Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:35
@olli77
Zitat von olli77olli77 schrieb:dann sag mir bitte mal,was unsere soldaten da unten schon vollbracht haben.
ich habe vor kurzen mal ne reportage gesehen,das deutsche mit afghanen ein energiewerk gebaut haben,das die aber nicht nutzen können,da die deutschen den code für den computer nicht rausrücken...is ein witz,das ist nur ein bsp.was noch nicht fertig ist.
Na ja ein paar tausend Lehrer und hunderttausende Schüler die in neue Schulen gehen können, infrastrukturelle Verbesserungen.

Könnte natürlich noch alles ein bisschen mehr sein bzw. in der Umsetzung muss noch was getan werden.

Problem aber auch das man am Anfang zu zaghaft die ganze Sache angefangen hat und dann noch den Fehler gemacht hat das vordringen radikaler Kräfte in Verantwortungsbereich nicht entschiedern zurückzudrängen und sich in die Lager und gepanzerten Fahrzeuge zurückgezogen hat, was natürlich einen vernünftigen Kontakt zur Bevölkerung und der Erledigung verschiedenster Aufgaben nicht gerade hilfreich war.

Jetzt will man ja mehr machen in Bezug auf den zivilen Wiederaufbau und der Ausbildung afghanischer Sicherheitskräfte.

Klar das man das jetzt in den Vordergrund stellt, wenn man weiß das die Amerikaner jetzt ein paar tausend Mann schicken die sich um die "Drecksarbeit" kümmern.

Anzeige
melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:36
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:was willst mit dem Vid. Zeigen?
Vielleicht das die Interessenslage der beiden extremistischen Flügel gar nicht so weit auseinander liegen wie man manchmal zu glauben hofft...


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:36
@olli77
andere sind klüger - die wussten wer das ist - der fiel nämlich schon mehrfach auf - kritik an dem post . . eindeutig


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:36
@Jacy26
dann schau mal bissl länger an,denn die anderen hier scheinen es begriffen zu haben.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:37
@olli77

Was soll uns dein Wiki Link zum rechtspopulistischen Henry nun sagen?


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:40
@Valentini
mein guter???les mal,der war 10 jahre in der cdu und dann wurde ihn was vorgeworfen,hallo?der ist nicht von der npd....ich kann auch sagen du hast den hosenstall offen und in 2 minuten glaubt es jeder,lol


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:41
LLLOOOLLLL-was besseres viel mir gerade nicht ein :)


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:41
@olli77 was scheinen die begriffen zu haben lach* das vid ist ein Witz nichts weiter


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:42
@olli77

Ich glaube, du hast deinen eigenen Wiki Link nicht ganz gelesen...
aus deinem Link:
Wiederholt erregte Nitzsche durch vielfach als rechtspopulistisch eingestufte Äußerungen öffentliche Kritik, auch aus den Reihen der CDU. Erstmals in die Schlagzeilen kam er 2003 im Zuge der Hohmann-Affäre. Seine Aussage, eher werde einem Muslim „die Hand abfaulen“, als dass er CDU wähle, wurde auch von der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel scharf kritisiert.

Auf einem Plakat für die Bundestagswahl 2005 warb Nitzsche mit der Parole „Arbeit, Familie, Vaterland“, die als „Travail, Famille, Patrie“ Wahlspruch des französischen Vichy-Regimes unter Marschall Pétain während der deutschen Okkupation im Zweiten Weltkrieg gewesen war und einen Gegenentwurf zu den Werten „Liberté, Égalité, Fraternité“ (französisch „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“) der französischen Revolution darstellen sollte. Im Jahr 2002 hatte der Präsidentschaftskandidat des rechtsradikalen französischen Front National, Jean-Marie Le Pen, die Parole im französischen Präsidentschaftswahlkampf aufgegriffen,[6] anschließend wurde sie 2004 in Deutschland von der rechtsextremen Partei NPD verwendet.[7] Dennoch unterstützte der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen und CDU-Generalsekretär Kurt Biedenkopf[8] Nitzsches Wahlkampfmotto. Auch der Historiker Michael Wolffsohn verteidigte das Motto: „Wenn es regnet und auch die NPD das feststellt, wird aus Regen kein Sonnenschein. Oder wollen wir alten und neuen Nazis das Monopol auf Arbeit, Familie, Vaterland überlassen?“[9]

Erneute Kritik zog Nitzsche mit einem Grußwort zu einer CDU-Veranstaltung zum Thema Patriotismus im Juni 2006 in Lieske auf sich, dessen Inhalte allerdings erst im November 2006 bekannt wurden. Nach Angabe von Ohrenzeugen soll Nitzsche die Notwendigkeit von Patriotismus damit begründet haben, man brauche ihn,

„um endlich vom Schuldkult runterzukommen“

und damit

„Deutschland nie wieder von Multikultischwuchteln in Berlin regiert werde[10]“

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Wittichenau warf Nitzsche „erstklassige NPD-Äußerungen“ vor. Michael Kretschmer, der Generalsekretär der sächsischen CDU, bezeichnete Nitzsches Äußerungen als „völlig inakzeptabel“.[11] Gleichlautend äußerte sich Sachsens Ausländerbeauftragte Friederike de Haas (CDU). „Mit dem christlichen Menschenbild der CDU jedenfalls haben Ausdrücke wie Multi-Kulti-Schwuchteln nichts zu tun.“[12]

Auch der Zentralrat der Juden in Deutschland kritisierte die Äußerungen Nitzsches und den Umgang der CDU mit ihnen.[13] Nitzsche sei ein „mehrfacher Wiederholungs- und Überzeugungstäter“, bei dem man sich frage, was bis zu einem Parteiausschluss noch geschehen müsse.[13] Am 7. Dezember 2006 trat Nitzsche von seinem Amt als Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Kamenz/Hoyerswerda zurück.[14] Am 15. Dezember 2006 trat er darüber hinaus aus der CDU [15] sowie ihrer Fraktion im Deutschen Bundestag aus, behielt sein Bundestagsmandat jedoch.[16]

Die NPD rief Nitzsche im November 2006 dazu auf, in ihre Partei einzutreten.[17] Einen Eintritt in die NPD lehnte Nitzsche nach Presseberichten kategorisch ab, verhandelte aber mit dem DSU-Landesverband über die Wiederaufnahme in seine ehemalige Partei.[18]

Anfang April 2008 gab Nitzsche bekannt, an dem sogenannten „Anti-Islamisierungskongress“ der extrem rechten Bürgervereinigung Pro Köln als Redner teilnehmen zu wollen. Er wurde aber durch Blockadeaktionen auf dem Köln-Bonner Flughafen festgehalten. Auch bei weiteren Aktionen von Pro Köln hat Nitzsche seine Teilnahme zugesagt.

Zur sächsischen Landtagswahl 2009 verzichtete Nitzsche auf die Aufstellung einer eigenen Landesliste und trat im Wahlkreis 55 (Hoyerswerda) als Direktkandidat an. Weil er auf die Aufstellung einer eigenen Landesliste verzichtete, verzichtete die NPD auf eine Direktkandidatur im gleichen Wahlkreis und sprach sich offen für die Wahl von Henry Nitzsche aus.[19] Er erreichte 19,6 % und unterlag damit dem CDU-Kandidaten, der mit 32,6 % die relative Mehrheit auf sich vereinen konnte.
Wie gesagt, du scheinst zu oft links abgebogen zu sein...


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:42
@Jacy26
naja dann noch viel spaß beim lachen^^ist auf jeden fall ne menge richtig,vor allem über die drogen!


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:42
@Valentini glauben ist nicht wissen!


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:44
@Jacy26

Dass ich es glaube, ist ja nur ein Entgegenkommen meinerseits denn wenn ich annehemen müsste dass er ihn ganz gelesen hat und ihn trotzdem noch verteidigt, dann sähe die Sache für ihn ja noch schlimmer aus...


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:44
@olli77
"billig" - was du hier lieferst -


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:45
Partei
In der Zeit der Wende in der DDR schloss sich Nitzsche 1989 zunächst dem Demokratischen Aufbruch (DA) an, wurde aber schon 1990 Mitglied der Deutschen Sozialen Union (DSU). 1993 wechselte er zur CDU, aus der er am 15. Dezember 2006 austrat. Von 2005 bis 2006 war er Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Kamenz-Hoyerswerda. 2008 gründete er die Wählervereinigung Arbeit-Familie-Vaterland.



@Valentini
mir reicht das hier und da stehts,sogar länger als 10 jahre und der rest sind behauptungen


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:46
@kiki1962
was ist billig ich kann lesen


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:47
@olli77

Was vorher in der Vergangenheit war, spielt eine nicht so große Rolle; wichtig ist die Position im Hier und Heute.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:52
@Valentini
also ich weiß ja nicht was dir der henry getan hat aber er schickt keine soldaten nach afghanistan,genausowenig wie die linken...

auserdem geht es in dem thread hier um linkspartei,dazu auch das vid.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:53
@olli77

Ich und alle anderen hier wissen ja nun in welchen Bereich wir dich einsortieren dürfen...danke für den Einblick in dein politisches Denken nebst deinen persönlichen Helden.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:54
@Valentini na du bist mir eine Quadratwurzel im Quadrat entweder ich stehe zu dem oder ich enthalte mich dessen...


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 23:55
@Jacy26

Zu was?


Anzeige

melden