Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:14
Chris0815,


wobei ich "Die Linke" nicht als Gefahr für Deutschland sehe. Sie werden niemals soviel Stimmen bekommen, um im Bundestag was zu bewegen.

Da frage ich mal nach, ob Du zwischen "Wahlchancen" und "Gefahrenpotenzial" unterscheidest.
Siehst Du sie nicht als Gefahr, weil sie Deiner Meinung nach nie die nötigen Stimmen bekommen, oder siehst Du in ihrer Politik keine "Gefahr"?



Sollten sich die Vorwürfe allerdings als "wahr" herausstellen, sollte er freiwillig zurücktreten und sich aus der Politik zurückziehen, ein ehemaliger Stasi "Mitarbeiter" hat in der Politik nichts verloren !

Wenn ich an Joschka's "Steinewerfer-Vergangenheit" denke, hätte Gysi sicherlich gute Aussichten auf Rehabilitation. ;)

Die Vergangenheit ist für mich nicht das Ausschlaggebende. Er hat diesen Vorwurf ja ganz eindeutig abgestritten: Gysi weist den Vorwurf zurück, Inoffizieller Mitarbeiter (IM) der DDR-Staatssicherheit (Stasi) gewesen zu sein.

(aus dem Link)

DAS wäre das Problem. Falls an der Geschichte was dran ist, wäre Gysi ein Lügner.


Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Siehst Du sie nicht als Gefahr, weil sie Deiner Meinung nach nie die nötigen Stimmen bekommen, oder siehst Du in ihrer Politik keine "Gefahr"?
Ich meine die Wahlchancen, es gibt einfach nicht genügend Wähler für diese Partei, im Osten vielleicht schon, aber das reicht nicht aus für den Bundestag.
Zitat von niurickniurick schrieb:DAS wäre das Problem. Falls an der Geschichte was dran ist, wäre Gysi ein Lügner.
Das käme dann noch hinzu, ein Ex-Stasi und dazu noch ein Münchhausen :)


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:18
Bestimmt nicht der Einzige :)

Delon.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:20
Wenn ich mir die übrigen Politiker so angucke scheint es nicht unbedingt abträglich zu sein, auch mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen zu sein, wobei sich Gysi in dem Sinne vielleicht gar Nichts zu Schulden hat kommen lassen ;) Von Moral wollen wir ja mal gar nicht erst reden. Ob Lügner schlechtere Politiker sind, kommt wohl drauf an, wen sie belügen?


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:21
Chris0815,

es gibt einfach nicht genügend Wähler für diese Partei, im Osten vielleicht schon, aber das reicht nicht aus für den Bundestag.

Nicht, um einen Kanzler zu stellen, das stimmt - für ein paar Jahre. ;)
Wenn es darum geht, dass sich DIE LINKE zum ernstzunehmenden Koalitionspartner entwickeln kann, sieht die Sache schon anders aus.

Einige Aussagen von Gysi & Lafontaine deute ich sogar dahingehend, dass die "Skandal" ans Licht gekommen ist, um DIE LINKE klein zu halten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:24
Ich finde auch, das jeder Beitrag der mir Widerspricht nur geschrieben wurde, um mich klein zu halten ;) So bastelt sich jeder seine VT und fühlt sich ungeheuer wichtig :D


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:24
wenn es stimmen sollte, warum sollte er dann gehen?
wer kennt denn die (seine) bewegründe einer mitarbeit bei der stasi.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:26
Was wäre - wenn die Politik uns die Wahrheit sagen würde ?
Wer von uns könnte denn damit leben ?

Ich erinnere an viele Wahlversprechungen - die dann niemals eingehalten wurden !
War das nicht alles ein " Betrug " ?

Delon.


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:30
Zitat von cherxcherx schrieb am 03.07.2007: Man braucht ein anderes System: Den Sozialismus!!!
Du scheinst nicht aufgepasst zu haben. Hatten wir alles schon, Ist gescheitert weil fast alle ihn nicht mehr wollten. Setzen! Sechs!


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:30
intruder,

hast Du eine VT-Paranoia? Scheint Dich ja ganz schön zu verfolgen.

Die Definition von Politik frei nach Ashavan (User):

Politik ist die Kunst ein Problem zu schaffen und dazu die vermeindliche Lösung zu präsentieren.



@ Samzon

Seine Vergangenheit spielt keine Rolle mehr, seitdem er dazu Stellung bezogen hat.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:33
Die Linken-VT hast du ins Spiel gebracht ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Einige Aussagen von Gysi & Lafontaine deute ich sogar dahingehend, dass die "Skandal" ans Licht gekommen ist, um DIE LINKE klein zu halten
Egal, Lügner und Betrüger werden nachweislich gewählt. Und da rede ich jetzt ausnahmsweise nicht von blühenden Landschaften und sicheren Renten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:36
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Ich erinnere an viele Wahlversprechungen - die dann niemals eingehalten wurden !
Dann hoffen wir mal, dass Die Linke ihr Wahlversprechen, die deutsche Wirtschaft zu ruinieren, nicht einhält.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:44
@niurick
stimmt, wenn man an schäuble denkt, spielt gysis vergangenheit keine rolle mehr.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:46
Hansi.

Ich gehe davon aus - das die Linken einen enormen Zulauf haben werden -
alleine die Frustierten werden sie als Trotzreagtion wählen !
Egal aber wie es kommt -
sie werden bestehende Gesetze erben...

Die Deutsche Wirtschaft ?
Wer ist das ?
Gehe ich vom sogenannten Mittelstand aus - der wurde ja bereits ruiniert !
Bleiben die Konzerne !
Wer will aber gegen die anstinken ?
Geld regiert die Welt !!!
Man schaue nur auf die " Arbeitgeber " die unsere Politiker nebenberuflich beschäftigen.....

Delon.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:49
@ Delon

alleine die Frustierten werden sie als Trotzreagtion wählen !

Ich hoffeauf ein paar Vernunftwähler, damit die Ergebnisse nicht auf Trotz, Unzufriedenheit & Protest zurückzuführen sind. :)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:52
In schlechten Zeiten werden immer extremere Parteien gewählt, die mit Heilsversprechungen aufwarten. Die DDR verklärt sich langsam zum reinen Wohlfahrtsstaat und hier muß ich Doors erst mal recht geben: Er sagte, daß jeder grundsätzlich eine Chance hat und sich eben anstrengen muß. Das ist immernoch so. Für eine Masse von Jammerlappen und Faulenzern wäre ein "Bürgergehalt" und ein Staat, der sich um alles kümmert natürlich das Beste. Aber dann wieder protestieren, daß man nichts zu sagen hat!

Dennoch ist die "Linke" insofern eine Alternative, als daß mit jeder Stimme, die sie mehr bekommt, die anderen sich entweder mehr anstrengen werden oder selbst "linker" werden!


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:54
Zitat von DelonDelon schrieb:Ich gehe davon aus - das die Linken einen enormen Zulauf haben werden -
alleine die Frustierten werden sie als Trotzreagtion wählen !
Aus Frust wurde schon mal eine Partei gewählt, die für Deutschland den Untergang bedeutete...wenn die Deutschen nochmal so dumm sein sollten, na dann Prost ^^


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:56
Vernunft ?
:)

Da fällt mir ein Spruch ein :
Keiner macht was er soll -
Jeder was er will -
aber:
alle machen mit ! :)

Glänzen unsere Politiker nicht alle nur durch " Bla Bla " ?
Wer von denen vertritt denn unsere Interessen ?
:(

Delon.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 17:59
@ Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Aus Frust wurde schon mal eine Partei gewählt, die für Deutschland den Untergang bedeutete...wenn die Deutschen nochmal so dumm sein sollten, na dann Prost ^^
Moment: diese war aber "Rechts" und es ging nach unten...
Diesmal geht es um die "Linke", also haben wir vielleicht Aussicht, dass es aufwärts geht. ;) 8)

Versuchen wir's mal. ;)


2x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Moment: diese war aber "Rechts" und es ging nach unten...
Aber es waren doch NationalSOZIALISTEN. Eine bisher nicht dagewesene (?) Mischung aus rechten und linken Elementen. Wenn Du das übersiehst machst Du einen großen Fehler.
Diesmal geht es um die "Linke", also haben wir vielleicht Aussicht, dass es aufwärts geht.

Versuchen wir's mal.
Hast Du nicht kürzlich behauptet, Du wärst CDU-Wähler^^?


Anzeige

melden