Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 09:48
@DahamImIslam

Aber ein Selbstmordattentäter sieht sich ja nicht als Selbstmörder, den seine Tat gilt ja dem Kampf für Allah und da ist das Opfer des eigenen Leben im Kampf die einzige im Koran verkündete Heislgewissheit. Einen direkten Weg ins Paradies gibt es nur für die, die ihr Leben im Kampf für Allah gelassen haben und sie haben zudem dort auch noch die Möglichkeit die Vergebung der Sünden für 70 weitere Verwandte zu bekommen.
Die Sure für den direkten Weg ins Paradies ist 3.195

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 09:59
leider doch!

ich weiss ja das viele muslime den terror verachten. ich weiss aber auch, dass viele muslime das töten von unschuldigen zivilisten verurteilen, aber sagen wir mal, wenn es um israelis, inder, amerikaner geht, es dann doch nicht sooo schlimm finden.

ihr müsst euch nur die weltkarte anschauen und gucken wo denn überall auf der welt konflikte bestehen. es sind wahrscheinlich nur 20 % aller konflikte, die nichts mit muslimen zu tun haben.

sobald moslems eine bestimmte stärke (anzahl an gesamtbevölkerung haben), wird es spannungen geben, das sieht man überall auf der welt, sogar in europa!

viele muslime sind auch der meinung, dass ihre religion die einzig wahre ist und das andere religionen keinen wert haben. toleranz kennt man in dieser hinsicht leider nicht.

auch wissen wir, das mohamed ein kriegsherr war, wir wissen das er viel schlimmes getan hat, das wird dann wieder von muslimen relativiert, aber ändert nichts an der tatsache, dass es für nichtmuslime, grausame taten begangen hat. stamm quraiza, karawanenüberfälle, etc.

es gibt natürlich genug muslime die nicht sehr religiös sind und das alles nicht gutheissen, aber wir wissen auch, dass es genug muslime gibt, die wegen karikaturen auf die strasse gehen und botschaften anzünden? und sogar menschen deswegen töten wollen?

ich meine, das ist nicht normal...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 10:01
So, nach meinen Eingangspost noch was sinnvolles zum Thema hinterher:


"Die Jungfrauen rufen nach euch", schrieb Mohamed Atta noch wenige Tage vor dem 11. September 2001 seinen Mitattentätern. Und Muhammad Abu Wardeh von der Hamas ködert seine menschlichen "smart bombs" damit, dass Gott die Shahuda, wie Märtyrer auf Arabisch genannt werden, im Paradies mit 72 Jungfrauen, 70 Plätzen für Familienmitglieder und immerwährender Glückseligkeit belohnen werden. Ganz so einfach ist es aber für den potenziellen "all-inclusive" Paradiesbewohner dann doch nicht.
Der Selbstmord ist laut Koran "haram", also verboten. Da es im Islam gegenwärtig weder eine dem Papst vergleichbare Autorität gibt noch eine sonstige zentrale Auslegung der religiösen Schriften vorhanden ist, herrscht Uneinigkeit innerhalb der islamischen Jurisprudenz darüber, ob die Selbsttötung unter bestimmten Bedingungen erlaubt ist oder nicht.


Sind Selbstmordanschläge durch den Islam gedeckt?

Scheich Ahmad Yasin, Gründer der Hamas, Akram Sabri, Mufti von Jerusalem, oder Yusuf al-Qaradawi, Chefideologe der Muslimbrüderschaft, haben etwa Selbstmordanschläge gegen Israelis für notwendig und gerechtfertigt erklärt.
Andere Rechtsgelehrte bezeichnen Selbstmordattentate, insbesondere gegen Zivilsten, als Terrorismus. Der Großmufti von Saudi Arabien, Abdullah Al asch-Schaich, etwa verurteilt jede Form von Selbstmordanschlägen als unislamisch während Scheich Muhammad Sayyid Tantawi, Groß Imam der al-Azhar Moschee in Ägypten und einer der einflussreichsten sunnitischen Rechtsgelehrten zwischen Selbstmordanschlägen zur Verteidigung des Heimatlandes und dem Töten von Zivilisten, Frauen und Kindern unterscheidet. Bei den Schiiten heißt der Iran Selbstmordanschläge seit 1982 gut, während der irakisch-schiitische Groß Ayatollah Yousof Sanei diese als "haram" und als Terrorakte bezeichnet hat.


Die Strafe für Selbsttötung ist laut dem Propheten Mohammed groß!

Der potenzielle islamistische Selbstmordattentäter geht also ein gehöriges Risiko ein. Die Strafe für Selbsttötung nach Überlieferung des Propheten lautet nämlich, dass die Todesart, hier also das sich-selbst-in-die-Luft-sprengen, bis in alle Ewigkeit im Höllenfeuer wiederholt werden muss.
Und es kommt noch schlimmer. Nicht wenige Rekruten werden mit der Aussicht auf paradiesische Sex-Orgien angelockt. Bereits im 9. Jahrhundert warben Rechtsgelehrte wie al Ghazali und Al-Ash'ari mit den Versprechungen auf die lustvolle Erfüllung männlicher Fantasien. Der 1505 verstorbene Al-Suyuti hat die sexuellen Ausschweifungen in einer Drastigkeit beschrieben, die für einen religiösen Text seines Gleichen Sucht. Manche Attentäter versuchen auch deshalb, Ihre Geschlechtsteile vor der Explosion besonders zu schützen.


Wer will schon Höllenqualen für einen Obstteller erleiden?

Einige Religionswissenschaftler stellen jedoch gänzlich in Frage, dass mit den im Koran genannten „großäugigen Huris“ überhaupt Jungfrauen gemeint sind. Ein unter dem Pseudonym Christoph Luxenberg arbeitender deutsche Koranforscher, hat unter der Herbeiziehung des Aramäischen, der damals im Nahen Osten dominanten Sprache, ganz neue Perspektiven geschaffen. Nach Luxenbergs Erkenntnissen meint der Koran mit „Huris“ nicht Jungfrauen, sondern „weiße, kristallklare Trauben“. In den Paradiesvorstellungen vieler Religionen gelten diese Früchte als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit.

Die Anführer der Terrororganisationen werden diese Erkenntnisse kaum kümmern. Sollte es jedoch gelingen, weitere Zweifel unter radikalen Muslimen bezüglich der Zulässigkeit von Selbstmordattentaten und den Belohnungen im Paradies zu streuen, so hätte dies einen massiven Effekt auf das Rekrutierungspotential der Terroristen.

Denn wer will schon für die Aussicht auf einen Obstteller ewige Höllenqualen riskieren?



Viele Grüße,

Dunecat


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 10:11
@Valentini
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Die Menschen werden mit falschen Versprechen zum Terror missbraucht.
Ich stimme folgendem zu:
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Einen direkten Weg ins Paradies gibt es nur für die, die ihr Leben im Kampf für Allah gelassen haben......
Dieser Kampf darf nur zu eigener Verteidigung und zur Verteidigung des Vaterlandes sein. Nicht bei Angriff sondern nur zur reiner Verteidigung. Bei der Gehirnwäsche wird den Menschen nicht die reine Wahrheit gesagt. Man will sie wie Marionetten kommandieren.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 10:31
@glauben

Das ist deine Ansicht und meine Ansicht aber nicht die Ansicht von einer nicht geringen Menge an Muslimen. Problem ist eben die vielschichtige Deutungsmöglichkeit und welche nun wirklich die wahre ist, das kann keiner genau wissen.
Ich wollte ja auch nur aufzeigen dass es sich bei den Selbstmordattentätern in ihrem Sinne nicht um einen Selbstmord sondern um die Form eines Märtyrrers handelt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 11:06
Zitat von DunecatDunecat schrieb:Die Strafe für Selbsttötung nach Überlieferung des Propheten lautet nämlich, dass die Todesart, hier also das sich-selbst-in-die-Luft-sprengen, bis in alle Ewigkeit im Höllenfeuer wiederholt werden muss.
Interessant. Wenn sich also ein Muslim mit Alkohol absichtlich totsäuft oder sich den goldenen Schuss verpasst, dann darf er in der Hölle bis in alle Ewigkeit weitertrinken/dauerhigh sein?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 11:55
@LoN

Hi LoN,

ehrlich gesagt, da bin ich jetzt überfragt...

Aber dauerhaft stelle ich mir beides nicht so angenehm vor...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 14:03
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Einerseits ist es gut, dass es Gelehrte gibt, welche drastische Worte finden, aber ...

Ich würde gerne wissen, wie er es begründet, dass für ihn Selbstmordattentäter Glaubensleugner sind. Dann muss er auf jedem Fall allgemein einen Mörder oder anderen schweren Sünder aus dem Islam ausschließen.

Ich wäre mit solchen Urteilen vorsichtig. Denn Gott ist der einzige Richter über unsere Taten
Schau dir erst einmal die Quelle an von der dieser Artikel stammt:

BILD.de

;)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 14:53
Unter gewissen Umständen kann ein wahrer Muslim Terrorist werden.
Genauso wie es ein wahrer Christ , wahrer Hindu , wahrer Jude ,
wahrer Shintuist ,wahrer Kommunist , wahrer Demokrat usw. werden kann.

Uns mag das alles sehr hart vorkommen,aber wir sitzen hier mit vollen Bäuchen
im Warmen hinter dem PC.
Oft ist es so das Menschen die solche Anschläge verüben alles in ihrem Leben verloren haben. Da passt es doch ganz gut wenn manche Gelehrte oder Ideologen ihnen noch
einen Sinn in ihrem tragischen Dasein einreden,nämlich sich am Schuldigen zu rächen
und dafür auch postmortem belohnt zu werden.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 14:57
Man müsste, um die Intention von Widerstandskämpfern verstehen zu können, das Buch von Todenhöfer lesen "Warum tötest du Zaid?".
Widerstandskämpfer sollte man nicht Terroristen gleichzusetzen...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 14:57
Edit:

gleichsetzen ;)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 15:08
Wobei auch mit Sicherheit nicht alle Anschläge auf das Konto von
den jeweils dafür beschuldigten Gruppen geht.
Was die Anschlagsserien in Pakistan angeht haben sich die Sprecher
von den Taliban ganz klar davon distanziert.
Das bekommt man in den hiesigen Medien aber nicht erzählt.
Man sollte sich mal fragen wer denn von einer Eskalation der Geschehnisse
versucht zu profitieren.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 15:43
kennt ihr das Sprichtwort, wenn 2 sich streiten. lacht der dritte ?

ich behaupte teilweise ist die dritte Person schuld an gewissen naja sagen wir mal Bömbchen :) Stichwort: Aufeinander hetzen*


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.03.2010 um 23:14
Und warum lassen sich Menschen aufhetzen? Mangelnde Bildung?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.03.2010 um 00:37
ih würde eher sagen dass das an Kurzsichtigkeit liegt. Mangelden Bildung könnte auch en Grund sein, sagen wir es ist ein Mix aus verschiedenem. @derDULoriginal

Die wahren Terroristen sitzen in den höheren Etagen mit Kravatte und evtl auch. einem Lächeln für die Kameras wenn das ihre Position zulässt. Sie geben die Befehle und ein armer Lurks führt sie aus welchem Grund auch imme aus. Stichwort: "Geheimdienste" ist hier nicht fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.03.2010 um 00:55
Die Religion erlaubt es nicht, einen Menschen zu töten, um ein Ziel zu erreichen.
Das stimmt zwar nicht ganz, was die Vergangenheit betrifft, aber wenn das heute so ist, und sich alle Muslime darüber einig sind, wird es so sein.
@Sonny-Black


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.03.2010 um 00:56
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die wahren Terroristen sitzen in den höheren Etagen mit Kravatte und evtl auch. einem Lächeln für die Kameras wenn das ihre Position zulässt. Sie geben die Befehle und ein armer Lurks führt sie aus welchem Grund auch imme aus. Stichwort: "Geheimdienste" ist hier nicht fehl am Platz.
Dann gehe ich davon aus, dass Al Kaida der "Geheimdienst" einiger Muslimgruppen ist @nurunalanur


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.03.2010 um 15:05
@Sonny-Black
ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

natürlich ist mord im islam eine der größten sünden überhaupt.
im christentum etc. ebenso.

deshalb gebe ich dir uneingeschränkt recht.

aber auch ein mensch mit gesundem verstand würde niemals morden, aus gewissensfragen und moral.

es ist nur leider oft so, dass fanatiker und psychisch kranke sich hinter der religion verstecken, um nicht als "monster" zu gelten.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.03.2010 um 18:08
leute lest doch den koran

im koran gibt es stellen, aus denen mann herleiten kann juden und christen zu töten.

das es dort auch wieder andere stellen gibt, die sich respektvoll gegenüber den leuten der bücher äussern ist auch klar.

aber dieses doppeldeutige macht es doch gerade im islam so schwierig.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

05.03.2010 um 01:23
@all

ist euch eigentlich bewusst das die ganzen Menschenrechte die wir haben, das Grundgesetzt etc. sich aus der Religion entwickelt hat? Ist doch interessant findet ihr nicht?

@barbiesenemy

ja da stimme ich dir grundsätzlich zu, weil sowas für uns niemals in frage käme. Doch manchmal kommt mir der Gedanke was wäre wenn es die Religion niemals gegeben hätte? Wie IST dann der Mensch? Wie wäre er heute? Die Moral die du nennst haben wir doch von der Religion gelernt, und das schon seit langem.


Anzeige

2x zitiertmelden