Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

01.11.2008 um 06:27
jungs,
euren streit nachzulesen macht ja spass,
er hakt nur daran,
dass js2 meint against_nwo ist ein linker
und der das nicht klar dementiert

wenn man schon alternativen in der politik sucht
sollte rosinenpickerei pflicht werden

buddel

Anzeige
melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 06:57
*ächz*
Habt ihr ein Glück,ich hab eben einen epochalen Text zusammengezimmert in dem ich nacheinander NWO,JS2 und Koriander erst zur Sau mache und danach rhetorisch zum Handkoffer verarbeite...aber ach,sic transit gloria mundi,alles dahin


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 07:02
na, los,
einer geht noch^^

buddel


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 07:35
Los Warhead, mach mich mit deinem epochalen Text zur Sau ;)


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 07:36
n.i.n.
JS2 weiß dass ich nicht dem linken Spektrum zuzuordnen bin, da brauche ich nichts mehr zu dementieren


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

01.11.2008 um 07:58
"Deine Aussage:"dir ist schon auch bekannt, dass man sich nicht ungefragt filmen lassen muss?" stellt aber die Behauptung auf dass es rechtlich unzulässig wäre."

...
wo steht etwas von recht? das interpretierst du nur so, weil du es so willst.
deshalb zitierst du den vorangegangenen satz nicht mit. ich schreibe zusammenhängende texte.


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:04
JS2
Dann antworte ich einfach mal auf deine Frage: Nein, mir ist nicht bekannt dass man Menschen nicht ungefragt filmen darf.
Mir ist wohl bekannt dass man das nicht darf wenn sie als Einzelperson auftreten aber es wäre mir neu wenn dies plötzlich auch für öffentliche Veranstaltungen gelten würde. Sollte ich da falsch liegen, so belehre mich doch bitte eines Besseren


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:11
häh, nwo ?
das hattest du doch schon geklärt,
§23 kug

buddel


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:13
danke für den endgültigen beweis.
frage: "dir ist schon bekannt, dass man sich nicht ungefragt filmen lassen muss?"
"antwort": "Nein, mir ist nicht bekannt dass man Menschen nicht ungefragt filmen darf."
da muss ich dir doch absicht unterstellen...


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:17
n.i.n.
Ja, ich weiß aber JS2 sagt ja, dass seine Aussage dass man keine Leute ungefragt filmen dürfe, keine rechtliche Aussage gewesen wäre. Also habe ich mal versucht ihm auf diese Weise näher zu bringen, dass seine Aussage wert- und inhaltlos gewesen ist.

Aber jetzt weiß er ja mittlerweile dass man auf öffentlichen Veranstaltungen Menschen ungefragt filmen darf. Allmy hat also mal wieder sein Tagessoll erfüllt indem es dazu geführt hat, dass jemand aus seinem Irrglauben geführt worden ist... ;)


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:18
JS2

Welche Absicht meinst du denn jetzt?
Ich frage, weil ich auch da mehrere Interpretationsmöglichkeiten sehe und weil ich nicht falsch verstehen möchte


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:19
es gibt daran doch nicht zu rütteln : öffentliche demo-öffnetlichbarmachbarkeit des bildes des teilnehmers

alles andere wäre ein affront gegen mein verständnis der demokratie

buddel


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:21
und nein,
in meinem weltbild der demokratie spielen repressalien keine rolle

buddel


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:28
ich habe es schon einmal erklärt und wiederhole es gerne wieder:
ich lag nicht im irrglauben, du hast einfach ein problem mit der deutschen sprache.
"filmen lassen müssen"
"filmen dürfen"
unterschied gemerkt? nein? 10 mal groß an die tafel, dann wirds schon sitzen.
ich schrieb, man müsse sich nicht filmen lassen. schon gar nicht, wenn man sich als radikaler antifademonstrant bedroht fühlt und in deutschland schon dazu gezwungen ist sich nicht zu vermummen. ich schrieb, dass dein gejammer über die böse antifa, die sich dir gegenüber so daneben benahm, lächerlich ist, da du dir doch denken können musst, wie deren reaktion ausfällt. dann einen ganzen absatz dazu verfassen in einem thread über die linksfraktion ist unangebracht.
geklärt?
nein, er will ja sicher daran festhalten, er wäre schon immer im recht.
ihr habt hier mein letztes, voll und ganz nachvollziehbare und unwiderlegbar richtige kommentar dazu.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:32
JS2

Dann will ich dir das mal näher erklären.
Richtig, man muss sich nicht filmen lassen aber man muss sich damit abfinden gefilmt zu werden wenn man auf eine öffentliche Veranstaltung geht. Wenn man nicht gefilmt werden will, dann sollte man solchen Veranstaltungen fern bleiben.

Und folgende Aussage von dir
Zitat von js2js2 schrieb:wenn man sich als radikaler antifademonstrant bedroht fühlt und in deutschland schon dazu gezwungen ist sich nicht zu vermummen.
ist an Schwachsinn kaum mehr zu überbieten!
Wie du schon richtig schriebst, ist hier die Rede von Radikalen! Diese vermummen sich um bei ihren Straftaten nicht erkannt zu werden. Radikale sind Scheiße!!!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:34
etwas anderes habe ich nicht behauptet.


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 08:41
und wer repräsentiert die linke ?
antidemokraten

buddel


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 09:04
Der durch Schröder und Konsorten verursachte geistigeTod der SPD hat in der politischen
Landschaft einen freien Raum für eine neue sozialdemokratische Partei geschaffen.
Der Name "Die Linke" kommt nicht von ungefähr, denn tatsächlich wurde dieser Begriff
Jahrzehntelang für die SPD gebraucht, was sich aus der Sitzposition im Parlament ergab.

Er steht demnach auch für die Ausrichtung einer Partei, die in erster Linie das soziale
Wohl und die Gerechtigkeit zum Ziel hat.

Die Rechten sind demnach die CDU/CSU aber auch die FDP, wärend sich die Grünen
eher links zuordnen lassen (ließen).

Doch haben die Grünen in ihrer Koalition mit der SPD unter Schröder ebenfalls einen
erheblichen Rechtsruck mitgemacht (Stationierung von Soldaten in Afghanistan oder
Hartz IV und dergleichen) wodurch auch sie ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit
verloren haben.

Gleichzeitig haben es die Rechten verstanden dem Volk ein zunehmendes
Maß an Sozialität vorzugaukeln und damit war der SPD auch schon das Wasser
abgegraben.

Dieses Ungleichgewicht führte nun zu einem Auftrieb der Linken, der durch den Zugang
von Lafontaine noch erheblich verstärkt wurde, weil er als einer der kompetentesten
und überzeugensten Vertreter einer politisch sozialen Richtung galt, was er nicht zuletzt
dadurch bewiesen hatte, daß er der SPD unter Schröder entschieden den Rücken gekehrt
hatte, als er über die wahren Pläne und Absichten Schröders ins Bild gesetzt wurde.

Ich bitte dabei zu beachten, daß er zu diesem Zeitpunkt den Posten des Finanzministers innehatte und
eine ausserordentlich wichtige Position in der SPD bekleidete.
Und das spricht doch wohl eindeutig dafür, daß er Sozialpolitiker aus Überzeugung war
und die Verwirklichung seiner politischen Ideale in der SPD unter Schröder als gefärdet
ansah.

So verhält sich kein machtgieriger Egoist wie etwa Schröder der für seine Machterhaltung sogar
bereit war die ideologische Basis seiner Partei zu verraten mitsamt seiner Helfershelfer
darunter auch ein Steinmeier und Müntefering.

Mit dem Weggang Lafontaines und der Gründung einer eigenen links(sozial)
ausgerichteten Partei wurde aus der kurz danach gegründeten Linken die einzige
ernstzunehmende sozialdemokratische Partei im eigentlichen Sinne des Begriffes
in Deutschland.
Und entsprechend schnell stiegen die Umfragewerte sowie die Wahlerfolge.
Mit Gregor Gysi hatte die PDS bereits einen brillanten Denker und Redner, der in jeder
Diskussion andere Politiker arm aussehen ließ.

Andere Parteien wären froh wenn sie wenigsten einen von ihren Spitzenpolitiker durch
einen Mann wie Gysi oder Lafontaine ersetzen könnten, die Linken haben aber zwei
davon.

Man darf sich hier nicht davon täuschen lassen, daß Kritiker Gysi in Berlin immer wieder
Versagen vorwerfen.
Denn erstens hat er dort nie allein regiert sondern immer in Koalition und zweitens
hat er mit Berlin ein finanzielles Desaster übernommen, daß schon wahre Zauberkünste
erordern würde, würde man dies in einer oder zwei Legislaturperioden in Ordnung bringen wollen.

8 Jahre Schröder und dann beinahe schon 4 Jahre Merkel und alles ist nur schlechter
geworden, ist es dann nicht langsam an der Zeit einmal wieder solchen Politikern eine
Chance zu geben, die ihre Loyalität gegenüber ihrer politischen Grundausrichtung
bewiesen haben und die Dinge beim Namen nennen UND darüber hinaus über deutlich
mehr Kompetenz und Intelligenz sowie charismatischer Ausstrahlung - nicht ohne
spontanen Humor - verfügen ?
Haben wir es nicht lange genug mit Schauspielern und Lügnern a la Schröder oder mit
blassen und nichtssagenden Totengräbern a la Merkel zu tun gehabt ?
Wie lange sollen wir uns noch von Amerika regieren lassen ?!


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 12:23
@js2 u. Against_NWO

Es geht doch um "Die Linke - Alternative oder Laberpartei."
Für mich: links ja, "die Linke" eher SPD-Laberpartei, etabliert in den meisten Parlamenten...

Das warhead uns "zur Sau" machen wollte geht ja noch, aber dass er uns
"danach rhetorisch zum Handkoffer verarbeiten" möchte, stimmt bedenklich, vor allem in Anbetracht der Inhaltsleere seines Beitrages, bezogen auf das Thema.. Das hat etwas von egomanischem Schattenboxen.
Die für ihn wichtige Mitteilung beinhaltet doch thematisch null Inhalt, Inhaltsleere. Trotzdem hat er das Bedürfnis mitteilen zu müssen, "rhetorisch" zu brillieren, obsiegen zu wollen, so als könne er andere, zielsichere, gelungene Sprachlichkeit für sein 'Ego' nicht dulden, ohne fundierte Texkritik und den Beweis zu erbringen...
Bei einer derartigen Grundhaltung ist zu befürchten, dass er sich vielleicht noch klammheimlich beschwert, wenn seiner Sprachlichkeit eine überlegene gegenüber steht, bei der Selbstgefälligkeit einiger Auftritte...

Dieses "Querfrontkonstrukt" in dem angegebenen link ist für mich jedenfalls so ein sinnentleertes, antidemokratisches Geblubber, dass nur dem wahren Geschichtsignoranten gut zu Gesicht steht. Antidemokratisch ist es vor allem, weil durch eine solch hintersinnige Propaganda, letzlich jegliche Berechtigung der Kritik am existierenden System unmöglich gemacht werden soll, mit der Begründung ...
'was,... der Kapitalismus ist auf Ausbeutung der Arbeitskraft gebaut und die Herrschenden sind Wirtschaftsverbrecher......das sagen die Rechten auch und deshalb gilt es nicht...Querfront, ätsch !'
So ein hirnrissiger Schwachsinn ! Das wirkt so, als baue da jemand Luftschlösser und müsse nur noch zum Psychiater, um dafür die Miete zu zahlen.


melden

DIE LINKE

01.11.2008 um 19:32
Der Psychotiker wohnt auch noch darin.

Das Stoffewechselendausscheidungsorgan der Querfrontler heisst Kalaschnikow.
Viel Spass bei der Lektüre

http://www.kalaschnikow.net/de/ (Archiv-Version vom 08.11.2008)

Dann strolchen auch noch eine handvoll Nationalanarchisten durchs Niemandsland,immer auf der Suche nach Obdach und Nestwärme


http://www.nationalanarchismus.org/Nationalanarchismus/nationalanarchismus.html (Archiv-Version vom 21.10.2008)

Diese Vögel wollten sogar die appd unterwandern,wozu sie offen aufriefen,das sah dann so aus

http://freenet-homepage.de/frontpostille/

und so

http://www.krieg-heil.de.vu/


Copyriot ist übrigens ne Seite der liebenswerten antideutschen Antifa,die Antideutschen sehen Querfronten hinter jeder Ecke,durch ihre Definition wird jeder zum Nazi und Antisemiten,selbst ich bin einer


Anzeige

melden