Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.02.2010 um 12:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schaue dir vietnam, irak, chile an - was sind da für verbrechen verübt worden - alles unter dem banner der usa
Nein alles unter dem "Banner Krieg".

Zeig mir doch bitte den Krieg der nicht von der USA geführt wurde und der ja dann sauberer gewesen sein muss.

Anzeige
melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 12:42
Gilt das auch für die Kriegsführung der Sowjetunion, @Larry08 ?


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 12:43
@RedStarlet

Verbrechen kommen in jedem Krieg vor, das hängt nicht von den beteiligten Staaten ab.

Das hat der Krieg leider so an sich.


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 15:01
Die Vereinigten Staaten von Amerika haben bereits den Iran mit Militärstützpunkten eingekreist. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hat die Absicht, China dadurch zu neutralisieren, dass sie die Kontrolle über den Mittleren Osten gewinnt und China vom Erdöl abschneidet.

Dieser Plan geht davon aus, dass Russland und China, nuklear bewaffnete Staaten, durch Raketenabwehrsysteme der Vereinigten Staaten von Amerika eingeschüchtert sein und sich der Hegemonie der Vereinigten Staaten von Amerika beugen werden und dass China Erdöl für seine Industrie und Militär brauchen wird.

Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika täuscht sich. Die militärische und politische Führung Russlands hat auf die offenkundige Drohung geantwortet, indem sie die NATO als direkte Bedrohung der Sicherheit Russlands bezeichnet, und durch die Ankündigung einer Änderung der russischen Kriegsdoktrin in Richtung eines präventiven Einsatzes von nuklearen Waffen. Die Chinesen sind zu selbstbewusst, um sich von einer gescheiterten amerikanischen „Supermacht“ drangsalieren zu lassen.

Die Schwachsinnigen in Washington stoßen vor in den Bereich des Atomkriegs. Der wahnsinnige Drang nach amerikanischer Hegemonie bedroht das Leben auf der Erde. Die Menschen in Amerika machen dieses Ergebnis möglich, indem sie die Lügen und Täuschungen „ihrer“ Regierung glauben.


Hier der dazugehörige Link, falls ihr die ganze Seite lesen wollt, das andere war bloß ein Teil davon

http://www.antikrieg.com/aktuell/2010_02_26_derwegnach.htm


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 15:45
@Larry08
ursache des krieges - ich denke, dass die politischen mittel, die eingesetzt werden, unzureichend sind ..


melden

DIE LINKE

28.02.2010 um 11:19
Wer wars? Ribbentrop?
Krieg ist die Weiterführung der Politik mit anderen Mitteln...

Wo hat denn die USA den Iran eingekreist?
Im Irak ist Abzug angesagt, ne Invasion in den Iran wird wohl so einfach nicht zu bewerkstelligen sein.
Wer denkt sich immer so nen Unfug aus?

Im Übrigen haben die Chinesen von den Amis Kredite gekauft oder?
Sollten die Amis den Chinesen das Öl streichen, dann wird der gelbe man den Cowboy von heute auf morgen pleite machen...


melden

DIE LINKE

28.02.2010 um 11:33
@StUffz

Ich habe das bei net-news gefunden, ist eine zuverlässige nachrichtenseite.

teils sind VT drinnen, ich denke aber auch viele Wahrheiten.

Doch was ist heutzutage schon wahr?

Alles was da draußen abgeht ist eine Lüge.

Ich traue den Amis nicht und Obama hat bis jetzt auch nicht viel getan, sind doch alles korrupte gierige Schweine die nur auf eins aus sind MACHT.

Und mich würde es nicht wundern, wenn es bald auf diesen Planeten eskalieren würde.


melden

DIE LINKE

28.02.2010 um 11:45
@Braveheart17

Denk mal ne halbe Sekunde nach:

Der Iran ist kein Land, dass seit Jahrzehnten unter Embargos leidet.
Zwar haben deren Streitkrätfe unter den Golfkriegen gelitten, aber die haben sich schon wieder recht gut erholt.
Bis jetzt sind die Amis mit einer Technologischen Übermacht in Steinzeitländer marschiert. Der Irak wurde jahrelang kleingehalten, immer mal wieder hat ein US Flugzeug was fallen gelassen.
Der Iran hat sogar recht moderne Flugabwehrsysteme wie die S-300.
Der Verbleib von gut 100 Flugzeugen der Irakischen Armee darunter auch Mig 29 ist weitgehend ungeklärt, sie sind aber von den Irakern in den Iran verbracht worden, man geht davon aus, dass sie in der Iranischen Luftwaffe rumschwurbeln...

"Mal eben" da rein und den ölhahn abdrehen? Geht nix.
Die Iraner haben U-Boote und bauen eigene Zerstörer.
Die Amis ziehen sich aus dem Irak zurück, was dort jetzt noch vorhanden ist, reicht nicht mal um die Grenze des Irans zu überschreiten.

VT, mehr isses nicht.
Und im Übrigen wiedersprichst du dir selber:
Wenns ne zuverlässige Nachrichtenseite ist, dann findet man da keine VTs..


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.02.2010 um 11:54
@StUffz

Es ist auch eine zuverlässige Nachrichtenseite.

Und ein bisschen VT dazwischen unter den ganzen Mist, ist ja nicht weiter schlimm.

Wer weiß, alles ist möglich.
Meistens kommt es eh anders als wir denken, entweder passiert dieses Jahr vielleicht noch was oder erst in 10 bis 50 Jahren.

Aber trotzdem würde es mich nunmal nicht wundern, wenn es bald losgeht.


melden

DIE LINKE

28.02.2010 um 11:59
@Braveheart17



Gehts nicht.
Die Amerikanische Armee ist an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Nicht umsonst haben die schon die Nationalgarde überall im Einsatz.
Noch dazu haben die mit 30% aller Heimkehrer mit PTBS zu kämpfen.
Eine Invasion in den Iran würde eine zahlenmässige Überlegenheit erfordern, die zur Zeit einfach nicht gewährleitet werden kann. Denn man muss ja bedenken, dass die Jungs auch abgelöst werden müssen. Folglich muss die drei bis vierfache Anzahl der eigentlich benötigten Soldaten zumindest abrufbar sein. Und da siehts zur Zeit etwas doof aus.
Sag mir doch mal wie sie den Iran eingekreist haben,
Welche Länder beherbergen den US Truppen, die ihren jetzigen Standort als Sprunbgbrett zum Einmarsch nutzen können?
Steht das auch in deinem Artikel oder wird das wohlweislich verschwiegen?


melden

DIE LINKE

28.02.2010 um 12:03
@StUffz
@Braveheart17

Das ist aber ein anderer Thread, worüber Ihr Euch jetzt hier auslasst.


melden

DIE LINKE

28.02.2010 um 12:06
Meinetwegen


melden

DIE LINKE

28.02.2010 um 12:30
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der Iran hat sogar recht moderne Flugabwehrsysteme wie die S-300.
Das haben sie ja noch nicht. Wird auf Grund von "technischen Problemen" ;) zurückgehalten.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:und bauen eigene Zerstörer.
Was der Iran halt so "Zerstörer" nennt. ;)


melden

DIE LINKE

28.02.2010 um 12:32
Meine Meinung zu der "Laber Parte" ist:
Man könnte sie gleich zu SED umbenennen. Wenn man die ganzen rechten parteien verbietet sollte man die Linke gleich hinter her werfen.


melden

DIE LINKE

28.02.2010 um 12:34
Also ich würde nicht behaupten, dass die Amis da "mal eben" reinlatschen können.
Und wenn die Chinesen ihr Öl versiegen sehen, dann wird es wohl auch schnell und unbürokratisch Hilfe geben.
Das ist weder Afghanistan noch der Irak. Das wars worauf ich hinaus wollte.
Und selbst wenns nicht der Nato Zerstörer Klasse entspricht, so isses doch ein Schiffchen was einem unter Umständen mehr schwierigkeiten bereiten kann, als bestochene Irakische befehlshaber....

Aber genau das ist es was der komische Artikel behauptet: Der Iran ist von den Amis eingekreist und bald werden sie da einfallen.... Werdense nich


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.02.2010 um 13:00
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der Iran ist von den Amis eingekreist und bald werden sie da einfallen.... Werdense nich

Im Grunde gebe ich Dir schon recht, eigentlich können die Amis gar nich in den Iran einmarschieren wenn 'se noch einigermaßen bei Verstand sind. Das Blöde is nur die gleiche Behauptung habe ich damals auch beim letzten Einmarsch in den Irak geäußert, so ungefähr: so dämlich sind die Amis nun auch wieder nich nochmal in den Irak einzumarschieren. Sind 'se dann aber doch. Das bekomme ich heute noch aufs Brot geschmiert. Von daher bin ich jetzt mit solchen Behauptungen immer sehr vorsichtig.

Gruß greenkeeper


melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 04:01
https://www.youtube.com/watch?v=Qq8Qf3AVwtM


melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 12:45
Wenn ich sie höre, denk ich mir:
Warum nur ist Merkel Bundeskanzlerin und nicht Sahra Wagenknecht?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

01.03.2010 um 12:49
@Fidaii
weil erkenntnis, intelligenz und weitsicht und umsicht und "nachhaltigkeit" nicht als kanzlerin gefragt sind . . . -

das merkelche enspricht dem deutschen doch sehr - erst mal ruhe einziehen lassen - und dann ev. aufgreifen oder aussitzen - oder vergessen

ja keine bewegung andeuten - dann würde das volk vielleicht hoffnungsvoller werden - oder mutiger - -

die senkt sich wie ne träge glucke über uns und wir bekommen keine luft mehr ;)


melden

DIE LINKE

01.03.2010 um 12:52
@kiki1962

Gut gesagt. :)

Ich glaube, für das gewöhnliche Volk ist das auch einfach viel zu hoch, über was Sahra Wagenknecht spricht. Es geht einfach nicht in ihren Kopf rein.


Anzeige

melden