Schnapspraline schrieb:Die linke hat leider ein riesiges Problem. Linke sind zu intelligent und akademisch. Dadurch ergeben sich bei einem Treffen von 3 Linken 6 Splittergruppen. Die Rechte ist ungebildet und dumm. Die hinterfragen nicht, die Folgen blind ihrem Führer, oder in diesem Fall ihrer Führerin. Deshalb ist rechts stärker als links. Sie vereinen die intellektuell Schwachen, während sich die wirklich intellektuellen streiten, wer am meisten Recht hat
Ich weiß nicht ob das unbedingt was mit dem Bildungsgrad zutun hat und wenn ja, hat Links definitiv was falsch gemacht. Linke Ideologien sind ja für das gemeine Volk gemacht. Der einfache Arbeiter sollte doch vor dem Ausbeuter geschützt werden, das vom Kapitalismus geschröpfte Volk sollte doch vom Sozialismus profitieren. Das ist ja so ziemlich in den Hintergrund gerückt.
Wenn man heute bei den Linken mitspielen will, sollte man die Queerszene toll finden, auf seine Begrifflichkeiten genauestens achten, gendern wäre nicht schlecht, jedem zeigen wie klimaneutral man ist, "Palestine for Free!" rufen, Kulturen vornehmlich aus dem nahen Osten feiern, vegan sein und am besten soviel Anglizismen benutzen, damit du zeigst, wie na man am Trend ist.
Bei den Rechten reicht es unzufrieden zu sein. Weg vom Rand ist auch deine Sexualität und Herkunft erstmal egal. Natürlich verfängt das viel mehr.
Um es bildlich zu verdeutlichen: Die Krisen, der letzten rund 10 Jahren, haben TNT in den Teich geschmissen. Die Rechten sind rausgefahren und mit dem Kescher die toten Fische an der Wasseroberfläche eingesammelt. Während die Linken mit ihrer selbstgebastelten Angel aus einem Schnürsenkel und ner Coladose noch am Ufer standen.
Mittlerweile leben wir in einer Zeit, in der die Mitte längst resigniert hat und in der sich gefühlte 90% berufen fühlen, sich für eine Ecke zu entscheiden. Da scheint es für links (zumindest DIE LINKS) wieder bergauf zu gehen.
Das allein auf die Bildung abzuwälzen, wäre, so denk ich, zu einfach. Ansonsten hatten wir in den letzten Jahren hier im Forum einen ganz schönen Zustrom von Akademikern.
;) Schlau zu wirken, ist erstmal das Eine.
rainlove schrieb:Ich meinte die extremen linken wie die extrem rechten durch Staat mit allen Mitteln verfolgt gehören. Es gibt keinen zu rechtfertigenden Extremismus, wenn unbescholdene bürger drunter leiden müssen
Ich gehe noch ein Schritt weiter und sage, auch radikale Ränder brauchen wir nicht. Vernunft wäre mal angesagt.
Aber ich bin auch dagegen von DER Antifa oder DIE AFD-Wähler zu reden.