Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

17.04.2004 um 15:19
moin

@ sonny

"was kann ich schon tun???"

also bitte, lieber rumsitzen und jammern? nur von kurzen jubelorgien unterbrochen wenn mal wieder ein anschlag gelang??

joh, da behalt ich auch lieber die fernbedienung in der hand und zapp n bisschen rum...

sprich mit deinen jungs und sag daß sowas uncool ist.
das ist wie mit den nazi- oder schwulen- oder juden-witzen bei der arbeit oder in der schule. alle lachen mit und keiner schnallt was da eigentlich passiert.

ganz wenig brauch man machen: erst denken..... dann widersprechen ;)


mal ne mail an die lybische botschaft schickend (sind ja endlich wieder in die staatengemeinschaft zurückgekehrt ;)

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

17.04.2004 um 15:20
sry, libyen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

17.04.2004 um 15:30
@buddel

ich hab ja nicht verlangt das du etwas machst. Und keine sorge meine freunde sind gleicher meinung wich, die billigen so etwas nicht! Und wenn wir einen sehen der das gegenteil behauptet(also von uns muslimen), was ich zwar selten hier bei uns in der gegend gesehen habe, erklären wir ihm das es nicht so ist wie er denkt!

Es gibt zahlreiche Bücher von Muslimischen Schriftsteller, die gegen den Terror sind.

Hier ein Aussage von einem:

Jeder Terrorakt, egal wo und von wem er ausgeführt wurde, ist ein Verbrechen gegen die Werte Frieden, Zufriedenheit und Bescheidenheit. Kein Terrorakt dieser Welt besitzt eine Legitimation - welchem Zweck er auch dienen mag und aus welchem Grund er auch verübt worden sein mag. Auch ein Befreiungskampf rechtfertigt keine Form von Terror; denn diesem fallen zwangsläufig immer auch unzählige unschuldige unbeteiligte Menschen zum Opfer. Im vergangen Jahrhundert der Menschheitsgeschichte wurden eine beispiellose Anzahl von feigen Verbrechen verübt. Obwohl diese Terrorakte zwar zunächst denjenigen Zielen schaden mögen, gegen die sie sich richteten und richten, schädigen doch im Endeffekt auch die Terroristen selbst. Die Anschläge in den USA richten sich nicht nur gegen die USA, sondern sind ein schrecklicher Anschlag gegen den Weltfrieden. Sie sind Werke von Verbrechern, die kaum als Menschen zu betrachten sind. Auf gar keinen Fall dürfen Terrorakte dadurch legitimiert werden, dass sie der Durchsetzung islamischer Ziele dienen. Ein Terrorist ist kein Muslim und ein Muslim ist kein Terrorist. Ein wahrer Muslim ist ein Symbol des Friedens, der Zufriedenheit und der Bescheidenheit. Selbst dann, wenn sich neun Verbrecher und ein Unschuldiger auf einem Schiff befinden, erlaubt der Islam nicht, dieses Schiff zu versenken. Denn der Unschuldige würde ja mit den Verbrechern untergehen. Im Islam ist das Recht des Einzelnen geschützt. Das Recht eines unschuldigen darf nicht dem Recht der Gesellschaft geopfert werden. Daher verurteile ich diese größten Anschläge der Menschheitsgeschichte, die die USA erschütterten, zutiefst. Zweck und Grund dieses Anschlags sind dabei völlig bedeutungslos. Diese Verbrechen sind verabscheuungswürdig, niederträchtig und feige. Ich möchte den Angehörigen der Opfer, der Regierung der USA und dem amerikanischen Volk mein tief empfundenes Beileid aussprechen und ihnen versichern, dass ich ihren Schmerz teile.


Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Wo ich sie sehe, erhält sie von mir einen Schlag.
Für mich ist die Unterdrückung der Wissenschaft das Schlimmste.
Ich kann ohne Brot leben - aber nicht ohne Freiheit.
Nur in Freiheit kann Glaube gedeihen.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

17.04.2004 um 15:38
egal, ich weiss nicht wie du darauf kommst etwas verlangt zu haben.

ich erwarte von dir den arsch hochzukriegen und nich zu jammern.

deine muslemischen propaganda-schriftsteller interessieren mich nicht, ich sprech mit dir.


hallo, ich bin

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

17.04.2004 um 15:44
moin

@sonny

genau das ist es : du argumentierst mit einem ausschnitt eines eurer schrifsteller und sagst dann: "so in etwa kommt das hin, das gefällt mir, das drückt meine gedanken aus" und bretterst das dann hier hin.

aber du hast keine eigenen gedanken, sondern plapperst das dir am naheliegenste nach.

und so sind auch deine "glaubensbrüder", die haben sich nur andere stellen im koran rausgesucht.

geh und sag deinem iman, daß er den falschen weg verkündet.
sprich nach dem freitagsgebet mit deinen leuten (und anderen)

denk


ratlos

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

17.04.2004 um 17:15
@buddel

Ich glaub du hast jetzt garnicht verstanden warum ich das gepostet habe...? Lies bitte erstmal die vorherigen posts... Und ich jammer nicht ganz im gegenteil! Wir haben keien macht dazu, etwas in diese geschichte zu ändern! Sobald ich etwas tun kann oder helfen kann MACH ICH ES AUCH!

Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Wo ich sie sehe, erhält sie von mir einen Schlag.
Für mich ist die Unterdrückung der Wissenschaft das Schlimmste.
Ich kann ohne Brot leben - aber nicht ohne Freiheit.
Nur in Freiheit kann Glaube gedeihen.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

17.04.2004 um 17:18
@buddel

unser imam in der Moschee verkündet nich so einen Mist...wollte ich nur mal sagen! Und kein Muslim bei uns hier ist mit dem Terror einverstanden. Sie sind alle dagegen! Hier bei uns leben ungefähr 4000 Muslime....und mindestens 1000 kenne ich persönlich...keiner von denen ist gleicher ansicht wie die terroristen im Irak

Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Wo ich sie sehe, erhält sie von mir einen Schlag.
Für mich ist die Unterdrückung der Wissenschaft das Schlimmste.
Ich kann ohne Brot leben - aber nicht ohne Freiheit.
Nur in Freiheit kann Glaube gedeihen.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

17.04.2004 um 22:36
nabend... korben der gerechte ist wieder da :)

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

18.04.2004 um 20:10
moin

4.000 muslime????
in wittlich oder wie dein kaff heisst?????


ich war in heimatkunde eigentlich immer recht gut und wittlich sagt mir nu garnix.
wieviel einwohner habt ihr? 20.000?

oder ist das der stadtteil einer grösseren stadt?

ach so, du kennst 1000 leute persönlich????
dann haben wir uns bestimmt schon mal gesehen. ;)

es sind jedenfalls muslime die die terroratacken verüben.
das ist wie schwanger, n bisschen ist nicht. egal wen man fragt, alle schwingen grosse reden von der friedfertigkeit des korans.
generalverdacht.

würdest du deinem vater die gläubigkeit absprechen weil er am fernseher die anschläge bejubelt?
mein opa hat den alten nazi-zeiten nachgetrauert, wir waren nachher nicht mehr so gute freunde.
aber er wusste warum.
würdest du dich mit deinem grossvater verzürnen um von der unsinnigkeit eines terrorkrieges zu überzeugen?


is mir eigentlich egal,
eher versiegt der bierfluss bevor ich zufälliges opfer werd.


keine panik!
s.n.a.f.u.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

18.04.2004 um 20:23
so hatte ich das auch noch net gesehen ..interesant bin mal gespannt was als antwort kommt......

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

19.04.2004 um 03:21
@buddel

Wittlich hat ungefähr 22 000 Einwohner, mit den Stadteilen drum herum sind es vielleicht 40. 000 Einwohner. Glaub mir 4000 hört sich vielleicht viel an, ist es aber nicht. Hier kennt fast jeder jeden :-) in dieser umgebung gibt es nur 5 Moscheen oder so. Und wenn mal Freitagsgebet ist, sehe ich nunmal sehr viele Muslime, mit denen ich mich sehr oft Unterhalte! Die 4000 ist keine erfundene Zahl, diese zahl stand mal in der zeitung, die bei uns hier in der Gegend verteilt wird. " Wochenspiegel" heisst sie, vielleicht kennst du sie ja....?

>>>es sind jedenfalls muslime die die terroratacken verüben.
das ist wie schwanger, n bisschen ist nicht. egal wen man fragt, alle schwingen grosse reden von der friedfertigkeit des korans.
generalverdacht. <<<

Ja das sind terroristen die sich als Muslime ausgeben, die noch sagen " In Namen ALLah's" wenn sie eine geisel umbringen(richtig bescheuert), aber sie verhalten sich nicht nach den Islamischen Prinzipien! Ein wahrer Muslim ist ein Symbol für den Frieden. Diese Terroristen wissen garnicht was sie tun, den wenn sie es wüssten, wären sie sich bewusst das sie strikt gegen den Islam handeln! Aber dies hatten wir doch schon geklärt oder nicht?

>>>würdest du deinem vater die gläubigkeit absprechen weil er am fernseher die anschläge bejubelt?
mein opa hat den alten nazi-zeiten nachgetrauert, wir waren nachher nicht mehr so gute freunde.
aber er wusste warum.
würdest du dich mit deinem grossvater verzürnen um von der unsinnigkeit eines terrorkrieges zu überzeugen? <<<

JA DAS WÜRDE ICH!!! Doch wenn er es machen würde, was nicht der fall ist. Mein Vater hat zum Glück gehirn genung und weiss was abgeht. Teilweise brüllt er mich an und fragt warum die Terroristen so was machen...?!?

Wenn mein Vater so etwas bejubeln würde, wäre er kein richtiger Muslim!

Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Wo ich sie sehe, erhält sie von mir einen Schlag.
Für mich ist die Unterdrückung der Wissenschaft das Schlimmste.
Ich kann ohne Brot leben - aber nicht ohne Freiheit.
Nur in Freiheit kann Glaube gedeihen.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

19.04.2004 um 03:24
@buddel

hört sich vielleicht agressiv an, ist es aber nicht :-)

Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Wo ich sie sehe, erhält sie von mir einen Schlag.
Für mich ist die Unterdrückung der Wissenschaft das Schlimmste.
Ich kann ohne Brot leben - aber nicht ohne Freiheit.
Nur in Freiheit kann Glaube gedeihen.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

19.04.2004 um 13:14
moin

wie bitte?????????

10% ist nicht viel????????

5 moscheen??????????


wo bin ich eigentlich ????

sind wir über netz mit der türkei verbunden?????


um wittlich mach ich auf jeden fall nen bogen , wenn ich mal drumrum muss...


jetzt einen ansaufen müssend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

19.04.2004 um 13:16
moin

was reg ich mich eigentlich auf: hier in meinem viertel bin ich als deutscher die minderheit. echt.

ohoh

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

19.04.2004 um 16:21
titat buddel
"10% ist nicht viel????????

5 moscheen??????????


wo bin ich eigentlich ???? "
also sehe ich das das auch sagt mal wollt ihr uns hier zu moslems bekehren?
religionsfreiheit hin und her soweit kommts noch das hier für jeden moslem einen moschee gebaut wird .wenn in einer stadt eine steht dann reichts auch wir wollen mal bitte net übertreiben ......

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

19.04.2004 um 17:33
Nur mal am Rande, ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Also, es gibt Bei Euch 4000 Muslime und 5 Moscheen, also statistisch etwa eine Moschee für ~800 Muslime, korrekt?

Jetzt mal das Beispiel Leverkusen (obwohl man das das ja eigentlich nicht als Stadt bezeichnen kann ;) ):

Dort gibt es aufgerundet ca. 50 Kirchen
http://www.leverkusen.de/freizeit/kirche.htm#evan (Archiv-Version vom 03.05.2004)

Laut Statistik hat Lev. etwa 160.000 Einwohner, ziehen wir 30% Muslime, Atheisten und Andersgläubige ab, bleiben 112.000 Christen.
Damit kommen wir dann auf die statistische Verteilung von einer Kirche für etwa 2240 Christen. Um auf dasselbe Verhältnis Kirche/Gläubige von 1:800 zu kommen, bräuchte Lev. etwa 140 Kirchen.
Ob das Ergebnis auf ganz Deutschland übertragbar ist, weiß ich nicht, soviel googeln will ich jetzt auch nicht.

Ich denke aber, daß das "nur" in Deinen Ausführungen, zumindest für Deine Umgebung, absolut unangebracht ist, weil es nicht der statistischen Wahrheit entspricht, wenn man es, wie ich es gerade getan habe, mit einer zufällig ausgewählten Stadt in NRW vergleicht.

Und das Du dann die Zahl der Moscheen als zu niedrig wertest und Dich/Deine Religion eher unterrepräsentiert fühlst, so lese ich das jedenfalls heraus, find ich etwas merkwürdig.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

19.04.2004 um 17:42
tja, die moslems gehen eben in ihre moscheen, im gegensatz zu den christen. also wozu noch mehr kirchen bauen, wenn diese bis auf heiligabend die meiste zeit leerstehen?! :|


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

20.04.2004 um 06:57
moin

das ist auch wieder wahr... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

20.04.2004 um 13:24
@yo

Genau das ist es Yo. Wir muslime gehen wenigstens noch in die Moschee. Doch die meisten in Deutschland wollen nciht in die Kirche wegen verschiedenen Gründen! Der ein glaubt nicht an die Kirche, der andere tretet aus damit er die Kirchensteuer nicht zahlen muss, und der andere wiederum ist ein Atheist...

Und die 5 Moscheen waren jetzt nicht auf nur auf eine Stadt bezogen sondern, hier in der ganzen Umgebung. 5 Moscheen in Wittlich wäre echt übertrieben!

Was ich noch sagen wollte, diese 4.000 tausend sind Muslime, nicht das es hier zu missveständnissen kommt. Kann ja sein das einer denkt das wären alles nur türken oder araber. Hier gibt es viele verschiedenen nationaliätet. Indien, Arabien, Lybanon, Albanien, Türkei usw... Deswegen sollte die Zahl 4000 eigentlich euch nicht erstaunen oder? Wie gesagt hier in der Umgebung, nicht nur in einer stadt...

Und das ist Notwendig 5 moscheen zu bauen, denn der eine wohnt 40 km von wittlich entfernt wo es keine Moschee gibt. Also muss er von dort aus bis nach Wittlich fahren. Das ist auch der grund warum ich so viele Muslime kenne(An Buddel)...



Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Wo ich sie sehe, erhält sie von mir einen Schlag.
Für mich ist die Unterdrückung der Wissenschaft das Schlimmste.
Ich kann ohne Brot leben - aber nicht ohne Freiheit.
Nur in Freiheit kann Glaube gedeihen.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

20.04.2004 um 19:38
ja und und wenn er hundert km fahren muß hier iss deutschland und net türkei..

ich bringe frieden.....


Anzeige

melden