Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:35
ist meine meinung wenn ich schon sehe wie und wo da gebombt wird reicht mir das

welcome in dallas town...

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:37
KorbenDallas@

Achso wenn ein Moslem eine bombe hochjagt dann sind alle Muslime verdächtigt.
Das ist eine oberflächliche und falsche beurteilungsweise.
Das ist eine beurteilungsweise die die gründe nicht miteinbezieht.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:41
mag sein das das oberflächlich ist aber die jüngsten anschläge geben mir recht ich sehs nu mal so sorry

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:44
KorbenDallas@

Genau so schafft man sich Feinde. Es sind solche dinge, wenn du alle Muslime in den korb der Terroristen wirfst, so fühlen sie sich angegriffen und müssen eine abwehr einstellung nehmen. Und je mehr man die Muslime unter druck setzt desto mehr neue Terroristen werden enstehen, weil sie dann was die Terroristen sagen bestätigt fühlen nämlich das die Muslime unterdrückt und verfolgt werden.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:48
Link: www.heise.de (extern)

Ein beweis das die Muslime zu unrecht verdächtigt werden (sehe Link).

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:50
stop ich verfolge und unterdrücke niemanden ich finde es ach net gut was israel und amerika da macht blos ist bomben in anderen ländern im namen der moslems auch keine lösung damit fördern die nur so ein denken wie ich es momentan habe...

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:54
KorbenDallas@

Du hast aber gesagt das für dich ALLE Moslems verdächtige sind.
Was nicht richtig ist!
Was ist mit dem Grundsatz: Jeder ist solange unschuldig bis seine schuld bewiesen ist ?.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:55
mag sein das es nicht richtig ist für mich ist aber die eigene sicherheit wichtiger als eventuell einer bombe eines verrückten zum opfer zu fallen...

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:59
KorbenDallas@

Aso andere sollen in ungerechtigkeit leben weil dir deine sicherheit wichtiger ist ?.
Das klingt nach: "Mir ist scheiss egal wie es dir geht, wichtig ist wie es mir geht".
Lebst du nach diesem Motto, oder wie soll ich die sache verstehen ?.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 21:07
ach und andere sollen angst haben weil hier moslems bomben wollen oder was. ist ja auch egal will hier nicht provozieren ist halt im moment meine meinung ihr solltet mal eher anfangen in den eigenen reihen den moralapostel zu spielen.....

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 21:15
KorbenDallas@

>>>ach und andere sollen angst haben weil hier moslems bomben wollen oder was<<<

- Du hast eine richtig miese einstellung.
Die meisten um genau zu sein außer paar tausend wollen alle Moslems friedlich leben. Terroristen gab es oder gibt es nur ein paar tausend auf der ganzen Welt.
Diese paar tausend sind in 1,5 Mrd. Moslems eine extreme verschwindende minderheit.
Deshalb kann nicht die rede davon sein das wir Moslem bomben legen wollen sondern diese extreme kleine minderheit die jeder normale Muslime als unislamisch bezeichnet will Bomben legen.
Man muss ziehlen und nicht wild rum ballern.
Es sind nicht wir Moslems sondern einige die verurteilt werden müssen.

NEIN wir weden frei bleiben, es ist nicht gerecht das wir alle dafür verantortlich gemacht werden, da ist mir deine angst auch scheiss egal, so wie du mir ich so dir.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 21:22
-->NEIN wir weden frei bleiben, es ist nicht gerecht das wir alle dafür verantortlich gemacht werden, da ist mir deine angst auch scheiss egal, so wie du mir ich so dir.<--

Ich war etwas aufgeregt als ich das schrieb.
Natürlich ist deine angst mir nicht scheiss egal, ich lebe in Deutschland, ich stehe warscheinlich genau so unter gefahr wie du schließlich unterscheidet eine Bombe zwischen Muslim und nicht muslim beim explodieren nicht.

Nur wie ich das sehe, bist du bereit anderen unrecht kommen zu lassen damit du sicher lebst. Das ist ungerecht und dagegen bin ich.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 21:33
wenn ich mir die nachrichten anschaue ist deine"minderheit"erschreckend hoch..
im koran steht geschrieben und will deine meinung dazu hören....
"er erklärte,das seine anhänger für diese lehre kämpfen und siegen müßten und das es keine sünde sei einen ungläubigen die ihn nicht als phropheten anerkennen zu erschlagen...weiter steht da bekämpfet die ungläubigen bis jeder wiederstand gebrochen ist und tötet die götzendiener wo immer ihr sie findet,nehmt sie gefangen,belagert sie und lauert ihnen aller orten auf nur wenn sie sich bekehren lasst sie ziehn"
also wenn ich einem glauben soll der nach sowas lebt ich weiss ja net...

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 21:43
@buddel

Bitte um Entschuldigung, doch wir können nicht auf alle fragen eingehen. Da wir in der minderzahl sind(weniger muslime,wie christen). Daher können wir nicht DIREKT zu allen fragen eine antwort geben! Überleg mal wenn 30 Leute was fragen, und höchstens nur 5 Muslime antworten könnnen,....das ist ganz schön schwer glaub mir! .-) Erstens von der zeit her, und 2. Von der Geduld her!

Kannst du mir die frage nochmal stellen? Dann versuche ich sie dir zu beantworten!

Und hier war die rede von Dschihad, darunter verstehen auch viele was ganz falsches...Doch das ist ein sehr umfangreiches Thema, aber wenn ihr wollt erkläre ich es euch?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 21:45
@korbendallas

Hmm, Kannst du mir den Vers dazu sagen? Damit ich nachgucken kann....


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 21:57
das habe ich aus buch"eine kurze weltgeschichte für junge leser" von ernst h. gombrich erschienen im dumont verlag du findest die stellen auf seite 151 und 152

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 22:22
@korbendallas

das ist doch keine sichere Quelle, wenn du wirklich darüber informiert sein willst musst du schon im Koran nachschauen, oder auf Islamischen seiten!

Steht da kein Vers daneben, aus welcher Sure oder so? Man muss auch den Kontext kennen, deswegen kommen viele missverständnisse zu stande! Man darf nciht einfach so ein paar verse aus dem Koran rauspicken, dann ergibt das keinen Sinn!

und noch was, ist diese mann für oder gegen den Islam? Oder ist er neutral?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 23:30
...So oft sie das Feuer des Kriegs anfachen, löscht Allah es. Und sie trachten danach auf Erden Verderben zu stiften, doch Allah liebt die Unheilstifter nicht. (Sure 5:64 – al-Ma'ida)

Im Falle eines Konfliktes müssen die Gläubigen abwarten, bis die Kampfaktion notwendig wird. Die Gläubigen dürfen nur dann kämpfen, wenn die andere Seite angreift und sie keine andere Alternative als den Krieg haben: 'Wenn sie jedoch ablassen, so ist Allah nachsichtig und barmherzig.' (Sure 2:192 – al-Baqara).


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 23:43
KorbenDallas@

>>>wenn ich mir die nachrichten anschaue ist deine"minderheit"erschreckend hoch..<<<

- Was siehst du denn in den nachrichten ?.


>>>m koran steht geschrieben und will deine meinung dazu hören....
"er erklärte,das seine anhänger für diese lehre kämpfen und siegen müßten und das es keine sünde sei einen ungläubigen die ihn nicht als phropheten anerkennen zu erschlagen...weiter steht da bekämpfet die ungläubigen bis jeder wiederstand gebrochen ist und tötet die götzendiener wo immer ihr sie findet,nehmt sie gefangen,belagert sie und lauert ihnen aller orten auf nur wenn sie sich bekehren lasst sie ziehn"
also wenn ich einem glauben soll der nach sowas lebt ich weiss ja net...<<<

- Das klingt Anti-Islamisch, solche interpretierungen sind typisch für die...
Es muss auf jeden fall eine Versnummer her, damit ich nachschauen kann, sonst kann ich das nicht bewerten, da ich ja nicht weiß ob es im Koran ist.
Soweit ich sehe steht im Koran so etwas änliches, aber dieses ist absichtlich brutal und falsch interpretiert oder ja falsch übersetzt. Denn oft haben Arabische Wörter mehrere Bedeutung wenn man sie in andere Sprachen übersetzt, dabei kann man dann vieles wählen, die Islamhasser verwenden dann absichtlich brutale interpretierungen.

Es muss der Versnummer her, ohne das kannst du nichts beweisen, und komisch, steht das nicht in dem Buch ?.
Wenn nicht dann ist mein verdacht wohl bestätigt, es gibt sogar welche die sich so was ausdenken und behaupten so stehe es im Koran, wenn man dann nachschaut steht was ganz anderes da, oder in einem komplet anderem zusammenhang. Es ist üblich das man IMMER die Versnummer angibt.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

12.04.2004 um 11:37
moin

naja, ein ahuptinteresse von mir ist, zu erfahren wie ihr über diese szenen denkt, wenn verstümmelte leichen vor kinderaugen durch die strassen gezogen werden.

vorgestern im tv haben sie einen iraki interviewt, der faselte was davon das (mittlerweile) JEDER ausländer im irak sterben muss.
tut, mir leid, aber der sah aus als könnte er weder lesen noch schreiben (obwohl, hatte saddam h. nicht für die einführung der schulpflicht gesorgt?), jedenfalls nicht besonders helle.
wo hat der mann denn seine idee(?) her, alles würde besser wenn die ausländer erst mal tot seinen?
doch nur von seinem "örtlichen" iman, oder nicht?

nur um meine position nochmal zu verdeutlichen: ein wahrer muslim ist auch kein terrorist, wie denn auch.
religionen sind per se friedlich, zumindest von der grundidee.

das grösste problem für die westliche welt, daß wir dies vom islam bezweifeln, ist das fehlende erkennen irgendwelcher aktivitäten seitens der islamischen länder gegen den terror vorzugehen.
ganz im gegenteil, es werden öffentlich spenden gesammelt die in die verschiedenen t.-organisationen fliessen.
diverse staaten finanzieren terrorcamps.

wo bleibt das aufbegehren rechtschaffener moslems?


vielleicht ist das grösste hindernis zum verständnis die zu unterschiedliche mentalität.

ich hab mal was zu den moslems und ihrer mentalität (meine mentalität wage ich garnicht zu beschreiben ;) ) gelesen, da hiess es wenn man einen moslem auf einen fehler (berechtigt) hinweist, wird er (auch nach einsicht) erstmal wütend auf dich sein wegen gekränktem stolz und ehre (oder er wird ausflüchte mit versen aus dem koran suchen).

naja, das thema ist langsam ein bisschen ausgelutscht, argumente wiederholen sich....

lasst uns hoffen, daß das in baldiger zukunft (hoffentlich) kein thema mehr sein wird (nicht hier, im RL).


immer nach vorne schauend

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung


Anzeige

melden