Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 01:08
"""Der erste Schritt ist natürlich, wie überall auf der Welt, die Landessprache zu beherrschen. Wenn ein Migrant Spezialunterricht Deustch braucht, dann bitte! Bevor es zur Schuke geht, Deutsch lernen"""


Und jetzt sage ich dir, dass Deutschschwächen oft erst ab der 3. bis 4. Klasse erkannt werden

Nicht selten sind Migrantenkinder in den ersten beiden Klassenstufen gut dabei, dann sacken sie etwas ab - vor allem in Deutsch, aber auch in Mathematik, wo z.b. die Textaufgaben hohe Anforderungen an das Sprachverständnis stellen.

Warum nimmt die Schule die Eltern so sehr auch für die schulischen Leistungen in die Pflicht?

Warum können Hausaufgaben und Lernen nicht vor allem in der Schule bewältigt werden? Viele Eltern - nicht nur Migranten - sind damit überfordert -> Die Kinder, deren Eltern Zeit, Wille und Fähigkeit haben, für die Schule zu helfen, sind bevorzugt -

Deutschland war nicht zufällig bei der ersten PISA- Studie LETZTER, was die Realisierung gleicher Entwicklungschancen der Schüler betrifft.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 01:12
@niurick

Wollte jetzt ironisch schreiben das der Bauer im Allgäu den türkischen oder arabischen Raper im Fernsehen sehen kann xD Und der Türke den Allgäu Bauer in einem Dokumentarfilm über Landwirtschaft :D

Aber irgendwo ist das ja richtig, erst durch neue Technologien ist der Kontakt und Austausch gewachsen, der Kontakt wächst, damit der Einfluss.
Gut durch mehr Klassenfahrten kann man die jungen Menschen rumführen und viel von der Nähe sehen lassen.

Nur sollte das nicht von wecandoit organisiert werden hehe.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 01:16
Keine Sorge, @Lightstorm, ich betreibe kein Busunternehmen. ;-)
Ich schrieb ja ausdrücklich von Land und Leute...

Von dir wünsche ich mir diesbezüglich allerdings auch keine praktischen Aktivitäten, von wegen Ideologie und so...



melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 01:18
@al-chidr

Ich habe ja so einige Förderstunden durchgemacht, immer so 1 bis 2 Std. mehr als andere, ein paar ausgewählte Schüler mit schlechten Noten mussten dann haltp raktisch nachsitzen.

Vielleicht war es nur bei mir so aber diese Förderstunden waren die reinste Zeitverschwendung, wahrscheinlich hatten die Lehrer selber kein bock oder so, jedenfalls haben wir in den ein zwei Stunden endweder nur unnützes geredet oder haben billige Aufgaben bekommen diej eder nach 15min fertig hatte und alle liefen durch die Klasse rum und weil ein paar nicht fertig waren wartete der Lehrer einfach oder manchmal verteile sie noch mehr Zettel, aber alles irgendwie sehr uneffektiv.
In der Grundschule hatte ich das auch, da haben wir fast jedes mal gekocht xD statt Mathe oder Deutsch zu lernen.


Wenn man also solche Maßnahmen verstärken will muss man meiner Meinung nach wirklich drauf achten das sie genau so gut ablaufen wie der sonstige Unterricht.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 01:23
wecandoit@

Ja raus aufs Land, mal die Natur ein- und ausatmen ... das würde wahrlich vielen Städtern gut tun.

Sowas sollten auch die Moscheen mehr machen

Besonders schön ist es, wenn man dann gemeinsam betet, irgendwo auf einer einigermaßen trockenen Wiese, die Waschung in einem Bach vollzogen habend ;)


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 01:27
@al-chidr, ich stelle mir grad vor, wie sich eine Moschee aufmacht, das Land zu bereisen. Na, das gibt aber schöne Staus auf Deutschlands Straßen. :-D


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 01:29
Lightstorm@

Ja Förderunterricht allein ist keine Garantie - besonders wenn die Lehrer selber keine Lust haben ...

Alibiförderung bringt nix


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 03:00
besten freund meines burder wurde letzet woche messer in rücken gerammt von scheinbar arabern, weil er handy net rausrücken wollte. ... soviel dazu ... macht stand der ausländer in meinen augen net grad besser, ganz zu schweigen in augen meines bruders. geschehen in berlin.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 03:23
Wenn´s stimmt: Mein Beileid und gute Besserung


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 03:31
ihm gehts besser ... danke. aber wenn ich ausländer in d-land wäre, ich würde mich net zusammenrotten um einheimischen schaden zu zu fügen. klar gibts kriminalität auch bei deutsche, welche sicher net harmloser sind ... aber im endeffekt schaden sie ihrem eigenen ansehen und ihrer stellung in deutschland. ich find ausländerkriminalität einfach kontraporduktiv für die integration. war nur fall, der mich selber irgendwie, wenn auch nur weil von näherer umgebung geschehen, getroffen hat.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 09:24
Meine Schwester und ihr Freund werden auch ziemlich oft von irgendwelchen "Ausländern" angequatscht. Hört man echt oft, dass es hier ein paar Gegenden gibt, wo man nachts nich hingehen sollte, am besten man geht überhaupt nicht hin.
Ich finde es erschreckend, dass man in seinem "Heimatland" angst vor "Fremden" haben muss.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 12:28
"Ich finde es erschreckend, dass man in seinem "Heimatland" angst vor "Fremden" haben muss."

jaja, so ist das halt. In unserem Land interessiert es kein Schwein wenn irgendjemand, davon abgesehen ob er Ausländer ist oder nicht, jemanden bedroht oder angreift.

Ich frage mich was unsere gute Polizei eigentlich den ganzen Tag macht.
Wo Ich wohne in Thüringen muss ich sagen, hier gibt es kaum Ausländerkriminalität, und die Städte hier sind meist so klein, dass man die Polizisten manchma schon per Du kennt.

Aber Beim MFS hättense die Leute mitgenommen, eingesperrt und ne ordentliche Anklage gemacht. Aber nein, heute ist das nich mehr so. Kein Wunder, dass es Bürger gibt, die dann "Selbstjustiz" verüben, ich kanns den auch nicht verübeln. Unsere Polizei ist einfach unfähig, und hat auch nicht die MAcht dazu so viel Kriminalität zu Bekämpfen. Ob die das Überhaupt wollen sei mal dahin gestellt.


1x zitiertmelden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 12:29
sie meinen halt sie müssen für jedes kleine vergehen nicht ausrücken...


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 12:30
ganz ehrlich, wenn Ich ne Tochter hätte und irgendjemand würde bei der den Onkel spielen und der würde vor Gericht (wenn er überhaupt vor Gericht kommt, bzw gefasst wird) und er bekäme Bewährung, dann würde ich bei dem Klingeln und den persönlich kastrieren.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 12:30
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Aber Beim MFS hättense die Leute mitgenommen, eingesperrt und ne ordentliche Anklage gemacht.
Eine andere Aussage von dir Honecker-Klon hätte mich gewundert...


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 12:35
"Eine andere Aussage von dir Honecker-Klon hätte mich gewundert..."

Tja, kann ja sein, aber die Fakten sprechen für sich, so ist es nunmal. Auch wenns dir nicht passt. Hitler-orgien und der gleichen bei der Polizei und beim Bund gabs damals einfach nicht. Das gibts nur heute in unseren "Demokratischen Republik".


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 12:35
Chris

Also jetzt muss ich dir mal sagen, das du genauso rumpöbelst und beleidigst wie ein verkappter Araber. Lass es doch bitte, okay??? Was soll das eigentlich, hast du nicht gut geschlafen oder hast zu viel Druck auf der Leitung, dann bitte deine Freundin um Abhilfe!!!


2x zitiertmelden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 12:37
Link: www.zeit.de (extern)

Nummer 1 zum Lesen für dich. Ok, ich weiss ja nicht wie du das siehtst, aber Normal ist das nicht, behaupte ich.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 12:38
Ralf, da kannst du dir sicher sein, dass es das auch in der DDR gab, nur wurde das perfekt von der MFS vertuscht ! In einem freien Land, wie es die BRD ist, herrscht Pressefreiheit, dann kommen solche "Skandale" auch an's Licht ;)


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

19.05.2008 um 12:39
http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/16/624911.html


melden