Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.08.2011 um 13:34
demokratischer Sozialismus ? @kiki1962
oder wünsche dir was ! drehe und füge neue Wörter hinzu bis es passt !

ändern wird sich nichts ! Sozialismus hat niemals funktioniert und wurde schamlos ausgenutzt ....

und bevor wir was ausprobieren rate ich dir, das du mal dein Wohnsitz wechselst ! das du mal lernst wie man sich im Sozialismus wohl fühlen kann ...

Anzeige
melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 10:37
Immerhin berechenbar! :-P

Aber wo liegen die alternativen?

https://www.youtube.com/watch?v=1Qgq3MBasus

...oder besser, wo liegen die Ursachen, was stellt den Nährboden für diese, keine Frage, nostalgischen Überschwänglichkeiten alter DDRler

https://www.youtube.com/watch?v=mLKSJwWLAAw

Aber zu guter letzt in Anlehnung an die grosse Dramaturgie die hier Anwendung findet:

Youtube: Georg Schramm - Freiheit statt Sozialismus?
Georg Schramm - Freiheit statt Sozialismus?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 11:56
In der Linkspartei stehen sich zwei Hauptfraktionen gegenüber, einmal die teilweise Ost-Linke (Dietmar Bartsch) die sogenannten Reformer, Reallos die eher einen "Pragmatischen" Kurs wollen. Und die ehemaligen WASGler (Westen) wo viele alt K-Gruppen Mitglieder dabei sind. Längerfristig wird es innerhalb der Linken zu einer Spaltung kommen, zu einer zweiten (kleineren) SPD und einer sehr kleinen eher Kommunistischen ausgerichteten Partei. Außerdem darf man nicht den Streit wie man sich zu Israel positionieren soll innerhalb der Linken vergessen. Auch hier stehen sich wieder zwei Fraktionen, gegenüber wobei Israel (besonders der Antisemitismus Vorwurf!) eher nur als Mittel zum Zweck benutzt wird.


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 12:04
Kurz um, vergesst die Linke!
Wer braucht eine zweite SPD - NIEMAND!


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 12:07
@Joe.Hill

Weil die SPD auch nicht besser ist als die Linke?


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 12:08
@seraphim82

Stimmt!


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 12:15
Die Frage mal anders, gibt es überhaupt eine Alternative (Partei) gegenüber dieser Einheitsparteien Konsens (CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP, Piraten, ... NPD etc.) in diesem Land?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.08.2011 um 17:20
@rumpelstilzche
ganz klar: ddr-verhältnisse möchte ich nicht

das jetzige hat großen verbesserungsbedarf - mitsprache der bürger bei allen kommunal-politischen entscheidungen,
bürgerentscheide auf landes- und bundesebene,
haftbar machen der politiker für fehlentscheidungen


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.08.2011 um 21:39
Eine Räte bzw. Basisdemokratie, wäre das Optimale aber, ich hege ernsten Zweifel das sich viele daran Aktiv beteiligen würden.


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 21:52
@Joe.Hill
alles ein lernprozess . .. - ich bin da zuversichtlich . . eigentlich


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 21:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das jetzige hat großen verbesserungsbedarf - mitsprache der bürger bei allen kommunal-politischen entscheidungen,
bürgerentscheide auf landes- und bundesebene,
haftbar machen der politiker für fehlentscheidungen
Sehe ich auch so !


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 22:00
Eine Rätedemokratie funktioniert eher im Kleinen bzw. Regionalen, wo die Menschen noch einen Bezug zu ihrer Umwelt haben. Ab danach wird es komplizierter Abstrakter.


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 22:13
Jedenfalls ist das ein Lern- und Entwicklungsprozess, aber durch die konsumistische und total verblödete Gesellschaft wird das momentan etwas schwierig werden und auch vonseiten der Elite abgelehnt und verdeckt (oder offen siehe Stuttgart 21) bekämpft werden.


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 22:22
@Joe.Hill
WIR sind die gesellschaft - und ich denke mal, dass es einige gibt, die nicht verblödet sind


melden
melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 22:45
@Joe.Hill
also ich bin nicht papst und ich bin nicht fußball und ich bin nicht obig genanntes

ja, wer ist der bürger? der mündige? der aufrechte? oder nur der von mann beschriebene untertan?

der die fahne hängt, wie er meint am besten durchzukommen - zur rechten zeit mit rechten freunden zu sehen ist, jemand, der sich das bier zu hause hinter die binde gießt ...


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 22:51
@kiki1962

Der Bürger in dieser Gesellschaft darf nur eins, Funktionieren, Konsumieren verwertbar sein und alle paar Jahre sein Kreuz zu machen und natürlich ansonsten die Fresse zuhalten!
Denn sonst ...


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 22:55
@Joe.Hill
.. gibt es paar aufs maul - ja, das kenne ich auch ..


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 22:58
@kiki1962
Ja, das nennt man dann Demokratie (ich muss Kotzen!).


melden

DIE LINKE

27.08.2011 um 22:59
@Joe.Hill
ja, man bezeichnet es so - . .


Anzeige

melden