Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

um 13:00
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich frage mich wirklich noch allen Ernstes wer wirklich glaubt, dass in unser heutigen Zeit ein Drittes Reich überhaupt möglich wäre? Das ist einfach nur Progpaganda um eine Politik zu verhindern, die Linksextremen verhasst ist. Die wahre Gefahr geht nicht von Rechts aus.
Ist einfach zu beantworten. Nahezu jeder Politikwissenschaftler und jeder der halbwegs bei Verstand ist.

Die Mittel wären heute andere, sicherlich. Aber das hier Menschen eher über Dinge nachdenken die irgendwo tief in linken Foren geschrieben werden als über rassistische Aussagen die offen im TV ausgesprochen werden spricht Bände

2x zitiertmelden

DIE LINKE

um 13:04
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ist einfach zu beantworten. Nahezu jeder Politikwissenschaftler und jeder der halbwegs bei Verstand ist.
und wie genau darf man sich das vorstellen? Denn da fehlt es mir tatsächlich an Phantasie, zudem würden alle Länder um uns herum zusehen? Wie würde das ablaufen? Ist eine Ernst gemeinte Frage.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:über rassistische Aussagen die offen im TV ausgesprochen werden spricht Bände
welche denn, hast du Beispiele? Ich kann mir kaum vorstellen, dass im TV ohne Shitstorm der einmal rund um die Welt gehen würde, dies möglich wäre? Vielleicht definiert man Rassismus unterschiedlich.

melden

DIE LINKE

um 13:04
Auch statisch ist deine Aussage falsch dass von rechts keine Gefahr ausgeht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

Du kannst ja gerne rechts sein das macht deine Aussage trotzdem nicht richtig

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 13:07
Zitat von socialmesocialme schrieb:Die wahre Gefahr geht nicht von Rechts aus.
Gefahr geht von Extremisten jeder Richtung aus - links, rechts, religiös, neoliberal oder wasweissich. Um so fanatischer, um so gefährlicher.
Und dass derzeit in Deutschland mal so richtig gar keine Partei was taugt, macht halt nichts besser. Theoretisch hilft nur Eskapismus und der Rückzug ins Innere - nutzt aber nicht viel, wenn trotzdem von allen Parteien nur ein "schlimmer geht immer" kommt.

melden

DIE LINKE

um 13:08
https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/

Zehn Sekunden googeln …

Dass ich das überhaupt machen muss spricht schon eine ordentlich Sprache.

Dass rassistische Aussagen einen Shitstorm auslösen ist auch ein Gerücht auch da kann ich dir noch 100e internationale Beispiele nennen sofern gewünscht

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 13:09
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Auch statisch ist deine Aussage falsch dass von rechts keine Gefahr ausgeht.
Nutzung von verbotenen Symbolen ist auch eine Straftat. Zudem kommt für mich die Frage auf, ob es sich hierbei um rechtsextreme Straftaten von Deutschen handelt, oder generell rechtsextreme Straftaten, unabhängig der Nationalität.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 13:15
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Zehn Sekunden googeln …
du hattest gesagt, die im TV ausgesprochen wurden.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:über rassistische Aussagen die offen im TV ausgesprochen werden spricht Bände
Von einzelnen Zitaten kann man meiner Meinung nach nicht auf eine ganze Partei schließen. Sicherlich möchte die AFD härter gegen bestimmte Gruppen vorgehen. Mir ist aber nicht bekannt, dass sie das gesetzeswidrig machen möchte. Man kann tatsächlich auch mit legitimen Mitteln einiges durchsetzen und erreichen. Sofern tatsächlich der Wille dazu vorhanden ist. Hat man ja zu Coronazeiten beeindruckend gezeigt.

melden

DIE LINKE

um 13:30
Zitat von socialmesocialme schrieb:Zudem kommt für mich die Frage auf, ob es sich hierbei um rechtsextreme Straftaten von Deutschen handelt, oder generell rechtsextreme Straftaten, unabhängig der Nationalität.
Was spielt das für eine Rolle. Du hast gesagt die Gefahr würde nicht von Rechts ausgehen - es bleibt ja rechts auch wenn es von Norwegern kommt.

Das war ja eine zehnsekunden Recherche - spielt für mich auch keine große Rolle ob etwas in sozialen Medien gesagt wird (wo teils die Reichweite sogar höher ist als im TV) oder im TV selbst.

Aber wenn du darauf bestehst kann ich später gerne auch Zitate raussuchen die man im TV geäußert hat.

Gab doch letztens noch einen AFD Mann der im USA Fernsehen eine Aussage getroffen hat wie er hätte keine Lust mehr auf Muslime da er Statistiken darüber vorliegen hätte dass Flüchtlinge aus Somalia faul wären.

melden
melden

DIE LINKE

um 13:56
Kommt bitte wieder zurück zum Thema des Threads.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Venezuela
Politik, 487 Beiträge, am 04.03.2026 von Cthulhus_call
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 04.03.2026 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus