Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Palästina, Hamas, Fatah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 12:05
@Fedaykin
Die Fatah hatte genauso widerstand geleistet..wieso? Da Israel immer tiefer
ins Land eingedrungen ist.

Anzeige
melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 12:06
Was wollt ihr Eingenlich? Wenn Israel sich raushält ist es Schlecht. Unternehmen sie wasgegen die Hamas ist es auch schlecht.

Israel soll also seinen Feinden Helfen? Oder was. Oder Geld an die Hamas geben und ruhig halten wenn die ihre Raketen losballern?

Nein es ist wahrscheinlich das BEste mit den gemäßigten in der Westbank zureden. und dort vielleicht mal wieder einen Anfang zu finden.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 12:07
Die Fatah hatte genauso widerstand geleistet..wieso? Da Israel immer tiefer
ins Landeingedrungen ist.
-------------------------------------------------

WelchenVorfall meinst du denn genau? Jedenfalls hat die Hamas geputscht. Und wenn Abbas in derWestbank jetzt den Dialog mit Irael sucht ist das vernünfitger als in einer Werkstattraketen zu basteln.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 12:08
...die sind nicht 'gemäßigt'..ich weiß ja auch nicht was man tun soll hilft ja ehnix...die Hamas Leute werden mit nem haufen Zivilisten zusammen massakriert werden (vonFatah hauptsächlich) und danach gibts ne weile 'Frieden' bis dann halt wieder ne Bombebei der Fatah und eine in Israel hochgeht.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 12:09
"Vielleicht besser als es zu verheizen wie die Hamas.
Seit 60 Jahren Flüchtlingsstatus3 Generationen"
"Welchen Vorfall meinst du denn genau"

Darauf war das


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 13:03
"Wenn Israel sich raushält ist es Schlecht"


Israel wird sich kaum raushalten...

Eine strikte Isolierungspolitik ist auch alles andere als "sich raushalten"


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 13:21
Doch, Mann hält sich sogar komplett raus.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 13:29
Eine Nichterfüllung von etwas ist auch eine Tat. Israel hält sich da nirgends raus.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 13:35
haha Israel hält sich raus, indem es signalisiert, zum Zwecke des Raushaltens die Fatahzu unterstützen, und die Hamas zum Zwecke des Raushaltens im Gazastreifen von jederVersorgung abzuschneiden. Und weil man sich ganz neutral raushält, verfügt man auch zumZwecke des Raushaltens über palästinensische Steuer/Zolleinnahmen, enthält sie den Hamasvor und rückt sie wahrscheinlich für die Fatah wieder raus.
Einige Hamasminister- undFunktionäre wurden auch aus dem Gazastreifen rausgehalten, die halten sich jetzt inisraelischen Militärgefängnissen auf.
Und zu guter Letzt hält man sich zur Isolierungder Hamas aus dem israelischen Territorium raus und rückt ein paar Meter aufpalästinensisches Territorium vor ;)


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 13:37
Hey Chidr! Nicht übertreiben! Soviel Realität verkraftet hier nicht jeder in nur einemPost :D


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 20:13
Und zwecks Neutralität erschiesst man dann noch ein paar Hamas Minister.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 20:25
Guckst du Spiegel und Al Jazeera;

Israel fliegt Luftangriff im Gaza-Streifen

Im Folterkeller der Fatah

Abbas rules out dialogue with Hamas


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

20.06.2007 um 23:56
"Augenzeugenberichten zufolge drangen vergangene Nacht mehrere israelische Panzer undBodentruppen in den südlichen Gaza-Streifen ein. Bei einem Schusswechsel wurden fünfPalästinenser getötet, drei weitere wurden nach Angaben von medizinischem Personalverletzt.

Heute Morgen vermeldete die palästinensische Nachrichtenagentur Ma’anmassiven Beschuss der israelischen Luftwaffe. Das Militär griff mittels Raketen mehrereZiele im schmalen Küstenstreifen an.

Auch in der Westbank starben zweiPalästinenser durch israelischen Beschuss. In der Nähe der Stadt Jenin drangenisraelische Besatzungstruppen mit rund 30 Militärfahrzeugen und einer Planierraupe in dieStadt ein. Einer der Getöteten gehörte der Fatah an, der andere dem Islamischen Dschihadan."

So sieht das israelische "Raushalten" aus, ja? ...:/


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

21.06.2007 um 00:09
"Heute Morgen vermeldete die palästinensische Nachrichtenagentur Ma’an massiven Beschussder israelischen Luftwaffe. Das Militär griff mittels Raketen mehrere Ziele im schmalenKüstenstreifenan."

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23130

"Gaza –Ma'an – The Al Aqsa Brigades, the main armed group of the Fatah movement, on Wednesdayclaimed responsibility for launching two homemade projectiles at the Israeli WesternNegev town of Sderot."


http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1181813086866&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 25.06.2007)

"Earlier Wednesday, three Kassam rockets hit southern Israel.Two landed in Sderot and one exploded south of Ashkelon. No one was wounded and nodamaged caused by the attacks.
Meanwhile, the IAF destroyed two rocket launchers inthe northern Gaza Strip on Wednesday."


Jo passt.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

21.06.2007 um 02:45
@al-chidr:
Von wo beziehst du deine Informationen?
Aus dem Völkischen Beobachter?
Früher liefen im Gazastreifen alle Hilfsgüterlieferungen/Stromversorgnung/etc. überdie Fatah.
Jetzt ist die Fatah weg. Die Hamas kennen sich nicht so gut aus, wie siegern würden. Der Strom kommt aus Israel, ja gut - aber niemand will mit Israel reden. DenStaat gibts ja nicht.
Die Hamas hat weder eine Ahnung was sie machen sollen, noch wiesie es machen sollen. Nörgeln nutzt nichts. Die Palästinenser gehen auf die Straßen undwerden deswegen niedergeschossen - von der Hamas (Die ihr Volk im Gegensatz zu Abbassehr, sehr gern hat).


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

21.06.2007 um 02:55
Niemand wird niedergeschossen - es gab wochenlang Gefechte zwischen Splittergruppenbeider Vereinigungen, dann die mehrtägigen Kämpfe mit vielen Opfern - seitdem istRuhe
Die angeblichen Erschießungen gibt es nicht, Racheakte kann man allerdings nichtausschließen, bisher gab es aber keine belegten Racheakte nach der Einnahme desGazastreifens außer die Plünderungen, welche aber offenbar schrittweise zurückgegebenwerden.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

21.06.2007 um 03:07
ach kommt doch endlich in die eu dann hamwa alle unsre ruh soviel dazu


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

21.06.2007 um 18:23
Link: www.spiegel.de (extern)

Fürs erste hat al-chidr wohl auf den ersten Blick recht behalten was Hamastan angeht.

" So schön ist Hamastan
Am Strand tobt das Leben, auf den Märkten drängen sichdie Menschen - Gaza wirkt nach der Hamas-Eroberung fast wie ein idyllischer Ort.Plötzlich scheint in der Krisenzone Frieden einzukehren. Doch die Idylle trügt."


ABER der Preis dafür ist zu beachten

" Sicherheit ist auch seineAntwort darauf, was der Machtwechsel in Gaza für die Menschen bedeutet. Sicherheit nichtnur vor Gewalt: "Als die ersten Supermärkte angefangen haben, die Lebensmittelpreise zuerhöhen, haben Kämpfer der Kassam-Milizen der Hamas bei den Besitzern vorgesprochen",sagt Abu Bashar. Am nächsten Tag seien die Preise wieder normal gewesen. "

Da fragich mich nun was die Qassam-Leute da mit den Ladenbesitzern besprochen haben. Scheint alswären sie bedroht worden.



" Die Hamas garantiert Sicherheit - sogar dieihrer Feinde, loben die Menschen plötzlich "
Israel kommt diese Sicherheit nicht zu.Für die Fatah-Leute gilt sie auch nur wenn sie keinen Befehl bekommen haben gegen dieHamas zu kämpfen, aller anderen werden erschossen.


" Dass aus Fürsorgeschnell Überwachung werden kann, und dass es doch etwas seltsam ist, dass die Hamasanscheinend über alles und jeden im Gaza-Streifen Bescheid weiß, haben die Menschen nichtim Blick. "


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

21.06.2007 um 19:12
Link: www.spiegel.de (extern)

Hamas-Gründer kündigt islamischen Staat im Gaza-Streifen an

Er ist einer derGründer und schärfsten Hardliner der Hamas - im Interview mit SPIEGEL ONLINE kündigtMahmud al-Sahar die Errichtung eines islamischen Staates im eroberten Gaza-Streifen an.Auch im Westjordanland droht er der Fatah mit Angriffen.


melden

Hamas erobert Fatah-Hauptquartier

21.06.2007 um 19:55
Naja - solange die ihre Sachen im Gaza machen und israel in ruhe lassen ist es egal werda regiert. Das ist die Sache der Palästinenser. Aber bei einem Raketenangriff sollte dieIDF hart reagieren.


gruß


Anzeige

melden