Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

um 19:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da geht's ja schon los. Mich können die gern öfter kontrollieren, wenn sie denken, sie müssen
Dich würde es nicht stören? - Es ging ja um "anlasslose" Kontrollen. Wenn ich als Zeuge ins Gericht muss, ist mir klar, dass ich geprüft werde.

Aber Menschen aufgrund der Hautfarbe zu kontrollieren ist eben rassistisch.

2x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:15
Zitat von PallasPallas schrieb:Es ging ja um "anlasslose" Kontrollen.
Ja und? Hab ich kein Problem mit. Kam auch schon vor. Wo ist das Problem? Besser als wenn gar nicht kontrolliert wird, wie seit Jahren. Die Polizei hat da doch längst kapituliert

melden

DIE LINKE

um 19:16
Zitat von YaineinYainein schrieb:Den Antisemitismusvorwurf nimmt mittlerweile auch niemand mehr ernst, berechtigter Weise.
@Yainein
Der Zentralrat der Juden äußerte sich ebenfalls. Dessen Präsident Josef Schuster erklärte: »Was auf der Wahlkampfveranstaltung der Neuköllner Linken geschehen ist, war keine Panne im Kulturprogramm, sondern eine bewusste Positionierung (...). Während zur Intifada und zum Tod israelischer Soldaten aufgerufen wurde, tanzten und sangen Menschen mit. Die anwesenden Verantwortlichen schritten nicht ein.« Schuster bezeichnete dies als erschütternd, »aber angesichts der Entwicklung der Partei leider nicht überraschend.«
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/neuer-antisemitismus-eklat-setzt-linke-unter-druck-zentralrat-uebt-scharfe-kritik/

Den Vorwurf nimmt eigentlich jeder ernst, der sich morgens nicht dem dem Hammer kämmt. Juden nehmen den auf jeden Fall ernst.

melden

DIE LINKE

um 19:17
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber Menschen aufgrund der Hautfarbe zu kontrollieren ist eben rassistisch.
Wenn die bei Gewalttaten zehnfach überpräsent sind, dann ist das einfach nur Mathematik, dass sie zehnmal mehr kontrolliert werden und hat wohl kaum was mit Rassismus zu tun.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist mir noch nie einer begegnet
Klar, weil du nicht zur Zielgruppe von Racial Profiling gehörst.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:18
Zitat von YaineinYainein schrieb:Klar, weil du nicht zur Zielgruppe von Racial Profiling bist.
Und das ändert was? Im Görli oder am Hermannplatz kontrollieren die schon die richtigen. Was nicht heißt, dass es unter Polizisten auch Idioten gibt. Nur generell ist Berlin schon übel, was zu wenig Polizisten, Ärzte, Feuerwehr etc angeht

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:19
Der zitierte Beitrag von Yainein wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Das kannst Du bestimmt belegen...wenn nicht ist es Holocaust Verharmlosung.

melden

DIE LINKE

Zitat von abberlineabberline schrieb:Und das ändert was?
Alles. Aber das Internet steht dir offen. Du kannst dir gern tausende Erfahrungsberichte dazu ansehen.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

Der zitierte Beitrag von Yainein wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
@Yainein

Wir sind hier im Thread 'Die Linke', also der rechtsidentischen SED Nachfolgepartei.

Die NSDAP hat keinen Rechtsnachfolger, also belegen oder lösch Deinen Beitrag.

Sehr simpler Ablenkungsversuch.

melden

DIE LINKE

um 19:21
Zitat von YaineinYainein schrieb:Aber das Internet steht dir offen. Du kannst dir gern tausende Erfahrungsberichte dazu ansehen.
Ich wähl für mich, nicht für andere.

melden

DIE LINKE

um 19:25
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wenn die bei Gewalttaten zehnfach überpräsent sind, dann ist das einfach nur Mathematik, dass sie zehnmal mehr kontrolliert werden und hat wohl kaum was mit Rassismus zu tun.
Doch, den erstens gibt die Statistik nicht her, dass PoC bei Gewalttaten zehnmal überpräsentiert ist und zweitens normalisiert Racial Profiling Rassismus.
Personenkontrollen allein aufgrund eines phänotypischen Erscheinungsbildes gegen das Grundgesetz (Art. 3 Abs. 3 GG), das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sowie gegen die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) und das in der internationalen Anti-Rassismus-Konvention (ICERD) angelegte Verbot der rassistischen Diskriminierung.[2] Racial Profiling wird dem institutionellen Rassismus zugeordnet.
Wikipedia: Racial Profiling

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:27
@Yainein
Ich bin bestimmt kein Freund von der israelischen Regierung, aber genausowenig von der Hamas. Und vor allem hat der Konflikt bzw die Gewalt in Deutschland nix verloren. Da haben beide Seiten kein Recht, zu Gewalt aufzurufen.
Nur interessiert mich nicht der Nahost Konflikt, das ist deren Sache - aber die Mietpreise und soziale Gerechtigkeit und innere Sicherheit vor Ort. Und das ist ein eigenes Thema

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Doch, den erstens gibt die Statistik nicht her, dass PoC bei Gewalttaten zehnmal überpräsentiert ist
Mhm doch, Gewalttaten von Syrern und Afghanen sind tatsächlich zehnfach höher. Finde die Statistik gerade nicht, muss ins Kino, suche es nachher raus.

melden

DIE LINKE

um 19:35
@Toxid

Du erkennst Syrer und Afghanen vom Aussehen her?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 19:36
Zitat von YaineinYainein schrieb:Auf jeden Fall besser, als Knüpplbullen.
Och, Gottchen. Da kommen einem ja fast die Tränen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bin bestimmt kein Freund von der israelischen Regierung, aber genausowenig von der Hamas. Und vor allem hat der Konflikt bzw die Gewalt in Deutschland nix verloren. Da haben beide Seiten kein Recht, zu Gewalt aufzurufen.
Das werden aber politisch verwirrte Menschen nicht verstehen. Selektive Empathie hat Hochkonjunktur.

melden