Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

20.09.2008 um 13:20
das ist der punkt
unternehmen werden gegründet um GELD zu verdienen
ob die produkte unbedingt gebraucht werden ist oft die frage
außerdem tragen sie zur rohverschwendung bei,weil sie ungesteuert aggieren,
siehe die 1euro läden, dinge die die welt nicht braucht,bei deren herstellung menshcen ausgebeutet werden,rohstoffe u energie verschwendet werden
u auch keine rücksucht auf die umwelt genommen wird!
denn es ist den unternehmern scheiß egal mit was sei geld machen,ob mit plastiktüten od mit löffeln oder irgenwas anderem

niemand wird gezwungen ein unternehemn zu gründen,er kann genauso gut ehrlicher arbeit nachgehen

ich bin für planwirtschaft,wo konzerne staatlich sind u dort sachen produziert werden zu angenemssen löhnen die menschen wirklich brauchen!

Anzeige
2x zitiertmelden

DIE LINKE

20.09.2008 um 13:21
rofstoffverschwendung


melden

DIE LINKE

20.09.2008 um 13:36
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:unternehmen werden gegründet um GELD zu verdienen
Das ist der Sinn und das Ziel einer Unternehmung! Ein Unternehmen braucht Rücklagen und will vielleicht auch mal expandieren; also benötigt das Unternehmen Geld (die Arbeiter wollen ja auch bezahlt werden)
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:ob die produkte unbedingt gebraucht werden ist oft die frage
Man hat ja die freie Wahl und muss die Produkte nicht kaufen denn wir haben einen Käufermarkt und keinen Verkäufermarkt.
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:siehe die 1euro läden, dinge die die welt nicht braucht,bei deren herstellung menshcen ausgebeutet werden,rohstoffe u energie verschwendet werden
Wenn dort keiner kaufen würde, würden die Läden (welche ich auch ekelerregend finde für ein Stadtbild) von selbst wieder verschwinden aber scheinbar gibt es eine große Nachfrage nach solchen Geschäften
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:denn es ist den unternehmern scheiß egal mit was sei geld machen,ob mit plastiktüten od mit löffeln oder irgenwas anderem
Ein Kaufmann und/oder Unternehmer hat eben unternehmerischen Geist und die Fähigkeit mit allem handeln zu können.
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:niemand wird gezwungen ein unternehemn zu gründen,er kann genauso gut ehrlicher arbeit nachgehen
Aber jeder hat die freie Wahl Unternehmer werden zu dürfen. Zum Glück kann ich nur sagen, denn wo sollen sonst Arbeitsplätze herkommen.
Oder willst Du lieber deinen Acker bestellen?
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:ich bin für planwirtschaft,wo konzerne staatlich sind u dort sachen produziert werden zu angenemssen löhnen die menschen wirklich brauchen!
Planwirtschaft? Hahahaha


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.09.2008 um 14:06
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Aber jeder hat die freie Wahl Unternehmer werden zu dürfen.
Aber nicht jeder hat die möglichkeit. Das Problem ist, das sich das Kapital immer mehr auf einem Fleck konzentriert und der Markt immer stärker monopolisiert wird.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.09.2008 um 14:14
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aber nicht jeder hat die möglichkeit.
Gewisse Grundvorraussetzungen sollten schon gegebene sein und ein Mindestmaß an Kapital ist natürlich auch erforderlich. Zur Kapitalbeschaffung gibt es übrigens auch Banken.
Aber im Generellen hast du natürlich Recht; die konzentration von Marktmächten beäuge auch ich sehr argwöhnisch und würde gerne dagegen etwas unternehmen.


melden

DIE LINKE

20.09.2008 um 15:03
niemand wird gezwungen ein unternehemn zu gründen,er kann genauso gut ehrlicher arbeit nachgehen

Liest du dir deinen... *hier einen Kraftausdruck einfügen* Text eigentlich selbst mal durch?

Was ist an einer Unternehmensgründung bitte nicht "ehrlich"?
Was würdest du denn arbeiten, wenn es keine Firmen gäbe?

Sorry, aber sowas kannste in der Grundschule erzählen, da hören dir die Leute wenigestens bei sowas noch zu...


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

20.09.2008 um 18:12
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:ob die produkte unbedingt gebraucht werden ist oft die frage
Sag mal und wer kauft schon Produkte die nicht gebraucht werden?

Ich rede eher von deutschen Unternehmen.
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:ausgebeutet werden,rohstoffe u energie verschwendet werden
u auch keine rücksucht auf die umwelt genommen wird!
Ich gucke inmoment auf Unternehmen in Deutschland.
der Thread ist auch eher auf Deutschland bezogen und nicht auf Asien und irgendwelche 3. Welt Länder.
Denn was, wie, wo anders ist muss jedes Land selber regeln.
und hier gehts um Deutschland.
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:niemand wird gezwungen ein unternehemn zu gründen,er kann genauso gut ehrlicher arbeit nachgehen
Was ist daran unehrlich ein Unternehmen zu gründen?
Gezwungen werden kann keiner aber wenn man damit guten Umsatz macht und vorallem noch ein relativ hohen Gewinn am Ende hat ist doch gut.

Ich nehm mal zum Beispiel eine große Firma
aus Deutschland
Sie hat einen Umsatz von über 5 Milliarden im jahr.
Am ende bleibt ein Gewinn von über 200 millionen noch, der größte Teil des Geldes wird für Mitarbeiter , Material, Maschinen u.s.w. ausgegeben.
Was ist daran unehrlich? können sich die Unternehmer doch freuen über den Gewinn^^


Und sag mir wie sollte die Entwicklung weitergehn?
Jedem ist es scheiß egal denn viel mehr als andere verdient man auch nicht wenn man eine tolle Erfindung rausbringt.
Man fängt erst garnet an nachzudenken das ist der Punkt.
Sich Sachen zu überlegen.


melden

DIE LINKE

21.09.2008 um 13:11
"So, ich bin erstmal Liberal eingestellt! Ist die Ampel gelb,"

aha, nen FDP Wähler, für eine Klasse die bald nicht mehr exestiert.


melden

DIE LINKE

21.09.2008 um 13:15
"Oder willst Du lieber deinen Acker bestellen?"

Das nenne ich mal wirkliche Arbeit die allen nützt und niemanden schadet.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

21.09.2008 um 15:07
Die Linke soll erstmal beweisen, das sie mit ihr gegröhle in der Außenpolitik, Deutschland am Leben halten kann. Jedes Wochenende ist Fischmarkt in Hamburg, dort gibt es wesentlich bessere Marktschreier.

Gregor, das ist ein ganz Spitzfindiger Genosse, der ist mir irgendwie sympathisch, ich höre ihn gerne Reden. Der ist doch mit allen Wasser gewaschen, ein richtiges Schlitzohr, ausgekochtes :D Ich könnt mich immer dotlachen, wenn er mal wieder welche loslässt.

Nur weil ich jemanden gut finde, gibt es noch lange keine Stimme. Da muss sich die Linke schon ein wenig mehr anstrengen.

So, ich bin erstmal Liberal eingestellt! Ist die Ampel gelb, gebe ich nochmal Schub, und warte nicht bis sie Rot wird. Damit verleihe ich der gelben Farbe eine grüne Note, welch eine freie Fahrt ;)


melden

DIE LINKE

21.09.2008 um 16:02
Um es kurz zu sagen: definitiv ist die LINKE keine Alternative. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Land der starken Mitte, der Zentrumsparteien. Leider rückt es momentan ein wenig davon ab, was ich äußerst bedauerlich finde.

Ganz abgesehen davon traue ich der Linken nicht das Meiste zu. Nur gegen etwas zu sein heisst nicht, dass man einsam an der Spitze plötzlich alles was man kritisiert auch richtig macht. Dafür braucht es mehr als ein paar Hampelmänner an der Spitze die gut reden können.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.09.2008 um 16:06
Zitat von heratiherati schrieb:Dafür braucht es mehr als ein paar Hampelmänner an der Spitze die gut reden können.
Populistische Demagogen sind eben kein Garant


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.09.2008 um 20:08
sprichst du grade von g.w.bush?


melden

DIE LINKE

21.09.2008 um 20:10
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Populistische Demagogen sind eben kein Garant
Das Problem ist aber, das genau solche die Leute auf ihre Seite ziehen können.


melden

DIE LINKE

21.09.2008 um 21:27
lol ich habe heute in München ein Wahlplakat von den Linken gesehen wo drauf stand das Privatisierung Diebstahl ist. Ich frage mich wie die die Klappe soweit aufreisen können im Anbetracht der Tatsache das sie so gerne eine weitgefächerte Enteignung durchführen wollen?
Ich würde die Linke ja gerne nicht mehr ernstnehmen wenn sie nicht schon langsam zu einer durchaus vorhandenen Gefahr wird.
Ich werde aufjedenfall jetzt noch einige male die FDP wählen einzig und allein schon um dem Linken Wahnsinn etwas entgegenzusetzen und ich kann mich Dieter Bohlen anschließen, wenn Lafontaine kommt wandere ich aus! Dann können die schauen wo sie bleiben wenn all jene Leute die sie enteignen und versklawen wollen vorher weg gehen! -.-


melden

DIE LINKE

21.09.2008 um 21:29
wenn du das intelligenzniveau von bohlen besitzt kannst du ja gern mit auswandern, da wird dich hier in deutschland keiner vermissen!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.09.2008 um 21:37
The.Secret
Aber selbst ich finde, dass gewisse Grundversorgungen durchaus in staatlicher Hand sein sollten. Alleine schon aus Gründen der Nationalen Sicherheit


melden

DIE LINKE

21.09.2008 um 21:42
du meinst damit dieses marode sytsem zumindest noch eine weile weiter existiert um mit der ausbeutung von menschen u umwelt weitermachen zu können

auch das wird irgenwann soweit kommen dass dies nicht mehr der fall sein wird
schau in die usa wieviele da unter brücke schlafen!
hier sind wir schon so weit dass wir bals keine medizinische versorgung mehr werhalten werden
naja man muss sagen dass die usa uns immer 10 jahre vorraus sind,aber wir werden sie doch bald eingeholt haben
dann ist es aus mit der nationalen sicherheit:)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.09.2008 um 21:50
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:hier sind wir schon so weit dass wir bals keine medizinische versorgung mehr werhalten werden
Bist du Nostradamus oder ein ähnlich gelagerter Weltuntergangsprophet?


melden

DIE LINKE

21.09.2008 um 21:53
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:wenn du das intelligenzniveau von bohlen besitzt kannst du ja gern mit auswandern, da wird dich hier in deutschland keiner vermissen!
Das ist mal wieder so eine typische Dummkopfaussage. Glaubst du ernsthaft das Bohlen nichts auf dem Kasten hat?! Der Mann der ist in dem was er macht durchaus ein Naturtalent, ganz egal was man von ihm hält.

@Against
Dagegen spricht ja auch niemand. Doch die Linken gehen das ganze vollkommen falsch an. Sie begreifen einfach nicht das Anebot und Nachfrage unser System am Leben hält. Sie nutzen den wertlosen Mob um Verachtung und Neid um sich zu scharen und stellen den typischen sozialen Versager als Opfer der Umstände da, ganz egal woran es nun bei ihm gescheitert ist. Ein Verein von Affen für Affen...


Anzeige

1x zitiertmelden