Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

06.07.2007 um 09:19
Die Motivation Unterscheidet.

Anzeige
melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 09:51
Ja, aber das Ergebnis kann in keinem Fall vom Volk gewollt sein. Es ist eben ein Problem,das sich kaum jemand ein bißchen tiefergehend mit diesen Ideologien befasst. Dergefrustete Wähler ( sofern er überhaupt noch wählen geht ) liest nur die oberflächlichenSlogans die zum Fang des Wahlviehs bestimmt sind.

Wenn die Menschen sich nur einwenig mit den grundlegenden Einstellungen der Parteien und ihrer Vertreter beschäftigenwürden, müssten den Linken und zB. auch den Grünen als unverhohlenen Staats- undVerfassungsfeinden scharenweise die Wähler weglaufen.

Aber die Menschen in diesemLande befinden sich scheinbar in einem politischen Tiefschlaf. Demokratie und Grundwertescheinen keinen mehr zu interessieren und die politischen Nebelgranatenwerfer sorgendafür, das das Ladenschlussgesetz oder ob wir eine halbe Stunde mehr arbeiten müssen, dasöffentliche politische Interesse dominieren.

Die gewollte Verdummung des Volkesfunktioniert ( fast ) perfekt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.07.2007 um 10:01
Zitat von leopoldleopold schrieb:Wenn die Menschen sich nur ein wenig mit den grundlegenden Einstellungen derParteien und ihrer Vertreter beschäftigen würden, müssten den Linken und zB. auch denGrünen als unverhohlenen Staats- und Verfassungsfeinden scharenweise die Wählerweglaufen.
ne is klar!
Blödsinn sage ich dazu!

Und wenn sichder Menschen schon Gedanken machen sollte, dann doch auch bitte über die Entstehung derCDU (NSDAP) lässt grüssen! ;)

Doch ist weiß, dass will heute niemand mehrwissen.

Insofern....


xpq101

:>


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 10:16
Also ich denke das die Menschen einfach überfordert sind da rechne ich mich dazu würde esnur eine partei geben wüssten alle wenn sie ihre stimme geben sollten.Und diedemokratische prozedur wäre erhalten geblieben.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 10:44
Nur eine Partei und die Demokratische Prozedur würde erhalten bleiben???

Geht`snoch???

Wo das Endet sollte wohl die Geschichte aufgezeigthaben!!!

Unglaublich das man solch eine Meinung habenkann.


xpq101

:>


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 10:58
Ja sorry aber ich kann die heutigen machthaber nicht vergleichen mit der geschichtezumindest sehe keine zusammenhänge , und die mission von heute sollte heissen arbeit füralle ,keine neuen schulden und die sozialsysteme sollten was taugen dafür brauche ichkeine parteien das müsste selbstverständlich sein.Was ich noch anprangere ist wenn einepartei eine regierungsarbeit von 4 jahren geleistet hat ,kommt die nächste partei undkrämpelt das ganze system wieder um.Ich persönlich würde etwas beforzugen was beständigerist und nicht nur für die nächsten 4 jahre. Das wird auch ein grund sein warum mann nichtin jahrzehnten denken kann.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.07.2007 um 10:59
@xpq101
" Wenn die Menschen sich nur ein wenig mit den grundlegenden Einstellungender Parteien und ihrer Vertreter beschäftigen würden, müssten den Linken und zB. auch denGrünen als unverhohlenen Staats- und Verfassungsfeinden scharenweise die Wählerweglaufen.




ne is klar!
Blödsinn sage ich dazu!"

Hast du dicheinmal mit den Ansichten einer Claudia Roth, der Geschichte ( und unverändertenWeltanschauung ) eines Ströbele, den Aussagen einer Marieluise Beck oder Ekin Deligözbefasst ?

Hast du Gysis und Lafontaines klare Worte und Zielsetzung wie dieserStaat zu verändern ist nicht mitbekommen ?

Dann bist du ein Beispiel dafür, wietief die Menschen in diesem Land ihre verschließen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.07.2007 um 11:00
"Augen verschließen" :)


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 11:15
Augen auf beim Eierkauf :)
Zitat von leopoldleopold schrieb:Hast du dich einmal mit den Ansichten einerClaudia Roth, der Geschichte ( und unveränderten Weltanschauung ) eines Ströbele, denAussagen einer Marieluise Beck oder Ekin Deligöz befasst ?

Hast du Gysis undLafontaines klare Worte und Zielsetzung wie dieser Staat zu verändern ist nichtmitbekommen ?
Jaein!

Mir geht es dabei vordergründig um die Impulseder Parteien und das ist für mich entscheidend!

Du hast Dich anscheinend auf dieGrünen und auf die Links Partei eingeschossen und vergisst bei Deinen Aufzählungen dieAnsichten und Aussagen von den anderen Partein welche Du nicht aufgezählt hast.
Ok,auch mit einem Auge lässt sich noch schießen.

xpq101

:>


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 11:27
@xpq101
Jo, das stimmt. Ich habe mich insbesondere auf die Linken und die Grüneneingeschossen, da diese meiner Ansicht nach besonders demokratie- und bürgerfeindlichagieren.

Ich kann natürlich auch extreme Negativbeispiele von Ronald Pofalla undKurt Beck bringen, aber es geht mir um die Gesamtheit der Einstellung einer Partei undhier schießen die oben genannten wirklich den Vogel ab.
Der einzige große Unterschiedzu Parteien wie der NPD ist wirklich nur die Bezeichnung: "LINKS"


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 12:06
Die CDU ist ja mal nicht aus der NSDAP entstanden, sondern erst mal aus derZentrumspartei. Das viele NSDAP-Mitglieder a. D. dann in diese Partei gegangen sind,dürfte bei der Masse an NSDAP-Mitgliedern auch klar sein.
Aber zu sagen, die CDU istquasi die Nachfolgepartei der NSDAP ist falsch.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 12:27
Mal ne Frage an die Kommunisten hier. Wer gehört denn bei Euch zur Arbeiterklasse. Gehtdas nach Gehalt oder Beruf?

denn ein FAcharbeiter in der Industrie verdient genug,um seinen Kindern ein Schulbildung zu gönnen.

Oder meint ihr den ungelerntenHilfsarbeiter? Der gerne mal Big Brohter schaut.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 12:28
Aber dank Bild Zeitung und Talkshows hast du ja schon passende Erklärungen parat mit derdu deine Umwelt schön klassifizieren kannst.
Sehrtraurig.
----------------------------------------------

Das sin doch genau dieMedien und Lektüren der "Arbeiterklasse"


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.07.2007 um 13:38
@Fedaykin
Es kommt nicht auf den Verdienst eines Arbeiters an. Die Arbeiterklasse sindIndustriearbeiter bis Angestellte, aber auch Arbeitslose. Also alle die ihre Arbeitskraftan den Kapitalisten verkaufen um zu überlebebn.
Zur Arbeiterklasse gehören aber z.B.nicht Lehrer oder Selbstständige. Sie gehören der kleinbürgerlichen Zwischenschichtan.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sin doch genau die Medien und Lektüren der"Arbeiterklasse"
Du unterschätzt die Arbeiterklasse!


@leopold
Dubist mir auchn Vogel... Grüne=linksradikal :D Links=Rechts :D NPD=LINKE :D :D Der Staatis links :D Irgendwie hört man das oft von Leuten wie den Reps oder so... Aber Argumenteham sie genau wie du auch nicht auf Lager!!!

@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Ich persönlichwürde etwas beforzugen was beständiger ist und nicht nur für die nächsten 4jahre.
Die Politik der letzten 20 Jahre ist doch sowas von beständig..Sozialabbau, Kriegseinsatz, Sozialabbau, Abbau demokratischer Rechte, Kriegseinsatzusw... Ich seh kein Unterschied zwischen rotgrün oder schwarzrot andere Farben gleichePolitik!! Also du brauchst nicht überfordert sein... wenn du cdufdpspdgrüne die Stimmegibtst du die Stimme dem Kapital... Du kannst nur entscheiden von wem du dich ausbeutenlässt!


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 14:22
Link: www.taz.de (extern)

@cherx

"@leopold
Du bist mir auchn Vogel... Grüne=linksradikal Links=RechtsNPD=LINKE Der Staat is links" Irgendwie hört man das oft von Leuten wie den Reps oderso... Aber Argumente ham sie genau wie du auch nicht auf Lager!!!

Ja, so in etwaist es:

"Graumann griff namentlich den neuen Parteivorsitzenden Oskar Lafontainescharf an. Er verwies darauf, dass Lafontaine von einer deutschen Neutralität zwischenIsrael und der Hisbollah gesprochen habe. Unhaltbar ist für Graumann auch LafontainesFrage, ob nicht auch der Iran Atomwaffen habe dürfe, wenn Israel sie besitze. Außerdemzeigte sich der Zentralrats-Vize empört darüber, dass die Linkspartei ganz offizielleinen Minister der israelfeindlichen Hamas nach Deutschland eingeladen hatte. Der Besuchwar nur deshalb nicht zustande gekommen, weil der Minister keine Einreiseerlaubnis fürdie Bundesrepublik bekam. Zwischen ihm und Lafontaine, so Graumann ironisch, besteheangesichts von dessen Äußerungen zum Nahen Osten mittlerweile eine enge"Brieffreundschaft"."
Der ganze Text im Link.

Diese Ansichten enstammen nichtvon den Reps wie oben von dir unterstellt, sondern in diesem Beispiel vom Zentralrat derJuden. ;)
Es hat durchaus Gründe das die NPD die "Linke" umschmeichelt und vieleGemeinsamkeitenfeststellt.
Siehe:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,490039,00.html

Deine "Argumentation" mit dem üblichen Totschlagargument "Solche Aussagen kommennur aus der rechten Ecke und sind deshalb nicht wahr" zu bekräftigen, zeugen vonverkennung der Realität oder der von mir angesprochenen Nebelwerferei.

Wie gesagt,schaut hinter die Oberfläche mit ihren plakativen Slogans und erkennt die unheilvollenGemeinsamkeiten.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 14:48
@leopold

Ich denke mal, das man aufgrund meiner vielen Beiträge hier von mir weiß,das ich Antisemitismus zutiefst ablehne. Allerdings verstehe ich nicht, warum mir dieAnsicht des Zentralrats der Juden irgendwie das Wählen der Linkspartei verleiden soll?Der Zentralrat scheint sich immer mehr als Pressesprecher der israelischen Administrationund deren verfehlter Siedlungspolitik zu werden.

Geht es nach dem Zentralrat, derdeswegen innerhalb der jüdischen Gemeinde übrigens auch angegriffen wurde, darf mangenerell keine Kritik an Israel und seinen Umgang mit den Palästinensernäußern.

Gerade das als Argumentation gegen die Linkspartei anzubringen, finde ichziemlich peinlich.



"Wie gesagt, schaut hinter die Oberfläche mit ihrenplakativen Slogans und erkennt die unheilvollen Gemeinsamkeiten."

Dazu würde ichDich gerne auffordern. Sicherlich kannst Du mir erklären wie es kommt, das der DAXRekorde bricht, aber immer mehr Kinder unter der offiziellen Armutgrenze leben, warum mandie Gehälter der Spitzenmanager um 30% erhöht, aber den Mitarbeitern die Altersvorsorgeeingedampft wird, warum der Anteil der Einkommenssteuer am Steueraufkommen seitJahrzehnten gleichgeblieben ist, während der der Lohnsteuer immer weiteransteigt.

So siehts hinter der Oberfläche aus und ich sehe viele unheilvolleGemeinsamkeiten bei den Parteien, die hier die letzten 20 Jahre an der Macht waren, einegewaltige Umverteilung von unten nach oben begonnen, soziale Fortschritte wieLehrmittelfreiheit, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung eingestampft haben unduns immer noch erzählen wollen wir lebten in einer sozialen Marktwirtschaft.

Lächerlicher gehts kaum noch, besonders auffällig wurde das, als der offizielleArmutsbericht der Bundesrepublik festgestellt hat, das immer Kinder unter derArmutsgrenze leben und sich eine neue soziale Unterschicht gebildet hat.Erstaunlicherweise läßt sich der Beginn dieser Entwicklung zeitlich sogar festlegen. DieEinführung von Hartz4 war der Stichtag, aber befragt ob die Politik mit diesenEntwicklungen zu tun hätte, haben alle abgewiegelt und der bösen Globalisierung dieSchuld gegeben.

Wenn Du darauf weiterreinfallen möchtest, bitteschön. Ich tu esnicht mehr. Mein Herz schlägt links!


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 16:58
Hossa!

@DH2

wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe,kommt es ja nicht sehr oft vor das wir der gleichen Meinung sind. Doch auch in dem Punktmöchte und muss ich Dir Recht geben und schließe mich Deinen Ausführungen voll und ganzan!
Sehr gut dargelegt!!!

xpq101

:>


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 18:40
@DarthHotzmk

schöner Beitrag!! Da ist nix mehr hinzuzufügen


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 18:50
Solange wie diese Partei keine Macht erlangt,solange ist Sie auch eine Alternative.Erreicht diese Partei erst gewisse Machtbefugnisse,dann unterscheidet Sie sich auch nichtmehr von den Anderen.
Denn dann geht es nur noch um Machterhalt und nicht um einenWählerauftrag.
Und so sieht es bei allen Parteien aus.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 19:11
@mrs.withers
Kann es also Deiner Meinung nach keine Partei geben, die von dem Einflussder Macht nicht betroffen ist?

Ich denk nämlich schon diese Partei muss durchgewisse Kontrollorgane und die Mitgliedschaft kontrolliert werden.


Anzeige

melden