Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

um 09:50
https://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/israel-besetztes-palaestinensisches-gebiet/dok/2022/fragen-und-antworten-zur-apartheid-gegen-palaestinenser-innen

Der Bericht des (aus eurer Sicht) Hamas-Ablegers Amnesty International kommt zu einem anderen Schluss.

Aber ich lasse euch gerne alleine mit euren Meinungen, was ich persönlich davon halte habe ich ja mehrmals argumentiert.

melden

DIE LINKE

um 12:03
@Ataraxie89
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das Problem an solchen Veranstaltungen ist dass da allerhand Idioten rumlaufen. So hast du auf prokurdischen Demos lauter Abdullah Öcalan Fahnen, auf Linkendemos die Antifa dabei und eben auf Pro-Palestina Demos die idioten, die Israelflaggen verbrennen - ich kenne jetzt den konkreten von dir umschriebenen Fall nicht, daher kann ich das an der Stelle nicht sonderlich entkräften - will aber sagen dass auf Demos etc. die unterschiedlichsten Idioten zusammenkommen.
Nö, so war es einfach nicht. Wenn mit ausdrücklich mit der PFLP (Hamas Unterstützer, vom Verfassungsschutz beobachtet, steht im Artikel) eine Veranstaltung macht, dann kommen die nicht irgendwie aus Versehen dazu, dann ist das 1:1 so beabsichtigt. Das war das Gegenteil eines Versehens. Wofür PFLP steht, muss denen vorher klar gewesen sein. Zwar kann man eine gewisse intellektuelle Stumpfheit bei Anhängern des Sozialismus immer voraussetzen, aber das reicht nicht aus, das Ganze auf ein Versehen runterzukochen.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

um 12:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nö, so war es einfach nicht. Wenn mit ausdrücklich mit der PFLP (Hamas Unterstützer, vom Verfassungsschutz beobachtet, steht im Artikel) eine Veranstaltung macht, dann kommen die nicht irgendwie aus Versehen dazu, dann ist das 1:1 so beabsichtigt. Das war das Gegenteil eines Versehens. Wofür PFLP steht, muss denen vorher klar gewesen sein. Zwar kann man eine gewisse intellektuelle Stumpfheit bei Anhängern des Sozialismus immer voraussetzen, aber das reicht nicht aus, das Ganze auf ein Versehen runterzukochen.
Ganz ruhig. Deswegen hatte ich ja gesagt, dass mir dein konkret angesprochener Fall nicht bekannt ist. Ich lasse mir gerne vorwerfen dass ich hier nicht näher zu recherchiert habe.

Möchtest du mir helfen und einen Link teilen worauf sich deine Meinung stützt?

melden
melden

DIE LINKE

um 13:30
Jetzt wird auch Gysi innerhalb der Linken angefeindet weil er dies sagt:
Gysi sagte in dem Podcast: „Also, das ist jetzt deshalb gefährlicher geworden, weil viel mehr Menschen mit Migrationshintergrund, auch mit spezifischem Migrationshintergrund, in unsere Partei gekommen sind, was ich eigentlich sehr begrüße. Aber sie bringen eben Sichten auf Israel mit, die falsch sind, und dagegen werde ich mich immer wehren, und eine bestimmte Grenze darf nicht überschritten werden.“
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/wegen-aeusserungen-zu-israel-linke-wirft-partei-ikone-gregor-gysi-rassismus-vor-69b91e0d56ad962f523d2f64?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

DIE LINKE

um 13:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nö, so war es einfach nicht. Wenn mit ausdrücklich mit der PFLP (Hamas Unterstützer, vom Verfassungsschutz beobachtet, steht im Artikel) eine Veranstaltung macht, dann kommen die nicht irgendwie aus Versehen dazu, dann ist das 1:1 so beabsichtigt. Das war das Gegenteil eines Versehens. Wofür PFLP steht, muss denen vorher klar gewesen sein. Zwar kann man eine gewisse intellektuelle Stumpfheit bei Anhängern des Sozialismus immer voraussetzen, aber das reicht nicht aus, das Ganze auf ein Versehen runterzukochen.
Ok, ich will jetzt nicht kleinkariert sein, aber auf der Veranstaltung war nicht die PFLP selbst, wie von dir behauptet, sondern Gruppen denen man nachsagt diese zu unterstützen. Das ist ein himmelweiter Unterschied, wenngleich das natürlich dennoch gefährlich ist.

Vorrangig geht es in dem Artikel um Ibrahim Ibrahim, welcher lt. Recherchen und auch seinen Reden immer wieder Sympathien zur Hisbollah und auch PFLP bekundet. Ab hier bin ich dann raus, das geht absolut gar nicht und das auf einer Veranstaltung die offiziell von Die Linken organisiert wurde.

Demnach pflichte ich dir bei, wie im Artikel auch richtig umschrieben disqualifiziert man sich so für jeglichen Exkurs und bietet leider große Angriffsfläche. Man verzerrt vor allem aber die Kritik, welche es ja berechtigter Weise an der Art und Weise des Vorgehens an Israel gibt

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Venezuela
Politik, 487 Beiträge, am 04.03.2026 von Cthulhus_call
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 04.03.2026 »
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus
Politik, 50 Beiträge, am 23.05.2025 von cRAwler23