Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.04.2004 um 12:55
Chamäleon777@

Ich bin gläubiger Moslem, und meine Lebenseinstellung ist dem gemäß Islamisch eingestellt.




wintrow@

>>>Alter Schwede tu doch nicht immer so dumm, als würdest du die Argumente nicht verstehen, du verstehst sie nämlich genau, nur leider hast du kein Gegenargument also tus du dumm.<<<

- Was willst du mir vorwerfen, ich habe doch dann auf seine Argumente geantwortet ?!

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.04.2004 um 14:39
@Lightbrain

danke das du mich ergänzt hast, ist schon richtig was du geschrieben hast....


@chamäleon777

"Was uns Gott sagt, versuchen wir die ganze zeit schon zu erklären! Indem wir Koran verse vorlegen."

Bitte denk jetzt nicht wir würden hingehen und der ganzen Welt den Koran vor rezitieren, und dann wenn sie nicht akzeptieren, kreig führen! Das hört sich nämlich so an, leider.....

Damit meinte ich eher, gegen eure unwissenden vorurteile über den Islam! genau wie wintrow! Wenn ihr schon diskutiert, dann bitte auf einer Ebene, wo ich sagen kann, ah gut der hat sich informiert respekt.....

Mit diesen Koran versen wollten wir euch nur beweisen das ihr falsch liegt, das ist nun mal tatsache! So steht es schon seit 1400 Jahren im Koran! und ein wahrer Muslim hält sich nun mal da dran! Wenn nicht, und er erzählt das gegenteil, ist es in meinen Augen kein Muslim! WIE BIN LADEN, der unser Antlitz verschmutzt hat!

Nur wegen ihm verstehen die meisten Menschen den Islam falsch, und bist das wieder verheilt ist, dauerts noch einige jahre lang!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.04.2004 um 22:26
@Sonny-Black

du kannst dir echt den mund trocken und wund reden die wollen das nicht verstehen,die haben keine ahnung und reden von drei ecken,...

es ist so dumm was die sagen wie wenn man sagen würde adolfs söhne deutsche sind alle nazis..... hitler war ein schwein bin laden ist ein schwein der die unwissenheit und naivität des volkes ausnütz wie auch die religion als köder nimmt terorismus und der islam das kann einfach nicht sein bin laden ist kein gläubiger!!!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.04.2004 um 23:03
oezlem@

>>>du kannst dir echt den mund trocken und wund reden die wollen das nicht verstehen,die haben keine ahnung und reden von drei ecken,...<<<

- Trotzdem ist die Dawa unsere pflicht. :)

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.04.2004 um 23:11
@Lightstorm


deine signatur ist nicht schlecht:)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.04.2004 um 23:39
Der Islam verbietet allerlei Korruption im Land

Eine gute Handlung und eine üble gleichen sich bestimmt nicht. Weise das Üble mit etwas Besserem zurück, so wird derjenige, zwischen dem und dir Feindschaft bestand, wie ein inniger Freund werden. (Sure 41:34 – Fussilat)

und lasst euch nicht vom Hass gegen die Leute, die euch den Zugang zur geheiligten Moschee verwehren wollten zu Übertretungen hinreißen. Unterstützt euch gegenseitig in Rechtschaffenheit und Gottesfurcht und ermutigt einander nicht zur Sünde und Feindschaft und fürchtet Allah; Allah ist gewiss streng im Vergelten.' (Sure 5:2 – al-Ma'ida).

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.04.2004 um 14:09
moin

die sache ist doch die: der terror den wir zurzeit erleben geht nun mal von (sie nennen sich jedenfalls so) muslimen aus.
vernachlässigen wir mal den terror im baskenland und irland, die sind zum glück auf ihre region begrenzt).
wenn der islam solch friedfertige religion ist und die terrorattacken nur von "nicht wirklich gläubigen" begangen werden:

warum werden diese terrorschläge in SÄMTLICHEN islamischen ländern von den massen auf den strassen gefeiert????
sind diese "siegesfeiern" vielleicht von "oben" gelenkt?

nein, das kann mir keiner erzählen.
in den teestuben und auf den basaren wird jedes opfer verhöhnt und beklascht als "endlich haben wir´s denen gezeigt.

und dann diese unmenschlichkeit, als im irak wieder tote durch die strassen gezogen wurden und KINDER dabei waren und johlten....
jeder vernünftige mensch hätte seine kinder in´s haus geholt...

mudschahedin, lightwind und alle verfechter des "wahren" glaubens: ich unterstelle euch unbedacht, daß ihr daran glaubt wovon ihr schreibt.
aber eure glaubensbrüder im nahen osten( und auch fernost, indonesien) teilen scheinbar nicht eure meinung, sondern bestätigen unsere "vorurteile" gegenüber dem islam.
diejenigen, die einen ami oder anderen besatzer im iran töten sind sich gewiss,mit ihrer tat einen platz im paradies zu bekommen, wetten? und ihr örtlicher iman wird diesen täter auch noch dafür loben, oder??

rufen nicht die moscheen im irak zu dschihad auf???

ne,ne, kommt mir nicht mit toleranz gegen andersgläubige, tut mir leid, nehm ich euch (nicht persönlich) nicht ab.


und, bitte:
es macht mehr spass eine kurze knackige antwort aus eurem munde zu hören als sich wieder seitenweise auszüge aus dem koran anzutun ;)


immer neugierig auf alles

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.04.2004 um 14:34
sie feiern weil eine Macht die armut und unheil auslöste einen denkzettel bekamm! Aber das ist auch eine falsche annahme der Muslims, den wär hat an den ansclägen zu 11.09 mehr provitiert als die USA, naja, obwohl stimmt auch nicht, die amis nahmen an zu provitieren, doch leider gehts jetzt erst richtig los, siehe Irak! >Sie wollten shiiten gegen sunniten ausspielen doch die haben dieses böse-spiel durchschaut> kein moslem und sei er noch so fanatisch würde anschläge auf seine glaubensbrüder ausüben, wenn es gesuso einfach ist ne Westliche botschaft zu attackieren, was ja auch wesentlich mehr sinn machen würde!! Gerade gestern abend gabs klasse dokus, zb, warum, die amis das palestina Hotel der reuter journalisten beschossen!! ui ui ui alle in deckung...da geht noch so einiges!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.04.2004 um 14:47
moin

joh, da geht noch einiges, monty

profitiert hat von den anschlägen keiner und wird auch nie jemand!
und sinn macht es weder seine glaubensbrüder noch ne westliche botschaft anzugreifen.
gewalt ist und bleibt kontraproduktiv!

da lob ich mir ghandi ;)


oder wissu auffe fresse???? ;) ;) ;)


erstmal n zielwasser

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.04.2004 um 14:48
das war spass!!

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.04.2004 um 15:05
ich kann mich ganz gut verteidigen also obacht Buddelchen!

Doch doch, da provitieren welche, warts mal ab!!
Und klar is gewalt scheisse!

USA Konflikte in einem Jahrhundert:

1945 China
1050 Korea, China
1954 Guatemala
1958 Indonesien
1959 Cuba
1960 Guatemala
1964 Kongo
1965 Peru
1964- 73 Laos
1961- 73 Vietnam
1969 Cambodia
1967- 69 Guatemala
1983 Grenada
1983 Lebanon
1980s EL salvador
1980 nicaragua
1986 Lybien
1991 Irak
1993 sumalia
1998 Sudan
1998 Afgahnistan
1999 Yugoslawia
2001 Afgahnistan
2003 Irak
2004 Palestina?
2005 Korea?
2006 altes europa?

etc

etc


2003

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.04.2004 um 21:50
@buddel


weisst du warum es früher kreuzüge gab? schau mal in alten geschichtbüchern nach,....

die religion hört auf wo krieg herscht!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

09.04.2004 um 22:16
Die grundlegende Eigenschaft des Terrors, die all diejenigen, die von seiner Grausamkeit angesteckt sind, gemeinsam haben, ist, dass ihnen Gottes-furcht und die Liebe Gottes völlig fremd sind. Ihre Herzen sind verstockt und sie sind geistlich und seelisch krank. Im Quran spricht Allah über den Charakter solcher Menschen:

Und folge nicht denen, die verachtenswert bereit sind, jeden Eid zu leisten, dem Verleumder, der üble Gerüchte verbreiten, dem, der das Gute verhindert und Unrecht und Frevel begeht, dem Pöbel und Abschaum. (Sure 68:10-13 – al-Qalam)

Gott hat ungerechtfertigte Rebellion und Anschläge verboten. Im Islam sind Handlungen, die heutzutage als 'Terror' und 'Anarchie' bezeichnet werden, untersagt. Im Quran heißt es:

Sprich: 'Mein Herr hat lediglich Schändlichkeiten verboten – ob öffentlich oder verborgen – sowie Sünde und Unrecht, und dass ihr Allah Teilhaber zuschreibt, wozu euch keine Ermächtigung gegeben wurde, und dass ihr über Allah Dinge sagt, wovon ihr kein Wissen habt.' (Sure 7:33 – al-A'raf)

Und Allah lädt zur Wohnstätte des Friedens ein und leitet, wen Er will, zu einem geraden Weg. (Sure 10:25 – Junus)


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 19:40
moin

was soll das mudschahedin????

kannst du nicht antworten wie ein normaler mensch?

einfach bei problemen den passenden bibelvers oder nein, entschuldige die passende sure???

was hällst DU von den reaktionen deiner glaubensbrüder????

ist das menschlich???



und weich mir nicht aus, bezieh deine antwort bitte auf das thema des threads.


mit den fingern auf dem tisch trommelnd.......

beruhigt...

prost

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 19:54
Die Irakfrage ist eigentlich recht schwer.
Denn ob der Wiederstand Islamisch legitim ist kommt darauf an was die USA mit dem Irak vorhaben. Wenn sie wirklich das Land aufbauen wollen und wirklich die Macht dem Volk geben und sich dann zurückziehen, dann denke ich mal das es Islamisch nicht legitim wäre die US Armee jetzt zu bekämpfen.

Aber stecken dahinter andere Pläne, wie etwa Pruppen im Irak an die Macht zu bringen die der USA gehorchen, oder wenn es wirklich um das Öl geht, dann ist der Aufstand und somit angriffe gegen die Besatzung Islamisch legitim.

Der Islam ist keine verblendete Friedensreligion. Eine gewisses Rechtssystem ist im Islam vorhanden. Gewalt ist daher in bestimmten vorausetzungen legitim was auch logisch ist, es grenzt an dummheit wenn man brutal gechlagen wird und wenn man nichts macht.
Also wenn die USA Machtpläne beim Irak verfolgen dann ist der Aufstand legitim, und auch so ist es legitim da somit die Besatzer die Bösen wären, um es mal so zu sagen. Dies richtet sich aber nicht gegen den Westen oder so was, allein auf die Besatzung, bzw. auf diejenigen die dazu mitwirken das der Irak besetzt ist.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 19:57
@ buddel dir deine meinung

was soll das?

was hat terror mit glaubensbrüderschaft zu tun? ich denke es passt dir sehr recht das diese terroristen den muslimischen glauben ausnützen und das unschuldige volk manipulieren. würdest du genauso denken wenn das ein christliches volk wäre? ich glaube nicht dann hies es nämlich nur die terroristen. ich hatte dir eine frage gestellt hast du warscheinlich übersehen, ist ja nicht schlimm,.....

eigendlich finde ich es über dieses thema unnötig zu diskutieren,ich sag ja eigendlich;)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:15
moin

ihr wollt mir also nicht antworten.....


tja, dann... in hamburg sacht man tschühüss

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:23
sehe ich anders jeder moslem ist für mich ein potenzieler terrorist

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:32
KorbenDallas@

>>>sehe ich anders jeder moslem ist für mich ein potenzieler terrorist<<<

- Begründung ?.



buddel@

Also ich verstehe dich immer nicht.
Worauf hat man dir nicht geantwortet ?. ich werde es tun.



>>>warum werden diese terrorschläge in SÄMTLICHEN islamischen ländern von den massen auf den strassen gefeiert????<<<

- Man kann das nicht einfach so allgemein beantworten.
Kommt darauf an was für ein Anschlag es war, gegen wen es gerichtet war, und aus welchen gründen, und wie sieht die Situation aus.
Ich habe doch gesagt, sind die USA an Macht interessiert beim Irakkrieg so ist die bekämpfung der Besatzung legitim, wobei aber die Geselnahme z.B. islamisch nicht legitim ist. Meist ist es gemischt mit islamisch legitim und islamisch nicht legitim, oder islamisch voll legitim oder absulut nicht islamisch legitm.



>>>rufen nicht die moscheen im irak zu dschihad auf???<<<

- Weißt du was dschihaf bedeutet ?.
dschihad bedeutet sich auf dem Weg Allah anstrengen, dschihad bedeutet das sich sich für die sache also für den Islam einsetzt.
dhschihad kann kampf bedeuten aber auch sich selber zu bekämpfen, also sich mühe zu geben die Regeln des Islams einzuhalten, immer zu beten, zu fasten, sich islamisch korrekt benehmen.
Natürlich aber meinen die im Irak den kampf, und ich habe es ja gesagt, wenn die USA wegen öl usw. den Irak angegriffen hat ist der kampf gegen die Besatzung legitim, wenn sie aber wirklich das landaufbauen und wirklich alles sauber abläuft, dann ist es islamisch nicht legitim.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

11.04.2004 um 20:34
@ korbendallas
These;
hmmmmm dann solltest echt angst kriegen weisst du wieviele moslems es gibt?!


Anzeige

melden