Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

18.03.2014 um 08:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 07.03.2014:Den Lehrerberuf insofern wieder interessanter machen, dass eine Übernahmegarantie für Absolventen besteht, besonders bei überdurchschnittlichen Leistungen.
mit überdurchschnittlichen noten müssen die sich keine sorgen machen.
das ganze ändert aber nichts am problem ds vorallem unfähige das lehramtstudium aufnehmen.

Anzeige
melden

DIE LINKE

18.03.2014 um 09:10
mit überdurchschnittlichen noten müssen die sich keine sorgen machen.

Stimmt. Fast. Man muss sich genau genommen so wenig Sorgen machen, dass z.B. bayr. Referendaren ein Wechsel nach Berlin oder sonstwo empfohlen wird, weil sie im kommenden September selbst mit Bestnoten kaum eine Chance auf Anstellung haben. Sonst bleibt nur noch die Warteliste. @25h.nox


melden

DIE LINKE

12.05.2014 um 09:15
Der Wahlwerbespot ist zwar sehr platt, polemisch und an die niederen Instinkte des Menschen adressiert aber dennoch finde ich ihn gut, weil er so aus der Masse herausragt und gegen Emotionen habe ich ja nichts...

Youtube: DIE LINKE: TV-Spot zur Europawahl 2014
DIE LINKE: TV-Spot zur Europawahl 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

DIE LINKE

12.05.2014 um 09:16
@Sea_Cucumber
sehr geil :D


melden

DIE LINKE

14.05.2014 um 22:13


Als ich das gesehen habe musste ich den Kopf schütteln. Da die Linke die Nachfolgepartei der SED ist, ist das schon echt daneben.


melden

DIE LINKE

14.05.2014 um 22:25
@Allmysterio

Kapier ich nich. Scheint mir ziemlich weit hergeholt. Weils die Nachfolgepartei ist, dürfen die sich jetzt nicht für flüchtlinge einsetzen?


melden

DIE LINKE

15.05.2014 um 23:29
@aseria23

Du meinst erschießen? Kennt Die Linke vielleicht aus DDR Zeiten so, aber Flüchtlinge dürfen sie nicht erschießen. Steht da nicht so eine Forderung im Wahlprogramm?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.05.2014 um 23:33
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Du meinst erschießen? Kennt Die Linke vielleicht aus DDR Zeiten so, aber Flüchtlinge dürfen sie nicht erschießen. Steht da nicht so eine Forderung im Wahlprogramm?
das SED poster ist nicht echt... außerdem das mit den nachfolge parteien ist so ne sache, die cdu ist auch nachfolgepatei der zentrumspartei(und der nsdap) die haben hitler mit gewählt, hält man das er mutti(die beid der stasi war^^) heute immer wieder vor?


melden

DIE LINKE

16.05.2014 um 11:27
@25h.nox

Ob das nun echt ist oder nicht kann man jetzt nicht sagen. Die Linke ist ja auch keine Nachfolgepartei der SED, sondern ein und das selbe. Das war einfach nur eine Umbenennung.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.05.2014 um 11:28
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Das war einfach nur eine Umbenennung.
zusammenschluß....


melden

DIE LINKE

16.05.2014 um 11:29
@25h.nox

Macht es nicht besser.


melden

DIE LINKE

16.05.2014 um 11:31
@Verzerrer
lupenreine Sozialdemokraten, nach dem die SPD diese ausverkauft hat


melden

DIE LINKE

16.05.2014 um 19:55
@Verzerrer
@Allmysterio
Die Linke ist ein Nachfolger der WASG und PDS. Die PDS ist KEIN Nachfolger der SED, jedoch hatte sie einiges von ihr übernommen. Die SED selbst ist in ihrem Bestreben zentralistisch gewesen, die Linke ist da mehr dezentral orientiert. Außerdem ist das Plakat ein billiger Fake und auch billiger Vergleich. Zur Zeit der SED in der DDR sahen Wahlplakate so aus:

SED 0096

Die Linke selbst hat kaum noch Gemeinsamkeiten mit der SED, der Hauptunterschied liegt auch in der Wirtschaftspolitik, die SED war für eine sozialistische Planwirtschaft, die Linke ist für eine sozialistische Marktwirtschaft mit einem rationaleren Leistungsprinzip, also in ihren Grundbegriffen noch immer am Markt orientiert, wenn auch mit starkem Wert auf soziale Aspekte gelegt, so eben auch auf Solidarität gegenüber denen die bedürftiger sind.

Die Linke orientiert sich in ihren Grundzügen am Schwedischen Modell:

Wikipedia: Schwedisches Modell

Die CDU/CSU hatte mehr ehemalige Mitglieder der NSDAP zu ihrer Gründung inne als die PDS Mitglieder der SED, wobei dieser Vergleich eh schon schwachsinnig ist, die SED mag zwar große Fehler gemacht haben, doch im Vergleich zu den Verbrechen der NSDAP war diese dagegen wie ein Kindergeburtstag. Die einen wurden durch den 2. WK vernichtet, die anderen schlicht und einfach durch ihre Misswirtschaft wo nur einige Bonzen von der Wirtschaft profitiert haben (staatlicher Kapitalismus mit scheinsozialistischen Anstrich). Die Linke orientiert sich an rationaler und sozialer Marktökonomie.

@rockandroll
Die Sozialdemokratie und die sozialistische Marktwirtschaft könnten perfekt harmonieren, leider hat die SPD den Fehler gemacht und den linken Flügel ihrer Partei gestutzt, somit auch eine mögliche Koalition mit der Linken verhindert, wobei die Linke eben mehr dem ehemaligen linken Flügel der SPD gleicht, ich erinnere da gern an den Herrn Lafontaine der das rechtzeitig erkannt hat und die SPD verlassen hat.


melden

DIE LINKE

30.06.2014 um 19:58
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-977634.html
Die Jugend der Linken akzeptiert also Diebstahl. Nein, befürwortet das sogar.


melden

DIE LINKE

30.06.2014 um 20:04
@Butterbirne die Jugend der Union und der Rechten befürwortet Massenmord durch Waffenhandel, und Umweltvergiftung durch die Atomindustrie


1x zitiertmelden

DIE LINKE

30.06.2014 um 20:05
@rockandroll
Waffenhandel ist richtig. Ist aber n anderes Thema, kannst gerne n Thread zu der CDU auf machen und wir diskutieren drüber.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

30.06.2014 um 20:07
@Butterbirne

er ist falsch, und viel widerlicher als es ein Fähnchenklau gegen dümmlichen Nationalismus (falls es ihn öffentlich als Aufruf überhaupt gegeben hatte) je sein könnte, und deshalb halte ich eher zu den Linken


melden

DIE LINKE

30.06.2014 um 20:10
@rockandroll
Wir leben halt nicht in einer rosa Pony Welt.
Jeder muss selbst sehen, wo er bleibt.
Das du zu den Linken halst wundert mich nicht.
Wenn du über Waffenexporte sprechen willst, mach einen eigenen Thread auf.

Naja, mir soll so ein dödel mal probieren die Flagge zu klauen.


melden

DIE LINKE

30.06.2014 um 20:12
@Butterbirne
wenn du schon so denkst, dass Massenmorde cool sind, und wir sowieso keine ethischen Grenzen brauchen, reg dich auch nicht über so nen Pipifax wie dein blödes Fähnchen auf. Ist halt inkonsequent ;)


melden

DIE LINKE

30.06.2014 um 20:22
@rockandroll
Ich finde es nicht richtig, sehe es aber realistisch.
Wenn wir die Waffen nicht liefern, dann liefert sie jemand anders. Wenn sie niemand liefert, prügeln und knüppeln sie sich Tod.
Mir soll son pimmelkopf mal probieren, die Flagge zu klauen. Das war dann vorerst das letzte mal das er was aktiv mscht. Wie bei jedem anderen auch, der mich bestiehlt.


Anzeige

melden