Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.09.2009 um 15:05
Die Intention für das Plakat "Reichtum für alle":

Interview mit GG

.....

Der Slogan auf Ihren Plakaten lautet: „Reichtum für alle“. Soll derjenige, der sein Kreuzchen bei der »Linken« gemacht hat, gleich noch seine Kontonummer angeben?

GG: Klar, jeder »Linke«-Wähler kriegt sofort was überwiesen, sofern er nicht schon Millionär ist. Aber im Ernst: Das soll kein Witz, sondern einerseits eine Provokation und andererseits eine politische Aussage sein. Zustande gekommen ist der Slogan, weil Union und FDP mitten in der Finanzkrise nur Steuersenkungen ankündigen, und Steinmeier vier Millionen Arbeitsplätze aus dem Ärmel zaubern will. Da habe ich mir gesagt: Dann plakatiere ich „Reichtum für alle“ - da fällt jedem auf, dass da was nicht stimmt.

Was meinen Sie denn nun wirklich?

GG: Wir haben noch ein Plakat mit dem Slogan „Reichtum besteuern“, das sollte eigentlich immer direkt darüber kleben. Die Schlussfolgerung aus beidem lautet: Nur wenn ich Reichtum begrenze, kann ich Armut überwinden. Dann sind zwar immer noch nicht alle reich, aber jeder hat ein Leben in Würde. Mein zweite Überlegung lautet: Warum wird Reichtum immer nur als materieller Reichtum verstanden? Es gibt doch auch Reichtum an Bildung, an Kultur, an Gesundheit. Insofern meine ich diesen Slogan durchaus ernst.

.......

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 15:19
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Zustande gekommen ist der Slogan, weil Union und FDP mitten in der Finanzkrise nur Steuersenkungen ankündigen, und Steinmeier vier Millionen Arbeitsplätze aus dem Ärmel zaubern will. Da habe ich mir gesagt: Dann plakatiere ich „Reichtum für alle“ - da fällt jedem auf, dass da was nicht stimmt.
Ja und die Linke ist mit 100 Milliarden Investitionen und daraus folgenden 2 Miollionen neuen Arbeitsplätzen und 10 Euro Mindestlohn innerhalb von vier Jahren dabei, ist natürlich im Vergleich viel realistischer. :P


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.09.2009 um 15:47
@Larry08

Das Konzept der Finanzierung scheint Dir nicht geläufig zu sein. Oskar Lafontaine hat es mehrfach vorgestellt. Das Konzept ist gegenfinanziert und völlig realistisch. Und OL ist ja kein kleiner Dummkopf, selbst der ehemalige CDU-Generalsekräter Heiner Geißler sagte über ihn:

"Er ist ein kluger Mann. Einer der besten Köpfe, bei den Sozialdemokraten der beste Kopf, den sie jemals gehabt haben. Die SPD ist selber Schuld, dass sie ihn haben gehen lassen. Darunter leidet sie heute noch."

Ich sage mal, er weiß, was er tut. Seriöse Gegenfinanzierungspläne der anderen Parteien habe ich noch nicht gehört. Im Gegenteil.

Oder lies mal folgenden interessanten Artikel:



Da weiß man, was man hat.


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 16:09
wer daran denkt die cdu zu wählen

bitte das hier mal angucken!!!!

http://www.duckhome.de/tb/archives/7228-Schaeuble,-Bundeswehr,-RAF-Weder-Bildung-noch-Freiheit.html (Archiv-Version vom 23.09.2009)

http://www.duckhome.de/tb/archives/7277-Wer-am-Sonntag-CDU-waehlt,-der-sollte-deren-braune-Wurzeln-kennen.html (Archiv-Version vom 29.09.2009)

http://www.jungewelt.de/2009/09-19/023.php

ganz krass dass sowas in den google news auftaucht?!


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 16:11
Ich wähle links, weil ich ebenso für eine Umverteilung bin. Umverteilung bedeutet ja nicht, dass vom Mittelstand nach ganz unten verteilt werden soll, sondern von ganz oben zum Mittelstand und nach unten.

Ich wähle links, weil die Linken die jenigen sind, die Merkel & Co. unsere 2,4Mio arme Kinder, vor Augen halten. Mit einer Umverteilung von ganz oben nach ganz unten, hätten diese Kinder auch wieder Chancen. In einem der reichsten Länder der Erde 2,4Mio arme Kinder zuzulassen, ist der Hammer.

Ich wähle links, weil ich gegen jegliche Art von Krieg bin und ich fordere, dass unsrere Jungs aus Afganistan abgezogen werden. Vor allem unter dem Aspekt, dass von allen Mittel, die von deutscher Seite nach Afganistan geflossen sind, weit mehr als die Hälfte für militärische Zwecke aufgewendet wurden, nicht für humanitäre.

Ich wähle links, weil die Linken sich für ein faires und starkes Bildungssystem einsetzen. Weil die Linke KiTa und Studiengebühren ersatzlos streichen will, damit Bildung nicht mehr von der Geldbörse abhängig ist. Sie will die "Gemeinschaftsaufgabe Bildung" im Grundgesetz verankern und schrittweise die Steigerung des Anteils der öffentlichen Bildungsausgaben am Bruttoinlandsprodukt (BIP) auf mindestens sieben Prozent festgelegen.

Ich wähle links, weil ich für Menschlichkeit und Fortschritt bin, die Linke ist kein Schreckgespenst, dass Kindern reicher Eltern den Kopf abreissen will, sondern eine Partei, die Kredite wieder fließen lassen will und zwar IN Wirtschaft, IN Bildung und IN die Mittel- und Unterschicht.

~~~



Denkt nicht immer, die Linke will die kleinen Tischlereien, Schlossereien, Dienstleisterbetriebe verstaatlichen, nein, links setzt woanders an, nämlich ganz oben bei denen, die die absolut Mehrheit des Geldes in ihren Händen haben und damit wird der Mittelstand und demzufolge auch die Unterschicht gefördert.


Liebe Grüße
KleinesWesen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 16:32
@georgerus
Jochen Hoff ist der einzige coole Schreiberling bei Duckhome


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 16:47
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Und ich meine, wer die Linken wählt und im Leben kein Totalversager ist, der hat sie wohl nicht mehr alle. Der ist echt dann ein Masochist
Tja, aber Millionen von Deutschen haben kein Stundengehalt von 600.000 Euro die Stunde. Die sind ja auch Versager und Arbeitslos kann jeder werden.


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 17:46
@Mamamia73
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Und ich meine, wer die Linken wählt und im Leben kein Totalversager ist, der hat sie wohl nicht mehr alle. Der ist echt dann ein Masochist
Wenn die, die du als Versager bezeichnest keine kraft mehr haben, ist die nächste Stufe dran. Ich denke das du spätestens dann nach einer gerechten Umverteilung schreist.
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Umverteilung ist also soziale Marktwirtschaft?
Was den sonnst?
Findest du es gerecht, dass andere die sich genauso oder sogar zum Teil mehr Mühe geben das alles für ein Hungerlohn machen sollen?

Ich bin dafür das mann den Gierigen, die die Menschen ausbeuten ein Prozentsatz wegnimmt und es den anderen die es verdient haben nach unten verteil und in Bildung investiert.


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 18:00
@bw1980
das möchtest du - du meinst, dass jene die den wohlstand in den letzten jahren

(der nur zu stande kam, da menschen noch weniger verdienten - weniger steuern gezahlt wurden etc)

jetzt endlich in die pflicht genommen werden - du meinst auch, dass die manager, die eben unternehmen in den sumpf ritten, für dieses auch ihren kopf sprich ihr geld herhalten müssen . .

mamamia sieht das leicht anders . ..

aber ich sehe es auch so wie du


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 18:13
Manager, Banker, Großindustrie ect. pp. werden auch weiterhin unter den etablierten Parteien ihre Kohle machen. Auf Kosten der Millionen Arbeitnehmer.

Nach studieren der meisten Parteiprogramme, bin auch ich zu dem Schluß gekommen, die Linken zu wählen, da ich bei CDU, SPD oder FDP keine Politik für den Menschen erkennen kann. Die Grünen wären noch eine Alternative.

Hier in Wuppertal geht meine 1. Stimme auch daher an die Grünen, da der Kandidat aus meinem Wahlbezirk überzeugen konnte und auch beim B.U.N.D. ausreichend viel Stellung zu diversen Themen genommen hat. Danach direkt der Links-Kandidat. CDU, FDP und SPD Kandidaten verfolgen, teilweise ohne Kommentar zu den Themen, strikt die Parteirichtlinien. Man ist scheinbar ohne eigene Meinung.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 18:23
@bw1980

Schön, Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, nicht wahr?!

Also zeigen wir doch auch, wie es zu dem Zitat gekommen ist:

The_Sorcerer schrieb
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich wähl die Linke. Wer die SPD oder CDU wählt und nicht am längeren Hebel sitzt dabei der hat sie wohl nicht mehr alle. Der ist echt dann ein Masochist.
worauf ich dann sarkastisch schrieb
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Und ich meine, wer die Linken wählt und im Leben kein Totalversager ist, der hat sie wohl nicht mehr alle. Der ist echt dann ein Masochist
und aber ergänzend zu der Aussage noch folgendes geschrieben habe, damit es eben nicht missverständlich ist
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Hört sich blöd an, aber ist einfach mal deine Aussage umgedreht
Jetzt liest es sich schon ganz anders, nicht wahr!
Wenn du schon Sachen aus dem Zusammenhang reißt, dann weise wenigstens darauf hin


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 18:26
@bw1980
Umverteilung ist also soziale Marktwirtschaft?

Was den sonnst?
Dann googel am besten mal, was "soziale Marktwirtschaft" eigentlich bedeutet

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jetzt endlich in die pflicht genommen werden - du meinst auch, dass die manager, die eben unternehmen in den sumpf ritten, für dieses auch ihren kopf sprich ihr geld herhalten müssen . .

mamamia sieht das leicht anders . ..
Laber keinen Dreck, ich habe niemals gesagt dass ich nicht will dass die Verursacher mit in die Pflicht genommen werden. Scheinst wirklich ein enormes Defizit zu haben, wenn du einfaste Texte nicht zu verstehen vermagst


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 18:29
@Mamamia73
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-) ;-)


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 18:52
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier in Wuppertal geht meine 1. Stimme auch daher an die Grünen, da der Kandidat aus meinem Wahlbezirk überzeugen konnte und auch beim B.U.N.D. ausreichend viel Stellung zu diversen Themen genommen hat. Danach direkt der Links-Kandidat. CDU, FDP und SPD Kandidaten verfolgen, teilweise ohne Kommentar zu den Themen, strikt die Parteirichtlinien. Man ist scheinbar ohne eigene Meinung.
Ach sieh an ein Wuppertaler ;) meine Erststimme geht an die SPD. Bist du Wahlbezirk 103 oder 104? Meinst du der Grüne zieht in den Bundestag ein? Ich will auf alle Fälle kein Schwarz/Gelb, auch wenn ich die SPD ebenfalls nicht besonders gut finde, aber ich gehe davon aus, dass die SPD Kandidaten vor den Grünen liegen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.09.2009 um 18:54
@KleinesWesen
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb:Ich wähle links, weil ich für Menschlichkeit und Fortschritt bin
Alle anderen sind nach dieser Logik natürlich für Unmenschlichkeit und Rückschritt.


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 18:56
@Hansi

Drehen wir den Spieß doch einfach um und sagen

Ich wähle nicht links, weil ich für Menschlichkeit und Fortschritt bin


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 18:59
@Hansi
wer meint. dass die "neue soziale marktwirtschaft" menschlich ist - und keinen rückschritt bedeutet hat wohl nicht genau hingehört . . @Mamamia73
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Scheinst wirklich ein enormes Defizit zu haben, wenn du einfaste Texte nicht zu verstehen vermagst
stimmt ich verstehe deine texte nicht und ich habe defizite - können ja nicht alle besonders klug und gebildet sein - ich habe damit keine schwierigkeiten - nur die anderen :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 19:04
@kiki1962

Soziale Marktwirtschaft hat noch nie bedeutet, dass Vermögen von oben nach unten in besonderem Maße verteilt werden muss und hast du wohl nicht richtig aufgepasst in der Schule, wie bei scheinbar so einigen Dingen...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmt ich verstehe deine texte nicht und ich habe defizite - können ja nicht alle besonders klug und gebildet sein - ich habe damit keine schwierigkeiten - nur die anderen
Dass du damit keine Probleme hast, ist mir schon klar denn du begreifst die Tragweite ja auch nicht ;)


melden

DIE LINKE

26.09.2009 um 19:06
Ob man die Linke wählen soll oder nicht, ist Ansichtssache, hauptsache die braune Soße landet schlussendlich in der Toilettenschüssel ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2009 um 19:07
@Mamamia73
deshalb ist ja soziale marktwirtschaft inhuman - - freut mich, dass es menschen gibt, die mir auf die sprünge helfen . . .. :D


Anzeige

1x zitiertmelden