Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 01:53
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:natürlich ist mord im islam eine der größten sünden überhaupt.
im christentum etc. ebenso.
Im Christentum sind es Freizeitbeschäftigungen wie Hochmut, Neid, Zorn, Trägheit, Habgier, Völlerei und Wollust. Sowas wie Mord wir da "leichter" vergeben. Das ist ja das "tolle" an diesen Religionen. Dadurch das man den glauben an irgendein Jenseits/Leben nach dem Tod o.ä. lebt ist das Leben auch nicht mehr soviel Wert. Ist ja auch klar, es ist ja viel leichter über den Tod(seinen eigenen sowie den anderer) hinwegzukommen, wenn man glaub das derjenige irgendwo weitexistiert als wenn man annimmt das derjenige mit allem was er war, allem was ihm ausmachte endgültig und für immer vollkommen ausgelöscht ist.
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:ist euch eigentlich bewusst das die ganzen Menschenrechte die wir haben, das Grundgesetzt etc. sich aus der Religion entwickelt hat? Ist doch interessant findet ihr nicht?
Für Ethik und Moral brauchst du keine Religion und die Menschenrecht kamen mit der damaligen Aufklärung die gleichzeitig den eintretenden Machtverlust der Kirche und Religion markierte.

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 01:58
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Doch manchmal kommt mir der Gedanke was wäre wenn es die Religion niemals gegeben hätte?
Du willst darauf eine Antwort? Anstatt in sämtlichen Naturphänomenen irgendwelche Götter zu sehen wäre man den Ursachen vielleicht auf den Grund gegangen. Es hätte keine Dogmen gegeben an denen man Zwanghaft für die Religion festhalten hätte müssen. Keine Hexenverbrennungen, keine Unterdrückung, Verfolgungen von Wissenschaftlern, keine Kreuzzüge, keine Selbstmordattentäter usw.
Wir hätten selbstständig unsere Ethik, Humanismus entwickelt und würden vielleicht grad in Raumschiffen große Teile unserer Galaxie erforschen und hunderte von Welten bewohnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 09:30
Die Grundrechte sind auch eher dem Engagement von Aufklärung, Liberalismus, Demokratiebestrebungen, Arbeiter- und Frauenbewegung geschuldet als irgendeinem Aberglaubensclub.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 09:50
@Sonny-Black

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein das ist blödsinn egal ob du Moslem bist oder Christ wenn dein Leben bedroht ist wirst du dich wären oder nicht.Behauptes du das gegenteil dann lügst du.

mit freundlichen grüßen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 09:59
Stimmt. Ich fühlte mich beispielsweise von muslimischen Putzfrauen, die sich in spanischen Vorortzügen auf dem Weg zur Arbeit befanden, extrem bedroht.

Oder von Arbeitslosen, die im Irak nach einem Job Schlange stehen.
Da muss man sich doch wehren. Die nehmen einem doch die Arbeitslosigkeit weg. Egal, ob Sunnit oder Schiit. So lange es die jeweils anderesgläubigen Arbeitslosen sind.

Hauptsache, wir führen unseren Krieg tapfer gegen Unbewaffnete. Die schiessen wenigstens nicht zurück. Das wäre ja auch extrem uncool. Da könnten sich Helden ernsthaft weh tun.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 10:24
"wirst du dich wären oder nicht"

Erlich wärt am lengsten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 11:39
@polyprion

Echte Kämpfer werden sich dem Terror der Duden niemals beugen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 14:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Stimmt. Ich fühlte mich beispielsweise von muslimischen Putzfrauen, die sich in spanischen Vorortzügen auf dem Weg zur Arbeit befanden, extrem bedroht.
/Ironie on
Stimmt. Ich fühlte mich beispielsweise von den amerikanischen Putzfrauen, die sich im World Trade Center abmühten, extrem bedroht.
/Ironie off
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oder von Arbeitslosen, die im Irak nach einem Job Schlange stehen.
Da muss man sich doch wehren. Die nehmen einem doch die Arbeitslosigkeit weg. Egal, ob Sunnit oder Schiit. So lange es die jeweils anderesgläubigen Arbeitslosen sind.
/Ironie on
Oder von einfachen Arbeitern, die täglich pendeln müssen um einen Job zu haben mit dem sie ihre Familien versorgen können, sowie einfachen Touristen, die ihr erspartes nutzen um alle paar Jahre mal ne kleine Flugreise machen zu können. So lange es nur die Ungläubigen sind...kann man die ja ruhig in die Luft sprengen.

Hauptsache, wir führen unseren Heiligen Krieg tapfer gegen Unbewaffnete. Die schiessen wenigstens nicht zurück und ihre Regierungen können die Schuldigen nur schwer zur Rechenschaft ziehen. Das wäre ja auch extrem uncool. Da könnten sich Helden ernsthaft weh tun.
/Ironie off

Jetzt wissen wir, wie muslimische Terroristen denken...


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 19:28
Zitat von _alien__alien_ schrieb:egal ob du Moslem bist oder Christ wenn dein Leben bedroht ist wirst du dich wären oder nicht.
Den meisten Terroristen mit muslimischen Glauben scheint es unwichtig zu sein, ob ihr Leben bedroht ist. Von Wichtigkeit scheint für sie viel mehr zu sein, dass sie sich in Folge ihres Anschlags entmaterialisierten.

@_alien_


Dieser hier war zum Beispiel sehr erfolgreich, was seinen Abgang betrifft:

/dateien/pr3734,1267813733,A G  afghanistan Sz 322354b


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 19:30
Zitat von LoNLoN schrieb:Jetzt wissen wir, wie muslimische Terroristen denken...
Die denken nicht.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 19:36
Ein wahrer Terrorist kann auch ein Muslime sein.
Nicht jeder kann eine Terrorist sein
aber ein Terrorist kann jeder sein.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 20:19
@Naturell
Ich würde ja sagen, ein Terrorist muss ein Muslim, ein Christ oder ein Anhänger einer ähnlichen Religion sein.
Denn jemand, der nicht glaubt und der nicht davon ausgeht das es ein "Leben nach dem Tod", eine höhere Macht usw. gibt, sieht sein Leben und das der anderen ganz anders, als wertvolles, nicht wiederbringbares Gut, das für immer mit all seinen Träumen, Hoffnungen und Zielen mit dem Tod für immer verloren geht.
In meinen Augen stumpft Religion ab, sowohl was den eigenen als auch den Tod anderer betrifft. Mit diesen Religionen lebt man für seinen Tod, nicht für sein Leben und man kann nur hoffen das die Anhäger dieser einen friedlichen Weg beschreiten ihr Ziel, den Tod, zu erreichen.


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 20:31
@LoN

Ja, da stimme ich Dir gerne zu.

Gerade weil manche Menschen sich einbilden, dass nur das Wahrheit ist und sein kann
was sie glauben, könnten sie sich das Recht herausnehmen
anderen die die Dinge ein wenig anders sehen, die Zurechnungsfähigkeit und das Recht auf Selbstachtung streitig zu machen
und wenn die sich dann zur Wehr setzen,
dann wir man aggressiv, gehässig
leugnet oder verdreht Fakten
und will dafür auch dann noch Rache üben,
weil man ja als Gläubiger keine Selbstzweifel mehr
nötig hat.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 23:27
Zitat von LoNLoN schrieb:Ich würde ja sagen, ein Terrorist muss ein Muslim, ein Christ oder ein Anhänger einer ähnlichen Religion sein.
Die RAF-Bande hat nicht aus religiösen Motiven gehandelt. Auch sind die Vorreiter des Kommunismus in seiner Reinform keine Christenmenschen gewesen @LoN und haben doch Menschen umgebracht und terrorisiert. Und soweit ich weiß, ist Mao kein Muslim.

Also, deine Idee ist Käse.

Ein wahrer Muslim sollte kein Terrorist sein. So stimmts. Wenn er doch einer ist, hat er den Koran einseitig interpretiert. Spinner gibts überall.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 00:22
@pprubens
Ein spezieller Glauben oder eine Ideologie liegen nicht weit auseinander. Was dem einen sein Gott und seine Bibel/Koran ist dem anderen sein Marx/Lenin/Stalin und sein "Kommunistische Manifest" oder einem anderen sein Hitler und "Mein Kampf". Der Unterschied liegt wohl vorallem daran das die beiden letzteren man könnte fast sagen "neuere" Religionen bzw. das erstgenannte alte Ideologien aus frühen Gesellschaftsformen darstellen.
Und das was Naturell schreibt trifft auch auf diese Ideoligen, auch dort meinen deren Anhänger das sie die einzige Wahrheit, den einzig richtigen Weg, ohne jeglichen zweifel gehen und mit Gewalt durchziehen müssen... Nur mit dem kleinen Unterschied das in dem Bereich Selbstmordattetate nicht üblich sind oder man seine eigenen Kinder auch nicht mit einem Schlüssel fürs Jenseits über ein Mienenfeld robben lässt um die Mienen zu entschärfen. Sprich die sind teilweise wie Religionen nur ohne Jenseits-/Gottesvorstellung, beim töten hilft ne gute Portion, Wahnsinn, Kaltblütigkeit, Bösartigkeit, Hass usw. sprich niedere Beweggründe und ausnahmsweise eben nicht der glaube daran dass das Töten der Wunsch eines fiktionalen Gottes o.ä. ist.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 00:25
@LoN
Woher der Wahnsinn kommt, ist nicht gänzlich erklärbar. Es gibt immer wieder neue Varianten, die uns zeigen, was alles möglich ist. Wüssten wir alles, wäre das Leben zuende.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 17:30
@LoN
Terroristen sind Terroristen - Egal welche Religion oder Ideologie sie angehören.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 18:36
@md.teach
Wieviele Terroristen oder terroristische Vereinigungen kennst du die keiner Religion/Ideologie angehören?


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 18:43
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Wieviele Terroristen oder terroristische Vereinigungen kennst du die keiner Religion/Ideologie angehören?
Wieviele Menschen kennst du, die keiner Religion/Ideologie anhängen?
Auch der Humanismus, Szientismus usw. sind Weltbilder/Ideologien...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 20:09
@felixkrull
1. Gibt es wohl hier in Europa wohl sehr viele Leute denen irgendwelche Ideologien am Arsch vorbeigehen, kein Interesse an irgendwelche Religionen hegen und es ihnen nur wichtig ist das sie einen guten Job, Essen, Familie haben und sich hin und wieder mal einen Urlaub leisten können.
2. Wenn du dir das ganze noch mal genau durchliest was wir geschrieben haben, dann merkst du auch das mitunter auch auf die Religion/Ideologie selbst ankommt. Ich schrieb weiter oben ja auch:
Zitat von LoNLoN schrieb:Ich würde ja sagen, ein Terrorist muss ein Muslim, ein Christ oder ein Anhänger einer ähnlichen Religion sein.
Und dann lest du dir das von Naturell im zusammenhang nochmal nach, dann ergibt das schon Sinn.
Der Buddhismus ist bsp. auch eine Religion, nur hat noch niemand was von buddhistischen Selbstmordattentätern gehört, zumindest ich nicht. Die glauben aber andererseit auch nicht an diesen Himmel/Hölle/Gott Quatsch wie im Islam und Christentum(zusammenhang?).

Der Humanismus als Weltanschauung befasst sich dann mit der Würde des einzelnen, Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit sprich dem gewaltfreien und freidlichen zusammenleben des Menschen. Nicht damit irgendwelchen fiktiven Göttern den Arsch auszuwischen und dafür über Leichen zu gehen oder irgendein spezielles politisches/wirtschaftliches System zu etablieren und das notfalls mit Gewalt.


Anzeige

1x zitiertmelden