Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

um 12:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man kann nicht auf stolz sein auf abstrakte Dinge. Tu mal Deutsch lernen Dieter 🤣
Und ich lass mir von einen Fifty Sven nicht sagen wann und auf was ich "stolz" sein darf.
Ziemlich cool, was? :)


melden

DIE LINKE

um 13:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Normaler Patriotismus ist aber gesund für das funktionieren der Gesellschaft, der Stolz auf das eigene Land,
Natürlich ist das wichtig. Halt in einer gesunden Dosis, ohne sich über andere zu stellen. Aber ein gesunder Patriotismus kann zb auch gemeinschaftliche Hilfe sein (zb beim Ahr Hochwasser), es ist das Feiern von gemeinsamen Traditionen und Festen usw.
Natürlich gehört das zu einer funktionierenden Gesellschaft. Sich über andere zu stellen ist natürlich nicht richtig. Aber ohne einen gesunden Patriotismus wird keine Gesellschaft auf Dauer bestehen.
Heimatgefühl ist nochmal was anderes. Das kann individuell überall sein. An einem Ort, bei seinen Lieben...das ist subjektiv.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 15:48
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die Schweizer oder Dänen haben doch auch einen gesunden Nationalstolz.
Das liegt aber an den Menschen. Hier sind ja nur Uschi und Dieter unterwegs, welche Ihren Rassenkult dann wieder zur Schaue stellen müssen, den niemand interessiert.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 16:41
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:welche Ihren Rassenkult dann wieder zur Schaue stellen müssen
Die Fahne der Bundesrepublik Deutschland ist schon Rassenkult?
Und in anderen Ländern nicht?

Seltsam.....


melden

DIE LINKE

um 17:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Halt in einer gesunden Dosis, ohne sich über andere zu stellen. Aber ein gesunder Patriotismus kann zb auch gemeinschaftliche Hilfe sein (zb beim Ahr Hochwasser), es ist das Feiern von gemeinsamen Traditionen und Festen usw.
Ich musste mich als Nazi beschimpfen lassen, als ich zur WM 2 kleine Deutschlandfahnen in meinen Rucksack hochgesteckt habe und im SUpermarkt einkaufen war. Die Frau sprach mich aggresiv an, was ich wohl im Kopf hätte sowas zu machen und ob ich ein Nazi sei. Ich bin einfach weitergegangen und habe sie ignoriert sowas ist doch krank, gut wenn es 2 Reichskriegsflaggen gewesen wären, ok aber es waren 2 stinknormale Deutschlandfahnen! (Schwarz rot gold), von meinem Onkel wurde das Auto in der Stadt zerkratzt mit Hakenkreuz(er wohnt neben der Stadt im kleinen Dorf) weil er eine Deutschlandfahne am Auto stecken hatte!! In unserer Kleinstadt sind viele Antifa unterwegs aber wie krank ist das bitte, dass man nichtmehr Flagge zeigen kann im eigenen Land, dass man sich fürchten muss, was wohl passieren mag. Die Gesellschaft wird immer kränker und die meisten verschließen die augen...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 17:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:musste mich als Nazi beschimpfen lassen, als ich zur WM 2 kleine Deutschlandfahnen in meinen Rucksack hochgesteckt habe und

Naja, wer da schon Schnappatmung bekommt, hat vermutlich sonst keine Hobbies.
Zitat von rainloverainlove schrieb:habe sie ignoriert
Vermutlich war die Dame nur darauf aus, irgendwie Streit anfangen zu wollen.
Wenn es nicht das Fähnchen zur WM gewesen wäre, dann vermutlich was anderes. Da hilft dann wirklich nur ignorieren und freundlich ebenfalls einen entspannten Tag wünschen.
Ich unterstelle aber mal, dass auch Unterstützer von Die Linke im Normalfall kein Problem mit Deinem Fähnchen hätten, wenn das keine ganz verkorkst extremen Leute sind.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 17:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja, wer da schon Schnappatmung bekommt, hat vermutlich sonst keine Hobbies.
Jo da hast du recht.



Mein Onkel kennt sich in unserer Stadt nicht aus, normal ist das bei uns auch nicht aber er parkte leider neben dem Baumarkt, weil dort alles voll war und dort ist ein linkes Kulturzentrum, wenn man es so nennen kann. Er wusst das nicht und hat dort damals zur WM geparkt und konnte danach gleich beim Lakierer einen Termin machen für seinen alten Audi. Aber warum ist das in Deutschland so?
Ich kann ja linke verstehen, dass sie Hass auf Nazis haben aber ein unbescholdener Bürger, der die Deutsche Nationalmanschaft feiert, indem er eine Fahne am Auto hat mit einem Nazi gleichzusetzen versteh ich einfach nicht.
Was geht in deren Köpfen ab? Halten sie jeden Deutschlandfan für einen strammen Rechten? Extremismus will ich hier nicht tolerieren, Deutschland sollte da auch mehr machen und wie die USA die Antifa als Terrorgruppe einstufen.
Ich bin gegen jeglichen Extremismus auch wenn so mancher gut gemeint ist. Der Kampf gegen Nazis ist wichtig aber wenn dabei unschuldige zu schaden kommen ist es doch genau schlimm wie das was sie verachten.
Nur schade, dass sie es wohl niemals einsehen werden.
Ich halte sie für brandgefährlich, genauso wie stramme Nazis.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: Venezuela
Politik, 53 Beiträge, am 29.11.2025 von Röhrich
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3
53
am 29.11.2025 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 613 Beiträge, um 13:49 von Fedaykin
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
613
um 13:49 »
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus
Politik, 50 Beiträge, am 23.05.2025 von cRAwler23
cRAwler23 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3
50
am 23.05.2025 »