und trägt vonnun an "islamischere" Klamotten



Wie schlimm ... !
Wäre schön wennNahostpolitiker da nicht an Zwänge gebunden wären mit Krawatte und dem europäischen Style- ich sag nichts dagegen, aber was spricht gegen eine orientalisch- islamischeBekleidung?



Fedaykin@
Nachher ist wieder Geschrei groß wenn alles inTrümmern liegt.




Wenn sich israel wieder in Form von massivenBombardements etc. "beteiligen" sollte - dann gäbe es auch allen Grund dazu oder?


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

16.06.2007 um 23:31
Hamas: Gottesstaat
Fatah: Demokratie


Die Hamas wurde demokratisch zurabsoluten Mehrheit letztes Jahr gewählt!

Die Fatah wurde hingegen von denPalästinensern abgewählt weil sie durch und durch korrupt war, alle Gelder verwindenließ, und nur um Posten geschachert hat!

Kurz: Die Fatah hat in der Demokratie imGegensatz zur Hamas überhaupt keine Chance!


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

16.06.2007 um 23:31
Mag die Hamas auch nicht wirklich aber ich glaub ich finds gut das die Hamas zu siegenscheint, nationalistisch unislamische Kräfte spalten doch nur die Gesellschaften desnahen Ostens... und zweitens ist der überraschend schnelle Erfolg der Hamas gut weil dashoffentlich einen langjährigen Bürgerkrieg verhindert.

Aber ich hab das Gefühl mankämpft wirklich gegen die islamisch motivierten Kräfte obwohl auch die Fatah dieVernichtung Israels wollen will man anscheinend lieber die Islamisten bekämpfen.


2x zitiertmelden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

16.06.2007 um 23:50
"nationalistisch unislamische Kräfte spalten doch nur die Gesellschaften des nahenOstens"


Die Fatah ist nicht islamisch, aber nicht (mehr) anti- islamisch

Aber sie ist korrupt und unterhielt zu Zeiten Arafats mehrere miteinanderkonkurriende Geheimdienste -mit Einverständnis des Westens und Israels.

Die Hamashat dieses Machtmonopol in den letzten Jahren immer mehr herausgefordert, auch in denLagern in Syrien, Jordanien und dem Libanon


In den Lagern wird Arafatteilweise extrem verehrt - Im Ramadan sind die Moscheen sehr voll und es fließen beivielen Betenden Tränen.
Mein Freund erzählte mir, dass ein kleiner Junge neben ihmbetete und bitterlich weinte. Er fragte ihn, woran er gerade gedacht hat, als er sohemmungslos weinen musste - und dachte an den Tod einer geliebten Person, oder dass ihnAllah bestraft oder Ähnliches.

Der Junge schluchze: Abu Amar ist tot!

DieArafatisten setzten damals auch mit Vehemenz durch, dass für ihn in den Moscheen gebetetwird.

Erst langsam gewinnt in den Lagern das islamische Programm der Hamas mehrAnhänger.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

17.06.2007 um 00:01
@al-chidr:
Du scheinst dir nicht wirklich im klaren zu sein, was das bedeutet, was?


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

17.06.2007 um 00:02
@Lightstorm
@alchidr

Ach nee, meint ihr weil die Hamas den "islamischenGottesstaat" ausgerufen hat ist DAS was da zur Zeit und in den nächsten Wochen abgehtislamisch? Aber für Euch gilt wohl immer noch: Egal, wie radikal jemand ist - Hauptsacheer behauptet "islamisch" zu sein!

Ich dachte schon ihr hättet was dazu gelernt...


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

17.06.2007 um 00:11
Jafrael@

Richte diese Kritik nur an mich, Lightstorm meint etwas ganzanderes

Was deinen Einwand betrifft:

Nein nicht jeder äußere Formalismusbedeutet, dass innen drin auch Islam ist.

Aber prinzipiell vertraue ich der Hamasmehr als allen anderen ernsthaften politischen Gruppierungen, dass sie sich auchtatsächlich für die Etablierung islamischer Werte in der Gesellschaft und eines durch denIslam mitgeprägten Bildungssytem kümmern.

Sollten sie als Regierung - sollte eseinmal soweit kommen - wie der Iran handeln, ändere ich meine Einstellung. Aber ich binmir ziemlich sicher, dass sie ihre Gesellschaft kennen und nicht nur weltfremdeTheoretiker sind, andererseits aber auch keine unerfahrenen Provinzscheichs.


2x zitiertmelden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

17.06.2007 um 00:18
Ich glaube dass wir ohnehin zwei verschiedene Dinge meinen.

Für mich zählt mehrdas was sie innerhalb von Gaza veranstalten können - in den Gassen, im Bewusstsein derLeute.

Die Linie gegenüber Israel unterstütze ich, die Mittel nicht immer.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

17.06.2007 um 00:20
Sollten sie als Regierung - sollte es einmal soweit kommen - wie der Iran handeln, ändereich meine Einstellung.

Solange sie vom Iran in diesem Maße gesponsert werde, werden sie auch solange sie diese Unterstützung benötigen ähnlich handeln. Also hoffenwir das die Hamas
schnell ohne weitere Hilfe des Irans auskommt. Der Iran bautmomentan übrigens einen Schutzzaun um das Land.http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25518/1.html
1984


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

17.06.2007 um 00:23
@ashert
auch die Nazis kamen demokratisch an dieMacht


@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:und zweitens ist der überraschend schnelle Erfolgder Hamas gut weil das hoffentlich einen langjährigen Bürgerkriegverhindert.
Eben nicht, der schnelle Erfolg in Gaza wird die Hamas motivierendas auch im Westjordanland zu versuchen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:obwohl auch die Fatah dieVernichtung Israels wollen
Die Fatah (abgesehen von den Al Aqsa-Brigaden) willmeines Wissens nach einen Palästinensischen Staat in friedlicher koexistenz mit Israel.




@al-chidr
Wenn du von der Hamas schreibst kannst du überall wo duislamisch schreibst islamistische schreiben.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Sollten sie als Regierung -sollte es einmal soweit kommen - wie der Iran handeln, ändere ich meineEinstellung.
Dann wage ich jetzt mal eine Prophezeiung:
Du wirst deineMeinung ändern.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

17.06.2007 um 00:25
1984@

Nein ideologisch kann man das iranische System und die Hamas überhaupt nichtvergleichen - die Hamas ist eine Grassroutorganisation, das iranische Mullahsystem bautauf Scholastikern.

Zum Iran: Ja mindestens 3 Millionen Flüchtlinge sind inSyrien, Jordanien, dem Libanon, Ägypten und der Türkei - aber kaum welche im Iran, obwohlSchiiten genauso fleihen müssen.
Ebenso wie Saudi Arabien wollen sie das Landhermetisch abriegeln - obwohl gerade SIE Hauptbeteiligte in dem Konflikt sind!


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

17.06.2007 um 00:26
@jafrael

Wie gesagt ich mag die Hamas nicht wirklich, nur wenn ich michentscheiden müsste wäre die Hamas das kleinere übel aus meiner Betrachtung, es muss eineislamische Indendität sein die man verbessern und ausbauen muss und keinenationalistische die gar sich richtig unislamisch entwickeln könnte.
Ich versuch dasalso nur zu beurteilen, befürworten tue ich so richtig niemanden in Palästina weil ichgegen Terror und Fanatismus bin.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

17.06.2007 um 00:32
Der überraschende Wahlerfolg der islamistischen Hamas in Palästina rückt ein Land insZentrum des Nahostkonflikts, ohne das in Zukunft keine Lösung desisraelisch-palästinensischen Konfliktes mehr möglich sein wird. In Teheran war der Jubelüber den Kantersieg der islamistischen Terrororganisation groß. Seit Jahren alimentierendie radikalen Hardliner in Teheran die Hamas mit Millionen Dollar. Das weit gefaßtesoziale Netzwerk der Hamas könnte ohne die Millionenzahlungen aus dem Iran schon längstnicht mehr existieren.
Darüber hinaus werden im Iran Kämpfer der Hamas von Offizierender Revolutionären Garden im Terrorkampf ausgebildet. Hunderte junger Hamasanhängerdurchlaufen Jahr für Jahr die Terrorcamps des Geheimdienstes der Revolutionären Garden.Teherans militärische Unterstützung beschränkt sich allerdings nicht nur auf dieAusbildung und Aufrüstung der Hamasterroristen. Die Mullahs gehen sogar soweit, einzelneSelbstmordattentate in Auftrag zu geben.
Die Operateure der libanesischen Hisbollah,agieren auf direkten Befehl aus Teheran in der palästinensischen Westbank und imGazastreifen. In Kooperation mit den Terroristen der Hamas werden Anschläge in Israelgeplant und ausgeführt.
Khalid Mishal, der radikale Führer der Hamas im Ausland, hateinen engen Draht zum neuen iranischen Präsidenten Achmadineschad. Mishal betreibt einerege Pendeldiplomatie zwischen seinem Exil in Damaskus und Teheran. Die Hoffungen mancherwestlicher Analytiker, daß Hamas, nun mit überwältigendem Wählerauftrag an die Macht inden palästinensischen Gebieten gewählt, womöglich einen pragmatischen Kurs einschlägt,dürften sich nicht erfüllen. Zu eng ist die politische, militärische und finanzielleVerknüpfung zwischen den Hardlinern der Hamas und denen im Iran. Hamas und Iran verlangendie VernichtungIsraels.
http://www.welt.de/print-wams/article138004/Iran_finanziert_Hamas.html

Es hängt zuviel vom Iran ab als das die Hamas einen völlig anderen Kurs einschlagenkönnte. Meine Meinung.
1984
1984


Anzeige

melden