DIE LINKE
06.12.2025 um 12:52Und ich lass mir von einen Fifty Sven nicht sagen wann und auf was ich "stolz" sein darf.SvenLE schrieb:Man kann nicht auf stolz sein auf abstrakte Dinge. Tu mal Deutsch lernen Dieter 🤣
Ziemlich cool, was? :)
Und ich lass mir von einen Fifty Sven nicht sagen wann und auf was ich "stolz" sein darf.SvenLE schrieb:Man kann nicht auf stolz sein auf abstrakte Dinge. Tu mal Deutsch lernen Dieter 🤣
Natürlich ist das wichtig. Halt in einer gesunden Dosis, ohne sich über andere zu stellen. Aber ein gesunder Patriotismus kann zb auch gemeinschaftliche Hilfe sein (zb beim Ahr Hochwasser), es ist das Feiern von gemeinsamen Traditionen und Festen usw.rainlove schrieb:Normaler Patriotismus ist aber gesund für das funktionieren der Gesellschaft, der Stolz auf das eigene Land,
Das liegt aber an den Menschen. Hier sind ja nur Uschi und Dieter unterwegs, welche Ihren Rassenkult dann wieder zur Schaue stellen müssen, den niemand interessiert.hidden schrieb:Die Schweizer oder Dänen haben doch auch einen gesunden Nationalstolz.
Die Fahne der Bundesrepublik Deutschland ist schon Rassenkult?SvenLE schrieb:welche Ihren Rassenkult dann wieder zur Schaue stellen müssen
Ich musste mich als Nazi beschimpfen lassen, als ich zur WM 2 kleine Deutschlandfahnen in meinen Rucksack hochgesteckt habe und im SUpermarkt einkaufen war. Die Frau sprach mich aggresiv an, was ich wohl im Kopf hätte sowas zu machen und ob ich ein Nazi sei. Ich bin einfach weitergegangen und habe sie ignoriert sowas ist doch krank, gut wenn es 2 Reichskriegsflaggen gewesen wären, ok aber es waren 2 stinknormale Deutschlandfahnen! (Schwarz rot gold), von meinem Onkel wurde das Auto in der Stadt zerkratzt mit Hakenkreuz(er wohnt neben der Stadt im kleinen Dorf) weil er eine Deutschlandfahne am Auto stecken hatte!! In unserer Kleinstadt sind viele Antifa unterwegs aber wie krank ist das bitte, dass man nichtmehr Flagge zeigen kann im eigenen Land, dass man sich fürchten muss, was wohl passieren mag. Die Gesellschaft wird immer kränker und die meisten verschließen die augen...abberline schrieb:Halt in einer gesunden Dosis, ohne sich über andere zu stellen. Aber ein gesunder Patriotismus kann zb auch gemeinschaftliche Hilfe sein (zb beim Ahr Hochwasser), es ist das Feiern von gemeinsamen Traditionen und Festen usw.
rainlove schrieb:musste mich als Nazi beschimpfen lassen, als ich zur WM 2 kleine Deutschlandfahnen in meinen Rucksack hochgesteckt habe und
Vermutlich war die Dame nur darauf aus, irgendwie Streit anfangen zu wollen.rainlove schrieb:habe sie ignoriert
Jo da hast du recht.abberline schrieb:Naja, wer da schon Schnappatmung bekommt, hat vermutlich sonst keine Hobbies.
Ah ja..😂😂SvenLE schrieb:Das liegt aber an den Menschen. Hier sind ja nur Uschi und Dieter unterwegs, welche Ihren Rassenkult dann wieder zur Schaue stellen müssen, den niemand interessiert.
Es gibt nicht "die" Antifa. Genauso wenig wie "die" Rechten oder Linken oder Religiösen oder Fussballfans etc. Gewalttäter sind ein Problem. Egal unter welchem Banner.rainlove schrieb:Deutschland sollte da auch mehr machen und wie die USA die Antifa als Terrorgruppe einstufen.
Ich meinte die extremen linken wie die extrem rechten durch Staat mit allen Mitteln verfolgt gehören. Es gibt keinen zu rechtfertigenden Extremismus, wenn unbescholdene bürger drunter leiden müssenabberline schrieb:Es gibt nicht "die" Antifa. Genauso wenig wie "die" Rechten oder Linken oder Religiösen oder Fussballfans etc. Gewalttäter sind ein Problem. Egal unter welchem Banner.
Ich weiß nicht ob das unbedingt was mit dem Bildungsgrad zutun hat und wenn ja, hat Links definitiv was falsch gemacht. Linke Ideologien sind ja für das gemeine Volk gemacht. Der einfache Arbeiter sollte doch vor dem Ausbeuter geschützt werden, das vom Kapitalismus geschröpfte Volk sollte doch vom Sozialismus profitieren. Das ist ja so ziemlich in den Hintergrund gerückt.Schnapspraline schrieb:Die linke hat leider ein riesiges Problem. Linke sind zu intelligent und akademisch. Dadurch ergeben sich bei einem Treffen von 3 Linken 6 Splittergruppen. Die Rechte ist ungebildet und dumm. Die hinterfragen nicht, die Folgen blind ihrem Führer, oder in diesem Fall ihrer Führerin. Deshalb ist rechts stärker als links. Sie vereinen die intellektuell Schwachen, während sich die wirklich intellektuellen streiten, wer am meisten Recht hat
Ich gehe noch ein Schritt weiter und sage, auch radikale Ränder brauchen wir nicht. Vernunft wäre mal angesagt.rainlove schrieb:Ich meinte die extremen linken wie die extrem rechten durch Staat mit allen Mitteln verfolgt gehören. Es gibt keinen zu rechtfertigenden Extremismus, wenn unbescholdene bürger drunter leiden müssen
Richtig, es gibt viele Schattierungen und Abstufungen.DerThorag schrieb:Aber ich bin auch dagegen von DER Antifa oder DIE AFD-Wähler zu reden.
Nee, das meint er leider ernst. Manche User sind ganz groß im Weggucken, wenn es nicht um die Linken, oder, der Herr möge uns beschützen, um die GRÜÜÜNEN geht.FemRebel schrieb am 18.08.2025:Soll das ein Witz sein?
Tue ich sehr wohl.Bogdan60 schrieb am 04.12.2025:Genau solche Aussagen haben die Gesellschaft gespalten.
Die Aussage sollten sich alle geborenen Deutschen, wo für sie nichts können,
auf der Zunge zergehen lassen.
Natürlich darfst du stolz sein, worauf du willst.xsaibotx schrieb:Und ich lass mir von einen Fifty Sven nicht sagen wann und auf was ich "stolz" sein darf.
Bist du sicher, daß das der einzige Grund war?rainlove schrieb:Ich musste mich als Nazi beschimpfen lassen, als ich zur WM 2 kleine Deutschlandfahnen in meinen Rucksack hochgesteckt habe und im SUpermarkt einkaufen war.
Wie bereits drölfzigtausend mal gesagt:rainlove schrieb:Richtig, es gibt viele Schattierungen und Abstufungen.
wählen aber nunmal Nazis.DerThorag schrieb:DIE AFD-Wähler
Ich bin dir so unendlich dankbar.... ich weiß..... ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. :')Stirnsänger schrieb:Natürlich darfst du stolz sein, worauf du willst.
Genau wie Fahnen abzureißen :shrug:Stirnsänger schrieb:Armselig, aber was soll man machen?
Also ich bin auf meinen Ding Dong stolz, weil der alles andere als armselig ist :Y:Stirnsänger schrieb:Wer sonst nichts hat, worauf er stolz sein kann, der muß halt seine Herkunft nehmen.
Merkt man deutlich, ja.😁xsaibotx schrieb:Ich finde es trotzdem bemerkenswert wie hart Meinungungen triggern können
Und Ich bin stolz auf meinen kleinen Fuhrpark, der nur aus Verbrennern besteht. Kommt wahrscheinlich bei den Linken, Grünen und Nichtskönner auch nicht gut an. Wie auch. Musste man für hart arbeiten.xsaibotx schrieb:Also ich bin auf meinen Ding Dong stolz, weil der alles andere als armselig ist :Y:
Das frage Ich mich auch. Was mich aber mehr schockiert ist, wie schnell das von zB. 2014 WM Fieber so derart umgeschlagen ist, dass man sich heute gefühlt erst lieber nichts mehr ans Auto macht. Da kann mir erzählen wer will, aber das war zumindest 2010 und 2014 so, dass richtig viele Menschen, dass richtig zelebriert haben.rainlove schrieb:Ich kann ja linke verstehen, dass sie Hass auf Nazis haben aber ein unbescholdener Bürger, der die Deutsche Nationalmanschaft feiert, indem er eine Fahne am Auto hat mit einem Nazi gleichzusetzen versteh ich einfach nicht.
Vermutlich haben sich diese linken Menschen noch mehr radikalisiert. Früher 2006 2010 und 2014 war es auf keinen Fall so.vx110 schrieb:aber das war zumindest 2010 und 2014 so, dass richtig viele Menschen, dass richtig zelebriert haben
Alter, wie kann man sich so derb zum Horst machen...🤦♀️🤦♀️🤦♀️vx110 schrieb:Und Ich bin stolz auf meinen kleinen Fuhrpark, der nur aus Verbrennern besteht. Kommt wahrscheinlich bei den Linken, Grünen und Nichtskönner auch nicht gut an. Wie auch. Musste man für hart arbeiten.
Siehe oben.vx110 schrieb:Mittlerweile Hate Ich auch ordentlich gegen Deutschland. Warum? Weil es das zulässt.
Genau, die linken Menschen haben sich seitdem radikalisiert.rainlove schrieb:Vermutlich haben sich diese linken Menschen noch mehr radikalisiert.