Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

11.05.2010 um 23:56
@kiki1962

Ich verstehe immer noch nicht so ganz wie du davon sprichst das Schlagworte genügen, Zusammenhänge nicht mehr erkannt werden und man nur das wählt was einem nutzt und du wenn diese Kriterien nicht für dich gelten die Linke als Alternative sehen kannst?

Du hast aber den Programmentwurf der Linken gelesen oder?

Anzeige
melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 00:02
@Larry08
bei einigen genügen diese - schlagworte - yo ich habe ihn gelesen - und ich finde ihn nicht unrealistischer als die anderen "entwürfe" -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.05.2010 um 00:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bei einigen genügen diese - schlagworte - yo ich habe ihn gelesen - und ich finde ihn nicht unrealistischer als die anderen "entwürfe" -
Ehrlicherweise müsste man sagen das die demokratische Sozialismus Utopie die die Linke da unter einer Flut von Rattenfängerphrasen präsentiert, wohl zu den unrealistischsten der unrealtistischen Entwürfen gehört.


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 00:09
Immer mehr Wirtschaftsexperten, die die Welt als Ganzes betrachten und nicht durch Asozialität glänzen, raten zu einer weltweiten Reichensteuer, um die Finanzblase in den Griff zu bekommen.

hier im Spiegelauszug schon aus dem Jahr 2009:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637592,00.html

Linke Thesen, als Alternative werden sich immer mehr durchsetzen.


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 07:48
Es heißt immer, die LINKE sei nicht regierungsfähig. Aber wie sieht es mit den anderen Parteien aus?

Hier mal ein sehr interessanter Kommentar:
http://www.freitag.de/community/blogs/meisterdero/nicht-regierungsfaehig-alles-ist-relativ


melden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

12.05.2010 um 08:30
@Tiffany

jetzt bin ich verwirrt:
du schreibst, man finde unter dem link einen "sehr intressanten kommentar", und dann ist es nur hausfrauengewäsch von dieter.
warum lügst du???


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 16:03
@Tiffany
DAS IST "NICHT REGIERUNGSFÄHIG" - DIE INTERESSEN DER BEVÖLKERUNGSMEHRHEIT MIT DEN FÜSSEN ZU TRETEN, DAS UND NICHTS ANDERES!
habe den artikel im freitag auch gelesen -

fdp/csu/cdu haben doch gezeigt, wie "regierungsfähig" sie gemeinsam sind - ;)

der eine sagt hü - der andre hot - steuersenkungen ja - nein - kopfpauschale hat auch noch keine mehrheiten gefunden usw.

das ist alles aber keine übernahme von verantwortung und schon gar nicht konstruktives debattieren

es ist murks - wer sich in diesem land noch "regiert" fühlt sollte sich mal melden - wäre schon mal interessant zu hören

auch die entscheidungen mit den "sicherheiten" für den euro sind halbherzig - ganze nationen haften für einen poker, an dem sie nicht beteiligt sind -
fahrlässigkeit in der vergabe von krediten wird noch belohnt - wunderbar


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.05.2010 um 17:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist murks - wer sich in diesem land noch "regiert" fühlt sollte sich mal melden - wäre schon mal interessant zu hören


Die Linke ist aber keines Falls eine Alternative. Sie ist politischer Murks, sie steht für eine neue DDR, mit ihrem Wirtschaftschaos. Das böse Erwachen gibts dann, wenn zwei neue Vopos vor der Haustüre stehen und dir sagen, dass dein Eigentum jetzt "Volkseigentum" ist. Achja und eines darf erst recht nicht vergessen: Wenn jemals die Linken die alleinige Macht hätten - Gott bewahre uns davor- dann ist es vorbei mit dem "politisch Andersdenkenden". Dann kehrt die nackte brutale Intoleranz zurück.

Und noch was kennzeichnet die Linke: Sie verklärt nicht nur gern ihre SED Abstammung - sie ist auch erfinderisch für neue Namen, wenn den alten Zöpfen etwas anrüchiges anhängt.


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 17:59
@tingplatz
das habe ich von noch keinem linken gehört - die ddr ist aus und vorbei

und was wirtschaftschaos anbelangt - das haben wir z.z. doch auch -

die ddr und ihre landnahme kenne ich von meiner familie -

habe auch hier erlebt, dass es eine notwendigkeit gab, dass land an die stadt gegeben werden musste - ich hätte es nicht getan - meine familie entschied anders . .

wie ist das mit den linken, die im westen groß wurden und die ddr nicht kannten - "verklärung der sed"? -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.05.2010 um 18:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verklärung der sed"?
Ach @kiki1962 ... Les doch mal nach, woher die DKP ihr Geld bekommen hat oder die ganzen anderen Kommunistenbünde in Westdeutschland. Für denen wurde die Stasiportokasse ganz groß aufgerissen. Denn man wollte nichts anderes als "eine Destabilisierung des BRD-Systems". Selbst die RAF durfte sich in der DDR wohlfühlen.
Und die DDR ist nur geografisch tot. Sie lebt in jedem Kommunistenkopf fort und die wachsen auch immer wieder nach. Oder was glaubst du warum die NRW "Radikal Linke" so einen DDR-Verklärungsaufruf gestartet hat?
Wenn sie so tot wäre, wie du behauptest, wäre sie kein politisches Tagesthema mehr.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

12.05.2010 um 18:48
@tingplatz

Husch, husch von hier. Dein Propaganda ist ja nicht auszuhalten.


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 19:00
Oh, ich lese hier Fachkenntnisse von Leuten, die dabei waren....Nein Heike, Du warst nicht gemeint... ;)


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 19:05
@tingplatz

Du glaubst also, wenn die Linke an die Macht kommen würde, dann würden hier die DDR neu entstehen? Hm, komisch, also im Moment kam die Verstaatlichung der HRE(was völlig richtig ist) von der CDU und wurde von allen mitgetragen. Und das ist nur ein Bsp. Dann müsstest Du ja auch glauben, dass die Menschen nichts dagegen tun würden, ok, dann wöllten sie es ja. Im anderen Fall würden sie sich auflehnen, meinste nicht?

So mancher hat ein verklärtes Bild von unserer doch herrschenden Demokratie. Ich gebe mal sinngemäss Volker Pispers wieder:" Alle wollen raus aus Afghanistan, wollen keine Atomkraft mehr, mehr Bildung und Kindertagesstätten. Sagt man dann den Leuten, ihre Gedanken wären mit denen der Linken zu 100% gleich, sagen die, Nee, die wählen wir nicht."
Das ist so typisch und dilletantisch bei vielen Menschen hier... :)


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 19:07
@tingplatz
zuerst mir ist nicht bewusst, dass die ddr ein politisches tagesthema ist -

vielleicht habe ich was verpasst, weil ich kein fernsehen anschalte . .

in der Linken sind u.a. auch WASG - Leute - und die hat sich gegründet aus leuten der SPD - also das ist fern jeder "kommunistischen Partei" - soweit ich weiß

nun - was destabilisierung anbelangt war der westen ja auch nicht schlecht - erinnere nur an den nato-doppelbeschluss - -

egal - geschichte - sprechen wir von den "aktuellen" linken - und ich denke da gibt es potentiale, die nicht die segel streichen und sich als "kommunisten" darstellen - sind auch ganz gescheite dabei - -

ehrlich -

@Badbrain
nichts ist einfacher ein klischee - und wenn man dies oder jenes von einigen der linken hört, dann wird das auch immer und immer wieder genährt - ist doch gut so - bleiben sie im gespräch .. . ;)


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 19:59
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Für denen wurde die Stasiportokasse ganz groß aufgerissen. Denn man wollte nichts anderes als "eine Destabilisierung des BRD-Systems". Selbst die RAF durfte sich in der DDR wohlfühlen.
Und die DDR ist nur geografisch tot. Sie lebt in jedem Kommunistenkopf fort und die wachsen auch immer wieder nach. Oder was glaubst du warum die NRW "Radikal Linke" so einen DDR-Verklärungsaufruf gestartet hat?
Wenn sie so tot wäre, wie du behauptest, wäre sie kein politisches Tagesthema mehr.
Ich habe 36 Jahre in der DDR gelebt, und stelle immer wieder fest, dass die DDR hauptsächlich in den Köpfen von Erzkonservativen, Neoliberalen und Anarchokapitalisten lebt. In Köpfen, die sich noch nie für Ostdeutschland interessierten.
Als Chimäre.
Nachträglich bewahrheitet sich der Spruch: Ein Gespenst geht um in Europa.

Doch es ist nicht das Gespenst des Kommunismus, wie Marx behauptete.
Es ist das Gespenst des Wirtschaftschaos und der Destabilisierung.
Und DAS ist im Gegensatz zur Ex- DDR höchst lebendig !
So viel zum politischen Tagesthema.

China hat nicht nur eine kommunistische Führung, sondern eine stalinistische !
Kommunistische Regierungen schotten sich und ihr Gesellschaftssystem ab, um westliche (kapitalistische) Einflüsse zu abzublocken und um (wie sie es für nötig halten) ihre Bevölkerung an der Fucht zu hindern.
"stalinistisch" bedeutet eine äußerst perverse Steigerung.
"stalinistisch" scheut sich nicht, Millionen eigener kritischer Genossen oder z.B Studenten mit Panzern zu ermorden und ist innen- und außenpolitisch unberechenbar (Hitler-Stalin - Pakt).
Mit dem Zerfall des Ostblocks und dem Ende des kalten Krieges, hätte sich China vollends in Richtung nordkoreanischer Zustände isoliert.

Ein grundlegender Strategiewechsel stand an.
Warum den Kapitalismus bekämpfen, wenn er drauf und dran ist, sich selbst zu zerstören ?
Warum nicht einfach die Kapitalisten noch ein wenig China mit aufbauen lassen ?
Warum nicht die Selbstzerstörung noch ein wenig (sehr) beschleunigen ?
Chinas KP hat man unvermittelt das Land ausländischen Investoren geöffnet und ein bißchen Kapitalismus gespielt mit allem drum und dran !
Man überholte die Kapitalisten ohne sie einzuholen. (alte DDR-Parole)

Das ist alles andere als normal !
Denn dort sitzen immer noch knallharte Stalinisten am Ruder !
Menschenrechtsverletzer und Auftraggeber für Massaker und Folterungen.

Die können nach wie vor von heute auf morgen umschalten. Per Dekret.

Doch die sind mit uns noch lange nicht fertig.
Die haben das ganze kapitalistische und imperialistische Repertoire drauf.
Die schlagen uns mit unseren Waffen, Wettbewerb und Markt.

Und der Westen in seiner unermesslichen Gier fällt drauf rein und spielt mit.

Für dieses Verständnis musst Du Jahrzehnte unter Kommunisten und Stalinisten gelebt haben, dann weißt Du auch, dass echter Kommunismus noch nirgends existierte, dafür umso mehr seine pervertierten Formen.

Während Du (und Andere) auf NRW-Radikale, das Gespenst der DDR und Kommunistenköpfe stierst,
siegt eine weitere perverse Spielart des Kommunismus,
die jedoch eines Tages von sich behaupten wird, die reine Lehre zu sein,
unaufhaltsam über die ganze Weltwirtschaft !
Völlig ohne jede Anstrengung !

In Ermangelung eines Ausweges sei mir Schadenfreude gestattet. (Sarkasmus)


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 20:18
Übrigends:
Trittin und inzwischen auch andere Grüne, haben eine interessante Feststellung getroffen:
Es gibt zwei gleichermaßen extreme Parteien in Deutschland:

Die Linke und die FDP


melden
melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 21:05
Ich fasse kurz zusammen: Unsere Regierung hat schiss, ist korrupt und dient der Wirtschaft.

Meine Worte. Ich frage mich, ob die Wähler der CDU, SPD, FDP und Grüne überhaupt nachdeken, was sie überhaupt wählen.


melden

DIE LINKE

12.05.2010 um 21:08
Kann man mal bitte aufhören so ekelerregende Videos zu posten? Danke!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.05.2010 um 21:12
@Valentini

So ists mit der Demokratie, es treffen mehrere Meinungen aufeinander und man sollte sie respektieren, auch wenn es einem nicht passt ;)


Anzeige

melden