Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

9.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

um 21:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Irgendwie bist Du gar nicht auf meine Fragen eingegangen. Kommt vielleicht noch... wird interessant
Welche Fragen meinst du denn, die, die überhaupt nichts mit dem Thema zutun haben die du nur immer wiederholst und hier die Leute damit langweilst? Zum Beispiel die Fragen, die auf Ferhat abzielen, der sein Amt bis zur Klärung ruhen lässt? Er ist an der Entscheidung um die es hier geht überhaupt nicht beteiligt und hat aktuell auch keinerlei Funktion.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Welcher moralische Kompass führt zur RAF nahen Roten Hilfe?
Der moralische Kompass, welcher auch den schlimmsten Schurken juristische Hilfe zuteil kommen lässt. Klar, man auch wie Israel es tut Schurken teilweise ohne Verfahren in Gefängnissen verrotten lassen und sexuell misshandeln, aber von diesen Themen sind wir Gott sei Dank noch weit weg.

Und auch wenn all diese Themen aus meiner Sicht kontrovers diskutiert werden, was gut ist, hat all das nichts damit zutun dass man einem Rüstungskonzern welcher ganz offensichtlich höchstgradig politisch unterwandert, korrupt und an vielen Völkerrechtsverletzungen beteiligt ist untersagen möchte, sich in Deutschland niederzulassen.

Nochmal für dich, zwei mal falsch ist nicht einmal richtig. Man kann das eine Kritisieren und trotzdem das andere nicht gut finden. Dass die Linke sich von antisemitischen Lagern distanzieren muss und hoffentlich auch wird hat aus meiner Sicht keinerlei Zusammenhang dazu, dass man auf anderer Seite Dinge verurteilt und nicht unterstützen möchte, welche fast die gesamte Weltgemeinschaft nicht gut findet.

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 21:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sehe ich weit und breit nicht. Die SED rechtsidentische Nachfolge hat 0 mit Moral zu tun. Wenn Du nicht sicher bist, frag die Angehörigen der an der Mauer von der SED Ermordeten, ob ein moralischer Kompass Richtung Linke zeigt.
Mach ich, du kannst ja die Angehörigen der 80.000 zivilen Opfer genauso befragen - auch wenn das aus deiner Sicht Menschen minderer Klasse sind.

Die einzige Unterscheidung ist, dass das eine fast 40 Jahre her, das andere tagtäglich noch heute geschieht. Du sagst ja indirekt, dass du es nicht gut findest, dass die Linke nicht unterstützen möchte bei völkerrechtswidrigen Taten, sei deshalb nicht gut, weil Kocak einem Clanmitglied eine Whatsapp geschrieben hat.

Welche unlogischer Irrsinn.

Wenn das deine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema ist, gute Nacht.

melden

DIE LINKE

um 21:53
Uiuiui hoffentlich kommt der Verfassungsschutz noch zu nem Ergebnis bevor er abgeschafft wird!
Die Spitzenkandidatin der Berliner Linken, Elif Eralp, rückt in den Blick der Verfassungsschützer. Bei einer Anhörung der Präsidenten der deutschen Sicherheitsbehörden im Bundestag sprach Verfassungsschutzchef Sinan Selen auch über die Linken in der Hauptstadt – und deren Beziehungen zu Extremisten und terroristischen Gruppen. „Man muss sich bestimmte lokale Kennverhältnisse sehr genau anschauen“, sagte Selen.

Der Verfassungsschutz will prüfen, inwieweit Eralp und andere Linken-Politiker (etwa der Bundestagsabgeordnete Ferat Kocak) Verbindungen zu Terrorgruppen und anderen Gruppierungen unterhalten.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6ac3cbed0a14891ddd2b3694/treffen-mit-extremisten-berliner-linken-spitzenkandidatin-elif-eralp-im-fokus-der-behoerden.html

melden

DIE LINKE

um 22:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sehe ich weit und breit nicht. Die SED rechtsidentische Nachfolge hat 0 mit Moral zu tun.
Auf die CDU würde ich da auch nicht setzen.
Ein kurzer Rückblick. Große Teile der heutigen ostdeutschen CDU sind aus der DDR-Blockpartei Christlich-Demokratische Union Deutschlands (kurz Ost-CDU) hervorgegangen. Zur Wende hatte die Partei etwa 135.000 Mitglieder, so viele wie keine andere Blockpartei.
Im letzten, einzig frei gewählten DDR-Parlament waren 1990 laut "Taz" von 163 CDU-Abgeordneten 35 inoffizielle Stasi-Mitarbeiter. Damit lag der Anteil höher als bei der SED-Nachfolgepartei PDS, die 2007 mit der Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG) zur Linkspartei fusionierte
https://web.de/magazine/politik/sed-steckt-cdu-mitglieder-wiedervereinigung-34419032

Nach dieser Logik dürften es auch keine Koalition mit der CDU geben.

melden

DIE LINKE

um 22:02
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:untersagen möchte, sich in Deutschland niederzulassen.
Sich in Berlin niederzulassen, ich würde die einfach woanders in Deutschland bauen lassen.
Problem gelöst.....

Kann Berlin sich halt auf die Sachen konzentrieren die wichtig sind für die Stadt :Y:

Sowas wie Runkelrübenanbau oder das kunstvolle fertigen antiker Flip Flops :shrug:

melden

DIE LINKE

um 22:16
Die Artikel von Welt.de werden auch langsam immer lächerlicher.

Die Rote Hilfe wird zwar dem linksextremistischen Spektrum zugeordnet, welche Menschen unterstützt, denen linksextreme Straftaten vorgeworfen werden. Ein Rechtsbeistand sozusagen. Und er ist bereits über 100 Jahre alt.

Wikipedia: Rote Hilfe (Verein)

1x zitiertmelden

DIE LINKE

um 23:10
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Artikel von Welt.de werden auch langsam immer lächerlicher.
Ist der Schund neu, oder recycelt? Möchte denen ungerne pushen^^

Beitrag von Betonschwein (Seite 472)

Hetz mich, ich bin Rechtsradikal oO

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Freiheit durch Sozialismus oder Die Linke wird ordoliberal
Politik, 32 Beiträge, am 04.06.2012 von cRAwler23
neras am 19.06.2007, Seite: 1 2
32
am 04.06.2012 »
Politik: Venezuela
Politik, 487 Beiträge, am 04.03.2026 von Cthulhus_call
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 04.03.2026 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus