Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:22
independet@
Wer entscheidet, wer ein wahrer Muslim ist und wer nicht?
Wer entscheidet, wer richtig interpretiert und wer falsch?

Die Antwort ist banal, für dich aber wahrscheinlich genauso unbefriedigend wie für viele Muslime, welche glauben, sie müssten sich strikt an EIN bestimmtes Lehrsystem halten:

Gott

Wir können uns mit unseren Interpretationen und Taten nur der wahren Bedeutung annähern.

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:22
@DahamImIslam
Finde ich schön, wenn der Islam so ist.
Das Problem ist aber, welche Version eher zu den unwissenden durchdringt;

Die stille Friedens-Religion,
oder die radikale Terror-Version.

Letzteres sieht man eher in den Nachrichten.
Und an den Nachrichten ziehen sich die meisten das kleine
Stückchen Bildung auf, das sie haben.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:23
Also erfahren wir die Wahrheit erst nach dem Tod?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:23
Ja


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:24
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:aber mir ist es ZU einfach, ein verallgemeinerndes Urteil über Menschen zu fällen, welche sich unter völlig unterschiedlichen Umständen zu Handlungen wie einem Selbstmordattentat bewegen lassen.
Entweder ist etwas richtig oder es ist falsch - Natürlich kann man sich nicht so einfach einen Urtiel über Menschen fällen, die sich in einer Lage befindet, die man nicht kennt bzw. nicht selbst durchlebt hat - Das, worüber man allerdings sehr wohl einen Urteil fällen kann ist die Rechtfertigung dieser Taten durch eine bestimmte Ideologie.

Wieso sollte man denn einen Kampf für sich selbst, Kampf ums Überleben, Kampf für die Familie, Kampf für Rache oder Kampf für Geld zu einem Kampf für Gott machen? Die weltlichen Wunden können relativ schnell verheilen - aber wie lange werden die Wunden eitern, die zu einem Bestandteil des Lebens - zu einem Ideal gemacht werden?

- Im Grunde wird dadurch doch die Gotteslästerung zu einem Bestandteil des Lebens gemacht und zwar nicht einfach mal so, sondern für Generationen.

- Ein Schlussstrich ist manchmal zwingend notwendig.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:26
Die letzte Wahrheit ja

Die Achsen des Glaubens sind klar und nicht interpretierbar.

Darüberhinaus können wir uns der Wahrheit aber immer nur annähern.

Glaubensgewissheit nennt der Koran "Yaqin". Aus diesem Grund wird der Tod an einer Stelle als "die wahre/letzte Glaubensgewissheit" (Haqqul- Yaqin) bezeichnet.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:27
rottenplanet@

Dem kann ich mich anschließen.

Aus religiösen Gründen ist ein Selbstmordattentat nicht zu rechtfertigen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:28
@DahamImIslam

Ich verstehe dich durchaus.
Allerdings ist es auch in unseren Breitengraden so, dass man sich jederzeit zur Wehr setzen darf. Auch im Christentum wird von Liebe und Vergebung gepredigt.
Sie tolerieren trotzdem keine Anschläge im Namen des Herrn.

Und sämtliches Übel, rechtfertigt für mich aber noch lange kein Selbstmordattentat.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:31
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Glaubensgewissheit nennt der Koran "Yaqin". Aus diesem Grund wird der Tod an einer Stelle als "die wahre/letzte Glaubensgewissheit" (Haqqul- Yaqin) bezeichnet.
Ist mir neu, bin zwar nicht gläubig, aber trotzdem danke,
für die interessante Info.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:39
independent@

Daher hat der gläubige Muslim keine Heilsgewissheit, wie sie Christen häufig für sich beanspruchen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:54
Und ein wahrer Katholik kann kein Pädophiler sein aber wie man schaut gibt es überall schwarze Schaffe.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:55
@DahamImIslam

Tut mir leid, was meinst du mit Heilsgewissheit?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:57
Heilsgewissheit = Sicherheit, dass er im Jenseits zum Heil (Paradies) kommt.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 00:01
Okay, danke.
Und die hast du nicht?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 00:03
Kein gläubiger hat Heilsgewissheit, außer dem Propheten und einigen wenigen seiner Gefährten, welchen er diese mitteilte.

Aber selbst diese lebten so, als ob sie keine Heilsgewissheit hätten.

Glaubenssicherheit bedeutet, dass man guten Mutes ist, von Gott geführt zu werden, aber nicht Heilssicherheit.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 00:03
Kein gläubiger Muslim


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 00:05
Muslim = Terrorist

ich denke nicht jeder XD wäre ja grausam, aber einige sind es, das hat nix mit WAHREM Muslim zu tun... gibt auch "wahre christen" die morden XD oh man...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 01:53
Selbstmordattentäter sind geil auf die 72 Jungfrauen im Jenseits , da sie im richtigen Leben keinen Sex haben , weil keine Frau solche Versager freiwillig an sich heranlässt . Denn eine , die es mit so einem treibt , lässt auch einen Straßenköter ran .
Was diese Idioten nicht wissen : bei der großen Anzahl von Selbstmordattentätern müssten über kurz oder lang die Jungfrauen im Paradies knapp werden . Daher gibt es dort insgesamt nur 72 Jungfrauen . Diese sind im Schnitt ca. 75 Jahre alt , sind fett und hässlich und stinken extrem nach Schweiß und Knoblauch . Daher will sie keiner haben und sie bleiben für ewig Jungfrauen .


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 02:22
Die immer mit ihren Jungfrauen. Ich wär mit denen hier ja auch zufrieden:

/dateien/pr3734,1267579320,sukkubus mm-serie

Und um zu denen hinzukommen müsste sich der 0815 Gläubige nichtmal in die Luft sprengen ;)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 09:26
Schwarze Schafe gibt es überall in jeder Religion. Man sollte deswegen nicht gleich alle vereiteln.
Jede Religion spricht von Frieden. Gehirnwäsche gibt es überall. Es gibt immer schwache Menschen, die alles glauben, was einem gesagt wird und da wird der Glauben wieder zu einem Zweck der Feindlichkeit und Krieg geopfert. Als Gegenleistung wird einem der Himmel versprochen. Seit wann dürfen einem Menschen andere Menschen den Himmel versprechen?
Die Überschrift finde ich etwas komisch. Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein!!!
Ein gottesfürchtiger Mensch (egal welche Religion) kann kein Terrorist sein. Die Terroristen handeln alle teuflisch. Terror bedeutet Mord - Mord bedeutet Hölle = Teufel.
Kein Mensch hat die Berechtigung über den Tod des anderen. Unser Schöpfer hat den Menschen das Leben geschenkt und nur er darf bestimmen, wie dieses Leben zu Ende geht.


Anzeige

melden