Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:48
Für alle, die schon gern mal vergessen, was Religion so anrichten kann:

Schlüssel zum Paradies um den Hals und ab in die Minenfelder, Jungs!

Bei Mahmoud Ahmadinejad muss ich immer an die 500.000 Plastikschlüssel denken, die der Iran während des Krieges gegen den Irak (1980-88) aus Taiwan importierten ließ. Damals regelte ein iranisches Gesetz, dass Kinder ab zwölf auch gegen den Willen ihrer Eltern auf die Minenfelder durften. Vor jedem Einsatz wurden ihnen ein Plastikschlüssel um den Hals gehängt, der ihnen, so die Zusicherung, die Pforte zum Paradies öffnen werde. Die halbamtliche iranische Tageszeitung ,Ettela’at’ rühmte den Tod der Kindermärtyrer so: „Früher sah man freiwillige Kinder, vierzehn-, fünfzehn-, sechzehnjährige. ... Sie gingen über Minenfelder. Ihre Augen sahen nichts, ihre Ohren hörten nichts. Und wenige Augenblicke später sah man Staubwolken aufsteigen. Als sich der Staub wieder gelegt hatte, war nichts mehr von ihnen zu sehen. Irgendwo, weit entfernt in der Landschaft, lagen Fetzen von verbranntem Fleisch und Knochenteile herum.“ Dieser Zustand habe sich aber in der Zwischenzeit verbessert, versicherte ,Ettela’at’: „Vor dem Betreten der Minenfelder hüllen sich die Kinder [jetzt] in Decken ein und rollen auf dem Boden, damit ihre Körperteile nach der Detonation der Minen nicht auseinanderfallen und man sie zu den Gräbern tragen kann.“


Die sich so in den Tod rollten, gehörten der von Khomeini ins Leben gerufenen Massenbewegung der Basitschi an. Die Basitschi-e Mostasafan („die Mobilisierten der Unterdrückten“) waren kurzfristig rekrutierte Milizionäre, die in religiöser Umnachtung begeistert in ihren Tod liefen. „Die jungen Männer räumten mit ihren eigenen Körpern die Minen“, so ein Kriegsveteran, „es war zum Teil wie ein Wettrennen, ohne Befehl der Kommandeure, jeder wollte der erste sein.“

Die Basitschi setzten sich hauptsächlich aus Jungs im Alter von 10 bis 17 Jahren zusammen. Viele wurden über paramilitärische Veranstaltungen ihrer Schulen rekrutiert. Die einen zogen mit der Zustimmung ihrer Mütter in den Krieg, die für jedes gefallene „Märtyrerkind“ mit Sonderzahlungen rechnen konnten. Andere zogen unter Missachtung der elterlichen Gebote in den Tod.

Bis Oktober 1985 hatte man nach offiziellen Angaben etwa eine Millionen Basitschi für jeweils drei Monate an die Front geschickt. Die dreifache Anzahl an Basitschi hatten bis zu diesem Zeitpunkt ihre obligatorische 14-tägige „Ausbildung“ durchlaufen: Waffen, an denen man üben könnte gab es zwar nicht, dafür aber aber jede Menge religiöse Gehirnwäsche.

Und so sah die Taktik dieser Menschenwellen aus: Die Kinder mussten in waagerechter Reihe stur nach vorn laufen. Ob man als Kanonenfutter dem feindlichen Feuer entgegenlief oder Minen zur Explosion brachte: Wichtig war, das die Basitschis über die zerfetzten oder verstümmelten Menschenreste diszipliniert hinwegstiegen und sich in immer neuen Wellen in den Tod warfen. Mit dieser Taktik erzielte der Iran 1982 militärische Anfangserfolge. Bald aber stellten sich die Iraker darauf ein und metzelten die vorstoßenden Reihen regelrecht ab. Dabei sollen einige hunderttausend Menschen getötet worden sein.


M.Küntzel

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:53
@Doors
Ich frage mich was die das jetzt mit dem SOLL gesetzt zu tun hat.

Kann das Gesetzt was dafür, das es Mörder, Verbrecher, Vergewaltiger ... gibts?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:57
@md.teach


"Kann das Gesetzt was dafür, das es Mörder, Verbrecher, Vergewaltiger ... gibts?"


Oh, was ist, wenn die auch Gottes Ebenbild sind, wie der Rest der Bande?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 15:59
@Doors
Mit dir zu Diskutieren macht gar keinen Spaß, weil du einfach nicht mit der nötigen "Ernsthaftigkeit" bei der Sache bist. :)

Sorry, tschüss.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 16:02
Mit dir zu Diskutieren macht gar keinen Spaß

Jo, Diskussionen machen nunmal keinen Spaß, wenn man jemanden hat, der der Glorifizierung des eigenen Glaubens mit Tatsachen entgegentritt. Isses denn Bedingung, dass ne Diskussion Spaß macht? Für Einige wohl schon und wenn man die Wahrheit nich verträgt, setzt man sich die Scheuklappen auf und pfeift den Abschied durch die Nüstern.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 16:12
wenns irgendwo was zu sagen gibt was net zum thema gehört ist gilb gleich wieder vorne dabei

@md.teach
komm zurück, wir waren nicht fertig alda, also,
ich sage
Ein wahrer Moslem kann kein/ein Terrorist sein weil auch ein Priester kein/ein
Kindervergewaltiger sein kann,
wie erklären wir das uns?
mit dem character des menschen und seiner umgebung, ahaa
haben wir wieder was gelernt?
sinnlos menschen abstempeln kann man beim Jobcenter machen und in die schublade kann ich ja immer noch wenn ich als leiche verbrannt werde aber bisdahin glaub ich ist es angebracht zu glauben das wir alle Frei sind und jede seine entscheidung vom eigenen gewissen gefällt wird.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 16:18
@GilbMLRS
Ich weiß nicht ob du es gelesen hast, aber ich habe gesagt:
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:...nicht mit der nötigen "Ernsthaftigkeit" bei der Sache bist
Warum verstehst du das was anderes??

Weißt, was mich an euch nervt? Eure Doppelmoral. Erst regt IHR euch auf, das wir Muslime, die ja immer sagen "Terroristen können keine Muslime sein"/"Wahre Muslime sind keine Terroristen", nichts gegen diese Terroristen unternehemen, und jetzt wenn wir versuchen, ersteinmal zu erklären, das das töten im Islam verboten ist, dann hindert ihr uns daran, in dem IHR (von euch ja gewollt) dann anfängt, tatsachen entweder falsch zu interpretieren oder sonst was. Aufjedenfall WOLLT ihr es gar nicht verstehen, hauptsache es gibt den:

Muslim, der ein Terrorist ist.
Christen, der böse ist.
Juden, der ein Verräter ist.

Ihr fühlt euch wohl besser, wenn ihr UNS daran hinderts, Vorurteile und falsches Wissen über uns abzubauen.

Das geht auch an @Doors .


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 16:21
@md.teach

Doors mag sich anders ausdrücken als verklemmt in sachliche Phrasen gehüllt aber wenn man den nötigen Durchblick besitzt, hinter seinen Sarkasmus zu schauen, dann erkennt man da genug Ernsthaftigkeit.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 16:25
@md.teach
wie konntest du nur!
du heist deine leitkülütträger angemacht?
wtf, du bist nicht integrierbar^^lol


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 16:25
@GilbMLRS
Ach wirklich? Solche fragen, die er stellt sind kindisch.

Was versteht den @Doors anders als Ich am begriff "Unschuldig"?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 16:29
ersteinmal zu erklären, das das töten im Islam verboten ist, dann hindert ihr uns daran, in dem IHR (von euch ja gewollt) dann anfängt, tatsachen entweder falsch zu interpretieren oder sonst was. Aufjedenfall WOLLT ihr es gar nicht verstehen, hauptsache es gibt den:

Muslim, der ein Terrorist ist.
Christen, der böse ist.
Juden, der ein Verräter ist.


Es gibt religiös motiviertes Töten in jeder Religion...was kommt als Nächstes, versucht jemand, den Absolutismus aus Nordkorea rauszuinterpretieren? Wenn Töten im Islam verboten is, warum wird dann munter und fleißig getötet? Warum sieht dann die Sharia Todesstrafen vor? Warum kann von irgendnem Obermullah ne Fatwa verhängt werden, die es Moslems erlaubt, irgendwo auf der Welt irgendjemanden abzumurksen?

Die ganzen Praktiken machen jede Unschuldsbeteuerung seitens der Religion unglaubwürdig. Und das is bei allen monotheistischen Religionen so, bei jeder Religion, die Anspruch auf Alleinherrschaft erhebt. Das kannste nich wegargumentieren....toll, Töten mag verboten sein im Islam aber das is Klauen auch...und? Trotzdem passierts. Nur mit dem Unterschied, dass man eher ein Märthyrer wird, wenn man (nur als Beispiel) israelische Cafes sprengt als wenn man denen was klaut.

Ner Religion, die Mörder zu Märthyrern erhebt, wie soll man der noch glauben?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 16:32
@md.teach
Macht man es sich nicht etwas zu einfach, wenn man bei jedem Selbstmordattentäter behauptet: er war ja kein richtiger Muslim und Ende Gelände?
Die Hände in den muslimischen Schoss gelegt, Friede, Freude, Eierkuchen?
Da sind wir aber schnell ausdiskutiert.
Israel unterdrückt die Palästinenser! Ich bin kein Israeli.
Amerika ist der böse Aggressor! Ich bin kein Amerikaner.
To be continued.
Sind das die Diskssionen die du führen willst?
Oder willst du dich ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen, dass die Selbstmordattentäter zu nahezu 100% islamischen Glaubens sind, das sie von ihresgleichen zu Widerstandskämpfern hochstilisiert werden (Heute noch hier zu lesen) oder gar zu Märtyrern, damit sie wenigstens im Jenseits mal zum Schuss kommen?
Ein Bruder versucht den westlichen Geheimdiensten die Schuld zu geben, alles nur, um entweder nicht nachdenken oder die unliebsame Wahrheit aussprechen zu müssen.
Welche Art von Diskussionen wilsst du führen?


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 16:40
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Euer Umgang mit dem Unwort "Terrorist" ist für mich bedenklich:

Heute erscheint der Begriff vor allem als von den Herrschenden geprägt. Alle und alles, was die bestehende kapitalistische Mörderherrschaft bekämpft, angreift und entblößt wird in den Bereich des Terroismus gedrängt.
@Koriander
Die Toten in Bagdad, die Toten in Madrid, die Toten in New York waren keine "kapitalistischen Mörderherrscher". Es waren Menschen wie du und ich. Sie wurden nicht durch "Freiheitskämpfer" getötet, sondern durch Monster. Ich stimme dir zu, "Terrorist" ist noch viel zu nett für diese Unmenschen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 19:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind das die Diskssionen die du führen willst?
Oder willst du dich ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen, dass die Selbstmordattentäter zu nahezu 100% islamischen Glaubens sind, das sie von ihresgleichen zu Widerstandskämpfern hochstilisiert werden (Heute noch hier zu lesen) oder gar zu Märtyrern, damit sie wenigstens im Jenseits mal zum Schuss kommen?
Ein Bruder versucht den westlichen Geheimdiensten die Schuld zu geben, alles nur, um entweder nicht nachdenken oder die unliebsame Wahrheit aussprechen zu müssen.
Welche Art von Diskussionen wilsst du führen?
@klarabella

Eine, wo nicht gleich die Religion gleich als erste Ursache gezogen wird. Wir alle Wissen genau, das Religion im Grunde Frieden verbreiten will, und genau von dieser Basis will ich versuchen zu verstehen, warum es trotzdem Menschen gibts, die die Religion für ihre Zwecke missbrauchen.

Schau, du weißt, das ich ein Muslim bin und ich möchte meine Religion friedlich so leben wie es sein soll. Aber wenn dann einer daher kommt und meint meine Religion sein Schuld, dann hab ich kein verständnis, weil ich weiß das meine Religion im Grunde friedlich ist.
Viele meinen, sie müssten in den Versen aus dem Koran irgendetwas hineininterpretieren ohne als Basis immer das Friedliche im Auge zu haben, daher kommt es ja auch, das dann manche immer etwas negatives hineindeuten als Ursprünglich vorgesehen.

@GilbMLRS
Es gibt religiös motiviertes Töten in jeder Religion...was kommt als Nächstes, versucht jemand, den Absolutismus aus Nordkorea rauszuinterpretieren? Wenn Töten im Islam verboten is, warum wird dann munter und fleißig getötet? Warum sieht dann die Sharia Todesstrafen vor? Warum kann von irgendnem Obermullah ne Fatwa verhängt werden, die es Moslems erlaubt, irgendwo auf der Welt irgendjemanden abzumurksen?

Die ganzen Praktiken machen jede Unschuldsbeteuerung seitens der Religion unglaubwürdig. Und das is bei allen monotheistischen Religionen so, bei jeder Religion, die Anspruch auf Alleinherrschaft erhebt. Das kannste nich wegargumentieren....toll, Töten mag verboten sein im Islam aber das is Klauen auch...und? Trotzdem passierts. Nur mit dem Unterschied, dass man eher ein Märthyrer wird, wenn man (nur als Beispiel) israelische Cafes sprengt als wenn man denen was klaut.

Ner Religion, die Mörder zu Märthyrern erhebt, wie soll man der noch glauben?
Für dich gilt die gleiche antwort wie oben.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 20:17
@md.teach
das ist der fehler deines gedankengangs :
religion will nicht in erster linie frieden
sie will die vorherrschaft, deutunsgshoheit und bestimmung

friede ist da eine ZWANGhafte angelegenheit

buddel


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 20:21
@buddel
nun, das siehst du so. Es kommt immer auf dem Menschen an, was er mit der Religion machst. Die Religion allein will nur (die monotheistischen): Es gibt nur ein Gott.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 20:24
Abraham war ein Moslem
und der wollte für seine Ideologie sogar den eigenen Sohn opfern.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 20:30
@Tiroler
abraham war in meinen augen ein irrer

@md.teach
"es gibt nur einen gott"
wie simpel doch diese aussage ist
und wie allumfassend.
wie unfassbarer sind die taten scheinbar religiös geleiteter terroristen ?

wo ?
wo ist da noch ein gott zu verorten ?

buddel


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 20:32
@buddel
Im Islam heißt es, das Allah uns diese Welt für Vorübergehen gegeben hat. Wenn es keine Gläubige mehr gäbe, wäre diese Welt für Allah nicht ein mal der Flügel einer Fliege wert.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

26.10.2009 um 20:38
@md.teach
setzt voraus, dass es einen allah gibt

ich bin nicht überzeugt
und erkenne doch den flügel als wert für eine fliege an

buddel


Anzeige

melden