Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

28.06.2007 um 22:48
Bzw. in der Zeit des neuen Hypes - Der Terrorgefahr

Anzeige
melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

28.06.2007 um 23:00
@experiment

Wenn Du Civ4 nach deinem Sieg weiter spiels, wirst Du irgendwann malsehen, dass sich Dein Land immer schneller in eine Wüste verwandelt. Damit werden dieFolgen eines atomaren Holochoust simuliert. ;)
Mehr muss man, denke ich, dazu nichtsagen. Denn so blöd sind die Amis nun wirklich nicht, dass sie es riskierten sich selbstzu vergiften.
Unter diesen Umstenden könnte man den Sieg auch nicht wirklich feiern,oder?


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

28.06.2007 um 23:52
@ experiment,
mal abgesehen von der tatsache das ich es absolut pervers finde voneinem computerspiel auf das reale leben zu ziehen und auch noch freimütig zu sagen, heyich mach das in dem spiel so, wieso haben die das damals nicht. solltest du nichtvergessen das damals der "kalte krieg" noch nicht die dimension hatte wie ende der 50erbis ende der 80er.
im übrigen finde ich es auch von manch anderen hier nicht wirklichtoll damit mit atombomben zu prahlen. wenn auch nur in einem spiel.

dasprestigewettrüsten zwischen den beiden systemen war nicht vorhanden.
die amy´s habendie russen im WK2 noch massiv mit material unterstützt.
es gab keinen grund einenallianzpartner des WK2 mit atombomben zuzupflastern. diese massive antikomunistischepropaganda der usa fing in den 50er jahren des letzen jahunderts an und hatte ihrenhöhepunkt in den 60-70er.
selbstverständlich gab es auch seid der gründung dersovietrepublik antirussische gedanken in der usa, sie waren aber nicht weiterrelevant.

die 1. gezielt eingesetzte atombombe der usa erfolgte aus eben dem grundden Doors anführte, aus der erfahrung heraus das die japaner nicht ohne weiteres nocheine insel, zudem noch die wo ihre hauptstadt drauf ist einfach kampflos aufgeben würdenund jede menge soldaten der usa den tod finden würden da haben sie löieber die bombegeworfen.
bei der 2. bombe waren die kapitulationsgedanken schon sehr weit der. kaiserwollte schon kapitulieren, das militär leider nicht. sie gingen davon aus das die amys zuschlagen wären. früher oder später. da die amys den krieg nach den jahren endlich zuendebringen wollten und nicht nochmehr soldaten opfern wollten haben sie die 2. bombe zuruntermauerung und abschreckung geworfen. frei nach dem motto jetzt sofort kapitulationoder wir bomben alles was sich insel nennt weg.


@ doors,
ich würde michfreuen wenn ich deine quellen erfahren könnte wo du her hast das laut deiner aussage....

3. Natürlich wollte man "Uncle Joe" zu Beginn des Kalten Krieges, dersich ja bereits 44 in Grundzügen abzuzeichnen begann, ein deutliches Zeichen setzen.Dresden war in diesem Kontext durchaus als "konventionelles Fanal" zusehen.



... dresden ein "konventionales fanal" darstellte und sich damalsder kalte krieg abzeichnete? und laut deiner aussage dresden als beispiel für die russenbombardiert wurde?...
jedenfalls liest es sich so laut dem oben angeführten text vondir.

ihr solltet generell ein wenig mehr achtung der toten des 2. wk beibringen ineuren texten. er war grausam genug, für alle.
gruss outsider.



melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

28.06.2007 um 23:55
Wieso sollten die USA die Atombombenproduktion anderer Länder unterdrücken, wenn sieselber stärkere Waffen haben?

;)


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

28.06.2007 um 23:56
Mikesch,

die Gedankengänge des Experimentes würde ich nicht sooo verallgemeinern.*g


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:00
@ arikado, vielleicht aus dem grund dass die anderen länder einmal bessere bomben habenkönnten, wäre wenigstens ein argument.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:02
@ arikado, vielleicht aus dem grund dass die anderen länder einmal bessere bombenhaben könnten, wäre wenigstens ein argument.


Das Ufo bei Rosswell wurdevon den Amis geborgen... Alien Technology.^^


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:03
vielleicht war es auch etwas gänzlich anders als ein alienufo ;-)


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:06
Link: www.youtube.com (extern)

wäre auch eine möglichkeit


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:09
Ich glaube selber nicht, dass auf diesem Planeten jemals Aliens waren. Aber die USAwerden sicher die ersten sein, die Klone in den Kreig schicken.... stärker als normaleSoldaten und leichter zu ersetzen.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:12
da gebe ich dir sogar uneingeschränkt recht, arikado.
ich will nur hoffen das ich esnicht mehr mitbekommen muss.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:16
@stahlregion: 370.000 Soldaten unter Waffen, dazu kamen aber nochmal fast 3 MioResservisten, welche im Spannungsfall mobilgemacht werden konnten.

@Outsider: DerKalte Krieg begann am 8. Mai 1945. Die USA stoppten mit der Kapitulation sämtlicheHilfsmassnahmen sofort, alle Versorgungsfrachter nach Russland wurden zurückgerufen. InDeutschland fand bis kurz vor Ende des Krieges ein regelrechter Wettlauf statt, wer diebesten Wissenschaftler und Unterlagen bekommen konnte. Russland wiederum hatte seineSpione beim Manhattan- Projekt, weshalb es so schnell eine eigene Bombe entwickelnkonnte. Da gibt es noch viel mehr Hinweise.

MFG jever


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:17
<<<Das Ufo bei Rosswell wurde von den Amis geborgen... AlienTechnology.^^>>>

deshalb laufen die Amis auch im Irak mit russischenKalaschnikovs rum.....(erst heute in den Nachrichten wieder gesehen Rangers mit AK-101).wo bleibt denn die Alientechnologie?? ;)


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:25
die stecktsie in ihrer mikrowelle@ seryj


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:32
ohne sie :-)

@ jever2
das mag schon seind das der termin und alles folgendemit dem ende des deutschen 2. wk anfing. aber wie ich schon sagte es war der anfang dermassive kalte penetrante krieg via wettrüsten und spionage etc.etc,. fing mit den 50eran.
und spionagetätigkeiten gab und gibt es auch ohne kalten krieg. dass ist nur einekleine randnotiz in der geschichte.
es ist doch einleuchtend, dass auch stalin daswissen der deutschen haben wollte. immerhin hatten die deutschen das beste knowhow ihrerzeit. stalin wäre ja bescheuert gewesen wenn nicht.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 00:40
@Outsider: Oh nein, Anfang der 50er war der Kalte Krieg bereits ganz schön heiss. DieBerlin- Blockade war bereits 1948, und 1946 war die erste Irankrise, bei der die USA derSU offen mit der Atombombe drohte!

MfG jever


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 01:23
<<<die steckt in ihrer mikrowelle>>>

ne, ne.... in derMicrowelle ist eindeutig die Schwarze Magie am Werk, da haben die Aliens nichts mit zutun... ;)

-----------

die Amis konnten nicht mit einem Schlag allerussische Millitärbasen zerstören.
- nicht genug Bomben vorhanden
- Bomberflügzeugehatten nicht genug Reichweite um Mittelrussland zu bomben usw.

Und sich auf einenlängeren Krieg einzulassen wäre zu riskant man wusste ja nicht genau wie weit die Sovjetsin der Entwicklung von Atombomben sind.
Und befor die Amis wirklich für einen Krieggegen UdSSR bereit waren, hatten die russen auch bereits die Atombombe, früher als vonden Amis erwartet.

Und entgegen der Meinung von vielen, hatten die Russen es deneigenen fähigen Leuten zu verdanken. Die Deutschen waren nicht viel weiter als die russenselbst auch. Auch die berümten V1 und V2 waren lange kein Durchbruch und unterschiedensich technisch nicht viel von der Stalinorgel.
Die Deutschen hatten das beste know-howlediglich 1941, zum Ende des Krieges war es schon eher umgekeert, sonst hätten dieDeutschen wohl kaum verloren.

p.s. Aber, Sovjets hatten so weit ich weiss, dasSchwere Wasser von den Deutschen und es wurde später für die U-Boote eingesetzt.


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 01:30
@serjy: Falsch: Die Deutschen waren in Vielen Bereichen bis 45 führend. Eine Katjusha isteine ungelenkte Rakete, eine V2 war gelenkt. Deutschland hat aus ganz anderen Gründenverloren, u.a. die Masse der russischen Panzerheere, komplizierte Logistik aufgrund zigverschiedener Untergruppen der einzelnen Panzer, Treibstoff- und Materialmangel,misserable Strategie durch Hitler, dem "Grossen Heerführer", Zweifrontenkrieg usw..


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 01:32
Oder, um es anders zu sagen: Die Deutschen mussten aufgrund begrenzter Ressourcen aufQualität setzen, die Russen und Amis konnten auf Quantität setzen.

MfG jever


melden

Wieso hat USA nicht gleich Atomkrieg gestartet?

29.06.2007 um 01:33
Eine eigentlich absurde aber dennoch interessante Frage finde ich.

Wie würde derMensch mit einem Vernichtungspotenzial umgehen das aussreicht um alle Gegner undpotenzielen Gegner auszulöschen mit praktisch null Risiko für einen selbst.

Vielemögen da an die Gutmenschlichkeit glauben aber gab es jemals eine eine große Macht aufder Erde die nicht ungerecht und grausam wurde?

Was wenn eine Nation theoretischin der Lage wäre mit einem Knopf Druck den Rest der Welt zu vernichten?
Wahrscheinlichgäbe es dennoch Zweifel für die eigene Risiko und vielleicht nicht die nötige Grausamkeitder führenden Menschen so einer Nation.
Aber wer praktisch unbegrenzte Macht hat wirdviele Ansprüche erheben und folglich früher oder später in gefährliche Konfrontationengeraten und damit den Einsatz des "Knopfes" in die Planung miteinbeziehen.


Anzeige

melden