Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linke & Verfassungsschutz?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Linke, Verfassungsschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 15:13
Das denke ich auch- wäre aber ne klasse Opposition- wenns genug sind ;)

Anzeige
melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 17:08
hab den thread erst jetzt gefunden, denke das ich als mitglied der links partei
aberein bischen was aufklären kann^^

die pds ist in foren und gruppen unterteil (wiejede andere partei auch^) von
denen das "marxistische forum" und die "kommunistischeplattform" ständig vom
verfassungsschutz beobachtet werden.
das man jüngstversucht hat die gesammte partei als extremistisch darzustellen
ist nur einer vonvielen veersuchen, da kommt alle paar jahre mal wieder einer
auf die idee!
faktist:
kommunismus wird als extremismus gewertet
sozialismus NICHT solange er sichauf demokratische ordnung beruft, wer den
sozialistischen part der pds extrem nenntmüsste natürlich auch teile der spd so
bezeichnen, was aber niemandem einfallenwürde..


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 17:22
und thema sed haben glaub ich jfrael und xpq101 schon genug zu gesagt, möchte
nurnoch was ergänzen:

ich zähle mich mit sehr vielen bekannten sowieso zu einer neuengeneration von
linken..
wir haben überhaupt keinen bezug mehr zur sed, diemeisten noch nicht einmal
zu ost-deutschland.unsere ideen sind neu, wederkommunistisch noch
stalinistisch^^einfach nur sozial-demokratisch!


abermeiner erfahrung nach bringt es sowieso nichts über das allgemeine bild der
pds zureden, den meisten menschen wird erst lar das es keine extemisten sind
wenn sie sichmit den einzelnen positionen befassen^^


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 17:48
Es ist auf jedenfall völlig überzogen Die linke zu überwachen.
Eines steht für michfest - die soziale Marktwirschaft muss in Deutschland stabilisiert werden und es musseine soziale Globalisierung geschehen und keine nach den Gesetzen desRaubtierkapitalismus.
Ich stimme doubt und xpq101 zu.
Nur möchte ich betonen, dassich kapitalistische Werte die notwendig sind um ein Wachstum zu gewehrleisten unabdingbarhalte!

Grüße


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 17:55
Ach so es ist "überzogen" und dann haben hier auch noch Leute den Nerv sich offen zudiesen "Verein" zu bekennen.

Mal ein kleiner Einblick was die so von sich geben:

Was denkt “Die Linke”?
"Das Existenzrecht Israels existiert nicht,sondern nur als verbale Überhöhung.”
Zitat Norman Paech, Bundestagsabgeordneter undaußenpolitischer Sprecher von “Die LInke” (seit gestern die nach Mitgliederzahldrittgrößte Partei Deutschlands).
Also so einen Spruch sollte ich malhier reissen ....


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 17:59
@el-cid


So was muss man auf das schärfste verurteilen. Was dieser Abgeordneterda sagt bedeut schlicht Volksverhetzung.
Aber er steht doch nicht für die ganzePartei?
Sowie ich weiß hat sich die Linke für eine friedliches Israelausgesprochen.
Was ich an der Linke kritisiere ist, dass sie Militäraktionen nichtzulässt um Freiheit zu garantieren. Ich rede hier nicht über den Irak-Krieg. Der isthöchst umstritten. Sonder allgemeine - Appeasment-Politik vergötterung!


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 17:59
Hehe... also es wird ja immer peinlicher sich als Mitglied "der linken" zu outen:)
Köln: Ratsherr Claus Ludwig festgenommen
Bis in den Kommentarbereichvon (ZENSIERT ) hinein hatte eine Meldung verschiedener Medien für Verwirrung gesorgt,derzufolge es bei den Demonstrationen für und gegen die Kölner Großmoschee zur Verhaftungvon 18 Neonazis gekommen sei, nachdem diese extremistische Parolen gerufen hätten.Schnell waren die Medien dabei, die Extremisten den Moscheegegnern der KölnerAnwohnerinitiative zuzuordnen. Teilnehmer der Demonstration bestritten aber, dass es zusolchen Vorfällen gekommen sei. Jetzt meldet der Kölner Express: Bei den Festgenommenenhandelt es sich um den Kölner Ratsherren Claus Ludwig (Bild) von der Linkspartei sowie 17Neonazis aus dem Ruhrgebiet. Ludwig hätte deren Festnahme mit Gewalt verhindern wollen,weil er sie für seine Genossen hielt.
Ole , ole ...weiter so linke... ;)


1x zitiertmelden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 18:28
beckstein, beckstein, alles muss versteckt sein!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 18:30
"Linkssein" schützt nicht vor Rassismus. Bedauerlicherweise!


3x zitiertmelden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 18:32
Zitat von socialistsocialist schrieb:und der westerwelle übertreibt es ja auch ganz schön wenn er davon redet das dielinke eine bedrohung für uns ist etc.
kein wunder, dass er gegen die linkewettert, denn es sieht ganz danach aus, dass die FDP immer mehr stimmen verliert und dielinke immer mehr stimmen gewinnt! der guido sieht sich und seine partei in gefahr! er hatdie hosen voll!
vielleicht sollte er mal darüber nachdenken, dann kommt er vielleichtzu dem entschluss, dass nicht die linke an der misere der FDP verantwortlich ist, sondern die FDP selbst... und vorallem der guido!


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 18:41
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Linkssein" schützt nicht vor Rassismus.Bedauerlicherweise!
EBEN !!! ;) Aber sich dafür immer als dieAllmoralische letzte Instanz aufspielen und jedes Augenmass für Freund unf Feindverlieren !

@Vica :
Ich glaube kaum das ausgerechnet die FDP Stimmen an dielinken verliert aber dafür wird SPD völlig aufgerieben.


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 18:44
@el-cid

ich denke auch, dass mehr ehemalige SPDler ihre stimme in zukunft derlinken geben werden, als FDPler...

aber die FDP wird es wohl sehr schwer habenwieder die drittstärkste partei zu werden, was sie ja schon seit jahren vergeblichversucht!


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 19:16
ach jetzt get wieder das rumgehacke auf den linken wieder los!!

ja, echt ichsollte mich schämen, das mir eine gerechte verteilung und die
versorgung der sozialschwachen wichtig ist! so ein verdammter extremist bin ich,
unglaublich^^
dieforderungen von linkspartei sind keinesweg extremistisch! die forderungen
decken sichsogar grösstenteils mit denen einer frühen spd, siehe soziale
marktwirtschaft..

und was soll denn bitte ien komunalpolitiker dafür wenn erausversehen rechte
für genossen hält?! der hat die ja nicht in die designerklamottenreingepackt!
über den genauen sachverhalt steht da gar nix, ist zwar peinlich so wiemans
liest, aber scheint mir doch eher aus der boulevard zeitung zu kommen, kein
hintergrund dabei.. aber sicher gut um stimmung zu machen! rechte sind ja eh
wielinke, ne?


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 19:17
hab grad gesehen, dass die fdp ja sogar knapp die drittstärkste partei war bei derletzten bundestagswahl... naja, trotzdem sind sie gefährdet!


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 20:07
Die FDP wird wohl stärker werden. Während sich die Linke bei der SPD bedient, bedientsich die FDP bei der CDU.

@doubt: Gegen eine gerechte Verteilung ist nichtseinzuwenden, nur, was ist gerecht? Und wie soll das geschehen?
Die FDP ist, allenUnkenrufen zum Trotz, eine soziale Partei. Ihr geht es um die soziale Marktwirtschaft,welche in Deutschland immer noch nicht wirklich existiert. Ein guter Teil istStaatswirtschaft, und leider ineffizient. Dagegen stellt sich die FDP. Sie will das Geldder Steuerzahler effizíent und sinnvoll einsetzen, was in vielen Bereichen durcheigenständige Unternehmen viel besser geschieht. Kernbereiche sollen durchaus unterstaatlicher Kontrolle bleiben.

Aber zurück zu den Linken: Es gibt durchausRealisten, aber eben auch Illusionisten (Lafontaine) und Radikale, welche zur (auchgewaltsamen) Revolution aufrufen. Und genau deshalb ist eine genaue Beobachtungnotwendig. Man sollte Vorfälle wie vor Kurzem in Berlin nicht vergessen, als ein Senatorder PDS Stasi- Leuten eine Podiumsdiskussion als öffentliches Forum zurGeschichtskliterung gab, ohne in irgendeiner Form Widerspruch zu zeigen odereinzugreifen.

MfG jever


1x zitiertmelden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 20:17
"soziale Globalisierung "

wiederspruch in sich


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 20:23
Globalisirung ist doch eigentlich das Endziel der Linken, früher Komintern genannt. Wirkommen dem doch langsam näher: Alle Arbeiter der Welt haben die gleichenLebensbedingungen. Das dumme ist nur, dass diese gleichen Bedingungen auf einemniedrigeren Niveau sind als die westeuropäischen...

MfG jever


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 22:36
Zitat von jever2jever2 schrieb:Die FDP ist, allen Unkenrufen zum Trotz, eine soziale Partei. Ihr geht es
umdie soziale Marktwirtschaft, welche in Deutschland immer noch nicht wirklich
existiert. Ein guter Teil ist Staatswirtschaft, und leider ineffizient. Dagegenstellt
sich die FDP. Sie will das Geld der Steuerzahler effizíent und sinnvolleinsetzen,
was in vielen Bereichen durch eigenständige Unternehmen viel bessergeschieht.
Kernbereiche sollen durchaus unter staatlicher Kontrollebleiben.
ehm also wenn die fdp seid der letzen wahl ihr programm nichtumgestellt hat
dann sind die eher für einen neoliberalismus als für eine sozialemarktwirtschaft!
soziale marktwirtschaft: ein paar institute bleiben in staatlicherhand, so wie es in
der brd post, telkom und bahn waren>> um genau solchedienstleistungen auf
einen niedrigem preisniveau zu halten. fdp ist ja eher für eineweitere
privatisierung..
übrigens war es die spd, welche nach dem krieg eineteilweise verstaatlichung
durchbrachte und erst in den jahren unter kohl, als unserewitschaft einbrach,
wurden sie verkauft.. mittlerweile scheint die spd da aber nixgegen zu haben..


ansonsten geb ich dir recht, globalisierung ist auch etwasder linken! mand enke
an die ersten 3 internationalen zb..
oder auch aktuellforderungen von attac durch steuern auf flugtickets
medikamente inentwicklungsländern zu begünstigen, was ja bereits in
zahlreichen ländern der fallist!
die linke ist nicht gegen globalisierung, sie ist gegen eine neoliberale
globalisierung!


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 22:54
@doubt: Soziale Marktwirtschaft bedeutet, dass der Staat dahingehend lenkt, dassBenachteiligte trotzdem menschenwürdig leben können und es einen gewissen Ausgleichzwischen Arm und Reich gibt. Dazu gehört auch, dass bestimmte Grundbedürfnisse gestilltwerden. Staatsbesitz gehört nicht dazu, wohl aber staatlicher Einfluss.
Wobei ich malDeine Beispiele aufgreife:
Durch den Wegfall des Fernmeldemonopols sind dieTelefonkosten und die Verfügbarkeit in Deutschland massivst gefallen. Lediglich der,staatlich finanzierte, Besitz der letzten Meter verhindert ein stärkeres Fallen.
Ergo:Durch den Rückzug des Staates kann ein Grundbedürfniss besser und billiger und damitsozialer erfüllt werden.
Bahn: Die ersten privaten Betreiber (z.B. Connex) sindbilliger und qualitativ besser als die Bahn. Bei einer geteilten Privatisierung, alsoSchiene bleibt in Bundeshand (so wie fast alle Verkehrswege), würde es einen nochstärkeren Wettbewerbsdruck geben, den die Bahn natürlich nicht will, weil dann die Preiseweiter sinken würden, während Pünktlichkeit und Qualität steigen würden. Auch dies eineindeutig sozialer Weg.
Post: Die Portopreise von Briefen liegen 5-10 Cent über demNotwendigen. Warum muss ich innerhalb einer Stadt den selben Preis zahlen, wie wenn icheinen Brief von Flensburg nach Garmisch schicke? Bei Paketen gibt es bereits einenPreisverfall. Ebenfalls sozial wertvoll.

Aber es gibt natürlich auch andere Dinge:Die Wasserversorgung ist Aufgabe des Staates, da hier eine Konkurenz kaum möglich undwirtschaftlich vollkommen unmöglich ist.
Entstaatlichung heisst übrigens nichtzwangsweise Privatisierung. Unabhänge Gesellschaften mit der Gemeinde als Eigentümer,jedoch dem HGB verpflichtet, sind ebenfalls eine Option, solange sie nicht als Ruheplatzfür Ex- Bürgermeister verwendet werden, sondern von Profis geführt werden.
Man kannfast alle Aufgaben entstaatlichen, dafür gibt es sehr viele verschiedene Wege, und manmuss immer auf den Einzelfall schauen. Verstaatlichung jedoch macht nur bei einigenbestimmten, spaziellen Aufgaben Sinn.

MfG jever


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 23:01
Sozial ausgerechnet. Vetternwirtschaft wohl eher bei Post , Telefon und Bahn handelt essich um ehemalige Staatsbetriebe die deshalb NIEMALS wirtschaftlich arbeiten können weilsie die überzogenen Pensionen der früheren Beamten weiter zahlen müssen. JederKartenabknipser war früher "Beamter". Jeder der dir einen Stempel auf die Postkarte auch.Und um eben diese unverhältnissmässigen Kosten halbwegs bezahlen zu können dürfen wirunter dem Deckmantel der "sozialen marktwirtschaft" überzogene Preise zahlen. Das ist derGrund warum private Anbieter besser und billiger anbieten können.


Anzeige

melden