Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

10.08.2025 um 09:47
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Und nur weil eine linke die jeruserlemer vereinbarung unterzeichnet ist sie noch lange nicht antisemitisch... das sind Gedanken aus Schwurblerköpfen.
@Sämpf

Und es sind auch Schwurblerköpfe, die dieses Sommerfest von Linke und Hamas Unterstützern deutlich kritisieren?

Diese Meinung hätten dann Du, Die Linke und die Hamas exklusiv.

Damit hat sich Die Linke endgültig entlarvt, sogar für Garnichtsmerker, denen die freiwillige Rechtsnachfolge der Mauermörder nicht schon ausreicht.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.08.2025 um 10:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und es sind auch Schwurblerköpfe, die dieses Sommerfest von Linke und Hamas Unterstützern deutlich kritisieren?
Davon sprach ich doch garnicht, aber Belege dafür das es die rassistischste Partei Deutschland sein soll gibt es einfach nicht. Gerade nicht mit rechtsradikalen wie der AFD im Land. Das sind Nonsens Behauptungen die du versuchst zu untermalen, ebenfalls ohne Belege zu liefern.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.08.2025 um 10:28
@Sämpf
Die belege für meine meinung habe ich ja gebracht. Du brauchst nicht lügen, du.kannst auch sagen das du es anderst siehst bzw gegenbelege bringen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.08.2025 um 11:45
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Davon sprach ich doch garnicht, aber Belege dafür das es die rassistischste Partei Deutschland sein soll gibt es einfach nicht.
@Sämpf

Das hatte ich auch nirgendwo behauptet, deshalb muss ich es auch nicht belegen.

Andererseits muss man schon radikal antisemitisch sein, um mit Hamas Unterstützern ein Sommerfest zu veranstalten.

Antisemitismus subsummiert unter Rassismus.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

10.08.2025 um 13:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Andererseits muss man schon radikal antisemitisch sein, um mit Hamas Unterstützern ein Sommerfest zu veranstalten.
So krass würde ich es nicht formulieren, aber schlicht und ergreifend eine Dummheit und Sturheit gegenüber der Realität, weil man an Frieden durch Diplomatie und an eine Zwei-Staaten-Lösung glaubt.

Zu Recht muss man dann den Spiegel vorhalten und immer wieder sagen, das die Hamas die Menscheit als Geisel hält.

melden

DIE LINKE

10.08.2025 um 21:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Momentan sind sie die rassistischste partei deutschlands.
Das ist doch Quatsch, angesichts von AfD & Co. Allerdings muss man wirklich sagen, dass die Linke mittlerweile ein echtes Problem mit Antisemitismus hat. Das ist eine extrem bedenkliche Entwicklung, bis hin zur Verharmlosung von Terror als legitimen Widerstand.

melden

DIE LINKE

11.08.2025 um 08:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die belege für meine meinung habe ich ja gebracht. Du brauchst nicht lügen, du.kannst auch sagen das du es anderst siehst bzw gegenbelege bringen.
Meinung ist aber kein Beleg für so eine Aussage
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Momentan sind sie die rassistischste partei deutschlands. Und das mit einem fokus auf juden. Ich hoffe das sie sich entweder selber in den fokus nehmen oder das der verfassungsschutz da langsam aktiv wird.
Schreib halt dazu das das deine Meinung ist, ansonsten ist es eine Tatsachenbehauptung die du belegen müsstest.
Zu deiner Meinung, du kommst zum Schluss, dass die Linke die rassistischste Partei Deutschlands ist weil Teile von ihr mit pro Hamas Leuten kuschelt was selbstverständlich zu verurteilen ist.
Das die AfD immer wieder mit rechtsradikalen außerhalb der Partei kuschelt und dazu offen massenhaft "remigrieren" will wie sie das nennen siehst du nicht? Das ist der Inbegriff von Rassismus in alle möglichen Richtungen! Ganz von den menschlichen und wirtschaftlichen Schäden abgesehen die entstehen.
Von daher ist dein Beleg kein Beleg und deine Meinung in meinen Augen völlig verblendet. Aber ja ist halt deine Meinung.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.08.2025 um 08:52
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Meinung ist aber kein Beleg für so eine Aussage
Quellen haben nichts mit meinungen zu tun.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:ansonsten ist es eine Tatsachenbehauptung die du belegen müsstest.
Wurde in tread belegt. Einfach nachlesen.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das die AfD immer wieder mit rechtsradikalen außerhalb der Partei kuschelt und dazu offen massenhaft "remigrieren" will wie sie das nennen siehst du nicht?
Wo feiern Sie zusammen mit Terroristen? Die linke kuschelt nicht mit irgentwelchen rechtsradikalen sondern mit mördern. Wo schließen sie gezielt anti rassismus beauftragte aus der partei aus? Wo bestimmen sie das die partei rassistischer werden muss? Alles dinge welche die linke getan hat. Vielleicht kennst du da ja Beispiele bei der afd.

Die AFD ist schmutz. Allerdings ist die Linke momentan weitaus schlimmer.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:und dazu offen massenhaft "remigrieren" will wie sie das nennen siehst du nicht? Das ist der Inbegriff von Rassismus in alle möglichen Richtungen!
Die linke kuschelt mit Terroristen welche die juden ausrotten wollen. Finde ich weitaus schlimmer.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.08.2025 um 09:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die linke kuschelt mit Terroristen welche die juden ausrotten wollen. Finde ich weitaus schlimmer.
Ums kurz zu machen, ich verurteile auch beides! Aber wenn du eine Meinung hast kennzeichne sie entsprechend ansonsten musst du solche Aussagen belegen
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Momentan sind sie die rassistischste partei deutschlands. Und das mit einem fokus auf juden. Ich hoffe das sie sich entweder selber in den fokus nehmen oder das der verfassungsschutz da langsam aktiv wird.
Das kannst du natürlich sowieso durch nichts, das dies eine subjektive Wahrnehmung ist.

melden

DIE LINKE

18.08.2025 um 13:22
Einen Artikel der Jüdischen Allgemeinen über den Rauswurf einer jüdischen Jugendgruppe aus einem Flugzeug der spanischen Gesellschaft Vueling in Valencia war auf dem X-Konto geteilt worden – mit diesem Zusatz: »Wir müssen leider enttäuschen: Der Rauswurf fand nicht statt während das Flugzeug in der Luft war.«
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/linksjugend-frankfurt-loescht-antisemitischen-post/

Ob gelöscht oder nicht: Eine Parteijugend, die solche Menschenverachtung propagiert kann wohl kaum zu einer gemäßigten Partei gehören.

melden

DIE LINKE

18.08.2025 um 15:13
Eine Entschuldigung folgte: »Nicht, um deren Existenz zu vertuschen oder zu leugnen, sondern um nicht noch weitere Menschen mit den getroffenen Aussagen zu verletzen. In diesem Sinne möchten wir uns bei allen herzlich entschuldigen, die von den Posts auf diesem Account verletzt waren und sind.«

In der vergangenen Nacht, kurz nach Mitternacht, veröffentlichte die Frankfurter Linksjugend eine weitere Erklärung: Vor einigen Tagen seien »auf unserem X-Account antisemitische und menschenverachtende Tweets verfasst« worden. Diese widersprächen »den Grundsätzen unserer Politik«. Die Posts seien »von einer Einzelperson verfasst« worden.

»Wir haben die Posts sofort nach Bekanntwerden gelöscht«, so die »Basisgruppe« der lokalen Organisation. »Die Autorin wurde im selben Zuge dem Zugang des Accounts enthoben und von der Basisgruppe suspendiert. Inzwischen ist sie kein Mitglied der linksjugend Frankfurt mehr. Sie war nie Mitglied in der Partei Die Linke.«
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/linksjugend-frankfurt-loescht-antisemitischen-post/

Warum die Entschuldigung und die daraus gefolgte Konsequenz auch nicht weglassen, das würde ja gar nicht ins Framing passen.

melden

DIE LINKE

18.08.2025 um 15:36
@FemRebel

Ich habe den kompletten Artikel verlinkt und gehe davon aus, dass jeder Interessierte auf eine Link clicken kann.

Ob das aber mit einem 'sorry' ausreichend ausgebügelt ist, wage ich zu bezweifeln. Es bleibt doch zumindest zurück. dass Menschen auf dem X account von 'Die Linke Jugend' posten können, die ein völlig menschenverachtendes Weltbild unf knallharten Antisemitismus im Gepäck haben. Es ist ja nicht so, dass irgendwie der account gehackt war, das behaupten die ja nicht mal selbst.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.08.2025 um 15:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ob das aber mit einem 'sorry' ausreichend ausgebügelt ist, wage ich zu bezweifeln.
Die Urheberin des Posts wurde doch von der Basisgruppe suspendiert und ist kein Mitglied der linksjugend Frankfurt mehr. Das ist, zumindest für mich, mehr als ein 'sorry'. Ich wünschte, die AfD wäre mal so konsequent nach Hass- und Hetzposts ihrer Parteimitglieder.

melden

DIE LINKE

18.08.2025 um 15:44
@sacredheart

Der Post war antisemitisch und inakzeptabel. Entscheidend ist aber, wie die Organisation damit umgegangen ist: Die Inhalte wurden umgehend gelöscht, die Verantwortliche hat keinen Zugang mehr zum Account und ist weder Mitglied der Linksjugend Frankfurt noch der Partei.

Dass so etwas überhaupt passieren konnte, zeigt eher ein Problem im internen Umgang mit Zugängen, wie es leider in vielen Jugendorganisationen aller Parteien vorkommt. Der Unterschied liegt darin, ob eine Gruppe so etwas laufen lässt oder sofort klare Konsequenzen zieht. Hier war Letzteres der Fall.

Wer nur den Skandal betont und die Reaktion verschweigt, zeichnet ein verzerrtes Bild. Und das genau das unterstelle ich dir, alleine weil du die Reaktion mal eben nicht mit zitiert hast.

melden

DIE LINKE

18.08.2025 um 15:44
@Dasdeeeeniz
Oder die CDU. Die hätre das auch ziemlich nötig.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.08.2025 um 15:54
@FemRebel
Zitat von FemRebelFemRebel schrieb:Oder die CDU. Die hätre das auch ziemlich nötig.
Allerdings wäre mir neu, dass solcher menschenverachtender müll auf offiziellen accounts der CDU auftauchen würde. insofern ist der Vergleich nicht angebracht.

melden

DIE LINKE

18.08.2025 um 16:00
@sacredheart
Soll das ein Witz sein?

melden

DIE LINKE

18.08.2025 um 16:06
@sacredheart
Wenn ich es richtig interpretiere, wird es doch noch im Nachgang eine Strafanzeige ( oder mehrere?) gegen die Dame geben? Müsste nicht die Organisation in letzter Konsequenz Strafanzeige gegen ihr ehemaliges Mitglied stellen? Verherrlichung von ? Hetze gegen? Billigung von Gewalttaten?
Das sollten sie besser tun, denn Madame hat sich weit mehr als menschenverachtend geäußert.
Andere bekommen für so etwas Strafanzeigen. Die Organisation hat damit schließlich auch schaden genommen, wie man ja nun sieht… ein fauler Apfel usw. Das Ganze sollte zumindest nicht als Jugendlicher Übermut u Schwamm drüber betrachtet werden. Aber es hat auch eine irgendwie interessante Seite… erfährt man doch so mal, was so in manchen jungen Köpfen rumgeistert und dass sie womöglich gar keine Scheu mehr haben, zb antisemitische Gewaltphantasien zu feiern. Die Vorbilder für so was, konnten durchaus in den Tagen nach dem 7.10 gefunden werden. Die Hamas und ihre Propaganda schleudern haben öffenlich ihre widerlichen Morde u vieles andere mehr gefeiert und zelebrieren es bis heute. Da ist es doch kein Wunder, wenn irgendeine junge Frau ihre Impulse nicht mehr steuern kann, und gleich noch ein paar jugendlichen Israelis einen Flug der speziellen Art wünscht.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.08.2025 um 17:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da ist es doch kein Wunder, wenn irgendeine junge Frau ihre Impulse nicht mehr steuern kann, und gleich noch ein paar jugendlichen Israelis einen Flug der speziellen Art wünscht.
@calligraphie

Na klar wird das jetzt auf 'durchgeknallte Einzelperson' runtergebrochen.

Man könnte aber auch sagen, dass es eben im direkten Nahfeld einer Partei war, die justament mit Hamas Unterstützern in Neukölln ein Sommerfest veranstaltet hatte.

So ein Fest der Verrohung ermutigt eben auch noch mehr Verrohung.

melden

DIE LINKE

18.08.2025 um 18:41
@sacredheart
Ich vermute eher, dass ihr posting bereits vorher als joke in ihrer bubble kursierte. So was zweideutiges, was sie evtl als schwarzen Humor bezeichnen, das ist doch niemals auf ihrem geistigen Mist gewachsen. Sie war nur die erste, die diese Art von „ Humor“ mal öffentlich gemacht hat. Jetzt wo diese Art von Jokes anscheinend viele Lacher und Schenkelklopfer generieren. Wenn draußen auf der Straße, der antisemitische Mob beklatscht wird, wird man so etwas doch mal wieder sagen dürfen … ( Ironie Off)
Zumindest kann man es ja mal versuchen. Diesesmal ist der übermütige Versuch schief gegangen, aber ich bin sicher, diese mutige junge Genossin, findet irgendwo einen Hafen, wo sie so etwas ungestraft sagen darf.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus
Politik, 50 Beiträge, am 23.05.2025 von cRAwler23
cRAwler23 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3
50
am 23.05.2025 »
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 567 Beiträge, am 19.06.2025 von Fedaykin
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
567
am 19.06.2025 »
Politik: Wir brauchen besseren Verbraucherschutz
Politik, 627 Beiträge, am 08.03.2023 von shionoro
shionoro am 22.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
627
am 08.03.2023 »