Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

05.03.2014 um 16:05
mal zur Abwechslung eine kritik von links an die Partei die Linke, in einer Erklärung von ausgetretenen Mitgliedern.
Uns war sehr wohl bewusst, dass DIE LINKE von Beginn an eine linkssozialdemokratische Formation gewesen ist. Darüber und über die damit verbundenen Grenzen ihrer Politik haben wir uns keine Illusionen gemacht. Gregor Gysi sprach bereits nach der Bundestagswahl 2009 davon, dass DIE LINKE als „Korrektiv der SPD“ agieren müsse. Oskar Lafontaine warb ebenfalls schon sehr früh und wiederholt mit einer rot-rot-grünen Machtoption und hat bisweilen auch offene Diskussionen abgewürgt.
und weiter:
In und um die Linkspartei herum gibt es unter den Akteuren wohl keinen kleineren gemeinsamen Nenner als den „linken Pluralismus“. Was sich für das ungeübte Ohr selbstverständlich, sympathisch und wie eine nachvollziehbare Lehre aus an Dogmen geschulten Kämpfen der Vergangenheit anhört, ist in der LINKEN und ihren Vorfeldorganisationen die Erlaubnis zur inhaltlichen Unverbindlich- und Beliebigkeit und damit auch das Einfallstor für KarrieristInnen, OpportunistInnen und bürgerliche Positionen.
http://redglobe.de/deutschland/opposition/9518-dokumentiert-austrittserklaerung-aus-der-linkspartei (Archiv-Version vom 08.03.2014)

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.03.2014 um 19:05
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich habe einfach die einzig logische Begründung für den Inhalt seiner posts raus gesucht, dazu stehe ich auch und das sehe ich auch immer noch so. Das übermäßiger Konsum von Alkohol, Drogen etc. bleibende Schaden am Hirn entstehen lassen ist ja hinreichend bewiesen, dafür kann ich ja nichts. Und genau das passt eben zu den jetzigen Beiträgen von ihm, wie das spucken auf Gegner.
Ich erwarte übrigens nicht von dir, dass du alle threads kennst. Ich erwarte aber von dir, dass du mir dann nicht einfach was unterstellst, dann schreib lieber nichts dazu.
Mir kognitive Fähigkeiten abzusprechen, weil ich einst Marihuana konsumiert habe und eine Depression durchlebt habe, ist wirklich eine beachtliche Leistung deines 1A schadenfreien Hirnes©. Ich beuge mich in großer Demut vor der Genialität deiner unversehrten Gedankenschlüße.

Aber warum schreibst du nicht gleich, dass du auf mich spuckst? Wäre in diesem Falle wesentlich netter ausgedrückt. :D


melden

DIE LINKE

05.03.2014 um 19:52
@abschied
Ich spucke nicht auf dich, ich halte deine politische Meinung für absolut dumm und hirnverbrannt. Ich würde aber nie auf Leute spucken, nur weil sie eine andere Meinung haben. Egal wie behämmert diese ist. Das ist ja das was die Staatsform, die Demokratie, welche ich unterstütze deiner voraus habe. In meiner dürfen selbst die größten deppen (damit meine ich jetzt nicht explizit dich) ihre Meinung kundtun, ohne dass sie bespuckt werden. Und das ist auch richtig so. Man erkennt die stärke einer Gesellschaft daran, wie frei die Minderheiten sprechen dürfen. Wird auf eine Minderheit gespuckt, und das toleriert, spricht das für eine sehr schwache Gesellschaft. Aber soweit sind wir ja zum Glück nicht, der Großteil der Gesellschaft war eben nicht Drogensüchtig und spuckt auf Gegner.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

05.03.2014 um 20:07
http://m.welt.de/article.do?id=politik/deutschland/article125378208/Linke-will-sittenwidrige-KFZ-Kennzeichen-verbieten

Genügt es nicht, dass der Negerkuss und jetzt der Zigeunerschnitzel verboten ist? Jetzt auch noch Kennzeichen wie "HH". Die Hamburger werden sich freuen. Das geht alles zu weit.


melden

DIE LINKE

05.03.2014 um 22:40
Zitat von lernenderlernender schrieb:Genmais - wer will den warum nicht haben? Hypochondrie bewegt die Menschen wie kaum ein anderes Thema. So empfindlich wie viele glauben sind unsere Körper nämlich nicht wirklich. Sie sind sogar in der Mehrheit wesentlich unempfindlicher, als medizinische Dokus uns das glauben lassen. Das Thema ist aber individueller, als das Medizinern lieb sein sollte und auch öffentlich dargestellt wird. Aber die Angst sollte dieses Land besser nicht regieren, fast immer ist sie nach meiner Erfahrung im Unrecht.
Unsere Körper nicht,aber die Körper anderer,Insekten zum Beispiel,Nützlinge wie Schädlinge.Keinner kennt die Langzeitfolgen,niemand kann die Frage beanntworten wie es mit Resistenzen ausschaut.Bakterien pflegen regen Austausch ihrer Erbinformationen,da muss nur mal eine Resistenz oder eine andere Fähigkeit den Besitzer wechseln und aus einer harmlosen haarbesiedelnden Bakterie wird ein Monstrum das sich stattdessen durch den Schädelknochen suppt und immun gegen Antibiotika ist.
Viele Wissenschaftler fragen nicht ob sie ein Experiment lassen sollen,sie tun es einfach weil sie es tun können,ohne vorher die Konsequenzen zu überlegen


melden

DIE LINKE

05.03.2014 um 23:50
Zitat von ScoritoScorito schrieb:mal zur Abwechslung eine kritik von links an die Partei die Linke
Das gibt es nun wirklich mehr als diese Partei Mitglieder hat.


melden

DIE LINKE

06.03.2014 um 00:48
@Butterbirne

Du spuckst permanent auf ihn, aber wahrscheinlich kapierst du das nichmal weil du immer so mit leuten umgehst...


melden

DIE LINKE

06.03.2014 um 02:40
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich spucke nicht auf dich, ich halte deine politische Meinung für absolut dumm und hirnverbrannt. Ich würde aber nie auf Leute spucken, nur weil sie eine andere Meinung haben. Egal wie behämmert diese ist. Das ist ja das was die Staatsform, die Demokratie, welche ich unterstütze deiner voraus habe. In meiner dürfen selbst die größten deppen (damit meine ich jetzt nicht explizit dich) ihre Meinung kundtun, ohne dass sie bespuckt werden. Und das ist auch richtig so. Man erkennt die stärke einer Gesellschaft daran, wie frei die Minderheiten sprechen dürfen. Wird auf eine Minderheit gespuckt, und das toleriert, spricht das für eine sehr schwache Gesellschaft. Aber soweit sind wir ja zum Glück nicht, der Großteil der Gesellschaft war eben nicht Drogensüchtig und spuckt auf Gegner.
Wo ist denn bitte schön der große Unterschied, ob man auf eine politische Meinung sinnbildlich spuckt oder als dumm und hirnverbrannt bezeichnet; zudem du meine gar nicht kennst? Du wirfst mir "Deppen" Sachen vor, die du schon um Längen übertroffen hast.

Und dann setzt du das Sahnehäubchen auf den Scheißhaufen, indem du mir "drogensüchtiger" Minderheit meinem freien Mundwerk die Schranken weist, obwohl du im gleichen Atemzug die Stärke einer Gesellschaft daran misst, wie frei Minderheiten sprechen dürfen.

Und obwohl du hier ziemlichen Kokolores von dir gelassen hast, hatte ich zu keiner Zeit das Bedürfnis dir das Mundwerk zu verbieten. Vor allen Dingen, weil ich es schlussendlich mit einem CDU-Mitglied zu tun habe. Und immer wenn solche anfangen zu reden, werde ich in Form von feinster Realsatire unterhalten.

Aber der Hammer bleibt dennoch, dass ich dich nicht mal "angespuckt" habe, obwohl mir meine Speicheldrüse schon ganz verrückt spielt.

@Butterbirne


melden

DIE LINKE

06.03.2014 um 07:52
@abschied
Was werfe ich dir denn vor?
Ich werfe dir gar nichts vor, ich beziehe meine Infos nur aus deinen posts.
Und wo weise ich dich in die Schranken? Ich wurde dir nie deine Meinung verbieten. Ich würde nie Meinungen verbieten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.03.2014 um 08:36
@Warhead
Schwieriges Thema.
Wenn Du in diese Richtung denkst, kann ich nur antworten, dass es wichtig ist, dass es auch Biobauern gibt, die andere Sorten züchten und erhalten.
Aber Züchtung ist immer eine Art künstliche Evolution und an die musste sich unsere lebende Umwelt schon immer irgendwie anpassen. Das tat sie und das wird sie auch weiterhin tun. Soweit ich weiß gab es damit auch schon einmal ohne Gentechnik Probleme mit einer Rapssorte, an der angeblich damals Hasen gestorben sind. Darüber habe ich später allerdings nichts mehr gehört.
Im Grunde ist es so, dass alles, was wir in dieser Hinsicht tun auf diesem Planeten, ein Experiment ist.
So gesehen sollte man nichts einfach verharmlosen, was man gerade unternimmt, aber es auch nicht vor lauter Angst bleiben lassen.

Und so haben Biologen jetzt die Arbeit, die Folgen dieser neuen Züchtung für unsere Tier- und Pflanzenwelt zu prüfen. Und das tun sie hoffentlich auch.


melden

DIE LINKE

06.03.2014 um 16:25
mal zur Abwechslung eine kritik von links an die Partei die Linke

Das gibt es nun wirklich mehr als diese Partei Mitglieder hat.
das hängt natürlich von der subjektiven Wahrnehmung ab. Ich muss allerdings ständig die Linkspartei gegen rechts verteidigen und komme dadurch überhaupt nicht dazu sie von links kritisieren zu können.

Und wenn es so ist, wie du sagst, dass es mehr Leute links von der Linkspartei als in der Partei selber gibt, warum kriegen die dann zusammen keine Organisation (links von der Linkspartei) hin?


melden

DIE LINKE

06.03.2014 um 17:26
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Was werfe ich dir denn vor?
Ich werfe dir gar nichts vor, ich beziehe meine Infos nur aus deinen posts.
Und wo weise ich dich in die Schranken? Ich wurde dir nie deine Meinung verbieten. Ich würde nie Meinungen verbieten.
Du solltest eigentlich nur ein paar einfache Fragen bezüglich der CDU beantworten. Stattdessen hast du ein Affentheater sondergleichen veranstaltet. Aber jetzt hast du die wundervolle Gelegenheit zu erläutern, warum die CDU das Beste für Deutschland ist. Ich bitte drum. :)


melden

DIE LINKE

06.03.2014 um 17:43
@abschied
Habe ich bereits gemacht, aber okay.
Ich hab ja nachsehen mit dir, das du wohl auch Probleme mit dem lesen hast. Ich weiß ja wieso.
Also die CDU hat das beste bildungskonzept, das 3. gliedrige System ist eibfach das beste. Der Wirtschaft geht es unter der CDU am besten, für mich das wichtigste Argument. Dazu dann halt vieles kleines, Einstellung zur Privatversicherung, Tempolimit,elbvertiefung,Umweltschutz, steuerfreien, Frauenquote, doppelte Staatsbürgerschaft, Rüstungsexporte etc. In vielen, das muss ich zugeben, macht die CDU Fehler. Es gibt aber keine Alternative, wenn z.B die grünen sich gegen eine elbvertiefung stellen. Und Parteien wie die Linke dafür sorgen wurden, dass Deutschland im Ruin landen wurde.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.03.2014 um 04:29
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Also die CDU hat das beste bildungskonzept, das 3. gliedrige System ist eibfach das beste.
und wieso sind wir dann bei internationalen vergleichen schlechter als länder in dennen nicht selektiert wird?
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Der Wirtschaft geht es unter der CDU am besten, für mich das wichtigste Argument.
wirklich? waren es nicht schröders reformen die die wirtschaft wieder aufkurs gebracht haben? merkel und kohl hießen hingegen stillstand und aussitzen im gemachten nest.
fällt dir irgendeine reform ein die von der cdu erdacht wurde und für die wirtschaft hilfreichwar?
also die reform der reform der reform des austieges aus dem atomaustieges war es sicher nicht, die union hat aus ideologischen gründen mrd von euro vernichtet mit dem stop der energiewende unter schwarz-gelb. mit gesunder wirtschaftspolitik hat das nichts zutun, die union ist nunmal käuflich und die atomlobby hat am besten gezahlt.


melden

DIE LINKE

07.03.2014 um 08:13
@25h.nox
Du kannst Länder wie die in Skandinavien, wo es kaum Millionen Städte gibt mit Deutschland nicht vergleichen.
Mit Schröder hast du recht, zur damaligen zeit hatte ich auch SPD gewählt. Aber heute distanziert man sich ja bei der SPD von diesen Reformen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.03.2014 um 12:13
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Aber heute distanziert man sich ja bei der SPD von diesen Reformen.
Weil diese Maßnahmen von ihrer Idee her in höchstem Maße asozial sind. Sie bringen uns heute schöne Billanzen und ich gebe zu vielleicht hatten sie den ein oder anderen netten positiven Effekt, aber der Zweck heiligt keineswegs die Mittel.


melden

DIE LINKE

07.03.2014 um 13:01
Genügt es nicht, dass der Negerkuss und jetzt der Zigeunerschnitzel verboten ist?

Was, Negerkuss und Zigeunerschnitzel sind verboten? Oder einfach nur nicht mehr gebräuchlich (wobei das eher auf den Negerkuss zutrifft, Zigeunerschnitzel lese ich hier ständig)? Ein bedeutender Unterschied. @Allmysterio

@Butterbirne
Du kannst Länder wie die in Skandinavien, wo es kaum Millionen Städte gibt mit Deutschland nicht vergleichen.

Deutschland hat auch kaum Millionenstädte, eigentlich nur 4, um mal eine Zahl zu nennen. Woran macht sich aber der Unterschied im Schulsystem anhand der Einwohnerzahl fest?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.03.2014 um 13:11
@Mephi
Und wieso sind die assozial?@univerzal
@univerzal
Guck dir die größte Stadt Finnlands an und vergleiche das mit Deutschland. Es müssen gar nicht Millionen Städte sein.
Das es ein Unterschied ist ob es eine Riesen Stadt oder ein Dorf ist, hat@shionoro schon richtig dargelegt. Das hat was mit bevolkerungsstrukturen, Migrantenanteil,problemvierteln etc. zu tun. Das hast du im dörflichen Regionen eher weniger.


melden

DIE LINKE

07.03.2014 um 13:22
@Butterbirne
Es spiegeln sich eine Menge Einflüsse, aber der pauschale Vergleich ala 'eher provinzielle Struktur - gut, eher städtische Struktur - schlecht' ist ein bisserl zu einfach. Der Logik zu folge, dürfte es keine großen Unterschiede geben, den gemessen am Grad der Urbanisierung liegen Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland allesamt auf Augenhöhe mit D.

Da du Shio erwähnt hast: Wie ich sehe, bist du ihm noch die Antwort schuldig geblieben, warum die Schwarzen Heilsbringer fürs Bildungssystems sind.


melden

DIE LINKE

07.03.2014 um 13:39
@univerzal
Nein, ich habe es geschrieben. Weil die schwarzen das 3 gliedrige System beibehalten wollen.


Anzeige

melden