Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

gestern um 17:11
@socialme
Sie kann doch dann bei den Remmos anklopfen. Die passen schon auf sie auf, ohne von der Polizei gestört zu werden. Das wird schon!

melden

DIE LINKE

gestern um 18:37
Recherche des Tagesspiegel. Clan Handys für die Linken Intifada. Kann man sich nicht ausdenken.
Koçak sammelte Ersatzgeräte für Pro-Palästina-Aktivisten – auch Clanchef Rammo spendete Handy
Stand: 03.10.2026

Ausgerechnet für Aktivisten, deren Handys die Polizei nach Ausschreitungen bei Pro-Palästina-Demos als Beweismittel beschlagnahmt hatte, sammelte der Linken-Bundestagsabgeordnete Koçak Ersatzgeräte ein.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6ac0ed6f41955c68cb8eccbe/ferat-kocak-polizei-beschlagnahmte-handys-nach-pro-palaestina-protesten-linken-politiker-sammelte-ersatzgeraete.html

Dazu noch
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:
„Hey, einen fröhlichen Sonntag“, wünscht die Bundestagsabgeordnete eingangs freundlich auf Englisch in dem Video, das sie am Samstag mit dem Beschreibungstext „easy“ auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht hat. Zu sehen ist Köktürk, wie sie durch Bochum läuft. Was dann folgt, ist weniger freundlich: „Fickt den genozidalen Apartheidsstaat Israel. Befreit die besetzten Gebiete Palästinas.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6ac14b9785d64113fb06e0fb/cansin-koektuerk-fickt-jeden-der-anderer-meinung-ist-linke-politikerin-attackiert-israel-trump-und-medien.html
Das ist auch schön
Fickt die Mainstream-Medien und jeden, der anderer Meinung ist als wir!“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6ac14b9785d64113fb06e0fb/cansin-koektuerk-fickt-jeden-der-anderer-meinung-ist-linke-politikerin-attackiert-israel-trump-und-medien.html

Nicht zu vergessen auch, Frau Köktürk fickt und tickt da ja nicht allein
Linke-MdB Lea Reisner: Bundeswehr abschaffen, Emoji dazu
9. September 2026

Lea Reisner warnt in einem englischsprachigen X-Beitrag vom 7. September 2026 vor einer Machtübernahme durch Faschisten. Die Regierungsparteien würden ihnen Deutschland samt Europas stärkster konventioneller Armee und einer bereits vorhandenen „Geheimpolizei“ überlassen, schreibt sie.

Auf die Nachfrage, weshalb Bundeswehr und Bundesnachrichtendienst unter Kommunisten besser aufgehoben wären, antwortet die Linken-Bundestagsabgeordnete: „Naja, wir würden sie abschaffen 🫠“. Die über die NRW-Landesliste gewählte Politikerin ist Sprecherin ihrer Fraktion für internationale Beziehungen. Für eine sicherheitspolitische Erklärung reichen offenbar fünf Wörter und ein schmelzendes Gesicht.
Quelle: https://www.ruhrbarone.de/linke-mdb-lea-reisner-bundeswehr-abschaffen-emoji-dazu/265948/

Derweil reflektiert und fabuliert Frau Dröge (Grüne) in der Zeit schon von einem GRR Bündnis (von dts Nachrichtenagentur):
Dröge offen für Grün-Rot-Rot im Bund
9 Std.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, Katharina Dröge, spricht sich erstmals öffentlich für eine grün-rot-rote Koalition auf Bundesebene aus.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/dr%C3%B6ge-offen-f%C3%BCr-gr%C3%BCn-rot-rot-im-bund/ar-AA2dwmR1

Ein bemerkenswerter Vorstoß, der auch Fragen aufwirft, gerade zur Zeit.

Ist ihr (Katharina Dröge) nicht vertraut, was für Pappenheimer (Antisemitismus, Linksextremismus, Staatsfeindlichkeit) da in der Linke-Bundestagstruppe sitzen?

Glaubt sie, dass sei alles nur Folklore, dass sich das vertun wird, sobald die Linke Regierungsverantwortung übernimmt? (Also genau der Effekt, der bei der AfD - durchaus auch mit guten Gründen - bestritten wird?)

Ging es den Demokratie-Verteidigern von Grüne (und SPD) wirklich darum, eine demokratische Mitte zu stärken? Oder war es immer nur linke Machtpolitik?

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 19:14
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ging es den Demokratie-Verteidigern von Grüne (und SPD) wirklich darum, eine demokratische Mitte zu stärken? Oder war es immer nur linke Machtpolitik?
Ich glaub die SPD hat damit keine wirklichen Probleme
Daraufhin meldete sich ausgerechnet der Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe zu Wort. Lars Castellucci, Bundestagsabgeordneter der SPD, antwortete Prien mit den Worten: „Hier ist ein entsetzliches Verbrechen verhindert worden. Gott und mutige Menschen sei Dank“. Weiter schreibt er: „Da Sie ernsthaft fragen: Weil Israel gerade seine letzten Freunde verliert. Wegen seiner rechtsradikalen Regierung und allen, die sie verteidigen.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6ac273891943cca8d96f1400/reaktion-auf-flugzeug-angriff-wegen-seiner-rechtsradikalen-regierung-menschenrechtsbeauftragter-verstoert-mit-anti-israel-post.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen

melden

DIE LINKE

gestern um 19:21
Ich glaube die Koalition kann man in die Tonne treten, die daraus resultierende Regierung auch:
In Berlin will die Linke mit Grünen und SPD koalieren. Im vertraulichen Vorgespräch ringen die drei Parteien um gemeinsame Positionen zu Antisemitismus und organisierter Kriminalität.
Quelle: https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/bei-dreiergespraechen-noch-keine-einigung-ueber-antisemitismus-201281317.html

Ich frage mich wirklich ob es zu den Themen Antisemitismus und organisierte Kriminalität unterschiedliche Positionen geben kann, ich kenne jeweils nur eine Position zu jedem Thema.

*Dieser Beitrag ist Teil der Kampagne gegen die Linke :D

1x zitiertmelden

DIE LINKE

gestern um 20:16
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich frage mich wirklich ob es zu den Themen Antisemitismus und organisierte Kriminalität unterschiedliche Positionen geben kann, ich kenne jeweils nur eine Position zu jedem Thema.
Man muss es nur passend formulieren, dann wird es schon klappen.

Man wird sich darauf verständigen können, artig der von den Nazis ermordeten Juden zu erinnern, die von der Hamas ermordeten Juden nicht zu erwähnen und Israel als rechtsradikales Kolonialprojekt zu 'kritisieren'.

OK im Sinne von Clan Kriminalität muss man einfach als sozialistisch postkoloniale unbürokratische Umverteilung ansehen, die im Kleinen leistet, was man im Großen in Sachen Wohnraum plant.

Und 'gemeinsam gegen rechts' wird zusammenführen, was zusammen gehört. Viva la revolucion.

Wie Die Linke den Gender Kram ihrer Berliner Wählerklientel unterjubeln will, ist das einzig ungelöste Problem, die Smut Flotilla hat aber gut vorgearbeitet.

melden

DIE LINKE

gestern um 20:30
@ApexOne
Ich habe mir heute tatsächlich mal den Presseclub ( ARD?) reingezogen. Eigentlich höre ich mir da immer nur die Zuschauerfragen der letzten 5 Minuten an, denn die spiegeln regulär die Meinung der Wähler wieder.
Aber heute musste ich mir mal volle Drönung geben. Eine sehr ausgewogener Round table da heute, zum Thema Berlin / linke und mögliche Koalitionen.
Was ich sagen möchte ( wohlgemerkt als Berliner(in), der Tenor zur Schluss war doch sehr ernüchternd. Vor allem was kommende Koalitionen betrifft. Die Gäste waren da alle der Meinung, dass es nicht zu einer Regierung m der Linken kommen wird, weil die SPD und die Grünen manche Brocken der Linken nicht schlucken wird und kann. Und die Linken dürfen ihre Wähler möglichst nicht enttäuschen durch lauwarme Kompromisse. Teile der Berliner Linken, sind tatsächlich nicht kompromissbereit, die wollen keinerlei Abstriche. Wenn die sagen : jeder darf nach Berlin, wir müssen Korridore f Afghanen, Syrer uva mehr einrichten, zur Not auch einfliegen, dann wollen sie das auch, nach oben sind da keine Grenzen. Und Polizei Stutzen meinen sie ernst. Und so wenig wie möglich Haftstrafen usw. Und Turbo Einbürgerungen forcieren. Die etwas radikaleren Linken in Berlin, würden lieber Opposition sein wollen, als Abstriche oder Kompromisse bei den Sondierungen einzugehen. Frau E.E würde sich mit solchen Kompromissen, vor allem Feinde in der eigenen Partei schaffen. Des Weiteren das Thema Enteignungen oder auch vergesellschaften. Im Schnitt rechnet man mit der Umsetzung, einen Zeitrahmen von ca 10!!! Jahren, also das doppelte einef Legislaturperiode. Von den enormen Kosten mal ganz abgesehen. Keine Wohnung würde also billiger werden, solange der Prozess läuft, mit all seinen vorhersehbaren Klagen und langen juristischen Auseinandersetzungen. Da bliebe nur der Mietendeckel, als Trostpflaster.
Frau E. E möchte aber Bürgermeisterin für alle mehr drei Millionen Berliner werden. Was wird sie tun, um einerseits ihre speziellen Wähler bei Laune zu halten, was wird sie tun, bei der nächsten Aggro palästine Demo, was wird sie tun, wenn der nächste jüdische Mitbürger von jemanden aus ihrer Zielgruppe ( dem migrantischen Milieu) attackiert wird. Wie will sie mit kriminellen Clans umgehen, aus deren Reihen Straftaten begangen werden, oder welche Befugnisse will sie der Polizei entziehen, was innere Sicherheit und unsere katastrophale Kriminalstatistik betrifft?
Sie hat leider ihren Wählern was versprochen, was sie so radikal nicht umsetzen kann, weil sie nicht alleine regiert. Die Enttäuschung ihrer Wähler ist vorprogrammiert.
Ich rede hier jetzt gar nicht um ihre Fähigkeiten als Politikerin. Ich denke sie ist eine Juristin und weiß sehr gut um Grenzen und rote Linien, bzgl unseres GG. Nur eben ihre Truppe, die sie lokal im Schlepptau hat. Es heißt nur jeder 5.
hat überhaupt politische Erfahrung, im Politik Betrieb.
Da rede ich noch nicht mal von der Angst der jüdischen Mitbürger, vor den radikalen Linken, bzgl ihres Hasses auf Israel und der sich häufenden Attacken auf jüdische Mitbürger. Ob sie diese Ängste nehmen können? Dazu müsste sich Frau EE mit so einigen Personen in Berlin heftig auseinandersetzen, die in den Landesverbänden zu Kultfiguren geworden sind. Kann sie das?
Die sitzen richtig in der Zwickmühle. Viel zu lange, wurden diese Auswüchse innerhalb des Landesverbandes toleriert.
Also ich sehe nicht, dass sich SPD und Grüne auf so ein Kamikaze Abenteuer einlassen, es würde sie enorm schwächen, da Bundespolitik eben eine viel weniger Radikale Linie fährt bei grünen und spd. Sie werden noch mehr Wähler verlieren, bundesweit, wenn sie in Berlin paktieren mit den Berliner Linken.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 00:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also ich sehe nicht, dass sich SPD und Grüne auf so ein Kamikaze Abenteuer einlassen, es würde sie enorm schwächen, da Bundespolitik eben eine viel weniger Radikale Linie fährt bei grünen und spd. Sie werden noch mehr Wähler verlieren, bundesweit, wenn sie in Berlin paktieren mit den Berliner Linken.
Ich würde es hoffen, dass du Recht behälst. Aber schwupps öffnet eine Bundesgrüne quasi dafür die Tür:
In Berlin wird über eine Koalition von Linken, SPD und Grünen diskutiert. Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge sieht darin ein Vorbild für den Bund.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6ac22020d463a3034f717c6d/katharina-droege-gruenen-fraktionschefin-fuer-gruen-rot-rot-auf-bundesebene-waere-sich-in-vielen-fragen-einig.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Venezuela
Politik, 487 Beiträge, am 04.03.2026 von Cthulhus_call
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 04.03.2026 »
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul