Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

23.10.2023 um 16:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Frage ich mich jedes Mal wenn der olle Helmut wieder als so großartig dargestellt wird.
@Groucho

Schmidt hat während der gewaltigen Sturmflut 1962 in Norddeutschland entschlossen, beherzt
und - gesetzeswidrig - gehandelt und hat damit alles richtig gemacht. Dafür wurde er von seinen Zeitgenossen
sehr geschätzt. Und das muss man sich mal trauen.
Er hat 1962 getan, was notwendig war und nicht erst auf ein neues Gesetz gewartet. Ich denke schon, dass sich so jemand für "Höheres" empfiehlt"
Größere Bekanntheit erlangte Schmidt 1962 als Krisenmanager der Sturmflut an der deutschen Nordseeküste. Damals hatte er das Amt des Senators der Polizeibehörde inne und koordinierte den Großeinsatz zum Schutz Hamburgs vor dem Hochwasser. Dabei bat Schmidt auch die Bundeswehr und militärische Oberbefehlshaber aus ganz Europa um Hilfe. Damit handelte er sogar verfassungswidrig, da das deutsche Militär zum damaligen Zeitpunkt keine Einsätze im Inland übernehmen durfte. Sein beherztes und energisches Handeln brachte ihm jedoch national wie international viel Lob ein und festigte sein Ansehen als Krisenbewältiger.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/helmut-schmidt-bundeskanzler-spd-politiker-laufbahn-familie-loki-schmidt-90063015.html

Das ist für mich eine ganz andere Politiker Kategorie als Wagenknecht.
Schmidt wäre zurückgetreten, wenn er damit einen Fehler gemacht hätte. Wagenknecht sortiere ich ein unter
a) Klebt am Stull fest
oder
b) Fällt die Treppe rauf

Anzeige
melden

DIE LINKE

23.10.2023 um 16:51
Fängt schon mal gut an, mit der Wagenknecht-Partei
Verdacht des Datendiebstahls
Bericht: Strafanzeige gegen Wagenknecht-Mitstreiter
Strafanzeige ist raus, berichtet der Stern :popcorn:
Der Straftatbestand des Datendiebstahls fällt unter Paragraph 42 des Bundesdatenschutzgesetzes. Demnach könne "wer wissentlich nicht allgemein zugängliche personenbezogene Daten einer großen Zahl von Personen, ohne hierzu berechtigt zu sein" an Dritte übermittele oder "auf andere Art und Weise zugänglich macht" sowie "gewerbsmäßig" handele, mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe belegt werden.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100265398/wagenknecht-partei-lukas-schoen-wegen-datendiebstahls-angezeigt.html


melden

DIE LINKE

23.10.2023 um 16:57
Bitte nutzt den neuen Thread zur "Wagenknecht Partei", damit es hier nicht weiter ins Off Topic abdriftet.

Hier geht es zum Thread:

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft? (Beitrag von I_Motion)


melden

DIE LINKE

24.10.2023 um 18:18
Wer ist Martin Schirdewan?
Ihn umgibt offenbar ein Geheimnis. Über seine Eltern ist nichts bekannt. Fragen dazu weicht er aus. Eine volle Stunde Recherche haben ebenfalls nichts gebracht.
Nur der Großvater ist ein offenes Buch. Ganz hohes Tier in der DDR, bis er sich mit Ulbricht angelegt hat. Über den plaudert er gern.
Man weiss doch, wer die eigenen Eltern sind.
Warum verbirgt er Angaben dazu, als ob er sich deren schämen müsste?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.10.2023 um 16:16
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Ihn umgibt offenbar ein Geheimnis. Über seine Eltern ist nichts bekannt. Fragen dazu weicht er aus. Eine volle Stunde Recherche haben ebenfalls nichts gebracht.
Nur um es zu verstehen. Was würde es uns bringen, wenn wie wüssten der Vater war Arzt oder Bäcker? Vielleicht sind sie ja "rüber gemacht" und haben ihn beim Opa gelassen.

Ich finde es peinlich wie er sich jetzt aufführt. Kaum macht jemand was er soll, nämlich austreten, geht das Gebocke und Geheule los.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.10.2023 um 18:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:geht das Gebocke und Geheule los
Kann ich sogar ein wenig verstehen, schließlich könnte das für DIE LINKE sowas wie den Todesstoß bedeuten.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

28.10.2023 um 11:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 23.10.2023:Die Alte ist ne Selbstdarstellerin. Sieht man ja schon am Namen der Partei...
Ja, und macht jetzt auf eigene Partei. Die Frau ist sowas wie der deutsche Trump.

Die Linke wird sich damit früher oder später nur noch als Randpartei etablieren. Man wird sie auf dem Wahlzettel finden, aber ins Parlament dürfte sie nicht mehr einziehen. Kommunal könnte sie in Städten noch vertreten sein. Bestes Beispiel sind die Piraten.


melden

DIE LINKE

30.10.2023 um 06:00
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Kann ich sogar ein wenig verstehen,
Ich nicht. Die wollten sie doch sogar ausschließen. Jetzt ist sie gegangen - passt auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

30.10.2023 um 06:08
Derzeit scheint der Weggang von Frau Wagenknecht die Partei zu stärken, anscheinend gibt es seither mehr neue Mitglieder als Austritte.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/die-linke-sahra-wagenknecht-bewegung-partei-mitglieder


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.11.2023 um 20:15
Und raus als Fraktion

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/linksfraktion-aufloesung-100.html
eigenes Ende beschlossen. Die Auflösung ist für den 6. Dezember geplant. Die 28 Abgeordneten wollen dann so schnell wie möglich einen Antrag auf Gruppenstatus stellen, sagte Fraktionschef Bartsch.
Quelle: .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Venezuela
Politik, 43 Beiträge, am 30.11.2023 von sacredheart
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3
43
am 30.11.2023 »
Politik: Wir brauchen besseren Verbraucherschutz
Politik, 627 Beiträge, am 08.03.2023 von shionoro
shionoro am 22.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
627
am 08.03.2023 »
Politik: Euer Verhältnis zum Kommunismus
Politik, 5.517 Beiträge, am 18.07.2021 von ockham
Entenfutter am 28.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.517
am 18.07.2021 »
von ockham
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 551 Beiträge, am 04.04.2021 von frivol
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 04.04.2021 »
von frivol